COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Das ist sicher auch wieder auf dem Kurz seinem Mist gewachsen. Wetten. 

 

Aber ich glaube dass es grade den Schwangeren ziemlich egal sein wird ob sie ausgenommen sind, weil ich nehme mal an dass sie ohnehin aus Sorge für das Kind sehr sehr vorsichtig sind. 

Wohl noch nie Teenager werden Mütter geschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
laskler1 schrieb Gerade eben:

Geh lassts den Kickl bitte wieder aus dem Haus heraus. Seit dem der in Quarantäne daheim sitzt postet er stündlich irgend einen Scheissdreck auf Facebook. 

musst ihn halt disliken:D

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Agogo schrieb vor 19 Minuten:

Ganz einfach: Wie würds auf den ICUs wohl ausschauen wenn jeder so denken würde wie du? Ein klein wenig Solidarität für das Allgemeinwohl in Form der Impfung wär ein Beitrag den jeder ohne viel Aufwand leisten könnte. Tut keinem weh, hilft dir persönlich vielleicht nicht unbedingt viel (du bist jung und die Wahrscheinlichkeit dass du mal auf die intensiv musst ist sehr gering), aber dem Allegemeinwohl hilft es sehr.  

Anders gefragt: Was bringts dir wenn du wählen gehst? Mit deiner einzelnen Stimme richtest du ja auch nicht viel aus, das macht auch nur Sinn wenn mehr Leute wählen gehen und dadurch ein sinnvolles Ergebnis herauskommt... 

bitte was hilft es dem allgemeinwohl? das ist eine billige stammtischphrase. sag konkret, was es bringt? ich bin ja schon geschützt, womöglich besser als die meisten doppelt geimpften hier herinnen, also wie soll es dem allgemeinwohl dann helfen, wenn ich mich impfen lasse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
menasche schrieb vor 4 Minuten:

sag hast du überhaupt meine beiträge gelesen? :lol:

es ist hier herinnen ja wirklich völlig unmöglich, normal zu diskutieren; es wird außer stammtischparolen wie "du bist wissenschaftsfeindlich", die jeglicher grundlage entbehren, nicht einmal auf irgendetwas eingegangen. ich stelle ja nicht einmal den grundsätzlichen nutzen der impfung infrage - es ist schlicht völlig absurd, wie feindlich die stimmung hier ist, nur weil man sich dazu ausspricht, eine für sich sinnlose impfung abzulehnen.

Normal diskutieren und sinnslose Impfung in einem Absatz, mit deiner Meinung bist auf einer FPÖ / MFG Veranstaltung besser aufgehoben. Dort wirst du absolut Recht bekommen mit deinen Argumenten. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
menasche schrieb vor 4 Minuten:

sag hast du überhaupt meine beiträge gelesen? :lol:

es ist hier herinnen ja wirklich völlig unmöglich, normal zu diskutieren; es wird außer stammtischparolen wie "du bist wissenschaftsfeindlich", die jeglicher grundlage entbehren, nicht einmal auf irgendetwas eingegangen. ich stelle ja nicht einmal den grundsätzlichen nutzen der impfung infrage - es ist schlicht völlig absurd, wie feindlich die stimmung hier ist, nur weil man sich dazu ausspricht, eine für sich sinnlose impfung abzulehnen.

Weil nicht alles was für dich egoististch gesehen vielleicht sinnlos ist auch für andere die die Folgen deiner Entscheidung mittragen müssen sinnlos ist. 

Zu kompliziert? 

Dann mach ich einen Vergleich.

WEnn du, voll mit Red bull Vodka, mit deinem Auto gegen einen Baum fährst und hin bist, ist dass deine persönliche Entscheidung. Wenn du dabei aber eine Familie die das Pech hat dir Entgegenzukommen, mit in den Tod nimmst, ist das nicht mehr deine rein persönliche Entscheidung. Mal abgesehen von den Einsatzkräften die den Scheissdreck dann wegräumen müssen.

Verstehen? 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 15 Minuten:

ich habs eh geschrieben - ich sehe für mich keine veranlassung mehr, mich impfen zu lassen.

ich hab diesen kommentar geschrieben, um dir aufzuzeigen, dass es nicht unbedingt logisch ist, was die meisten hier in diesem forum so verlangen.

  • gehts dir darum, menschen zu schützen? -> dritte impfung für die risikogruppe, so rasch wie möglich.
  • gehts dir darum, die inzidenzen zu senken und die welle zu brechen? -> mach einen lockdown für alle.

dir (und dem forum) gehts aber offenbar eh nur darum, planlos alle zu impfen, damit sie dann halt geimpft sind und die impfquote steigt. wo ist denn der unterschied zwischen einem geimpften und mir? ist der geimpfe leicht besser / seriöser / vernünftiger, weil er seine kommunion in form des jauckerls erhalten hat? :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Geh lassts den Kickl bitte wieder aus dem Haus heraus. Seit dem der in Quarantäne daheim sitzt postet er stündlich irgend einen Scheissdreck auf Facebook. 

musst du ja nicht lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
valery schrieb Gerade eben:

musst du ja nicht lesen

Eh ned. Aber weisst eh ......... Verkehrsunfall und so ....... 

OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

musst ihn halt disliken:D

Einen Leader disliked man nicht. 

flanders schrieb vor 9 Minuten:

Wohl noch nie Teenager werden Mütter geschaut. 

Na. Was soll das sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
menasche schrieb vor 1 Minute:

bitte was hilft es dem allgemeinwohl? das ist eine billige stammtischphrase. sag konkret, was es bringt? ich bin ja schon geschützt, womöglich besser als die meisten doppelt geimpften hier herinnen, also wie soll es dem allgemeinwohl dann helfen, wenn ich mich impfen lasse?

Das Problem mit den antikörpertests und den Werten ist, was ich so mitbekommen habe, das diese Tests für covid keiner norm unterliegen.

Es gibt verschiedene Arten von antikörper, nicht alle schützen vor einer Infektion, nur neutralisierende antikörper schützen auch. Da die tests keiner norm unterliegen kann man zb. Einen Wert von 2000 haben aber von diesen 2000 sind ein großer Teil antikörper die nicht gegen eine Infektion schützen, andersrum kann man einen Wert von 100 und damit gut geschützt sein weil ein großer Teil der antikörper neutralisierend sind.

Daher sagt ein Wert eines antikörpertest aktuell sehr wenig aus, erst wenn es einen genormten test mit wissenschaftlich bewiesenen Werten gibt tun sie das!

Aber ich bin wie viele kein Experte, hab das sowohl schon gehört (glaub der Martin Moder hat das mal erklärt) und auch wo gelesen, wenn es jemand gibt der sich da besser auskennt lasse ich mich geren berichtigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Je mehr Geimpfte es gibt, desto weniger Übertragung wird es geben. Desto weniger ICU Fälle wird es geben. Das allgemeine Leben normalisiert sich. Es spielt für mich persönlich keine Rolle ob die Chance einer schweren Erkrankung bei dir oder anderen gering ist. Du bist geimpft -> die Möglichkeit einer Ansteckung ist geringer -> die Möglichkeit, dass du jemanden ansteckst ist geringer (allein schon weilst es nicht so leicht bekommen kannst) -> weniger Menschen werden angesteck -> weniger Menschen müssen in Spitäler -> weniger Menschen sterben.

Jetzz gib mit mal einen plausiblen Grund warum sich so ein gesunder Mensch wie du nicht impfen lassen soll? Bist ja eh anscheinend in keiner Risikogruppe. Selbst eine Infektion hast schon überlebt. Also was ist es? 

Dass sich Menschen nicht impfen lassen weils mit der Politik oder whatever nicht zufrieden sind, ist einfach das dümmste das es gibt und geht Hand in Hand mit irgendwelchen Verschwörungstheorien. 

Die ganzen Impfverweigerer heulen immer über die Spaltung der Gesellschaft und merken nicht wie sehr sie in den letzten Monaten selbst spalten. Die friedlichsten Menschen die ich kenne, werden mittlerweile aggressiv wenn sie so einen Dreck hören. Und irgendwann werden die auch mal laut werden...und guess what, DAS ist die Mehrheit. Nicht ein paar Tausend Schwurbler und Leute die "ihre Gründe" haben sich nicht impfen zu lassen. Ich hoffe, es kommt bald die Einsicht. Allzulange lässt man sich von euch Nichtimpfern nämlich nicht mehr verarschen.

siehst, du genau DAS ist es ja, du "arugmentierst" ja völlig an meinen beiträgt vorbei. jetzt schicke ich ja eh schon auszüge, die zeigen, dass genesene besser oder gleich geschützt sind wie geimpfte. du führst wieder ausnahmslos gründe an, die auf ungeimpfte ungenesene zutreffen. ist denn das so schwer zu akzeptieren, dass es völlig egal ist, ob man genesen oder doppelt geimpft ist?

wenn ich großzügig bin, sage ich: ob jetzt 1mio geimpft und 1mio genesen sind oder 2mio geimpft oder 2mio genesen wird am ende wurscht sein. du redest hier aber davon, dass die ansteckung durch die impfung reduziert wird, was aber eben schlicht und ergreifend im vergleich mit genesenen so nicht stimmt. ganz im gegenteil, wenn du die letzten wochen aufmerksam verfolgt, wirst du feststellen, dass eine impfung nicht vor der weitergabe schützt (wenn wir von einem relativ kurzen zeitfenster von 3-4 monaten nach der zweiten dosis absehen).

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jede Impfung, die verabreicht wird, hilft meinen Biontech Aktien. Das alleine sollte für alle Grund genug sein, sich impfen zu lassen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.