COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

und daher gibt's keinen grund für diese wappler eine lanze zu brechen.

wer sich als ungeimpfter an die regeln des lockdowns hält, wird kein problem mit kontrollen haben. im gegenteil, da müsste man sich als jemand, der sich daran hält, eigentlich ziemlich verarscht fühlen, wenn ein verstoß eh keine konsequenzen hat.

aber ich weiß schon, du kannst dich besser in diese menschen hineinfühlen, da sind wir uns beide einig.

du hast zuerst von leuten geredet, die ärzte mit verbrechern vergleichen. jetzt redest du von leuten die sich entweder nicht impfen lassen oder bestimmte politische maßnahmen ablehnen. zwischen diesen dingen liegen welten, das wirst du hoffentlich einsehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Weil diese Polizeitätigkeit absolut orsch ist,....

Menschen einfach wegen nix kontrollieren ist halt nicht. 

Von mir bekommens die Personalien wenns mir a Rechtsgrundlage nennen können ansonsten nix. 

VStG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 1 Minute:

:lol::lol::lol:

Fragst die Security vorm Stadioneinlass auch, ob sie dich unter Generalverdacht (:lol:) stellen, etwas illegales ins Stadion zu schmuggeln, weil sie dich abtasten?

Nein die setzen auch das Hausrecht um das der Veranstalter hat und machen keine Überprüfung meiner Personalien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

und daher gibt's keinen grund für diese wappler eine lanze zu brechen.

wer sich als ungeimpfter an die regeln des lockdowns hält, wird kein problem mit kontrollen haben. im gegenteil, da müsste man sich als jemand, der sich daran hält, eigentlich ziemlich verarscht fühlen, wenn ein verstoß eh keine konsequenzen hat.

aber ich weiß schon, du kannst dich besser in diese menschen hineinfühlen, da sind wir uns beide einig.

ja, sind für mich trotzdem Menschen, sorry. Dieser Scheiß geht in eine bedenkliche Richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Nein die setzen auch das Hausrecht um das der Veranstalter hat und machen keine Überprüfung meiner Personalien. 

Und die Polizisten setzen ebenfalls das von ihnen verlangte um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb Gerade eben:

Und die Polizisten setzen ebenfalls das von ihnen verlangte um.

Ja und wenns mir die Rechtsgrundlage nennen bekommens alles was ich ihnen gegenüber angeben muss.... Meine Personalien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Ich bin jetzt schon ewig auf FB (oder Meta oder wie das jetzt heisst) und merke erst jetzt wie viele lustige Leute dort herumposten. 

Frage: Gibt es sowas auf den anderen Social Media Plattformen auch? Weil, wenn ja, würde ich mir überlegen mich dort auch einmal anzumelden und umzuschauen. Ausser halt auf Insta weil da sind ja nur fesche Influencer, was fad ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Kann mir nicht vorstellen wie das ab morgen funktionieren soll... Auch arbeitstechnisch (3g) wirds interessant werden.. Ein PCR Gurgeltest Ergebnis bekommst in Kärnten nach 36-48 h.. :lol: abgesehen davon wer soll das kontrollieren? Wer wird die Betriebe kontrollieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

ja, sind für mich trotzdem Menschen, sorry. Dieser Scheiß geht in eine bedenkliche Richtung

wir sind schon dort, wo menschen sterben wegen solcher wappler. ich will da wieder weg, du gibst sogar noch gas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Der geht sowieso in eine bedenkliche Richtung. Aber von beiden Seiten. Leider. 

Insofern bin ich ja auf die Kickl Demo in sehr ängstlicher Erwartung. Und dass er die auch noch "gegen die Spaltung" deklariert, so zynisch bin ja nicht einmal ich in meinen besten Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Das VstG.... Gut dann bekommen sie meine Personalien. Und weiter? 

Dann bekommst eine Anzeige nach dem COVID-Maßnahmengesetz. Entweder, weil du keinen 2G-Nachweis erbringst oder weil du die Mitwirkung an der Kontrolle verweigerst. 

Aber verweiger ruhig die Mitwirkung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb Gerade eben:

wir sind schon dort, wo menschen sterben wegen solcher wappler. ich will da wieder weg, du gibst sogar noch gas.

Das ist der Charakter einer Atemwegserkrankung, wenn einer wegen einer Infektion durch einen Geimpften stirbt, ist das wiederum in Ordnung? Vielleicht hast auch schon mal einen Opi im Lift gekillt, weil du mit einen für dich harmlosen grippalen Infekt geniest hast und der dann an der Influenza krepiert ist. Hören wir bitte auf mit dem Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Dann bekommst eine Anzeige nach dem COVID-Maßnahmengesetz. Entweder, weil du keinen 2G-Nachweis erbringst oder weil du die Mitwirkung an der Kontrolle verweigerst. 

Aber verweiger ruhig die Mitwirkung. 

Nein der Gesundheitsstatus ist keiner polizeilichen Überprüfbarkeit unterworfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag