Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. November 2021 miffy23 schrieb vor 12 Minuten: Man kann sehr wohl für eine Impfpflicht und Konsequenzen für Ungeimpfte sein, und trotzdem anerkennen, dass es sich im Interesse des Schutzes unserer Vulnerabelsten und dem Verhindern des Zusammenbruchs unseres Gesundheitssystems NICHT. MEHR. AUSGEHT. Ja, das ist meine Position. Aber umgekehrt, nur einen lockdown beschließen ohne dafür zu sorgen dass das nie wieder passiert (und das geht nur mit impfpflicht wie wir wissen), das geht NICHT. Dieser Lockdown ist die einzige Gelegenheit, die Regierung zu zwingen, das unpopuläre, aber notwendige zu beschließen. Das geht nur, indem.man Druck macht. Der allgemeine lockdown darf nur mit einer gleichzeitigen impfpflicht angedacht werden. Das muss immer wieder gefordert werden, sonst kommen die Politiker noch auf blöde Gedanken. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2021 Spechtl schrieb vor 4 Minuten: Wären in Steuergeld auch umgerechnet ca. 300'000 Impfungen, die nicht nur 48 Stunden, sondern etliche Monate halten und der Pandemie mehr bringen. Wenn sich die Idioten nicht impfen lassen muss man halt das Gesundheitssystem anders vor dem Kollaps schützen. Wien macht das im Rahmen dessen was man als Bundesland tun kann, schon recht gut. Willst in Wien auch Verhältnisse wie in Salzburg haben? Dann sollte man die Tests zurückfahren... bertl80 schrieb vor 5 Minuten: Warum? Wien hat 0,8 Positivitätsrate, die anderen Länder testen Daumen mal Pi 10x weniger und haben halt Positivitätsraten, die 10x so hoch sind. Also ich sehe da kein Indiz für extreme Dunkelziffer wo anders.. Serious? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 17. November 2021 Adversus schrieb vor 2 Minuten: Wahnsinn. Der Text der gesungen wird gehört geändert: "Voll - Trotteln - wir san komplett wach!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 zahi schrieb Gerade eben: Wenn sich die Idioten nicht impfen lassen muss man halt das Gesundheitssystem anders vor dem Kollaps schützen. Wien macht das im Rahmen dessen was man als Bundesland tun kann, schon recht gut. Willst in Wien auch Verhältnisse wie in Salzburg haben? Dann sollte man die Tests zurückfahren... Es war ein Argument für die bundesweite Impfpflicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 17. November 2021 DonFetzo schrieb vor 19 Minuten: Köstinger gerade wieder in den Nachrichten auf Ö3. Wie man mit so wenig Kompetenz überhaupt Ministerin werden kann, wundert schon. Der spreche ich auch den Hausverstand ab. Da freut man sich fast, wenn sie mit einem Lockdown overruled wird, auch wenn ich damit natürlich auch wenig Freude hätte. Die ist beim Bauernbund, so wie Thanner. Die brauchen Ministerposten - das erklärt es vermutlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Ja, das ist meine Position. Aber umgekehrt, nur einen lockdown beschließen ohne dafür zu sorgen dass das nie wieder passiert (und das geht nur mit impfpflicht wie wir wissen), das geht NICHT. Dieser Lockdown ist die einzige Gelegenheit, die Regierung zu zwingen, das unpopuläre, aber notwendige zu beschließen. Das geht nur, indem.man Druck macht. Der allgemeine lockdown darf nur mit einer gleichzeitigen impfpflicht angedacht werden. Das muss immer wieder gefordert werden, sonst kommen die Politiker noch auf blöde Gedanken. Ja. Würde man jetzt einen Paniklockdown machen, hat man natürlich bei einer entspannten Lage keinen Druck mehr, die Impfpflicht zu beschließen. Und der Widerstand wäre umso größer - das darf man nicht vernachlässigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 17. November 2021 bertl80 schrieb vor 4 Minuten: Warum? Wien hat 0,8 Positivitätsrate, die anderen Länder testen Daumen mal Pi 10x weniger und haben halt Positivitätsraten, die 10x so hoch sind. Also ich sehe da kein Indiz für extreme Dunkelziffer wo anders.. eigentlich schon, wenn ich weniger teste, erwische ich ja keine symptomlosen und ziehe sie aus dem system raus, in kärnten oder vorarlberg teste ich wenig hab aber trotzdem sehr hohe positivitätsraten -> heißt für mich, dass es halt ordentlich umgeht in der bevölkerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 zahi schrieb vor 2 Minuten: Serious? Ja. Siehe meine mathematische Erläuterung. Was ist daran falsch? (ausgenommen Vorarlberg und Kärnten - aber für die anderen BL kommt es in etwa hin) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. November 2021 zahi schrieb vor 3 Minuten: Wenn sich die Idioten nicht impfen lassen muss man halt das Gesundheitssystem anders vor dem Kollaps schützen. Wien macht das im Rahmen dessen was man als Bundesland tun kann, schon recht gut. Willst in Wien auch Verhältnisse wie in Salzburg haben? Dann sollte man die Tests zurückfahren... Das klingt ja so, als müsse man die Milliarden alternativlos ausgeben. Das ist natürlich nicht so, eine Impfpflicht würde Milliarden sparen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. November 2021 Adversus schrieb vor 6 Minuten: Wahnsinn. War da überhaupt eine Streife, um sich das anzuschauen? Oder ist das unter dem Motto „wird schon nix sein“ gelaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2021 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten: Ja tatsächlich, Markovich hat seine Doktorarbeit betreut und war sein akademischer Berater. Ich hatte den Mauser in keinem Fach, aber er ist bekannt dafür sich in vielen Vorlesungen über die (Nicht-) Maßnahmen der Regierung aufzuregen, das hat er gestern wieder schön zum Ausdruck gebracht. (das er halt gleichzeitig die Experten diskreditiert, ist halt dumm) Das eine, dass die Regierung versagt ist halt wirklich Fakt. Das andere (Prognosekonsortium verunglimpfen) eine Blödheit, die auf historisch gepflegten wissenschaftlichen dummen Nickligkeiten beruhen (wer wurde wann wo Prof und wann nicht und warum usw. usf.), die man in so einer Situation, wie wir jetzt sind, eigentlich auf sich beruhen lassen sollte. Es wäre eine Konzentration aufs Wesentliche und auf die Fakten not. Aber da können halt Menschen wie Markovich und Mauser ned aus ihrer Haut raus. Konnten sie nie... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 bertl80 schrieb vor 1 Minute: Ja. Siehe meine mathematische Erläuterung. Was ist daran falsch? (ausgenommen Vorarlberg und Kärnten - aber für die anderen BL kommt es in etwa hin) Weil du annimmst, dass man in den 10 mal mehr Tests keinen positiven mehr findet. Das is wie anzunehmen, wenn man bei Wien nur ein Zehntel testet, dann hat man eine Positivrate von 8 Prozent, weil eh nur die negativen Tests wegfallen,aber so funktioniert das ja nicht. Ein gewisser Anteil der positiven wird ja gerade dadurch entdeckt, weil so viel getestet wird (und dieser Faktor fehlt halt in fast jedem anderen Bundesland) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 17. November 2021 War immer auf der Schiene unterwegs, dass es für Geimpfte keine Einschränkungen geben darf. Mittlerweile bin ich dafür, für zwei Wochen Lockdwon für alle, aber auch nur, wenn eine Impflicht damit einhergeht. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 17. November 2021 Adversus schrieb vor 9 Minuten: Wahnsinn. Wundert dich das? Es gibt nicht nur auf der einen Seite viele Personen mit viel Fantasie die gibts genauso auf der anderen Seite! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 17. November 2021 Anhänger schrieb vor 16 Minuten: Naja, kommt halt darauf an. Wenn die vielen PCR-Tests in Wien dafür sorgen, dass in den anderen Bundesländern keine durchgeführt werden können, hat diese Medaille zwei Seiten. Ich habe am Freitagnachmittag einen in der Steiermark gemacht, das Ergebnis kam heute in der Form von "nicht bestimmbar". Das Prinzip 2G+ ist demnach nicht umsetzbar. Ich bin in der Laborbranche und das ist definitiv nicht der Fall. Im Gegenteil, ohne Wien könnten die anderen Bundesländer noch weniger testen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts