COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
booze schrieb Gerade eben:

Immer dieses ausgelutschte argumrntation... das spielt in dieser pandemie doch überhaupt keine rolle! Aber bei infektionskrankheiten wo es eine impfung gäbe MUSS der geimpfte bevorzugt behandelt werden!

Nein muss er eben nicht. Das ist nur Wunschdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Wie gesagt, gottseidank ist es nicht so wie du es haben willst.

Btw: jetzt hast seinen 25 jährigen sportlichen ungeimpften und einen 65 jährigen, rauchenden und saufenden, dem sie vor 6 Monaten sogar schon ein Bein abgenommen haben weil er so gesund gelebt hat. Seit 2 Monaten ist er allerdings vollständig immunisiert! 

Denkst du da dann immer noch gleich und findest der ältere hat alles dafür getan?

Gegenfrage: wie würdest du dich fühlen wenn du krebspatient wärst und ein möglicherweise rettender op-termin wird wochenlang verschoben weil die intensivstation voller ungeimpfter covid-patienten ist. Tolle sache, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

 

Warum? Lt. DSGVO ist die Verarbeitung (und somit auch Speicherung) von sensiblen Daten zulässig, sofern es eine Einwilligung und das vorliegen einer gesetzlichen Grundlage gibt. Gesetzliche Grundlage gibt es mit der VO und wenn der MA sein Einverständnis gibt. Es müssen halt sonst noch alle Regeln bzgl. Speicherung eingehalten werden.

Und ich glaube, die wenigsten Geimpften hab ein Problem, dass ihre Daten da gespeichert werden. 

Nein, ich habs doch schon erklärt

Edit: Oder gehts dir um die um Frage, ob der österreichische Gesetzgeber das überhaupt regeln kann? Ja, der Gedanke wäre legitim, wenngleich etwas theoretisch.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
booze schrieb Gerade eben:

Gegenfrage: wie würdest du dich fühlen wenn du krebspatient wärst und ein möglicherweise rettender op-termin wird wochenlang verschoben weil die intensivstation voller ungeimpfter covid-patienten ist. Tolle sache, nicht?

Hab ich jemals behauptet, dass das ne tolle Sache ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
booze schrieb vor 4 Minuten:

Immer dieses ausgelutschte argumrntation... das spielt in dieser pandemie doch überhaupt keine rolle! Aber bei infektionskrankheiten wo es eine impfung gäbe MUSS der geimpfte bevorzugt behandelt werden!

 

Ich erklär dir unser System. Entscheidungen bei Triage basieren auf Dringlichkeit und Erfolgschancen. Rein Medizinisch.

Was du forderst wird nicht kommen und steht diametral zur Berufsethik der Mediziner.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
raumplaner schrieb vor 39 Minuten:

das heißt, ihr speichert gesundheitsdaten digital ab? könnte schon heikel sein, aber wahrscheinlich auf freiwilliger basis (sprich, man kann sich auch jeden tag vom öwd kontrollieren lassen, dass man geimpft ist)?

War genau meine Frage an die Vorgesetzten, die Antwort war dann auch die deine. Wer will kann die "bequeme" Lösung wählen, ansonsten halt über den ÖWD Eingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich jemals behauptet, dass das ne tolle Sache ist?

 

Nein, du hast nur in den letzten Monaten ständig behauptet, dass das schon nicht passieren werde und sich das schon alles ausgehen würde.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
booze schrieb vor 2 Minuten:

Immer dieses ausgelutschte argumrntation... das spielt in dieser pandemie doch überhaupt keine rolle! Aber bei infektionskrankheiten wo es eine impfung gäbe MUSS der geimpfte bevorzugt behandelt werden!

Jap, würde immer noch so denken. 

Was auch immer vergessen wird, um an Covid zu erkranken muss man sich infizieren, was durch unvorsichtiges Verhalten kausalisiert. Ein Immunsuppressiver, der zwar geimpft aber auf FFP2 Masken und Abstandsregeln pfeift (ev weil er sich zu sicher fühlt) hat durchaus auch eine gewisse Eigenschuld an seinem Zustand.

Als Geimpfter mit FPP2 und sozialen Abstand bist faktisch save. Damit erklärt sich auch die relativ hohe Anzahl von Geimpften in den Krankenhäusern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Ich erklär dir unser System. Entscheidungen bei Triage basieren auf Dringlichkeit und Erfolgschancen. Rein Medizinisch.

Das weiß ich. Trotzdem bin ich der meinung dass man das ändern sollte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb Gerade eben:

Nein, du hast nur in den letzten Monaten ständig behauptet, dass das schon nicht passieren werde und sich dass schon alles ausgehen würde.

Jep, der Meinung bin ich immer noch.

Weiß zwar nicht was das mit der Entscheidung von Ärzten zu tun haben soll, aber gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
LiamG schrieb vor 32 Minuten:

Vielleicht sind auch nur die Chips der Ungeimpften gesperrt und die Geimpften/Genesenen müssen dann halt alle paar Wochen ihren Wisch herzeigen, dass der Chip entsperrt bleibt.

@fcw_1913 Bitte um Aufklärung :D

 

Bis 14. ist Übergangsfrist mit FFP2 Masken, aber ich werde berichten wie es dann genau abläuft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Was auch immer vergessen wird, um an Covid zu erkranken muss man sich infizieren, was durch unvorsichtiges Verhalten kausalisiert. Ein Immunsuppressiver, der zwar geimpft aber auf FFP2 Masken und Abstandsregeln pfeift (ev weil er sich zu sicher fühlt) hat durchaus auch eine gewisse Eigenschuld an seinem Zustand.

Das stimmt schon, aber wie willst das in der praxis kontrollieren? Sehr wohl lässt sich aber der impfstatus der patienten kontrollieren.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
booze schrieb Gerade eben:

Das stimmt schon, aber wie willst das in det praxis kontrollieren? Sehr wohl lässt sich aber der impfstatus der patienten kontrollieren.

Was nicht vorgeschrieben ist, muss nicht kontrolliert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Jep, der Meinung bin ich immer noch.

Weiß zwar nicht was das mit der Entscheidung von Ärzten zu tun haben soll, aber gut

Na das hat damit nix zu tun. Aber ich frag mich, in welcher Welt du lebst. Es werden schon seit September wieder Operationen verschoben, dh. es werden bereits Entscheidungen getroffen, sie sich auf die Betroffenen nachteilig auswirken können. Siehe z.B. hier: https://www.kleinezeitung.at/international/corona/6034703/Erstes-Bundesland-wieder-rot_Wien-Steiermark-und-Kaernten_Erste

Oder zählt es für dich erst, wenn nur mehr ein einziges Intensivbett mehr frei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.