COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

laskler1 schrieb vor 34 Minuten:

Nächste Stufe der Eskalation incoming.

https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/551217-ab-dienstag-weitere-massnahmen-an-schulen

Anticovidmaßnahmenhubschraubermamas bringen sich bereits in Stellung. 

LOL, getestete Kinder/Jugendliche müssen testen. Ist wohl ein Vorgeschmack 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
menasche schrieb vor 14 Minuten:

das ist zum teil korrekt, was du schreibst und daher habe ich auch die beiträge verlinkt, in denen untersucht wurde, wie der antikörper titer mit einer immunität korrelliert. es gibt also sehr wohl schon annähernd werte, die aussagen, ab wann man geschützt ist. nicht umsonst gibt es auch einen genormten wert von der WHO, ab wann man guten gewissens von einem grundsätzlichen schutz gesprochen werden kann.

die ak werte alleine sind aber hauptsächlich dann fragwürdig, wenn es um die bestimmung nach / vor einer impfung geht, nicht aber nach einer infektion. dass neutralisierende antikörper in zusammenspiel mit einer bereits durchgemachten infektion und einem moderaten ak spiegel einem guten schutz entsprechen, das ist sicher.

Tatsächlich gibt es hier, wie von @damich beschrieben (brauchbarster Beitrag der letzten Seiten, thx dafür), eben die Problematik, dass es zwischen den Labors Abweichungen gibt und somit die gemessenen AK variieren können und eben die Frage nach den neutralisierenden AK.
Ich versteh deinen Zugang auch. An deiner Stelle würde ich mich persönlich, unabhängig von den bisher vorgebrachten Halbargumenten (du bist als Genesener mit entsprechendem AK Status genauso geschützt wie ein Geimpfter), boosten lassen. Die AK Zahl kann oft rapide abfallen und wir werden den Virus diesen Winter nicht mehr los, insofern wäre jetzt ein sinnvoller Zeitpunkt den Schutz zu verstärken.
Ob es sinnvoll bzw. solidarisch ist alle Gruppen zu boosten, während andere Länder überhaupt nicht an Impfstoffe kommen, sollte man diskutieren. Im Moment haben wir aber die Impfdosen gehortet,  also immer rein die Oberarme damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schallenberg bezieht sich auf die einschneidenden Maßnahmen für ungeimpfte - ich frage mich was er damit meint. Man darf sogar als ungeimpfter zb. weiterhin Fahrstunden absolvieren bzw. in den Kurs gehen. Ich frag mich da schon was das dann alles bringen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wie oft will der Dillo noch "ganz offen" sagen? Das hat ihm wieder irgendein türkiser NLP-Experte eingebläut.

Nach diesem Auftritt wird Schallenberg im Vertrauensindex stark fallen. 

 

zahi schrieb vor 3 Minuten:

Schallenberg ist wirklich die schöselige Sprechpuppe vom Kurz und antwortet nicht auf Fragen...

 

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Inferiorer Auftritt von Schallenberg. Pötzelsberger zerlegt ihn wie sonst was. 

Nanana. Gestern wurde er hier an dieser Stelle noch sehr gelobt, weil er ja soviel besser ist als der Kurz. 

Ich halte sein ganzen schnöseliges Getue nicht aus. Vom inhaltlichen will ich da noch garnicht reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bist du deppad, selten war ein Kanzler live im Fernsehen so nackt. Nach dem Auftritt kann er eigentlich gleich zurücktreten. Pötzelsberger grandios. Man stelle sich vor, Lorenz-Dittlbacher würde das Interview führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.