zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. November 2021 Der Koch schrieb vor 8 Minuten: Schwangere können übrigens ohne Bedenken geimpft werden. Grundsätzlich ja. Es gibt aber diverse Risikoschwangerschaften manchmal, wo es ned geht oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt meines Wissens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 10. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor 21 Minuten: I mog nimma. Wenn es sowas gibt, muss ich im letzten Leben ein Riesenarxxloch gewesen sein. Ich tu niemanden weh, helfe immer wo es geht. Immer brav gehackelt, Angestellte, Arbeiter gut behandelt und bezahlt. Und Trotzdem bekomme ich jedes Jahr mindestens 2-3 große Knackwatschen. 4 Uhr Früh geht der Mutteralarm am Handy los. Zischte runter. Ihr ging es nicht gut, sah man sofort. Und konnte sich auch kaum ausdrücken. Verdacht hatte ich auf einen Schlaganfall. Rettung gerufen. Brauchte 35 min. wegen hohen telefonischen Aufkommen (Er hat es nicht gesagt, aber vermutete Corona). Verdacht hat sich leider bestätigt. Allerdings ein "leichter"Schlaganfall. Aber dazu auch noch 39 Grad Fieber. Der Arzt entschuldigte sich auch für die lange Wartezeit. Aber momentan bräuchten sie mindesten 50% mehr Krankenwagen. I bin fertig um mag nimma. Ich weiß ned warum jedes Jahr dasselbe. Womit habe ich dieses Karma verdient. Und sry für OT. Musste jetzt grad raus. Ah fuck, das tut mir echt leid.. Aber was man so mitbekam hat deine Mutter schon so einiges überstanden - sie wird auch ganz bestimmt das überstehen! Und sowas ist wirklich nirgendwo offtopic.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. November 2021 OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Das wäre genau ins Weihnachtsgeschäft rein. Sogar letztes Jahr, ohne Impfung, gab es wegen des Weihnachtsgeschäfts eine LD-Pause. Wenn man in zwei bis drei Wochen zusperrt, kann man entweder zig Milliarden Förderungen ausschütten oder den Unternehmen beim Sterben zuschauen. Auf der politischen Ebene müsste es dann freilich Rücktritte hageln. Eigentlich von so gut wie allen Regierungsmitgliedern, denn ein größeres Versagen, flankiert mit entsprechenden Aussagen ("Pandemie vorbei", "Kein Lockdown für Ungeimpfte", "Fehler des letzten Sommers nicht wiederholen") ist eigentlich denkunmöglich. Als einziges westeuropäisches Land einen Lockdown zu brauchen, wäre schon ein spektakulärer Stunt. Die Spitalszahlen werden es halt diktieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. November 2021 OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Das wäre genau ins Weihnachtsgeschäft rein. Sogar letztes Jahr, ohne Impfung, gab es wegen des Weihnachtsgeschäfts eine LD-Pause. Wenn man in zwei bis drei Wochen zusperrt, kann man entweder zig Milliarden Förderungen ausschütten oder den Unternehmen beim Sterben zuschauen. Auf der politischen Ebene müsste es dann freilich Rücktritte hageln. Eigentlich von so gut wie allen Regierungsmitgliedern, denn ein größeres Versagen, flankiert mit entsprechenden Aussagen ("Pandemie vorbei", "Kein Lockdown für Ungeimpfte", "Fehler des letzten Sommers nicht wiederholen") ist eigentlich denkunmöglich. Als einziges westeuropäisches Land einen Lockdown zu brauchen, wäre schon ein spektakulärer Stunt. Das Resultat aus einem hohen Anteil an wenig intelligenten, wissenschaftsfeindlichen Personen und einer Politik die sich einfach nicht traut durchzusetzen, was seit Monaten durchgesetzt werden muss. Einen LD können sie sich dort hinschieben wo keine Sonne scheint. Klar, wenn Sie Gastro und Co zumachen kann man dort nicht hin. Aber privat lass ich mich als doppelt (und ab Jänner 3x) Geimpfter in keinster Weise mehr einschränken. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. November 2021 Wer schon füh aggro werden möchte, sollte sich das Ö1-Interview mit der OÖ-Gesundheitslandesrätin anhören:https://oe1.orf.at/player/20211110/656956/1636524305000 Die aktuelle Krise ist zu 100% ein Versagen der Politik. Und nachdem es nirgendwo so schlecht ist wie in Österreich, ist damit auch bewiesen, dass wir die schlechtesten Politiker Europas haben. Wobei es dazu Corona eh nicht gebraucht hätte. Wenn Kurz jemals wieder öffentlich auftritt, drischt man ihm seine Aussagen und Plakate hoffentlich 24/7 um die Ohren. Jedes dergestalt geführte privatwirtschaftliche Unternehmen wäre schon lange abgewickelt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. November 2021 Der Koch schrieb vor 8 Stunden: Schaut übrigens wieder nach nem ATH aus Das konnte man schon letzte Woche erwarten. Ried im Innkreis schrieb vor 8 Stunden: Hab nun aus meinem Umfeld schon von einigen Kandidaten erfahren die nach 2G Ankündigung nun panisch Impfen rennen, ein LD würde die Motivation da wieder völlig zamhauen. dh, sollte es tatsächlich nochmal einen generellen LD geben wovon ich momentan eher nicht ausgehe darf es einen solchen nur in Verbindung mit einer Impfpflicht geben. Alles andere wäre Wahnsinn. Vor allem lassen sich durch die 2G Regel viele Junge impfen. Hier haben wir mit einer Quote von 60-65% ja noch erhebliches Potential. Hier sind die Ungeimpften nicht alles Schwurbler im eigenen Sinn, sondern eher Leute, die meinen sie sind noch jung und so schlimm wird es sie nicht erwischen. Aber 2G ist für die halt extrem zach, weil sie damit halt auch nicht mehr fortgehen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 10. November 2021 zahi schrieb vor 25 Minuten: Ich glaub mittlerweile auch, dass in 2-3 Wochen ein LD kommt. 2G soll vorher noch ein paar % Impfungen rausquetschen. 2G wird aber auch nach dem LD bis in den Frühjahr bleiben dann drehen die leute, die sich jetzt gerade impfen lassen, um ins lokal/fitnesscenter/restaurant zu dürfen, fix durch, wenn die impfung für diese leute praktisch "umsonst" war, weil wieder zugesperrt wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. November 2021 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 18 Minuten: Wer schon füh aggro werden möchte, sollte sich das Ö1-Interview mit der OÖ-Gesundheitslandesrätin anhören:https://oe1.orf.at/player/20211110/656956/1636524305000 Die aktuelle Krise ist zu 100% ein Versagen der Politik. Und nachdem es nirgendwo so schlecht ist wie in Österreich, ist damit auch bewiesen, dass wir die schlechtesten Politiker Europas haben. Wobei es dazu Corona eh nicht gebraucht hätte. Wenn Kurz jemals wieder öffentlich auftritt, drischt man ihm seine Aussagen und Plakate hoffentlich 24/7 um die Ohren. Jedes dergestalt geführte privatwirtschaftliche Unternehmen wäre schon lange abgewickelt. Gut, die ist jenseitig. Da hättens besser wieder die Stabschwfin geschickt Aber in OÖ haben die Wähler die nächsten 6 Jahre jetzt mal das was sie wollten. Viel Spaß... Michael_sksg schrieb vor 8 Minuten: dann drehen die leute, die sich jetzt gerade impfen lassen, um ins lokal/fitnesscenter/restaurant zu dürfen, fix durch, wenn die impfung für diese leute praktisch "umsonst" war, weil wieder zugesperrt wird Sollen sich ned anschmeißen. Sie dürfen dann halt im Frühjahr 2G nutzen. Außerdem würd ich auf die Befindlichkeiten solcher Leute keine Rücksicht nehmen, Hauptsache sie sind geimpft. Die kriegen viel zu viel Aufmerksamkeit... bearbeitet 10. November 2021 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 10. November 2021 interessant heute der artikel in der kleinen zeitung: da wurden hauptsächlich junge leute auf der impfstraße interviewt, warum die sich jz impfen lassen fast alle: ja, was die regierung macht ist unfair, menschenverachtend, zwang blablablabla... ABER man will dann doch wieder mit freunden fortgehen gehen, ins fitnesscenter gehen können, nicht daheim rumhocken müssen usw und daher sind die alle zur impfung gegangen da sieht man wieder: 95% der impfgegner lassen sich recht leicht "brechen" bzw. halten diese trotzeinstellung nur kurz durch, sind dann aber dann doch gewaltfrei zu ner impfung zu bewegen.. bleibt halt der rest von 5%, der sich unter keinen umständen jemals impfen lassen wird 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. November 2021 OoK_PS schrieb vor 34 Minuten: Wer schon füh aggro werden möchte, sollte sich das Ö1-Interview mit der OÖ-Gesundheitslandesrätin anhören:https://oe1.orf.at/player/20211110/656956/1636524305000 Die aktuelle Krise ist zu 100% ein Versagen der Politik. Und nachdem es nirgendwo so schlecht ist wie in Österreich, ist damit auch bewiesen, dass wir die schlechtesten Politiker Europas haben. Wobei es dazu Corona eh nicht gebraucht hätte. Wenn Kurz jemals wieder öffentlich auftritt, drischt man ihm seine Aussagen und Plakate hoffentlich 24/7 um die Ohren. Jedes dergestalt geführte privatwirtschaftliche Unternehmen wäre schon lange abgewickelt. Ich bin wirklich einer der letzten, der die Politik verteidigt, aber 100% ist mal definitiv falsch. Die "Krise" hat die Bevölkerung zu verantworten und sonst niemand. Eigenverantwortung und so, was von vielen immer wieder gefordert wird, funktioniert bei uns in der Masse nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. November 2021 Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten: bleibt halt der rest von 5%, der sich unter keinen umständen jemals impfen lassen Ich glaube diese Zahl unterschätzt du leider ziemlich. Ich bin da leider eher bei ca. 20%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 10. November 2021 ich bin schon bereit für die heutigen zahlen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 10. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute: ich bin schon bereit für die heutigen zahlen Moet steht schon bereit bei mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 10. November 2021 DeusAustria schrieb vor 43 Minuten: Das Resultat aus einem hohen Anteil an wenig intelligenten, wissenschaftsfeindlichen Personen und einer Politik die sich einfach nicht traut durchzusetzen, was seit Monaten durchgesetzt werden muss. Einen LD können sie sich dort hinschieben wo keine Sonne scheint. Klar, wenn Sie Gastro und Co zumachen kann man dort nicht hin. Aber privat lass ich mich als doppelt (und ab Jänner 3x) Geimpfter in keinster Weise mehr einschränken. Wenn ein Lockdown kommt dann wird dieser situationsbedingt alternativlos sein, auch wennst brav warst. Oft seids wie kleine Kinder, die trotz guten Noten doch nicht zum Schikurs mitfahren dürfen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 10. November 2021 (bearbeitet) falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten: ich bin schon bereit für die heutigen zahlen Frust-Schoki, für den Fall dass ma wie erwartet gut 5-stellig sind liegt schon am Tisch bereit. OT.: Ich liebe dem neuen Hund des Nachbarn über mir. Pünktlich jeden Tag um 6.30 fängt er an zu bellen und jaulen für 1-2 Stunden... bearbeitet 10. November 2021 von zahi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts