COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Näh dir doch die Maske ums Maul, wenn es dich so glücklich macht. Überall Impfverweigerer die die Pandemie in die Länge ziehen, aber MNS statt FFP2 ist dein größtes Problem.

Nein, ich find die Aktion einfach nur lächerlich. Ist als würd sich jemand den Gurt unter die Achsel klemmen aber nicht einstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lt. einer Studie ist der Impfstoff von Biontech auf für Kinder wirksam und sicher.
Die ersten Kommentare unter dem "Welt"-Artikel:

Zitat

Ich glaube denen kein einziges Wort.

Zitat

Eigene Studie von BioNTech. Wie Glaubwürdig ist das denn? Die Öffentlichkeit bekommt vermutlich nur soviel mit, was sie auch "wissen darf".

Zitat

So ne Studie scheint schnell gemacht zu sein?☝️?

Zitat

Ich glaube dem ganzen Verein gar Nichts, und solange die Hersteller oder die Regierung sich aus der Haftung nehmen ist das eine ganz einfache Plörre, der ich nicht vetraue. Ganz einfach. Und Kinder sollten dies auch nicht. Finger weg von Kindern und Jugendlichen.

Zitat
Es wird immer übler.
Ich hoffe, da wird einmal hinter die Kulissen geschaut, wer da so alles finanziell von diesem, inzwischen, irrwitzigen Impfdiktat profitiert. Unfassbar.

Die Einsicht etwas nicht zu verstehen und in gewissen Fachgebieten Experten zu vertrauen scheint in den letzten Jahren ein Indikator für Intelligenz und Intellekt geworden zu sein. 
Genau aus diesem Grund benötigt es auch eine Impfpflicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Miraval schrieb Gerade eben:

Lt. einer Studie ist der Impfstoff von Biontech auf für Kinder wirksam und sicher.
Die ersten Kommentare unter dem "Welt"-Artikel:

Die Einsicht etwas nicht zu verstehen und in gewissen Fachgebieten Experten zu vertrauen scheint in den letzten Jahren ein Indikator für Intelligenz und Intellekt geworden zu sein. 
Genau aus diesem Grund benötigt es auch eine Impfpflicht. 

Das sind die wahren Probleme. Nicht, welche Maske ich trage. Immerhin trage ich eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
forza_rossoneri schrieb vor einer Stunde:

Man könnte aber auch sagen, dass sich die geimpften Eltern hätten testen können, wenn sie es - mmn verständlicherweise - den Kindern nicht zumuten wollen. Denn woher wird’s das Kind wohl haben 

die Kinder müssen und mussten sich eh schon genug mitmachen, da möchte ich vor einer Feier nicht auch noch sagen müssen „du burli, jetzt testen wir dich noch brav, nicht dasst ma wen ansteckst“

Bin ich bei dir; wie gesagt, mir geht's da auch nicht um Schuldzuweisungen oder ähnliches, sondern in erster Linie darum, dass es mMn nicht sein kann, dass möglicherweise 50 durchgeimpfte Erwachsene in Quarantäne müssen (und wie erwähnt, offiziell dann wohl erst ab übermorgen, wo es sowieso schon zu spät wäre), nur weil ein Kind unter der "Gesellschaft" war, dass zwei Tage danach einen positiven Antigentest in der Schule hat...
Eltern haben dann übrigens auch nur schnell einen "Heim/Selbsttest" schnell gemacht, der war negativ. Also schaut's aktuell wohl eher danach aus, dass es der kleine doch eher aus der Schule/Freizeit hat und nicht von daheim. Aber kann sich natürlich alles auch noch ändern. Bin aufjeden Fall gespannt, was da jetzt rauskommt und ob/wann dann wirklich jemand offiziell kontaktiert wird seitens der Behörden. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Nein, ich find die Aktion einfach nur lächerlich. Ist als würd sich jemand den Gurt unter die Achsel klemmen aber nicht einstecken.

Der Vergleich hinkt in der Hinsicht, dass du mit der Impfung schon den Gurt eingesteckt hast. Die FFP2 Maske ist dahingehend ein zusätzlicher Kindersitz für Erwachsene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 34 -   9.420 - 2.180.374 - 0,43%
KW 35 - 11.276 - 2.180.732 - 0,52%
KW 36 - 14.098 - 2.509.102 - 0,56%
KW 37 - 13.968 - 2.539.912 - 0,55%

Keine Ahnung ob da Schultests dabei sind, ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 34 -   9.420 - 2.180.374 - 0,43%
KW 35 - 11.276 - 2.180.732 - 0,52%
KW 36 - 14.098 - 2.509.102 - 0,56%
KW 37 - 13.968 - 2.539.912 - 0,55%

Keine Ahnung ob da Schultests dabei sind, ich denke nicht.

Viele Schüler, die quasi "rausgefischt" wurden und das Einschleppen von reisebedingten Fällen sind vorbei jetzt - das sind mal meine Gründe für das Stagnieren/leichte Abflachen.

Bin gespannt obs dann in 1-2 Wochen so richtig raufgeht und wieder eskaliert oder ob die Impfung stark genug dämpft.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GraveDigger schrieb vor 6 Stunden:

Erlebnis vom Wochenende hat mich übrigens wieder darin gestärkt, dass ich sehr gerne nur noch 1G/max. 2G _überall_ haben möchte (auch wenn das für die Kids "unfair" ist).
War bei einer Hochzeit mit rund 50 Personen zu Gast, alles offiziell angemeldet und die Gäste - mit Ausnahme der 4 Kids, die dabei waren - auch tatsächlich alle vollständig (!) durchgeimpft. Was kommt heute in die WhatsApp Gruppe der Hochzeit? Selbstverständlich die Nachricht, dass eines der vier Kids von der Schule nach Hause geschickt wurde, weil positiv getestet und fast alle anwesenden Gäste der Hochzeit drehen bereits komplett durch.
 
Bin gespannt, was jetzt zwecks Quarantänebestimmungen, möglichen Ansteckungen usw. passiert - ich bin da eigentlich relativ entspannt, weil die Hochzeit (mit Ausnahme des Essens in einem Zelt, welches auf einer Seite offen war) outdoor stattfand und ich eigentlich null Kontakt mit den Kids hatte. 100% sicher kann man sich natürlich wahrscheinlich dennoch nicht sein, aber wenn ich jetzt deswegen in Quarantäne müsste (weiß da irgendjemand was aktuell als K1 oder K2 gilt?) wäre das schon sehr ärgerlich und die endgültige Bekräftigung, dass einfach überall 1G/2G her muss.  

warum dreht da wer durch? als geimpfter ists mir ehrlichgesagt völlig egal, ob ich mich wo anstecke oder nicht. es wird einen dank der impfung mit hoher wahrscheinlichkeit nicht schwer erwischen. will ich ungeimpfte angehörige/bekannte nicht gefährden, muss ich mich sowieso zusätzlich zur impfung testen, um wirklich sicher zu gehen. da allerdings jeder die freie wahl hat, sich selbst zu schützen, seh ich es nicht mehr als meine pflicht an, das für die "Impffaulen" zu übernehmen. einzig bei leuten, die sich nicht impfen lassen können zählt das für mich noch.

eine kollektivquarantäne für alle hochzeitsgäste wirds sicher nicht geben, das hatte ich ziemlich genau vor einem jahr nach einer hochzeit. das schlimmste, das euch jetzt quarantänemäßig passieren kann ist dass, sollte jemand positiv getestet werden, derjenige ein paar tage in quarantäne muss. dieses risiko hast und hattest aber immer, und hat jetzt mit der hochzeit per se nicht  wirklich was zu tun. bei 46/50 geimpften hattet ihr eine wesentlich höhere impfquote als überall anders, wo man sich derzeit so aufhalten kann.

man muss mal damit klarkommen, dass das leben überall risiken und chancen birgt. mit covid ist halt was neues dazugekommen. es sollte einen, gerade als geimpften, allerdings nicht mehr so sehr "im griff haben" wie noch vor einem jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Viele Schüler, die quasi "rausgefischt" wurden und das Einschleppen von reisebedingten Fällen sind vorbei jetzt - das sind mal meine Gründe für das Stagnieren/leichte Abflachen.

Bin gespannt obs dann in 1-2 Wochen so richtig raufgeht und wieder eskaliert oder ob die Impfung stark genug dämpft.

Reisefälle gingen schon in den letzten beiden KWs (KW 34 1.300 Fälle laut AGES, KW 36  nur noch 576) stark zurück und letzte Woche haben die Schulen im Westen erst begonnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

Lt. einer Studie ist der Impfstoff von Biontech auf für Kinder wirksam und sicher.
Die ersten Kommentare unter dem "Welt"-Artikel:

Die Einsicht etwas nicht zu verstehen und in gewissen Fachgebieten Experten zu vertrauen scheint in den letzten Jahren ein Indikator für Intelligenz und Intellekt geworden zu sein. 
Genau aus diesem Grund benötigt es auch eine Impfpflicht. 

Dunning-Kruger-Effekt halt.

killver schrieb vor 2 Stunden:

Die Definition von Kleinkariert. 

Oder einfach nur kindisch. "Ich brauch mich nicht an geltende Verordnungen zu halten, weil der von mir verabscheute Gottkanzler vor ein paar Wochen im TV was anderes gesagt hat!!!1!". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.