COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Dann bete mal darum, dass du dich niemals infizierst und ins Krankenhaus musst, dort aber nicht mehr aufgenommen wirst, weil überfüllt mit lauter Impfgegnern. Dann wird sich deine Meinung nämlich auch um 180° ändern. 

 

Ich bin in einer privatklinik Patient ich mach mir da keine Sorgen 

Ich werde unabhaengig davon nie der Meinung sein ungeimpfte im Spital zu quälen wuerde ich dort arbeiten -deine gewaltfantasien überläss ich dir 

Much1 schrieb vor 2 Stunden:

tu ich ja nicht, aber warum wehr ich mich zuerst so vehement gegen die impfung und fall dann doch vergleichsweise leicht um? für mich ist das verhalten einfach trotzig und kindisch. im grunde hatten solche leute nie angst vor der impfung, den folgen oder dem bill gates chip, sondern wollten einfach cool oder rebellisch dastehen, ohne je ernst zu hinterfragen, was diese haltung für die pandemiebekämpfung und ferner die gesellschaft bedeutet. im nachhinein werd ich diesen leuten schon vorwerfen, dass wir uns viel (vor allem viel sinnlose diskussion) erspart hätten, wenn sie nicht so lange so sinnlos stur geblieben wäre.

Klar aber andererseits klingt es auch ein bisschen danach als wuerde man es manchen "impfbegeisterten" nie recht machen koennen solange man nicht hymnen singend in Astra zendicar badet 

Seit froh ueber jeden der sich impft wurscht warum ...aendern kann man die Vergangenheit eh ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Ja. Das heißt zwar nicht leere COVID-Stationen, aber es bräuchte keine Maßnahmen oder Stufenpläne weil die saisonal bedingten Hospitalisierungen mit den vorhandenen Ressourcen geschafft werden können.

Auch wenn die Impfquote nicht zufriedenstellend ist, über 60 % sind geimpft (insb der Großteil der vulnerablen Gruppen), und wir haben im Grunde eine adäquate Situation zum Vergleichszeitraum des Vorjahrs, so viel potentiell Impfbare sind nicht mehr über, als sich jetzt diesbezüglich alles ändern würde. Sorry aber es ist für mich enttäuschend und frustrierend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

So viel potentiell Impfbare sind nicht mehr über

Falsch da ist noch viel Potential. Es könnten sich über 80% der Bevölkerung impfen lassen. Und dass wir bei der Gruppe Ü65 keine 90% haben ist ein Wahnsinn. Das sind 200.000 Personen!

Zitat

als sich jetzt diesbezüglich alles ändern würde. Sorry aber es ist für mich enttäuschend und frustrierend 

Das sehen die Wissenschaftler ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Fuxxl schrieb vor 37 Minuten:

Schick ihm diesen thread, das sollte alles erklären:

 

Wir sind halt das Land mit den dümmsten Einwohnern Westeuropas

Ned nur die "gewöhnliche" Bevölkerung. Unsere Politiker waren z.b. zu Beginn der Meinung,  Masken bringen nichts aber Hände Desinfektionsmittel sei der geile Scheiss um Covid zu bekämpfen. Rettet euch vor der Schmierinfektion :facepalm:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Schwer zu beantworten wo da die Grenze zu ziehen ist. 

Hab's auch damals schon gesagt, entweder man lässt es laufen inclusive punktueller Massnahmen oder man macht ne ehrliche impfpflicht!

Jetzt haben wir halt ein Misch Masch..keine Ahnung ob das funktioniert!

Aber ja, für mich war immer klar, dass wir keine herdenimmunität erreichen werden. Von daher bin ich nicht sehr überrascht. Keine Ahnung warum man gedacht hat diese erreichen zu können!?

 

Oida du bist einfach sowas von ahnungslos, das is echt sagenhaft :facepalm:

Niemand behauptet dass eir jemals eine herdenimmunität erreichen werden (das hat man vl. vor eineinhalb jahren geglaubt). "Endemisch" ist das zauberwort, das virologen weltweit schon seit einführung der impfung tagein tagaus predigen! (Kannst das wort gern mal googlen wenn du nicht weißt was das bedeutet)

Und wir können dieses virus nur endemisch werden lassen, wenn genug leute geimpft sind, es gibt schlichtweg keine andere möglichkeit! Und solange das nicht der fall ist bleiben wir ewig im wischi-waschi zustand wie jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Ob die Wissenschaft mit dem Status Quo wirklich so zufrieden ist? Delta hatte da einen Strich durch die Rechnung gemacht 

Natürlich ist die wissenschaft mit dem status quo nicht zufrieden, genauso wie wir alle. Das liegt aber nicht an der fehlenden wirksamkeit der impfstoffe, sondern an den hohlköpfen die sich nicht und nicht impfen lassen wollen!

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist die wissenschaft mit dem status quo nicht zufrieden, genauso wie wir alle. Das liegt aber nicht an der fehlenden wirksamkeit der impfstoffe, sondern an den hohlköpfen die sich nicht und nicht impfen lassen wollen!

Nein zufrieden ist man wegen der Impfung nicht, enttäuscht von den Hohlköpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 4 Minuten:

Oida du bist einfach sowas von ahnungslos, das is echt sagenhaft :facepalm:

Niemand behauptet dass eir jemals eine herdenimmunität erreichen werden (das hat man vl. vor eineinhalb jahren geglaubt). "Endemisch" ist das zauberwort, das virologen weltweit schon seit einführung der impfung tagein tagaus predigen! (Kannst das wort gern mal googlen wenn du nicht weißt was das bedeutet)

Und wir können dieses virus nur endemisch werden lassen, wenn genug leute geimpft sind, es gibt schlichtweg keine andere möglichkeit! Und solange das nicht der fall ist bleiben wir ewig im wischi-waschi zustand wie jetzt!

Na freut mich dass du dich ja so gut auskennst.

Mehr als genug haben hier von herdenimmunität gesprochen. Aber egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
booze schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist die wissenschaft mit dem status quo nicht zufrieden, genauso wie wir alle. Das liegt aber nicht an der fehlenden wirksamkeit der impfstoffe sondern an den hohlköpfen die sich nicht und nicht impfen lassen wollen!

Die Impfquote ist nicht die Agenda der Wissenschaft sondern der Politik 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Die Impfquote ist nicht die Agenda der Wissenschaft sondern der Politik 

Nein, eigentlich nicht. Das wäre eigentlich Eigenverantwortung jedes vernunftbegabten Individuum. Ich kann doch das nicht davon abhängig machen wer da gerade politisch verantwortlich ist. Der Impfstoff ist da, das ist entscheidend.

Ist halt leider nicht so, und nachdem es einfach zu viele Trotteln gibt braucht's eine Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ried im Innkreis schrieb vor 5 Minuten:

Nein, eigentlich nicht. Das wäre eigentlich Eigenverantwortung jedes vernunftbegabten Individuum. Ich kann doch das nicht davon abhängig machen wer da gerade politisch verantwortlich ist. Der Impfstoff ist da, das ist entscheidend.

Ist halt leider nicht so, und nachdem es einfach zu viele Trotteln gibt braucht's eine Impfpflicht.

Und ne impfpflicht kann wer einführen? Ja die Politik......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.