COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Warum sich VdB, von dem man seit Monaten nichts gehört hat, für diese Propagande hergibt, wird auch nur er wissen. :facepalm:

Schlagzeile "Stimmen aus dem Ausland bestätigen Kanzler Kurz in der Pandemie" 

Schlauer Poet schrieb vor 6 Minuten:

So ein Teil, dient aber nur dem Selbstschutz:davinci:

3AC0A8E9-1B34-43AB-89D4-220A486C71CB.jpeg

Und dann lässt am Wochenende wieder die Maske daheim und kannst ned zur Tanke rein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraveDigger schrieb vor 2 Stunden:

PCR Test ist hier immer mittwochs, also kein Grund um den noch für "gültig" am Samstag anzusehen. Antigen am Freitag Vormittag gilt für jeden anderen Menschen am Samstag Nachmittag auch nicht mehr, wieso da also bei Kindern eine Ausnahme machen?
Da liegt mMn das ganz große Problem in der Situation - die Eltern gehen aktuell zu 99% davon aus "Mein Kind wird eh dreimal die Woche geknechtet, der ist ganz gang sicher kein Problem und kann gar nicht ansteckend, geschweige denn krank, sein."

Wo wir eben wieder beim Thema "Eigenverantwortung" sind (und in dem Fall ist die Eigenverantwortung eben so zu sehen, dass man als Vater/Mutter auch dafür zu sorgen hat, dass das Kind keine Virenschleuder spielen kann - was halt für den Großteil da draußen noch immer ein Tabuthema ist. Wieso auch immer) - wenn ich mir nicht sicher bin, dass mein Kind nicht doch das Virus in sich haben könnte/weitertragen könnte, dann habe ich dafür zu sorgen; vorallem wenn ich mit meinem Kind auf eine Veranstaltung gehe; dass ich zumindest alles dafür getan habe um die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu minimieren. Heißt, am Tag der VA testen und nicht auf irgendein Resultat von der Schule zählen. 

Oder aber man umgeht die Situation einfach so, dass man als Familie beschließt nicht auf eine VA mit mehreren Personen zu gehen. Dann muss man niemanden einsperren, sondern kann zusammen zu Hause einen netten Tag als Familie verbringen ohne jemanden zu "gefährden". Es kotzt mich einfach immer mehr an, dass man das noch immer nicht unter die Gesellschaft bringt, dass man endlich auch mal ein wenig weiter denken darf als um sein eigenes Wohlbefinden und seine eigenen vier Wände.

Man könnte aber auch sagen, dass sich die geimpften Eltern hätten testen können, wenn sie es - mmn verständlicherweise - den Kindern nicht zumuten wollen. Denn woher wird’s das Kind wohl haben 

die Kinder müssen und mussten sich eh schon genug mitmachen, da möchte ich vor einer Feier nicht auch noch sagen müssen „du burli, jetzt testen wir dich noch brav, nicht dasst ma wen ansteckst“

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

19.9.2021:

1.351 Erstimpfungen, 1.356 Zweitimpfungen :fuckthat:

WorkingPoor schrieb vor 26 Minuten:

Auch heute in einem Supermarkt ohne FFP2 gewesen. Ist wirklich jedem komplett egal. Der Kanzler erreicht die Bevölkerung nicht mehr.

das dies ein Animieren für andere Leute ist kommt dir nicht in den Sinn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Ist mir scheißegal mittlerweile.

bist ein ein durchaus mitdenkender mensch.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Mit Stichtag 14. September benötigten in den Covid-Abteilungen 201 Personen eine intensivmedizinische Betreuung. 178 Erkrankte, das sind rund 89 Prozent, waren ungeimpft beziehungsweise nicht vollständig geimpft. Elf Prozent – im Detail 23 Patientinnen und Patienten – waren vollständig geimpft.

https://www.derstandard.at/story/2000129779815/89-prozent-auf-covid-intensivstationen-nicht-vollstaendig-geimpft

wir sind schon ein dummes volk :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.