LiamG V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 5 Minuten: - der Impfschutz ist gut, aber nicht gut genug. Die wieder gegebene Normalität für Geimpfte ist leider eine Illusion Das ist bis zu einem gewissen Punkt korrekt, dennoch erschließt sich mir nicht, warum der Geimpfte auf der ICU automatisch fahrlässig gehandelt hat. Wenn ich mich als Geimpfter heute testen lasse und mich morgen beim Wirten anstecke, habe ich nicht anders gehandelt als der Ungeimpfte der sich heute testen lässt und sich morgen beim Wirten ansteckt. Der Unterschied ist, dass ich eben versucht habe mich zu schützen. Also warum fahrlässig? Und das ist eben das Schlechtreden von Geimpften. Mittlerweile heißt es nur noch, die Geimpften pfeifen auf alles, gehen nicht testen, sind Schuld an den vielen neuen Fällen usw. Das mag für einige stimmen, aber, dass die Mehrheit so handelt wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn sie nicht mehr testen gehen, hat das nichts mit Fahrlässigkeit zu tun was den Selbstschutz betrifft da der Test nicht vor einer Ansteckung schützt, sondern eben die Impfung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2021 aurinko schrieb vor 1 Minute: Dann bete mal darum, dass du dich niemals infizierst und ins Krankenhaus musst, dort aber nicht mehr aufgenommen wirst, weil überfüllt mit lauter Impfgegnern. Dann wird sich deine Meinung nämlich auch um 180° ändern. Es bringt nichts solche Fragen auf die persönliche Ebene runterzubrechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Oktober 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Das heißt, wir haben jetzt das Erfolgsprinzip eingeführt - die Leute sind also schuld, wenn sie angesteckt werden. sie könnten ja auch einfach kündigen und sich vor corona verstecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 3 Minuten: Das ist bis zu einem gewissen Punkt korrekt, dennoch erschließt sich mir nicht, warum der Geimpfte auf der ICU automatisch fahrlässig gehandelt hat. Wenn ich mich als Geimpfter heute testen lasse und mich morgen beim Wirten anstecke, habe ich nicht anders gehandelt als der Ungeimpfte der sich heute testen lässt und sich morgen beim Wirten ansteckt. Der Unterschied ist, dass ich eben versucht habe mich zu schützen. Also warum fahrlässig? Und das ist eben das Schlechtreden von Geimpften. Mittlerweile heißt es nur noch, die Geimpften pfeifen auf alles, gehen nicht testen, sind Schuld an den vielen neuen Fällen usw. Das mag für einige stimmen, aber, dass die Mehrheit so handelt wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn sie nicht mehr testen gehen, hat das nichts mit Fahrlässigkeit zu tun was den Selbstschutz betrifft da der Test nicht vor einer Ansteckung schützt, sondern eben die Impfung. Ja, sollte natürlich nicht pauschal gelten, im Umkehrschluss ist die Unschuld einer Infektion durch die Impfung auch nicht zwangsläufig gegeben. Es sind auch nicht alle Ungeimpften Schwurbler, die Mehrheit davon hören eben auf die falschen Leute und entwickeln Ängste und sind unsicher. Deswegen ist die Rolle der Kickl FPÖ in dieser sensiblen Frage fragwürdig und auch gefährlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) plieschn schrieb vor 1 Stunde: Wird in der Realität ja auch so laufen. Wie gesagt, die Diskussion, warum ein Geimpfter zugunsten eines Schwurblers kein Bett bekommt, wird sich keiner antun. Die Argumentation ist ja auch da: Wer geimpft ist, hat weniger Risiko von weiteren Komplikationen, also ist die Entscheidung, wenn die anderen Parameter nicht weit auseinanderlaufen auch argumentativ richtig, moralisch sowieso, alles andere wäre ein kompletter Wahnsinn. Dennoch ist der Gesetzgeber gefragt, eine klare Priorität zu verankern. ich schau hier zum ersten mal seit einem halben jahr oder so rein und lese dann *das*. ich hab dich eigentlich als sehr vernünftige stimme in erinnerung, aber du bist ja zum totalen extremisten mutiert. bearbeitet 28. Oktober 2021 von menasche 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Oktober 2021 menasche schrieb Gerade eben: ich schau hier zum ersten mal seit einem halben jahr oder so rein und lese dann *das*. ich hab dich eigentlich als sehr vernünftige stimme in erinnerung, aber du bist ja zum totalen extremisten mutiert. Ja einige Salapfizeristen hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 31 Minuten: ich rede die Impfung nicht schlecht, trotzdem ergibt sich die aktuelle Lage aus 2 Gründen: einem Grund: - die Anzahl der Ungeimpften ist (viel) zu hoch - der Impfschutz ist gut, aber nicht gut genug. Die wieder gegebene Normalität für Geimpfte ist leider eine Illusion FYP 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Oktober 2021 Neocon schrieb vor 1 Minute: FYP Ja schön wärs,dann müssten wir die Triage Diskussion gar nicht führen. Ich will eure Illusion nicht zerstören, sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 28. Oktober 2021 Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde: das ist doch auch bei genug geimpften der Fall.Ich kenn fast niemanden der sich nicht geimpft hat um nicht testen zu müssen etc ... ich selbst bin auch hauptsächlich deswegen geimpft.... das das Impfi nicht so gut ist wie sie probagandieren war mir eh iwo klar ... So zu tun als wären alle geimpften bisher überzeugte soziale Wesen ist lächerlich. tu ich ja nicht, aber warum wehr ich mich zuerst so vehement gegen die impfung und fall dann doch vergleichsweise leicht um? für mich ist das verhalten einfach trotzig und kindisch. im grunde hatten solche leute nie angst vor der impfung, den folgen oder dem bill gates chip, sondern wollten einfach cool oder rebellisch dastehen, ohne je ernst zu hinterfragen, was diese haltung für die pandemiebekämpfung und ferner die gesellschaft bedeutet. im nachhinein werd ich diesen leuten schon vorwerfen, dass wir uns viel (vor allem viel sinnlose diskussion) erspart hätten, wenn sie nicht so lange so sinnlos stur geblieben wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 28. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 24 Minuten: Das ist bis zu einem gewissen Punkt korrekt, dennoch erschließt sich mir nicht, warum der Geimpfte auf der ICU automatisch fahrlässig gehandelt hat. Wenn ich mich als Geimpfter heute testen lasse und mich morgen beim Wirten anstecke, habe ich nicht anders gehandelt als der Ungeimpfte der sich heute testen lässt und sich morgen beim Wirten ansteckt. Der Unterschied ist, dass ich eben versucht habe mich zu schützen. Also warum fahrlässig? Und das ist eben das Schlechtreden von Geimpften. Mittlerweile heißt es nur noch, die Geimpften pfeifen auf alles, gehen nicht testen, sind Schuld an den vielen neuen Fällen usw. Das mag für einige stimmen, aber, dass die Mehrheit so handelt wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn sie nicht mehr testen gehen, hat das nichts mit Fahrlässigkeit zu tun was den Selbstschutz betrifft da der Test nicht vor einer Ansteckung schützt, sondern eben die Impfung. Mich nervt diese Glorifizierung von Ungeimpften hier auch. Ich bin mir sicher, dass KEIN EINZIGER Ungeimpfter je auf die Idee kommen könnte, das Staberl beim Selbsttest gleich direkt (ohne es in der Nase gehabt zu haben) in die Flüssigkeit eintaucht, um ein negatives Ergebnis zu produzieren. Die sind alle viel zu verantwortungsvoll dafür! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 6 Minuten: Ja schön wärs,dann müssten wir die Triage Diskussion gar nicht führen. Ich will eure Illusion nicht zerstören, sorry Müssten wir ja nicht, wenn alle Geimpft sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2021 menasche schrieb vor 5 Minuten: ich schau hier zum ersten mal seit einem halben jahr oder so rein und lese dann *das*. ich hab dich eigentlich als sehr vernünftige stimme in erinnerung, aber du bist ja zum totalen extremisten mutiert. 1) Wenn du das so siehst, hast du meine Beiträge über den FC Red Bull nicht gesehen, sonst würdest du definitiv etwas anderes schreiben, aber danke :D. 2) Ja, einen Red Bull-Fan zum posten im ASB zu bewegen, dass kann man gerne als Extremismus auslegen ;), daher: Welcome back! Hab ich meine gute Tat heute schon getan, freut mich! Ganz ehrlich: Meine Geduld ist wirklich am Ende, es wird bundesweit gefühlt über nichts anderes als dass man gegenüber den armen Impfgegnern ja nicht so gemein sein darf und dass man sie ja nicht ausgrenzen dürfe während wir sehenden Auges in die nächste Triage laufen. Mit Kleinkindern gehen wir zum Arzt zum impfen, das war immer völlig normal, die wehren sich auch dagegen und doch gehen wir nicht heim, bevor die Nadel nicht im Oberarm war und wenn das Theater noch so nervig und langanhaltend ist. Bei Erwachsenen machen wir jetzt plötzlich auf die großen Versteher, anstatt von diesen einfach nur das gleiche zu verlangen, was man von Kleinkindern auch verlangt. Wenn Geimpfte auf der Intensivstation landen, dann liegt das leider immer noch zu 90% an der niedrigen Impfquote, warum sie sich überhaupt angesteckt haben. Sorry, aber wenn die Angehörigen der Gruppe, die denjenigen in die Situation gebracht haben, dann auch noch vorgezogen werden, dann ist die Ethik komplett falsch abgebogen, von mir aus kann auch gerne jemand gegenüber anderen Impfverweigerern bevorzugt behandelt werden, der Testzertifikate in einer gewissen Regelmäßigkeit aufliegen hat, aber wenn einer auf eine Pandemie scheißt, die seit zwei Jahren geht, dann soll er bitte bei Ressourcenknappheit auch auf die Behandlung scheißen, ist nur konsequent. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Müssten wir ja nicht, wenn alle Geimpft sind. was wäre dann? Pandemie Ende? Leere Covidstationen? Die Situation wäre (unstrittig) besser, aber mittlerweile ist es so, dass nach diesem Herbst die Hoffnung auf ein normales Leben bis ein Wundermittel kommt am Ende bearbeitet 28. Oktober 2021 von OidaFoda 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 28. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Stunden: Was auch immer vergessen wird, um an Covid zu erkranken muss man sich infizieren, was durch unvorsichtiges Verhalten kausalisiert. Ein Immunsuppressiver, der zwar geimpft aber auf FFP2 Masken und Abstandsregeln pfeift (ev weil er sich zu sicher fühlt) hat durchaus auch eine gewisse Eigenschuld an seinem Zustand. Als Geimpfter mit FPP2 und sozialen Abstand bist faktisch save. Damit erklärt sich auch die relativ hohe Anzahl von Geimpften in den Krankenhäusern. geh bitte. immer dieses märchen von den verantwortungsvollen ungeimpften - die eh alles für den schutz opfern aber sich halt nicht impfen lassen - und den ignoranten geimpften die eh allesamt keine maske tragen und ohne rücksicht durchs leben gehen. die ganzen impfverweiger-kandidaten die ich kenne sind 1:1 jene, die über die maßnahmen jammern, vom schnupfen und ihrem coolen immunsystem sprechen, sich schon während des lockdowns ständig in hinterzimmern getroffen haben, testen lächerlich finden und mit den anderen schwurberln in den sozialen medien um die wette sudern. man sollte schön langsam mal anfangen diese ganzen spezialkandidaten als die bockigen kinder zu behandeln die sie sind, und nicht wie ein verwöhntes gör, dem man trotzdem noch einen lolli zusteckt damit endlich ruhe ist... 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Oktober 2021 Fezza schrieb vor 2 Minuten: geh bitte. immer dieses märchen von den verantwortungsvollen ungeimpften - die eh alles für den schutz opfern aber sich halt nicht impfen lassen - und den ignoranten geimpften die eh allesamt keine maske tragen und ohne rücksicht durchs leben gehen. die ganzen impfverweiger-kandidaten die ich kenne sind 1:1 jene, die über die maßnahmen jammern, vom schnupfen und ihrem coolen immunsystem sprechen, sich schon während des lockdowns ständig in hinterzimmern getroffen haben, testen lächerlich finden und mit den anderen schwurberln in den sozialen medien um die wette sudern. man sollte schön langsam mal anfangen diese ganzen spezialkandidaten als die bockigen kinder zu behandeln die sie sind, und nicht wie ein verwöhntes gör, dem man trotzdem noch einen lolli zusteckt damit endlich ruhe ist... es gibt solche und solche, auf beiden Seiten, darüber braucht man nicht ewig diskutieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts