COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 38 Minuten:

Mind 1, eher 2 Mio Euro. Pro Tag!!! Nur in Wien. Weil die Regierung versagt hat, die >40 Jährigen zu impfen. Danke für nix.

Schwurbelsteuer... und da kannst noch draufrechnen, was die ganze Administration, Nachverfolgung, Quarantäne, etc. kosten. 

Da kannst draufrechnen was Otto-Normalimpfling noch immer für FFP2-Masken ausgeben muss. Und da sind wir immer noch nicht bei den Kosten im Gesundheitsbereich und Long-Covid etc.

Edit: Hauptsache zwei Euro höhere Mindestsicherung oder 3c höhere MöSt werden unser Untergang sein. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich finde wir sollten den Corona Virus aus dem Leben bomben.

Fangen wir mit Braunau an und arbeiten uns nach Ried vor :trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb vor 7 Minuten:

2. Woche nach dem Urlaub: wieder alleine im Büro weil jetzt auch der andere Teil der Kollegen nach Hause geschickt wurde. :fuckthat:

Sollte dir zu denken geben das niemand mit dir arbeiten will ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

OP Termin einer sehr guten Freundin aus Oberschwurblerreich wurde gerade auf unbestimmte Zeit verschoben...Dann gehts ihr eben noch länger scheisse. 

Gehts einfach scheissen ihr Schwurbler und Impfgegner....es ist definitiv NICHT nur eure persönliche Angelegenheit. Habe fertig 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Also in Wien funktioniert das mit den Tests schon super. Vor allem im Vergleich zu den anderen Meldungen, die man hier so liest. 

Habe bis jetzt noch nie auf ein Testergebnis mehr als 24 Stunden gewartet, spätestens am nächsten Morgen war das Ergebnis eigenich immer da. Teilweise habe ich Testergebnisse auch schon nach 8 Stunden bekommen. Testmöglichkeiten gibt es auch jede Menge, auch abseits von alles gurgelt und auch welche wo man noch bis in den frühen Abend hinein testen kann, und am nächsten Tag das Ergebnis hat, das ist alles schon sehr komfortabel. 

Das kann ich, was "Alles gurgelt" in Wien betrifft, leider nicht bestätigen. Bisher hatte ich das Ergebnis, bei Abgabe vor 9 Uhr, immer noch am gleichen Abend. Letzte Woche hat es einmal doppelt so lange gedauert. Heute Morgen habe ich wieder einen Test abgegeben. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert. Ich bin hier auch kein Einzelfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zitat

Kanzleramt dementiert Lockdown-Gerüchte

Das Kanzleramt hat heute kursierende Gerüchte über einen bevorstehenden österreichweiten Lockdown dementiert.

Unter anderem via WhatsApp wurde – ohne die Nennung von Quellen – verbreitet, dass ab 17. November ein Lockdown mit geschlossenen Lokalen und nächtlichen Ausgangsbeschränkungen gelten werde. Diese Behauptungen „sind falsch und entbehren jeder Grundlage“, so das Kanzleramt gegenüber der APA.

Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) hatte etwa am Freitag gesagt, dass man keinen Lockdown für „Geschützte“, also gegen CoV Geimpfte, wolle. Der Stufenplan der Regierung sieht ab einer Intensivbettenbelegung von 600 Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte vor. Die Regierung hofft, dass sich durch die nunmehr geltende 2-G-Regel in weiten Bereichen mehr Menschen impfen lassen als bisher.

Quelle: https://orf.at/#/stories/3235862/

Es gibt also keine Tendenz, von dem gerade erst eingeschlagenen Weg der selektiven Einschränkungen wegzugehen und Stufe 5 ist ebenfalls noch aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Quelle: https://orf.at/#/stories/3235862/

Es gibt also keine Tendenz, von dem gerade erst eingeschlagenen Weg der selektiven Einschränkungen wegzugehen und Stufe 5 ist ebenfalls noch aktuell.

Aber der Bruder meiner Schwester deren cousin welcher als Postler bei der WKO arbeitet sagt dass ab 17.11 Lockdown ist..wacht auf

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Das kann ich, was "Alles gurgelt" in Wien betrifft, leider nicht bestätigen. Bisher hatte ich das Ergebnis, bei Abgabe vor 9 Uhr, immer noch am gleichen Abend. Letzte Woche hat es einmal doppelt so lange gedauert. Heute Morgen habe ich wieder einen Test abgegeben. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert. Ich bin hier auch kein Einzelfall.

Wenn es bis jetzt erst ein einziges Mal von vielen passiert ist, ist es mMn schon ein Einzelfall ;)

Glaube kaum, dass das regelmäßig vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Wenn es bis jetzt erst ein einziges Mal von vielen passiert ist, ist es mMn schon ein Einzelfall ;)

Glaube kaum, dass das regelmäßig vorkommt.

Nein, ich meine damit, dass ich mehrere Arbeitskollegen kenne, die letzte Woche das gleiche Problem hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Dabei ham die a ganz gutes Bier dort.

zwar offtopic. aber na, einfach na. des hast die letzten 1,5 Jahre net trinken können. Hin und wieder a akzeptable Charge dabei, aber grundsätzlich komplett abgebaut.
jetzt wieder an neuen Braumeister, vielleicht gehts mi dem wieder bergauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Danke echt, jetzt hatte ich mit den Polizeieinsätzen in Impfstationen in Weiz und Leibnitz wegen Meinungsverschiedenheiten Argumentev gegenüber @Joke, dass "Österreich sucht das Trottelbundesland" vielleicht nicht so eindeutig entschieden ist, wie er glaubt und dann kommst du mit einer Prügelei in einer Teststraße inklusive verletzter Schwangerer in Grieskirchen daher?

:lol: tjo. Ich habs dir ja gesagt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

In meinem Umfeld haben sich eigentlich alle Genesenen mind. 1x impfen lassen, der Großteil sogar 2x, weil es sonst im Sommerurlaub Probleme gegeben hätte. 

Vielleicht kenne ich einfach mehr solche Leute, weil bei uns die erste Welle so gewütet hat. Danach haben viele Leute einen Antikörpertest gemacht, und dort hatten sehr viele Antikörper, die keine besonderen Symptome verspürt haben. Da hats schon einige gegeben, die deswegen keine Impfung wollten.

Ich hab auch jetzt erst erfahren, dass Genesener + 1 Stich nur für Leute mit einem Absonderungsbescheid gegolten hat. Jene mit Antikörpernachweis mussten trotzdem zweimal impfen für einen grünen Pass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag