COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
LiamG schrieb Gerade eben:

Gibts die Unterscheidung denn noch irgendwo?

Also in NÖ und Burgenland (vermutlich eh auch in allen anderen Bundesländern ausser Wien) MÜSSEN die Ungeimpften im gesamten Handel den FFP2-Fetzen tragen. Für die Geimpften/Genesenen wirds empfohlen. "Kontrolliert" wird das von der Polizei, also überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

Wie soll der tatsächlichen Infektionsweg festgestellt werden lieber Schaumplaner? Ein Geimpfter mit konsequenter mechanischen Schutz (Maske) und Vorsicht bei sozialen Kontakten wird sich kaum infizieren. Ein Immunsuppressiver kann trotz Impfung kein Leben wie vorher führen, daher ist der Mythos des unschuldigen Geimpften wertlos

ich rede die Impfung nicht schlecht, trotzdem ergibt sich die aktuelle Lage aus 2 Gründen:

- die Anzahl der Ungeimpften ist (viel) zu hoch

- der Impfschutz ist gut, aber nicht gut genug. Die wieder gegebene Normalität für Geimpfte ist leider eine Illusion

 

OidaFoda schrieb vor 4 Stunden:

Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen ohne Maske als jemand mit Vorerkrankungen wird auch geimpft problematisch. Leider, ich wünschte es wäre anders

 

OidaFoda schrieb vor 7 Stunden:

Was auch immer vergessen wird, um an Covid zu erkranken muss man sich infizieren, was durch unvorsichtiges Verhalten kausalisiert. Ein Immunsuppressiver, der zwar geimpft aber auf FFP2 Masken und Abstandsregeln pfeift (ev weil er sich zu sicher fühlt) hat durchaus auch eine gewisse Eigenschuld an seinem Zustand.

Als Geimpfter mit FPP2 und sozialen Abstand bist faktisch save. Damit erklärt sich auch die relativ hohe Anzahl von Geimpften in den Krankenhäusern. 

 

Du drehst es dir auch so, wie es dir gerade passt. Einerseits kann man Ungeimpfte zu nix zwingen oder gar einschränken, weil das spricht ja gegen deren Grund- / Freiheitsrechte, aber Immunsuppremierte (die eh schon zu den ärmsten Teufeln zählen) sollen deswegen massive Einschnitte in ihre Grund- / Freiheitsrechte in Kauf nehmen und Maske tragen, Massenveranstaltungen meiden. Wenn sie das dann aber machen, gleicht das wiederum einer Phobie :lol:. Interessante Logik:super:

 

Joke schrieb vor 42 Minuten:

Der Winter ist lang, im Prinzip müssen wir ja auch jetzt wieder 5-6 Monate überstehen, ohne dass es eskaliert. Mahlzeit wenn der Tanz jeded Jahr Ende Oktober wieder losgeht.

Wie heute schon geschrieben - wir haben jetzt das gleiche Niveau, wie letztes Jahr um die Zeit. Damals hat es über 6 Monate und strengste Maßnahmen gebraucht, bis es wieder in halbwegs erträgliche Zahlen ging. 

Hutz schrieb vor 5 Minuten:

Also in NÖ und Burgenland (vermutlich eh auch in allen anderen Bundesländern ausser Wien) MÜSSEN die Ungeimpften im gesamten Handel den FFP2-Fetzen tragen. Für die Geimpften/Genesenen wirds empfohlen. "Kontrolliert" wird das von der Polizei, also überhaupt nicht.

Nein, wenn man als Geimpfte Maske trägt wird man stattdessen blöd angeschaut und ich habe es auch schon erlebt, dass hinter mir irgendwas von Impfverweigerin getuschelt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Na schon... Zumindest bis Montag noch. 

 

Ja, ab Montag eben nicht mehr, also ziemlich wertlose Meldung der Kommission 4 Tage bevor die neue Regelung greift. Abgesehen davon kennt sich ohnehin sein Wochen niemand mehr aus und der Großteil hat FFP2 oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Pandemie wird auch 2022 nicht vorbei sein im Frühjahr - ja vielleicht können wir mit Mai alle Maßnahmen aufheben, aber spätestens im November brauchst wieder was. Wenn uns Delta schon so derart zu schaffen macht - die nächste impfstoffresistente Mutation, die zB auch 3x Moderna aushebelt wartet bestimmt schon irgendwo

Pandemie forever

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ab Montag eben nicht mehr, also ziemlich wertlose Meldung der Kommission 4 Tage bevor die neue Regelung greift. Abgesehen davon kennt sich ohnehin sein Wochen niemand mehr aus und der Großteil hat FFP2 oben. 

Ja nur weil man sich nimmer auskennt und FFP2 trägt besteht halt der Unterschied immer noch,... Ab Montag mit der Regelung 3G oder FFP2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Die Pandemie wird auch 2022 nicht vorbei sein im Frühjahr - ja vielleicht können wir mit Mai alle Maßnahmen aufheben, aber spätestens im November brauchst wieder was. Wenn uns Delta schon so derart zu schaffen macht - die nächste impfstoffresistente Mutation, die zB auch 3x Moderna aushebelt wartet bestimmt schon irgendwo

Pandemie forever

mein Hoffnungsschimmer war dieser Herbst, durch die Impfung oder eine natürliche Abschwächung in der Mutation. Forever glaub ich nicht, aber mittelfristig geht der Schas sicher weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mein Tipp für morgen: +5.326

Ich vermisse den @paulsenior22 in diesen Tagen :( 

paulsenior22 schrieb am 11.11.2020 um 21:17 :

JA einfach nur alles ZULOCKEN und alles wäre besser. Aber das verstehen die Herren nicht wie beispielsweise auch der KOCH!

 

paulsenior22 schrieb am 11.11.2020 um 22:59 :

LOCKI LOCKI LOCKI KOMMMMMM BITTEEEEE

 

Jackson schrieb am 11.11.2020 um 23:04 :

Ist 22 eig dein Geburtsjahr oder deine Penislänge?

LG

 

paulsenior22 schrieb am 11.11.2020 um 23:06 :

Rate mal :-)

oder alternativ kannst auch deine Oma fragen  ;-)

;-)

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

St Pölten sagt den Christkindlmarkt ab anstatt dass man ihn einfach nur für Geimpfte aufmacht. Ich versteh die Politk einfach nicht.

die haben beim frequency ja auch schon weiche knie bekommen.

verschieben und zusperren ist leider die einzige konstante der österreichischen coronapolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

Nette Idee, aber wohl doch um ein paar Monate, wenn nicht um ein ganzes Jahr, zu spät 

Erstens zu spät und zweitens: Warum nur die ÖGKK? Was ist mit den anderen Kassen? Warum nicht auch von den anderen vieren wie z.B. SVS, BVAEB, 

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Was ich mich frage - hätten wir mit 90% Impfquote, alles offen und null Maßnahmen - also Leben wie 2019 dank Delta bzw Impfdurchbrüchen ebenfalls über den Winter irgendwann Probleme auf den Intensivstationen?. Wenn die Antwort ja ist, dann können wir uns schön langsam eingraben. Der Winter ist lang, im Prinzip müssen wir ja auch jetzt wieder 5-6 Monate überstehen, ohne dass es eskaliert. Mahlzeit wenn der Tanz jeded Jahr Ende Oktober wieder losgeht.

Werden wir nicht erfahren, solange nicht 90% oder mehr der Gesamtbevölkerung vollständig (am besten mit Booster) geimpft sind. Nachdem ma noch ned mal 63% der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft haben (excl. Booster) und grad einmal knapp 66% teilgeimpft sind, werd mas wohl auch so schnell ned erfahren. Ich fürchte ja, dass viele sich den Booster gar nimmer holen werden und die Impfqute in .at weiter stabil unter 70% der Gesamtbevölkerung bleibt. Was das bedeutet, kann sich jeder eh selber ausmalen...

 

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Auch dass es mit der aktuellen Impfquote, vielen Genesenen und Maßnahmen so eskaliert ist ein Drama.

Naja, das war zu erwarten. Ich mein das haben fast alle Wissenschafter vorhergesagt, dass eine wirkliche brauchbare Dämpfung nicht vor 80% geimpfter Gesamptbevölkerung passieren wird und die Effekte davor zwar evtl. wahrnehmbar, aber nicht wirklich ausreichend sein werden.

Ich wünsch uns alle einen schönen Winter heuer und hoffe, dass daraus was gelernt wird (woran mich der "Eurobarometer zu Wissen & Einstellungen über Wissenschaft & Technologie 2021") aber leider zweifeln lässt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Es is eh der Dachverband der beauftragt wird

Ah ok. So wie es geschrieben war, konnte man vermuten nur die ÖGK. Immerhin das. Wobei wie schon gesagt wieder mal um Monate zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja wir müssen uns zB an Dänemark oder anderen Ländern mit viel höherer Impfquote orientieren, die wenige bis keine Maßnahmen haben in Europa. Wenns dort nimma eskaliert übern Winter, dann müssen spätestens im Frühjahr alle Geimpften rausgehen und zu zweit jeweils einem Ungeimpften mit der Faust fest immer wieder in die Goschn haun.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 5 Minuten:

Ah ok. So wie es geschrieben war, konnte man vermuten nur die ÖGK. Immerhin das. Wobei wie schon gesagt wieder mal um Monate zu spät.

Naja als ich im Sommer von besserer Information und Aufklärung gesprochen hab bin ich hier oft belächelt worden, man sei eh voll informiert hats da geheißen, und gleichzeitig solls jetzt zuspät sein?

Ich versteh schon das du meinst das es sich jetzt nimmer ausgeht vor 400-500 Intensivbetten - und du wirst vermutlich leider recht haben. Aber genau deswegen hab ich diese Ideen ja hier auch im Juli, August, September vorgebracht. Aber irgendwann da hab ich auch vom Fenster das sich schließt gesprochen..... Und da stehen wir nun ein paar Wochen später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.