COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Es bringt halt wenig sich jetzt hier Zahlen und Prozentangaben um die Ohren zu hauen ohne mehr Hintergründe zu kennen.

Das ist es ja gerade. Dann muss man sich diese Hintergründe vielleicht erörtern und es ein wenig hinterfragen, anstatt es hinzunehmen.

Ist ja das grundlegende Problem, dass im Internet einfach irgendwelche Zahlen reingeworfen werden und Zusammenhänge, Bedeutungen oder gar Plausibilität gar nicht beleuchtet oder bewusst versteckt werden. Irgendein DIagramm oder ein paar Prozentzahlen kann man immer posten. Machen die ganzen Youtube und Facebook Helden ja auch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Oder sind die Daten einfach schrott?

Möglich. Am 27.8. wurden 131 in den Krankenhäusern angeben. Am 31.8. 130. Am 7.9. 215 und jetzt diese Woche auch 215.

Da man die alten pdfs nicht mehr abrufen kann kann ich nicht sagen mit welchem Datenstand man hier gearbeitet hat, aber ich glaube es wurde bisher keiner angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Pimmi schrieb vor 2 Stunden:

zurecht! weil das in der form irre ist und diejenigen im kulturbereich killt welche die letzten 1,5 jahre irgendwie überlebt haben. es ist ja 3g vorgeschrieben. von mir aus 1g - ist voll ok. aber ich verstehe jeden der nicht 2,5 stunden mit maske in ein konzert geht. das ist alles nur mehr lächerlich weil da leute dinge beschließen ohne offenbar zu behirnen dass ich dann veranstaltungen gleich verbieten können - so kommt dir keiner oder nur so wenige dass du einen gehörigen verlust machst.

 

Naja, die Staatsoper ist jetzt wieder im Vollbetrieb und fast durchgehend ausverkauft. Du brauchst 3G und einen MNS, die FFP2 ist empfohlen aber nicht verpflichtend. Wie willst in einem vollen Haus kontrollieren, ob der Nichtmaskenträger geimpft ist? Beim Eeingang kannst du nur 3G kontrollieren, nicht ob der später seine Maske wieder runter nimmt. Da habe ich schon Verständnis dafür, dass ich auch als Geimpfter einen MNS tragen muss. In den Theatern ist es sehr ähnlich, auch die sind quasi voll.

Warum sollten zu anderen Veranstaltungen "keiner" kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Naja, für Wien gibt's ja zumindest Details zu den geimpften auf Intensiv. Das sind offenbar alles immunsupprimierte oder sehr alte. Für die Normalstation hätte ich nix gefunden, gibt's aber eventuell auch detailliertere Infos. Wird in den Bundesländern vmtl nicht sooo viel anders aussehen würd ich meinen. 

Eh, in Salzburg wurde vor 2 Wochen oder so, ähnliches gesagt. Aber dafür wären die Medien halt zuständig sich solche Infos zu holen und aufzuklären. So muss man sich diese nicht unwichtigen Infos selbst zusammensuchen - wenn es sie denn gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Gestern beim Wirt was zu Essen geholt und musste kurz warten. Ältere Kellnerin sagt - „bei uns brauchst eh keine Maske mehr“ - „okay, ja i kenn mi nimma aus, zur Sicherheit hab ich sie halt oben“.

Dann kam ein 5 Minuten Shit-Feuerwerk:

- Die Geimpften müssen ja nimma testen gehn, sind aber genauso ansteckend.

- Und die Ungeimpften sind die Bösen!

Ich dazwischen Mal - natürlich können auch Geimpfte wen anstecken, aber wenn sie nur andere Geimpfte anstecken könnten wir den Scheiß endlich beenden. Auf den Intensivstationen liegen ja 90% Ungeimpfte.

- Jaaaa das sagen sie (edit: die da oben wsl :D ), ich hab da schon ganz andere Zahlen gehört!!!11elf

Essen kommt. „Passt danke, wieviel kriegen Sie. Servus!“

 

Ich hab ja ne Freundin (jetzt wohl nicht mehr, nach dem letzten Gespräch), die vor der Impfung sich weigerte, sich testen zu lassen (weil sie halt dem ganzen Berlakowitsch-Mist ala "ich weiß ja selber wann ich krank bin" glaubte und meinte, dass asymptomatisch Erkrankte nicht infektiös sind) und mich jetzt quasi in einer Diskussion angegangen ist, dass die Geimpften die Gefährder wären, weil sie sich nicht mehr testen lassen. Nachdem ich meinte, dass ich wenn ich Symptome habe, mich sehr wohl mit dem Antigenschnelltest testen würde, kam von ihr "die sind aber trotzdem ansteckend, weil das Virus wird ihnen ja mit der Impfung eingepflanzt. Deshalb sind die im Gegensatz zu ungeimpften asymptotischen infektös". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 14 Minuten:

Ok ich formuliere es mal so:

Wie kann es sein, dass innerhalb von 4 Wochen bis zum 08.09. überhaupt nur 54 Immunisierte ins KH kommen und in den sechs Tagen danach (Delta zwischen 08.09. und 14.09. gesamt von +136 auf Normalstationen, +13 auf ICU) per 14.09. plötzlich über 150 Geimpfte auf Normal und 23 auf ICU liegen?

Werden Ungeimpfte mittlerweile abgewiesen oder hab ich was verpasst? Oder sind die Daten einfach schrott?

Haha,... Gut jetzt sind Zahlen von offiziellen Stellen halt unwahr.... Führt uns zu dieser Aussage:

Joke schrieb vor 16 Minuten:

- Jaaaa das sagen sie (edit: die da oben wsl :D ), ich hab da schon ganz andere Zahlen gehört!!!11elf

Kann man natürlich so drehen... Is dann aber nix anderes mehr als auf der Gegenseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Langsam wird's wirklich lächerlich. Aber es juckt offenbar noch immer keinen, zumindest null Resonanz auf Twitter und Co. 

Von der Twitterbubble kritisiert man Ludwig nur dann, wenn es zu Gunsten der Grünen geht, hier würde es aber zu Gunsten des Kanzlers gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ich habe nicht behauptet, dass sie unwahr sind. Ich habe dich - als offensichtlichen Mitarbeiter der Institution, die diese Datenhoheit offenbar hat - gefragt, wie diese Diskrepanz zustande kommt.

Wennst es nicht beantworten kannst, dann lass es einfach. So machst dich halt nur wiedermal lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Naja, die Staatsoper ist jetzt wieder im Vollbetrieb und fast durchgehend ausverkauft. Du brauchst 3G und einen MNS, die FFP2 ist empfohlen aber nicht verpflichtend. Wie willst in einem vollen Haus kontrollieren, ob der Nichtmaskenträger geimpft ist? Beim Eeingang kannst du nur 3G kontrollieren, nicht ob der später seine Maske wieder runter nimmt. Da habe ich schon Verständnis dafür, dass ich auch als Geimpfter einen MNS tragen muss. In den Theatern ist es sehr ähnlich, auch die sind quasi voll.

Warum sollten zu anderen Veranstaltungen "keiner" kommen?

weil du amateure nicht mit profis vergleichen kannst - klar geht die oper gut, auch der musikverein. amateurorchester haben es eben schwierig in einer stadt mit 3 (oder eigentlich 4) profi-orchestern. wir spüren das grad extrem und ja wir wissen somit nicht ob wir kostendeckend spielen oder das kommende konzert unsere reserven auffrist. und ich hab ja geschrieben man könnte uns ja die wahl lassen 3g + maske oder 1g und keine maske. das kann man kontrollieren (außerdem haben wir musiker ja sowieso keine maske, das geht schon mal technisch nicht).

also ich vergönne jedem seine freude mit profis, ich geh auch gern selber hin (wobei ich nicht glaub dass ich mir z.b. eine oper mit permanent maske anschauen würd aber da gibt's natürlich genug nachfrage). aber auf uns amateure hat man 1,5 jahre gepfiffen und jetzt bringt man uns halt ganz um (abgesehen davon dass der nachwuchs wegbricht - orchesterunterricht an musikschulen ist ja explizit verboten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Von der Twitterbubble kritisiert man Ludwig nur dann, wenn es zu Gunsten der Grünen geht, hier würde es aber zu Gunsten des Kanzlers gehen.

Es kommt ja nicht mal aus der türkisen Ecke was. Einfach null, egal aus welcher Richtung ist da zu lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe nicht behauptet, dass sie unwahr sind. Ich habe dich - als offensichtlichen Mitarbeiter der Institution, die diese Datenhoheit offenbar hat - gefragt, wie diese Diskrepanz zustande kommt.

Wennst es nicht beantworten kannst, dann lass es einfach. So machst dich halt nur wiedermal lächerlich.

Zeit is der Faktor.... Erster Bericht 92%+ Impfschutz — rund 1400 Impfdurchbrüche seit Februar , zwei Bericht später knapp 88% Impfschutz und allein in 4Wochen über 5500.

Zeit ist da der richtige Faktor den auch @LiamG angesprochen hat. 

Auch ich hab das ja schon mal gesagt das man die Zahlen bei den Geimpften besser im Auge behalten muss um dann den Zeitpunkt für den 3. Stich nicht zu verpassen. 

Die "schlauen" Köpfe schaffens grad wirklich alles zu verschlafen. 

patierich schrieb vor 8 Minuten:

Doch.

Stampf noch mit dem Fuß auf dann bekommst vielleicht nen Schlecker von jemanden geschenkt. 

Sorry aber für ne Unterhaltung brauchts mehr als ein stures "Doch.", selbst ein "Bei 100% Durchimpfung werden sogar 100% der Hospitalisierten geimpft sein!" hat da mehr Potential für ne Unterhaltung. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.