COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Rapid muss immer.
blauweiss78 schrieb vor 17 Minuten:

egal...hauptsache die Schwurbel Arschlöcher können ungestraft vorm Spital ihren Unmut kundtun

ich hoffe mal, sie können ihre themen bett an bett diskutieren. sofern sie sich mitn schlauch im mund verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Doch. Nein

Ich hab das Ding selber grad gelesen und ich muss sagen, dass die wirklich ein wenig unglücklich formuliert ist.

§1 (2) Sofern in dieser Verordnung nicht anderes bestimmt ist, gilt beim Zusammentreffen von Personen in geschlossenen Räumen, mit Ausnahme des privaten Wohnbereichs, die Verpflichtung zum Tragen einer Maske sofern zumindest eine weitere Person anwesend ist, die nicht dem gemeinsamen Haushalt angehört und das Infektionsrisiko nicht durch sonstige geeignete Schutzmaßnahmen minimiert werden kann.

Und dann werden ein Paar Sonderregelungen (Verkehrsmittel, Gastgewerbe usw.) und im § 6 dann Ausnahmen ("Die Ausnahmen nach § 20 der 5. COVID-19-SchuMaV gelten auch für diese Verordnung.") festgehalten.

Ich würde aber auch sagen, dass bei der beruflichen Tätigkeit (§5)  wirklich nur Friseure, Masseure, Physiotherapeuten,... gemeint sind.

Aber z.B. bei einer Sportveranstaltung wäre es z.B. mE. so, dass:

a) Die Sportler und Schiedsrichter keine Maske brauchen (§20 (4) 5. SchuMaVo).

b) Personen, die für ihre Arbeit auf der Sportveranstaltung beruflich zu tun haben keine Maske tragen müssen (§5 der steirischen Verordnung).

c) alle Freiwilligen Helferinnen und Helfer, die auf sowas mitarbeiten (und das sind bei den Sportveranstaltungen die ich kenne 99%) jedoch sehr wohl Maske tragen müssen. (§1 (2) der steirischen Verordnung).

Sieht das wer anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Bitte um update: Warum dürfen die Mitarbeiterinnen beim Billa nach wie vor ohne Maske herumlaufen?

Weil nach wie vor 3g/2,5g am Arbeitsplatz gilt uns sie daher keine Maske brauchen. Die ganzen VO die das "korrigieren" kommen in den Bundesländern ja erst offenbar... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 23 Minuten:

Der Markowich (ich nehm an, dass er es war, der wieder mal dort war) ist da immer ein bissl mit Vorsicht zu genießen. Der ist sicher nicht immer ganz objektiv, insbesondere wenn es um die TU Wien und ihr Unmfeld geht (war immer so und warum sollte sich das jetzt geändert haben, Insofern ist ein Gebell gegen das Prognosekonsortium um Niki Popper ziemlicher Müll, denn die machen hervorragende Arbeit (wenn man denn auf sie hört, wie z.B. Wien). Zu dem was er bzgl. Regierung anscheinend gesagt hat mag ich nichts sagen, weil ich es nicht gehört habe. Aber zu dem was ich schrieb stehe dich definitiv.

Nein war der Norbert Mauser, aber bei dem dürfte es wohl recht ähnlich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Facts dont care about your feelings

Natürlich gibt es komplett unterschiedliche Ausgangslagen, beide wollen aber Geimpften gleich schlecht behandeln und bremsen daher den Impfdruck.

Diese Aussage ist ja reiner Hohn von Dir. Du ziehst halt die ÖVP-Linie genauso blindlings und dämlich mit, wie Haslauer  & Co.

Facts don't care about your feelings - sehr richtig, daher gibt es faktisch in der akuten Lage keinen Ausweg, das wissen wir seit Wochen/Monaten, aber Helden wie du fallen mit Anlauf auf die Spaltungspropaganda der Türkisen rein.

Man kann sehr wohl für eine Impfpflicht und Konsequenzen für Ungeimpfte sein, und trotzdem anerkennen, dass es sich im Interesse des Schutzes unserer Vulnerabelsten und dem Verhindern des Zusammenbruchs unseres Gesundheitssystems NICHT. MEHR. AUSGEHT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Weil nach wie vor 3g/2,5g am Arbeitsplatz gilt uns sie daher keine Maske brauchen. Die ganzen VO die das "korrigieren" kommen in den Bundesländern ja erst offenbar... 

Ok, danke. Also während die Kunden mit Maske herumlaufen und das in anderen Berufen auch verlangt wird, ist das da (noch) egal. Gut, man könnte es auch aus Eigeninitiative heraus machen, aber das ist zu viel verlangt. 

Erstaunlich, wie wenig weit die Leute denken, wenn sie etwas nicht tun müssen. 

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Weil der Handel noch kein Update bezüglich der Maßnahmenänderungen erhalten hat in Wien, nehm ich an.

Bin in NÖ daheim, aber da wird wohl das Gleiche gelten, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb Gerade eben:

Diese Aussage ist ja reiner Hohn von Dir. Du ziehst halt die ÖVP-Linie genauso blindlings und dämlich mit, wie Haslauer  & Co.

Facts don't care about your feelings - sehr richtig, daher gibt es faktisch in der akuten Lage keinen Ausweg, das wissen wir seit Wochen/Monaten, aber Helden wie du fallen mit Anlauf auf die Spaltungspropaganda der Türkisen rein.

Man kann sehr wohl für eine Impfpflicht und Konsequenzen für Ungeimpfte sein, und trotzdem anerkennen, dass es sich im Interesse des Schutzes unserer Vulnerabelsten und dem Verhindern des Zusammenbruchs unseres Gesundheitssystems NICHT. MEHR. AUSGEHT.

Die schützen sich vmtl eh schon selbst so gut es geht, aber da wärs mal wichtig die Impfpflicht für Pfleger umzusetzen... Zum zweiten Teil geb ich dir leider recht, ohne LD wird das, so wie die Zuwachsraten sich entwickeln, bald mal ganz ganz schirch... Too little, too late, wieder mal :facepalm: Aber 2G konnte man ja im Sommer nicht umsetzen, lieber weiter aufklären und gut zureden wie von einem speziellen kochenden User hier gefordert, toll gemacht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Nein war der Norbert Mauser, aber bei dem dürfte es wohl recht ähnlich sein. 

Der Mauser ist ein Markovich-Ziehkind.

Edit:  Also wissenschaftlich gesehen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
FleXx schrieb vor 5 Minuten:

Fabian1911 - Man munkelt er steht bei der Austria im Ostblock

Er könnt aber auch Fabian1899 oder Fabian1913 oder Fabian1909 heißen.

Es gibt überall so Vollpoidln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag