COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Der Gesundheitsminister bezeichnet die Impfung als "höchstpersönliche Entscheidung". Eigentlich unglaublich, der nähert sich schon BHK-Gefilden.

Das ist schon etwas erstaunlich, dass gerade ein grüner Minister FPÖ-Positionen vertritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Enteignen würde dir wohl auch passen. 

Das war natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen (weils völlig utopisch ist), aber ich hab einfach 0 verständnis für Leute die sich und allen anderen völlig grundlos rein scheissen. Nach fast 2 Jahren Idiotie ist jetzt genug. Sie könnten es ja in 2 Minuten durch einen Pieks verhindern.wenns brav sind kriegens auch einen Bierlutscher gegens aua.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde es sogar so sagen, diese Leute haben ein Glück, dass ich kein Arzt / Pfleger bin - in so einem Fall würde ich, die Ungeimpften nämlich ein bisschen "Links liegen" lassen z.B. alles bummvoll, ständig klingelt einer, ja mei da werden halt zuerst die Geimpften versorgt; wenn Betten voll, dann bekommen halt die Ungeimpften die Gangbetten zugewiesen etc.; das Bett auf der Intensiv kriegt der Geimpfte

Ich könnte mich da definitiv nicht neutral verhalten. 

 

Leute wie du sollten wirklich nicht im Medizinischen Bereich arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Das ist keine FPÖ-Position, das ist Logik.

Dass man nichts dazu beitragen will, eine weltweite Pandemie zu beenden? Und die Gründe dafür nicht mehr als peinliches Geschwurbel und hohle FPÖ Phrasen sind? Ja, das ist wahrlich logisch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

3g am arbeitsplatz scheint zumindest bei einigen doch zum umdenken zu führen. grad gestern ein bisher eiserner impf verweigerer aus meinem freundeskrei "mi geht de scheiss testarei so am oasch, i geh jetzt a impfen". versteh diese leute einfach nicht. da gehts vielen wirklich nur ums prinzip nicht impfen zu gehen, weil "i bin jo eh gsund" und "i dua sicha ned wos de in wean sogn", aber wenn die situation beschissen genug wird, gehts plötzlich doch.

das ist doch auch bei genug geimpften der Fall.Ich kenn fast niemanden der sich nicht geimpft hat um nicht testen zu müssen etc ... ich selbst bin auch hauptsächlich deswegen geimpft.... das das Impfi nicht so gut ist wie sie probagandieren war mir eh iwo klar ...

So zu tun als wären alle geimpften bisher überzeugte soziale Wesen ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 19 Minuten:

Wird in der Realität ja auch so laufen. Wie gesagt, die Diskussion, warum ein Geimpfter zugunsten eines Schwurblers kein Bett bekommt, wird sich keiner antun. Die Argumentation ist ja auch da: Wer geimpft ist, hat weniger Risiko von weiteren Komplikationen, also ist die Entscheidung, wenn die anderen Parameter nicht weit auseinanderlaufen auch argumentativ richtig, moralisch sowieso, alles andere wäre ein kompletter Wahnsinn. Dennoch ist der Gesetzgeber gefragt, eine klare Priorität zu verankern.

nein wird es nicht, und das ist auch gut so. Der mit der besseren Prognose wird den Vorzug bekommen, das muss nicht zwangsläufig der 35Jährige sein.

Auf den ICUs liegen vorwiegend Impfverweigerer und fahrlässige Geimpfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Dass man nichts dazu beitragen will, eine weltweite Pandemie zu beenden? Und die Gründe dafür nicht mehr als peinliches Geschwurbel und hohle FPÖ Phrasen sind? Ja, das ist wahrlich logisch :lol:

Wer hats de3nn für dich entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Na,.. Vielleicht lieg ich ja doch seit Wochen nicht so falsch wenns der oberste Chef der Mediziner auch so sagt. :davinci:

Seit wann ist der Gesundheitsminister Vorgesetzter der ÄrztInnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 9 Minuten:

Dass man nichts dazu beitragen will, eine weltweite Pandemie zu beenden? Und die Gründe dafür nicht mehr als peinliches Geschwurbel und hohle FPÖ Phrasen sind? Ja, das ist wahrlich logisch :lol:

Und insgesamt ist es natürlich ohnehin eine Lüge, da er selbst einen Stufenplan erstellt hat, wo er das anders sieht - aber bei dem Herren ist nichts mehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

nein wird es nicht, und das ist auch gut so. Der mit der besseren Prognose wird den Vorzug bekommen, das muss nicht zwangsläufig der 35Jährige sein.

Auf den ICUs liegen vorwiegend Impfverweigerer und fahrlässige Geimpfte

Bin ich absolut einverstanden, wie gesagt, es gibt genug Statistiken, die Geimpften bessere Chancen attestieren, also soll bei Ähnlichkeit der restlichen Parameter streng nach Statistik entschieden werden, wie es sein soll. Wie ein Arzt im Zweifel entscheidet? Obliegt seiner Einschätzung, hier wird es aber eine klar erkennbare Tendenz geben und das ist auch gut so. Ich bleibe dabei: Es wird kein Geimpfter sterben, weil er kein Intensiv-Bett bekommt, selbst wenn der Gesetzgeber seiner Verantwortung, hier klare Verhältnisse zu schaffen, wie zu erwarten nicht nachkommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 10 Minuten:

Die Fahrlässigkeit führt zu schweren Verläufen? Wie meinst du das?

Die Fahrlässigkeit einer Infektion, ein Geimpfter mit schweren Verlauf muss zumeist mit einer Vorerkrankung einhergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 29 Minuten:

Auf den ICUs liegen vorwiegend Impfverweigerer und fahrlässige Geimpfte

dafür hast du sicher eine quelle, oder?

weil du wirst ja nicht einfach fake news verbreiten und geimpfte personen anpatzen, oder?

oder bist du wirklich ein oidafoda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.