COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Patientenanwältin Pilz spricht sich in der ZiB2 für eine allgemeine Impflicht für Personen ab 18 (minimum) Jahren aus.

+ Verschärfung der Maskenpflicht und Lockdown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich ging jetzt mal von Spitalspersonal und Pflegeheimen aus, da denk ich schon dass das erhoben wird. Bei Freiberuflichen vermutlich eher nicht, denn wer soll das machen, aber bzgl Physio kann ich ja mal morgen meine Frau fragen (die Weck ich dafür jetzt sicher nicht auf, dafür lebe ich zu gerne :D) ob die was weiss ob da wo was erhoben wird/wurde.

Ja, wäre interessant. 

bzgl. was ein Pflegeberuf ist habe ich ein Beispiel.

Das läuft in etwa so.

Behindertenbetreuung wird der Pflege zugeordnet wenn es für die Pflege neue (schlechtere) Arbeitszeitgesetze gibt, oder wenn es Einschränkungen oder Vorschriften (Schutzkleidung usw.) gibt, wenn es für die Pflege Lohnerhöhungen oder mehr Budget für Einrichtungen oder sowas gibt, zählt die Behindertenbetreuung nicht zu Pflege. So ungefähr läuft das und daher meine Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man sich die Politiker in Österreich anschaut muss man ganz klar sagen das Ludwig eindeutig die beste Figur macht, er trifft eben auch unpopuläre Entscheidungen zum wohle der der Bevölkerung. Der Rest betreibt reinen Populismus.

Für seine Politik wurde er aus den anderen Bundesländer belächelt, als überzogen abgestempelt und sogar als Gefährder für den Tourismus da die scharfen Regeln im Ausland, auch wenn nur in Wien gültig Leute abschrecken könnte da es den Eindruck erwecken könnte das es in Österreich nicht sicher ist.

Jetzt hat man die Lage das Wien mit abstand am besten dasteht und Bundesländer wie Salzburg und OÖ teilweise darauf hoffen das ihnen Wien aushilft sollte es zu Engpässen in Spitälern kommen. eigentlich ein schlechter Scherz.

Die Wintersaison steht nun auf der Kippe wegen Bundesländern wie Salzburg und OÖ, mit Regeln wie in Wien, die als zu streng angesehen wurden würde das jetzt wohl anderes ausschauen, man hätte Österreichweit wohl besser Zahlen, wohl auch Wien selber da natürlich auch die anderen Bundesländer Einfluss auf Wien haben.

Als nicht Wiener würde ich Ludwig sofort Wählen sollte er mal Bundesweit antreten. Denke aber nicht das er mal Bundesweit zur Wahl stehen wird, er hat in Wien alles und hat vor ein paar Tagen auch in einem Interview gesagt das er nicht zur Verfügung steht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
laskler1 schrieb vor 1 Stunde:

x gemeldet. Und wennst sowas nochmal postet setz ich dich auf ignore auch noch. :finger4:

 

:D

Aber einen feschen Pelzkragen hats auf der Jacke. Und nur falls jetzt jemand fragt. ....... Nein. 

na aber echt he. soviel geballte dummheit und ignoranz auf an fleck ... es werden eh net alle ungeimpften so denken, aber die mit ihrem auftreten als ob sie die wahrheit mit dem löffel gefressen hat war echt dreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
damich schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man sich die Politiker in Österreich anschaut muss man ganz klar sagen das Ludwig eindeutig die beste Figur macht, er trifft eben auch unpopuläre Entscheidungen zum wohle der der Bevölkerung. Der Rest betreibt reinen Populismus.

Für seine Politik wurde er aus den anderen Bundesländer belächelt, als überzogen abgestempelt und sogar als Gefährder für den Tourismus da die scharfen Regeln im Ausland, auch wenn nur in Wien gültig Leute abschrecken könnte da es den Eindruck erwecken könnte das es in Österreich nicht sicher ist.

Jetzt hat man die Lage das Wien mit abstand am besten dasteht und Bundesländer wie Salzburg und OÖ teilweise darauf hoffen das ihnen Wien aushilft sollte es zu Engpässen in Spitälern kommen. eigentlich ein schlechter Scherz.

Die Wintersaison steht nun auf der Kippe wegen Bundesländern wie Salzburg und OÖ, mit Regeln wie in Wien, die als zu streng angesehen wurden würde das jetzt wohl anderes ausschauen, man hätte Österreichweit wohl besser Zahlen, wohl auch Wien selber da natürlich auch die anderen Bundesländer Einfluss auf Wien haben.

Als nicht Wiener würde ich Ludwig sofort Wählen sollte er mal Bundesweit antreten. Denke aber nicht das er mal Bundesweit zur Wahl stehen wird, er hat in Wien alles und hat vor ein paar Tagen auch in einem Interview gesagt das er nicht zur Verfügung steht.  

Ja Ludwig mit seinem Beraterstab an die Spitze und Anticovid Föderalismusverbot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
damich schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man sich die Politiker in Österreich anschaut muss man ganz klar sagen das Ludwig eindeutig die beste Figur macht, er trifft eben auch unpopuläre Entscheidungen zum wohle der der Bevölkerung. Der Rest betreibt reinen Populismus.

Für seine Politik wurde er aus den anderen Bundesländer belächelt, als überzogen abgestempelt und sogar als Gefährder für den Tourismus da die scharfen Regeln im Ausland, auch wenn nur in Wien gültig Leute abschrecken könnte da es den Eindruck erwecken könnte das es in Österreich nicht sicher ist.

Jetzt hat man die Lage das Wien mit abstand am besten dasteht und Bundesländer wie Salzburg und OÖ teilweise darauf hoffen das ihnen Wien aushilft sollte es zu Engpässen in Spitälern kommen. eigentlich ein schlechter Scherz.

Die Wintersaison steht nun auf der Kippe wegen Bundesländern wie Salzburg und OÖ, mit Regeln wie in Wien, die als zu streng angesehen wurden würde das jetzt wohl anderes ausschauen, man hätte Österreichweit wohl besser Zahlen, wohl auch Wien selber da natürlich auch die anderen Bundesländer Einfluss auf Wien haben.

Als nicht Wiener würde ich Ludwig sofort Wählen sollte er mal Bundesweit antreten. Denke aber nicht das er mal Bundesweit zur Wahl stehen wird, er hat in Wien alles und hat vor ein paar Tagen auch in einem Interview gesagt das er nicht zur Verfügung steht.  

der hat das glück dass die GRW 2020 knapp vorm corona-herbst/winter war und er nicht so schnell wiedergewählt werden muss. aber er war auch schon davor im auftreten relativ sachlich und entspannt und hat keine so populistischen sprechblasen rausgehaun wie der ohrban.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Iniesta schrieb vor 2 Minuten:

na aber echt he. soviel geballte dummheit und ignoranz auf an fleck ... es werden eh net alle ungeimpften so denken, aber die mit ihrem auftreten als ob sie die wahrheit mit dem löffel gefressen hat war echt dreist.

Woher wüsstn du des wissen? Ah du host scho amoi mit ihr ...... 

Joleck.

Puls24 prügelt auf die ÖVP hin und bezeichnet einen LD als alternativlos.

Nicht Schlecht, nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die aktuellen und vergangenen Infektionsraten, eine Impfpflicht die bis Jänner zu 95% Erststichen (unter denen die dürfen) führt, die Drittstiche ebenfalls bis Jänner zu 100% durchziehen (jene die schon dran sind), dazu ein Lockdown von 2-3 Wochen um die Zahlen zu drücken (für mich in OÖ und Salzburg, ggf. noch weitere Bundesländer die mit 2G und PCR straucheln, also jedenfalls nicht Wien und ggf. auch weitere), danach 2G bzw. 2G+ bis die täglichen Zahlen unter 500 liegen...

Wir könnten die Seuche sehr schnell für immer (im Sinne von ernster Gefahr) loswerden und im März jegliche Maßnahmen, also Masken, Tests, eigentlich alles .. abschaffen. 

Das wäre schon ein Traum :metalbanana:

 

Das was der ZIB2-Experte Czypionka (IHS) neben der Pilz sagt, nämlich dass man mit der Impfpflicht warten soll, das teile ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, wenn wir weitere Wellen in diesem Winter verhindern wollen, dann muss das SEHR schnell gehen. Die müssen im Jänner, spätestens im Februar doppelt geimpft sein! Sonst wäre jeder Lockdown nur der Vorletzte...

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Iniesta schrieb vor 5 Minuten:

der hat das glück dass die GRW 2020 knapp vorm corona-herbst/winter war und er nicht so schnell wiedergewählt werden muss. aber er war auch schon davor im auftreten relativ sachlich und entspannt und hat keine so populistischen sprechblasen rausgehaun wie der ohrban.

in der jetzigen Situation auf Wählerstimmen zu schielen ist einfach nur noch krank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.