plieschn ASB-Gott Geschrieben 17. September 2021 Fakt ist die Infektionen doppelt Geimpfter gehen in erster Linie auf Personen zurück, die nicht geimpft sind. In einer Gruppe, wo alle geimpft sind, braucht es keine Regeln und das Virus wird sich nicht festsetzen können, selbst wenn es einzelne Infektionen gibt. Daher muss das politische und gesellschaftliche Ziel sein, dass nur noch voll immunisierte und solche, wo das nicht möglich ist, in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Der Rest soll sich zuhause einsperren, wer ein Problem damit hat, soll sich impfen lassen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 17. September 2021 (bearbeitet) Genau das habe ich im ersten Posting heute eh auch gesagt. Wenn ca. drei Viertel der Immunisierten mit mRNA (ca. 90% Infektionsschutz zu Beginn) immunisiert wurden und der Rest mit AZ/JJ, der ebenfalls wie wir aus diversen Studien wissen abnimmt, lässt sich im Zeitverlauf gut herausrechnen, wie viele Leute sich trotz Impfung wahrscheinlich über alle Impfstoffe hinweg trotzdem anstecken. Da sind 23% Durchbrüche (symptomatisch, aber nicht ins KH) zum Zeitpunkt wie gesagt mehr als plausibel. Was nicht plausibel ist: Die AGES sagt in ihrem Bericht, dass 54 Personen innerhalb von 4 Wochen ins KH gekommen sind und eine Woche später laut BMSGP über 170 Immunisierte dort liegen. Irgendwo hakts... Edit: Und gleich eines vorweg, ich "traue" hier eher den zeitpunktsbezogenen Daten des BMSGP, ganz einfach weil die Erhebung da weniger Spielraum lässt. bearbeitet 17. September 2021 von papomilano 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. September 2021 Wir können hier live bei einer Radikalisierung zusehen. Beängstigend, aber auch faszinierend. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. September 2021 plieschn schrieb Gerade eben: Fakt ist die Infektionen doppelt Geimpfter gehen in erster Linie auf Personen zurück, die nicht geimpft sind. In einer Gruppe, wo alle geimpft sind, braucht es keine Regeln und das Virus wird sich nicht festsetzen können, selbst wenn es einzelne Infektionen gibt. Daher muss das politische und gesellschaftliche Ziel sein, dass nur noch voll immunisierte und solche, wo das nicht möglich ist, in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Der Rest soll sich zuhause einsperren, wer ein Problem damit hat, soll sich impfen lassen. Du verwechselst immer noch Infektionen mit symptomatischen Erkrankungen. Der Rest ist richtig hat aber bei unserer Impfbereitschaft einfach den Nachteil das wir den Rest der sich nicht impfen lässt natürlich und daher viel Risiko behafteter immunisieren müssen, vom Leben ausschließen kannst sie nicht - auch daran muss man sich schön langsam gewöhnen, wie auch daran das die Zahlen zur Impfung natürlich immer heftiger werden, ändert ja nix dran das es immer noch das beste mittel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 17. September 2021 Hoffentlich folgen in den nächsten Wochen auch noch weitere Maßnahmen wie jene des AMS. Ein erster Schritt wäre, dass die WKO mit den Unternehmen eine verpflichtete Impfung als Einstellungskriterium (Schutz der Mitarbeiter und der Aufrechterhaltung des Betriebs) vereinbart um so mit den Maßnahmen des AMS zu kooperieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. September 2021 Pimmi schrieb vor 18 Minuten: weil du amateure nicht mit profis vergleichen kannst - klar geht die oper gut, auch der musikverein. amateurorchester haben es eben schwierig in einer stadt mit 3 (oder eigentlich 4) profi-orchestern. wir spüren das grad extrem und ja wir wissen somit nicht ob wir kostendeckend spielen oder das kommende konzert unsere reserven auffrist. und ich hab ja geschrieben man könnte uns ja die wahl lassen 3g + maske oder 1g und keine maske. das kann man kontrollieren (außerdem haben wir musiker ja sowieso keine maske, das geht schon mal technisch nicht). also ich vergönne jedem seine freude mit profis, ich geh auch gern selber hin (wobei ich nicht glaub dass ich mir z.b. eine oper mit permanent maske anschauen würd aber da gibt's natürlich genug nachfrage). aber auf uns amateure hat man 1,5 jahre gepfiffen und jetzt bringt man uns halt ganz um (abgesehen davon dass der nachwuchs wegbricht - orchesterunterricht an musikschulen ist ja explizit verboten). Ok, dafür habe ich schon Verständnis - ich bekomme es einfach nicht so mit. Das mit dem Orchesterunterricht ist mir neu. Meine Nichte (Musikgymnasium und Opernschule) hat ihren Chorunterricht aktuell wieder ganz normal (abgesehen vom verpflichtenden PCR-Test + Impfung) - da erschließt sich mir der Unterschied nicht. Orchester ist ja wesentlich weniger gefährdend als Chor. Dass für die Amateure, semiprofessionellen Musiker und kleineren Kulturbetriebe während der gesamten Pandemie absolut zu wenig bis gar nichts getan wurde, da bin ich völlig bei dir. Ein Wahnsinn eigentlich in der Welthauptstadt der Musik. Btw. - der normale MNS reicht ja und den halte ich locker aus während einer Oper. Ich habe letzte Saison auch die FFP2 ausgehalten - aber das war schon sehr grenzwertig über die vielen Stunden. Viel Glück für die kommenden Veranstaltungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 17. September 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Du verwechselst immer noch Infektionen mit symptomatischen Erkrankungen. Der Rest ist richtig hat aber bei unserer Impfbereitschaft einfach den Nachteil das wir den Rest der sich nicht impfen lässt natürlich und daher viel Risiko behafteter immunisieren müssen, vom Leben ausschließen kannst sie nicht - auch daran muss man sich schön langsam gewöhnen, wie auch daran das die Zahlen zur Impfung natürlich immer heftiger werden, ändert ja nix dran das es immer noch das beste mittel ist. Wenn der politische Wille vorhanden ist, geht das sehrwohl. Zumindest müssen diese Leute so weit es geht aus der Öffentlichkeit ausgeschlossen werden. Wie gesagt, wenn sie ein Problem damit haben, sollen sie zur Impfung gehen. Die Zeit für Verständnis und gut zureden zu jedem einzelnen Trottel ist vorbei. Wer immer noch nicht geimpft ist, obwohl er/sie die Möglichkeit hat, hat in der Öffentlichkeit nichts verloren. Dafür soll die Gesellschaft endlich eintreten, ist mir doch egal, ob irgendwelche Kasperln "Spaltung der Gesellschaft" schreien. Wenn sind es die Impfgegner, die genau das tun und der vernünftige Rest hat Angst davor, dass ihnen das vorgeworfen wird, wenn sie ihre Bürgerpflicht wahrnehmen und Schritte verlangen, die nun einmal notwendig sind. Sperrt die Deppen endlich ein! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. September 2021 plieschn schrieb vor 3 Minuten: Wenn der politische Wille vorhanden ist, geht das sehrwohl. Zumindest müssen diese Leute so weit es geht aus der Öffentlichkeit ausgeschlossen werden. Wie gesagt, wenn sie ein Problem damit haben, sollen sie zur Impfung gehen. Die Zeit für Verständnis und gut zureden zu jedem einzelnen Trottel ist vorbei. Wer immer noch nicht geimpft ist, obwohl er/sie die Möglichkeit hat, hat in der Öffentlichkeit nichts verloren. Dafür soll die Gesellschaft endlich eintreten, ist mir doch egal, ob irgendwelche Kasperln "Spaltung der Gesellschaft" schreien. Wenn sind es die Impfgegner, die genau das tun und der vernünftige Rest hat Angst davor, dass ihnen das vorgeworfen wird, wenn sie ihre Bürgerpflicht wahrnehmen und Schritte verlangen, die nun einmal notwendig sind. Sperrt die Deppen endlich ein! Du redest dich grad selbst in ein Paradoxon. Einerseits redest du über eine freiwillige Impfung und andererseits von einer Bürgerpflicht.... Es besteht keine Pflicht. Deal with it. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2021 Der Koch schrieb vor 31 Minuten: Stampf noch mit dem Fuß auf dann bekommst vielleicht nen Schlecker von jemanden geschenkt. Sorry aber für ne Unterhaltung brauchts mehr als ein stures "Doch.", selbst ein "Bei 100% Durchimpfung werden sogar 100% der Hospitalisierten geimpft sein!" hat da mehr Potential für ne Unterhaltung. Ok Koch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. September 2021 papomilano schrieb vor 21 Minuten: Genau das habe ich im ersten Posting heute eh auch gesagt. Wenn ca. drei Viertel der Immunisierten mit mRNA (ca. 90% Infektionsschutz zu Beginn) immunisiert wurden und der Rest mit AZ/JJ, der ebenfalls wie wir aus diversen Studien wissen abnimmt, lässt sich im Zeitverlauf gut herausrechnen, wie viele Leute sich trotz Impfung wahrscheinlich über alle Impfstoffe hinweg trotzdem anstecken. Da sind 23% Durchbrüche (symptomatisch, aber nicht ins KH) zum Zeitpunkt wie gesagt mehr als plausibel. Was nicht plausibel ist: Die AGES sagt in ihrem Bericht, dass 54 Personen innerhalb von 4 Wochen ins KH gekommen sind und eine Woche später laut BMSGP über 170 Immunisierte dort liegen. Irgendwo hakts... Edit: Und gleich eines vorweg, ich "traue" hier eher den zeitpunktsbezogenen Daten des BMSGP, ganz einfach weil die Erhebung da weniger Spielraum lässt. Die Daten des Ministerium kommen übrigens aus dem selben Haus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 17. September 2021 Der Koch schrieb vor 12 Minuten: Du redest dich grad selbst in ein Paradoxon. Einerseits redest du über eine freiwillige Impfung und andererseits von einer Bürgerpflicht.... Es besteht keine Pflicht. Deal with it. Die Freiwilligkeit der Impfung gehört beendet, auf die eine oder andere Methode. Natürlich ist es eine Bürgerpflicht zur Impfung zu gehen, wenn man dafür in Frage kommt, moralisch schon lange, nur das reicht den 40% Asozialen leider nicht, daher gehört der Druck gewaltig erhöht, kein Arbeitslosengeld mehr, wenn man mangels Impfung einen Job ausschlägt, 100% Selbstbehalt wenn man als Impfverweigerer gegen Corona behandelt werden muss, Rückreihung bei Ressorcenknappheit bis hin zu Quarantäne, wenn man nicht erwachsen genug ist mit der Impfung die jene Maßnahme mitzutragen, die am wenigsten invasiv ist und mit Abstand am meisten bringt. Die Alternative heißt direkte Impfpflicht. Gerade weil die Leute diesen Zustand akzeptieren, der beinhaltet, dass Menschen sterben (eigentlich ermordet werden), die keinen Impfschutz entwickeln können oder gleich gar nicht geimpft werden können, geht das so weiter, statt dass die Verantwortlichen für diese Situation endlich zum handeln gezwungen werden. Noch einmal: Wer ein Problem damit hat, soll zur Impfung gehen. Wer das nicht tut, hat in der Öffentlichkeit nichts verloren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. September 2021 plieschn schrieb vor 4 Minuten: Die Freiwilligkeit der Impfung gehört beendet, auf die eine oder andere Methode. Natürlich ist es eine Bürgerpflicht zur Impfung zu gehen, wenn man dafür in Frage kommt, moralisch schon lange, nur das reicht den 40% Asozialen leider nicht, daher gehört der Druck gewaltig erhöht, kein Arbeitslosengeld mehr, wenn man mangels Impfung einen Job ausschlägt, 100% Selbstbehalt wenn man als Impfverweigerer gegen Corona behandelt werden muss, Rückreihung bei Ressorcenknappheit bis hin zu Quarantäne, wenn man nicht erwachsen genug ist mit der Impfung die jene Maßnahme mitzutragen, die am wenigsten invasiv ist und mit Abstand am meisten bringt. Die Alternative heißt direkte Impfpflicht. Gerade weil die Leute diesen Zustand akzeptieren, der beinhaltet, dass Menschen sterben (eigentlich ermordet werden), die keinen Impfschutz entwickeln können oder gleich gar nicht geimpft werden können, geht das so weiter, statt dass die Verantwortlichen für diese Situation endlich zum handeln gezwungen werden. Noch einmal: Wer ein Problem damit hat, soll zur Impfung gehen. Wer das nicht tut, hat in der Öffentlichkeit nichts verloren. Die impfresistente Mutation ist nur mehr eine Frage der Zeit. Dann bleibt nur eine völlig hinige Gesellschaft und unnötig verlorene Lebenszeit über. Kann diesen Scheiß nicht mehr hören 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. September 2021 plieschn schrieb vor 6 Minuten: Die Freiwilligkeit der Impfung gehört beendet, auf die eine oder andere Methode. Natürlich ist es eine Bürgerpflicht zur Impfung zu gehen, wenn man dafür in Frage kommt, moralisch schon lange, nur das reicht den 40% Asozialen leider nicht, daher gehört der Druck gewaltig erhöht, kein Arbeitslosengeld mehr, wenn man mangels Impfung einen Job ausschlägt, 100% Selbstbehalt wenn man als Impfverweigerer gegen Corona behandelt werden muss, Rückreihung bei Ressorcenknappheit bis hin zu Quarantäne, wenn man nicht erwachsen genug ist mit der Impfung die jene Maßnahme mitzutragen, die am wenigsten invasiv ist und mit Abstand am meisten bringt. Die Alternative heißt direkte Impfpflicht. Gerade weil die Leute diesen Zustand akzeptieren, der beinhaltet, dass Menschen sterben (eigentlich ermordet werden), die keinen Impfschutz entwickeln können oder gleich gar nicht geimpft werden können, geht das so weiter, statt dass die Verantwortlichen für diese Situation endlich zum handeln gezwungen werden. Noch einmal: Wer ein Problem damit hat, soll zur Impfung gehen. Wer das nicht tut, hat in der Öffentlichkeit nichts verloren. Das ist vielleicht deine Meinung - eine sehr radikale noch dazu - aber eben nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. September 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Die impfresistente Mutation ist nur mehr eine Frage der Zeit. Dann bleibt nur eine völlig hinige Gesellschaft und unnötig verlorene Lebenszeit über. Kann diesen Scheiß nicht mehr hören bedank dich bei denen, die dafür sorgen, dass es länger dauert. aber ich weiß ja eh auf welcher seite du stehst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. September 2021 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: bedank dich bei denen, die dafür sorgen, dass es länger dauert. aber ich weiß ja eh auf welcher seite du stehst. Vielleicht solltest du den Post nochmal lesen. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts