COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
patierich schrieb vor 14 Stunden:

Scheint heute/morgen wieder deutlich mehr Genesene als Neuerkrankte zu geben was man von den einzelnen Bundesländern so hört. Schöne Entwicklung!

Sieht so aus:

- Zahl der Genesenen auf 4046 gestiegen, über 600 mehr als am Vortag
- Anzahl der Intensivpatienten um 7 gesunken, allerdings auch 23 Todesfälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 19 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000116558059/wenn-der-freiwillige-zivildienst-die-lehrstelle-kostet

Wer sich für die Allgemeinheit freiwillig einsetzt wird bestraft :kotz:

Das ist leider nix neues.. :-(

tirnweth schrieb vor 10 Minuten:

Foto von der Rechnung würde die Sache schnell aufklären. Sonst ists halt a Gschichtl. 

Drum hab ich ja gefragt, ob es weitere Evidenzen gibt...  ;-)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.addendum.org/coronavirus/interview-sprenger/

Langes und spannendes Interview mit Martin Sprenger, Public-Health-Experte und Mitglied im Expertenstab.

Zeigt vorallem auf was Österreich in den letzten 3 Wochen verabsäumt hat und warum man die Schul/Kiga-Öffnungen Bezirksweit planen soll und nicht österreichweit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 35 Minuten:

Ich habe mal bei Pearle eine optische Sonnenbrille bestellt und die haben 4 Mal (in Worten "vier") die falsche Stärke bei den Gläsern bestellt. Ich hab am Ende fast 2 Monate auf die Sonnenbrille gewartet. Der Sommer war dann fast vorbei. :D Immerhin waren die Damen vor Ort aber auch sehr unfreundlich. :davinci:

Hättest beim Sehtest weniger gut raten sollen was an der Tafel steht :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 20 Minuten:

In dem Artikel ist ein Foto von der Rechnung

Naja ist halt trotzdem einerseits nur die Heute und andererseits ist am Foto geschwärzt, um welchen Händler es sich handelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 14 Minuten:

Da stimme ich zu, seine Engagement zu bestrafen erscheint mir trotzdem nicht richtig, hier hätte es sicher ein Lösung geben können, wenn man es wollte

Man muss halt auch immer die Umstände betrachten bevor man Skandal schreit. 
Wer weiß wie sehr der Lehrling dort benötigt wird. Kann durchaus sein, dass der Zimmererbetrieb in den nächsten Wochen die Auftragsbücher sehr voll hat und wenn sich dann der Lehrbub für einen längeren Zeitraum schleicht ist das schon ein gröberer Einschnitt. 

Man hätte das wie du sagst bestimmt besser lösen können, aber ich hab schon auch Verständnis wenn ein Unternehmen ein Problem damit hat wenn die Mitarbeiter mehr oder weniger ohne Bescheid geben davonlaufen. So ehrenhaft die Hintergründe auch sein mögen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

https://www.addendum.org/coronavirus/interview-sprenger/

Langes und spannendes Interview mit Martin Sprenger, Public-Health-Experte und Mitglied im Expertenstab.

Zeigt vorallem auf was Österreich in den letzten 3 Wochen verabsäumt hat und warum man die Schul/Kiga-Öffnungen Bezirksweit planen soll und nicht österreichweit

im nachhinein ists immer leicht mit dem finger auf die leute zu zeigen, die für die maßnahmen verantwortlich sind...

wenn ich mir andere länder anschaue, die im gegensatz zu österreich weltmächte in wirtschaft und militär sind, bin ich froh, hier in österreich zu leben, wo wir das doch recht gut bis jetzt aussitzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 12 Minuten:

https://www.addendum.org/coronavirus/interview-sprenger/

Langes und spannendes Interview mit Martin Sprenger, Public-Health-Experte und Mitglied im Expertenstab.

Zeigt vorallem auf was Österreich in den letzten 3 Wochen verabsäumt hat und warum man die Schul/Kiga-Öffnungen Bezirksweit planen soll und nicht österreichweit

Teilweise hat er recht, teilweise kommt er mir vor wie ein Mini-Pichlbauer und was ich von dem halt. brauch ich glaub ich nicht sagen. Wie er auf die Simulationsexperten/Mathematiker hinpeckt ist auch völlig unnötig. Ich glaub das ist auch so einer, der sich in den Mittelpunkt stellen will. Gesundheitsökonomen/Public Health-Experten sind mir vorab einmal suspekt, denn die meisten von ihnen sind übrigens die, die immer gemeint haben es gäbe zu viele Spitals/Intensivbetten und man sollte sie aus okonomischen Gründen verringern... ;-)

Aber grundsätzlich: Ja, man sollte die Öffnungen sowieso in kleinen abgegrenzten repräsentativen Gebieten abtesten und nicht für Rest-Europa als Labormaus agieren. Aber das wird die türkise Partie halt ned durchhalten gegen den Wirtschaftsbund...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tirnweth schrieb vor 49 Minuten:

Ja bei unseren Eurospar musste man auch kein Wagerln nehmen, Hofer schon, die haben auch jeden eins gegeben und desinfiziert. 

war heut auch beim hofer. da steht ein mitarbeiter draußen mit desinfektionsspray, reinigt ein wagerl und gibt dir's dann - und obwohl er gefühlt jedem zweiten erklären muss dass er bitte ein wagerl nehmen soll das er dann auch wieder mit nach draußen nimmt ist er wirklich freundlich. ist aber dort (gefühlt ist das bei vielen hofer-filialen der fall) generell so dass es eine geringe fluktuation gibt, die stimmung gut zu sein scheint (da rennt oft der schmäh zw. den kollegen) und alles wesentlich sympatischer ist als beim billa 100 m weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

https://www.addendum.org/coronavirus/interview-sprenger/

Langes und spannendes Interview mit Martin Sprenger, Public-Health-Experte und Mitglied im Expertenstab.

Zeigt vorallem auf was Österreich in den letzten 3 Wochen verabsäumt hat und warum man die Schul/Kiga-Öffnungen Bezirksweit planen soll und nicht österreichweit

die argumente hinsichtlich datenerhebung sind schön und gut, natürlich wär es genial, wenn man von anfang an das ordentlich geführt hätte mit sämtlicher hintergrundinformation und am besten auch gleich statistisch signifikante testverfahren, aber das sind probleme, mit denen man in vielen bereichen seit jahren kämpft und oft nur irgendwelche kompromissvarianten schafft. und dann soll das plötzlich in einer absoluten ausnahmesituation so ruckzuck funktionieren? das ist ziemlich träumerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.derstandard.at/story/2000116558059/wenn-der-freiwillige-zivildienst-die-lehrstelle-kostet

Zitat

Der Lehrling fand sich plötzlich in einem Dilemma wieder: die Lehre behalten, aber sich ein juristisches Nachspiel einhandeln? Oder zum Zivildienst gehen, aber die Stelle verlieren? Der Lehrherr nahm ihm die Entscheidung ab und löste sogleich das Lehrverhältnis auf. Im Normalfall gilt für Arbeitnehmer, die zum Wehr- oder Zivildienst einberufen werden, der Kündigungsschutz des Arbeitsplatzsicherungsgesetzes – sie dürfen in der Phase nicht gekündigt werden. Bei einer Auflösung während der Probezeit einer Lehre greift dieses Gesetz allerdings nicht, wie Arbeitsrechtsexpertin Irene Holzbauer von der Arbeiterkammer dem STANDARD erörtert. Nachsatz: "Es liegt aber auf der Hand, dass das Agieren des Lehrherrn in dieser gesellschaftlichen Ausnahmesituation nicht unbedingt gerecht ist."

:facepalm:

https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/zivildienst-verlaengerte-zivis-wollen-beschwerde-einreichen-85920967

Zitat

Etliche Zivildiener, deren Dienst Ende März ausgelaufen wäre und die aufgrund der Corona-Krise bis zum Juni verlängert worden sind, fühlen sich unfair behandelt. Mehr als 100 von ihnen wollen eine Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof (VfGH) einbringen, weil sie deutlich weniger verdienen als jene rund 3.500 außerordentlichen Zivildiener, die einem Aufruf der Bundesregierung gefolgt sind.

Scheiß zivis, was die sich alles erlauben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
zahi schrieb vor 18 Stunden:

Meines Wissens wird weiter kontrolliert und Schwarzfahren bestraft.

Korrekt. Allerdings ist es mir aufgrund der Verordnung verboten, die öffentlichen Verkehrsmitteln (bis auf die genannten Gründe) zu benützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finde die sollen es Bezirksweit bestimmen, bei uns im Bezirk gibts so wenig Fälle, da kannst alles wieder aufmachen. Aber Kurz im Politbüro will vorher noch schnell alle Bewegungsdaten vom Bürger

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.