COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin ja immer noch der Meinung dass es sich alles mit der jetzigen Freiwilligkeit ausgeht. Wenn du so willst, wäre das der Mittelweg. 

Aber es geht sich ja jetzt schon nicht aus. Klassen in Quarantäne, Masken, verschobene Operationen, abgesagte Veranstaltungen, Zuschauerbeschränkungen, wieder Tote im zweistelligen Bereich, überfordertes Krankenhauspersonal und und und. Mitte September

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin ja immer noch der Meinung dass es sich alles mit der jetzigen Freiwilligkeit ausgeht. Wenn du so willst, wäre das der Mittelweg. 

Mit Verlaub, aber aufgrund welcher Evidenz glaubst du das? Alle Indikatoren der letzten Wochen über den Sommer sprechen da ja dagegen.

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Was genau willst du jetzt von mir? 

Du hast gesagt, dass es "natürlich die Empfehlung gibt, Herzinfarktpatienten nicht so impfen" bzw. dass das eine Gruppe derer ist, die unschuldig zum Handkuss kommen könnten, da nicht impfbar. Ich hab nachgesehen, ob das bei den Empfehlungen des NIG steht. Stehts nicht. Insofern meine Bitte: wenn du da ne andere Quelle hast, zeig sie mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

:lol: kanzler kurz :love:

Legt er sich wirklich mit Platter und Hörl an? Ich bin echt überrascht. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Flash schrieb vor 1 Minute:

Mit Verlaub, aber aufgrund welcher Evidenz glaubst du das? Alle Indikatoren der letzten Wochen über den Sommer sprechen da ja dagegen.

Oft ist der eigene Glaube größer als die Summe aller Fakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

+1.914 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.362

Mit den konstanten/leicht sinkenden Zahlen in dieser Woche liegen wir europaweit im Trend. Aus welchem Grund auch immer sind die Zahlen in Europa seit Ende August am Sinken.

Q: https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=~European+Union

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Mit den konstanten/leicht sinkenden Zahlen in dieser Woche liegen wir europaweit im Trend. Aus welchem Grund auch immer sind die Zahlen in Europa seit Ende August am Sinken.

Q: https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=~European+Union

Könnte vielleicht mit dem Sommerende und der damit folgenden reduzierten Mobilität zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Könnte vielleicht mit dem Sommerende und der damit folgenden reduzierten Mobilität zusammenhängen.

Bezweifel ich, da in der gleichen Jahreszeit letztes Jahr ein Wachstum vorlag.

Außerdem gab es bereits ein Plateau im Hochsommer mit einer sehr hohen Mobilität.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab gar nichts in diese Richtung gesagt. Aus meiner Sicht gibt es derzeit nur folgende Tests:

1. Bei Symptomen,egal ob geimpft oder nicht. Da wird sich nix ändern

2. Betriebliche Tests weil es das Unternehmen will/braucht. Das ist gut so und wird sich nicht ändern. 

3. Eintrittstests für Schwurbler, weil's der geimpfte eigentlich nicht braucht um iwo rein zu kommen. Genau hier würde ich ansetzen. Verschärfte 3G regeln, was für Schwurbler dann ins Geld geht und gleichzeitig die Steuerkosten senkt, wenn sie weiterhin in den Handel und in die Gastro wollen. Und wenn sie deswegen dort fernbleiben, stecken sie wenigstens keinen an

Und wie kontrollierst ob ich Symptome habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab gar nichts in diese Richtung gesagt. Aus meiner Sicht gibt es derzeit nur folgende Tests:

1. Bei Symptomen,egal ob geimpft oder nicht. Da wird sich nix ändern

2. Betriebliche Tests weil es das Unternehmen will/braucht. Das ist gut so und wird sich nicht ändern. 

3. Eintrittstests für Schwurbler, weil's der geimpfte eigentlich nicht braucht um iwo rein zu kommen. Genau hier würde ich ansetzen. Verschärfte 3G regeln, was für Schwurbler dann ins Geld geht und gleichzeitig die Steuerkosten senkt, wenn sie weiterhin in den Handel und in die Gastro wollen. Und wenn sie deswegen dort fernbleiben, stecken sie wenigstens keinen an

Naja du zäumst das Pferd halt für mich falsch auf Ziel muss es sein soviele  positive wie möglich raus zu Fischen und nicht pauschal ungeimpften das Leben schwer zu machen. Nur weil man ungeimpft ist ist man ja noch lange nicht Teil oder gar Start einer Transmissionskette, das sind positive - die gehören erkannt und Abgesondert. 

Will der Staat den Impfstatus kontrollieren dann per Impfpflicht, die schützt aber halt auch nicht vor Infektionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flash schrieb vor 13 Minuten:

Du hast gesagt, dass es "natürlich die Empfehlung gibt, Herzinfarktpatienten nicht so impfen" bzw. dass das eine Gruppe derer ist, die unschuldig zum Handkuss kommen könnten, da nicht impfbar. Ich hab nachgesehen, ob das bei den Empfehlungen des NIG steht. Stehts nicht. Insofern meine Bitte: wenn du da ne andere Quelle hast, zeig sie mir.

Wart ma mal ab.

Aber gb lässt mich schon sehr hoffen.

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Naja du zäumst das Pferd halt für mich falsch auf Ziel muss es sein soviele  positive wie möglich raus zu Fischen und nicht pauschal ungeimpften das Leben schwer zu machen. Nur weil man ungeimpft ist ist man ja noch lange nicht Teil oder gar Start einer Transmissionskette, das sind positive - die gehören erkannt und Abgesondert. 

Will der Staat den Impfstatus kontrollieren dann per Impfpflicht, die schützt aber halt auch nicht vor Infektionen. 

Sie würde aber zumindest dazuführen, dass man sofort alle Einschränkungen aufheben kann/muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Aber es geht sich ja jetzt schon nicht aus. Klassen in Quarantäne, Masken, verschobene Operationen, abgesagte Veranstaltungen, Zuschauerbeschränkungen, wieder Tote im zweistelligen Bereich, überfordertes Krankenhauspersonal und und und. Mitte September

man kann es halt als glaubensfrage oder als evidenzfrage betrachten. ersteres hilft, wenn zweiteres die eigene meinung widerlegen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Flash schrieb vor 19 Minuten:

wäre schön, wenn man das aufklären kann. Nicht dass noch Herzinfarktpatienten das lesen und verunsichtert werden / die Impfung deswegen verweigern - was natüüürlich nicht das Ziel unseres Neuschwurblers ist...
Danke erstmal an dich für die Fakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag