COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Salzburg schickt Briefe aus bzgl Schulimpfungen. 

Elternvertreter so:

Uns ist einfach nicht mehr zu helfen. Über 600 Klassen in Österreich in Quarantäne aber „iMpfEn isT priVaT“ :lol:

Naja dass die Klassen in Quarantäne sind, daran sind ja auch nicht sie selber schuld weils nicht impfen gehen, sondern die da oben - die alle Geld von der Pharmaindustrie bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Wien, dass seit gefühlt 3 Monate von 1G redet und im Endeffekt wieder nur testen will und Geimpften die Maske aufzwingt. Hab nicht gedacht, dass man schlechter als Kurz performen kann. :lol:

Aber Hacker :love: und Ludwig :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 15 Minuten:

ja dann nennen wir es halt regeln für menschen, die noch nicht geimpft sind -> 1G bspw. aber doch nicht masken für geimpfte. 

Ja da werden wir nicht grün.... 

Unter Anderem wegen sowas:

https://orf.at/stories/3228903/

Nein der Impfstatus is gut und schön, aber eben kein Qualitätsmerkmal mehr. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Miraval schrieb vor 25 Minuten:

Eine kleine Geschichte meiner Arbeitskollegin zum Thema "wie weit würdest du für deinen Antivaxer-Wahn gehen"?

Gestern hat mir eine Arbeitskollegin im Büro erzählt, dass sie vor zwei Wochen einen Banktermin in ihrer Hausbank hatte. Als sie mit ihrem Sohn dort ankam wurde sie von ihrer  Bankberaterin empfangen und nach einer kurzen Begrüßung sofort gefragt ob sie sich impfen hat lassen. Als meine Arbeitskollegin "ja" gesagt hat, begann die Bankmitarbeiterin von irgendwelchen satanistischen Dingen zu schwafeln und erklärte ihr, dass die Impfung ein Werkzeug des Teufels sei. 666 könnte man nämlich auch irgendwie aus dem Namen "Corona" ableiten. Meiner Arbeitskollegin war das Gespräch so unangenehm, dass sie nur sprachlos dastand und versucht hat das Thema zu wechseln. Die Bankmitarbeiterin hat sie dennoch 10 Minuten mit den seltsamsten Verschwörungstheorien vollgelabert bis sie endlich zum geschäftlichen Teil kam. Nach dem Termin hat der 12-Jährige Sohn meiner Kollegin komplett verunsichert gefragt was es denn mit dieser "Teufelsimpfung" auf sich hat. Meine Kollegin meinte nur "vergiss es". 

Ein paar Tage später haben dann auch Nachbarn und Freunde von ihr darüber berichtet, dass sie ähnliche Diskussionen mit dieser Bankmitarbeiterin hatten. Ich frage mich was einen dazu verleitet so weit zu gehen, dass man für diese Wahnvorstellungen seinen Job riskiert. Würde das der Bankleiter wissen, würde er sie wohl aus Imagegründen entlassen. 

Dieser Bankmitarbeiterin stelle ich dann nach spätestens einer Minute die Frage, ob ich ihre(n) Vorgesetzte(n) sprechen kann. Betreuer gewechselt und gut ists.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Ja da werden wir nicht grün.... 

Unter Anderem wegen sowas:

https://orf.at/stories/3228903/

Nein der Impfstatus is gut und schön, aber eben kein Qualitätsmerkmal mehr. Danke. 

Zitat

Laut RKI haben bisher gut drei Millionen Menschen in Deutschland eine Johnson-&-Johnson-Impfung bekommen. Auf eine Million Geimpfte kämen grob überschlagen 2.000 Impfdurchbrüche.

sind also bei neun Millionen Österreichern 18000 Durchbrüche, finde ich schon noch ein ziemliches Qualitätsmerkmal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Ja da werden wir nicht grün.... 

Unter Anderem wegen sowas:

https://orf.at/stories/3228903/

Nein der Impfstatus is gut und schön, aber eben kein Qualitätsmerkmal mehr. Danke. 

Der Schwurbler hat gesprochen :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Der Schwurbler hat gesprochen :huldigung:

Der Vollkoffer hat mich zitiert ❤️

falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

sind also bei neun Millionen Österreichern 18000 Durchbrüche, finde ich schon noch ein ziemliches Qualitätsmerkmal 

Tja wir hatten in den letzten 4 Wochen über 5000, oder 23%+, - und zwar über alle 4 Impfstoffe, mit deiner Milchmanderl Rechnung auf 18k kommst da halt nimmer weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Ja da werden wir nicht grün.... 

Unter Anderem wegen sowas:

https://orf.at/stories/3228903/

Nein der Impfstatus is gut und schön, aber eben kein Qualitätsmerkmal mehr. Danke. 

Mit deiner Logik soll man sich dann wahrscheinlich im Auto auch nicht anschnallen, da ja aus dieser Gruppe bei Unfällen auch schon welche gestorben sind?! Dabei klammerst völlig aus, dass das Risiko für einen schweren Verlauf bei Nichtgeimpften vielfach höher ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden:

Dh auch bei den Caps in der "Arena" Maskenpflicht? 

Fuckt mich mal wieder an, danke an alle Ungeimpften. LG

Donaustadt:love:

patierich schrieb vor 1 Stunde:

Das Ärztekonzert in der Stadthalle im Dezember hab ich eh schon begraben...

Wien :heartbreak:

Dann geh ich auf die Straße! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Der Vollkoffer hat mich zitiert ❤️

Tja wir hatten in den letzten 4 Wochen über 5000, oder 23%+, - und zwar über alle 4 Impfstoffe, mit deiner Milchmanderl Rechnung auf 18k kommst da halt nimmer weiter. 

Vielleicht sagst dann auch dazu, dass der Anteil der Impfdurchbrüche die im Krankenhaus landen bei 0,22% für den selben Zeitraum liegt.  :winke4:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fink schrieb Gerade eben:

Mit deiner Logik soll man sich dann wahrscheinlich im Auto auch nicht anschnallen, da ja aus dieser Gruppe bei Unfällen auch schon welche gestorben sind?! Dabei klammerst völlig aus, dass das Risiko für einen schweren Verlauf bei Nichtgeimpften vielfach höher ist....

Aus einem Fakt eine Logik von jemand anderen zu interpretieren ist einfach raten... 

Falsch geraten, die Aussage wird daher zurück gewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
papomilano schrieb vor 17 Minuten:

Dieser Bankmitarbeiterin stelle ich dann nach spätestens einer Minute die Frage, ob ich ihre(n) Vorgesetzte(n) sprechen kann. Betreuer gewechselt und gut ists.

mah, 10 minuten reden lassen und dann einfach nur sagen, ich hätte gern einen anderen betreuer. das wäre in der tat die richtige entscheidung. den vorgesetzten kann man ruhig außen vor lassen, der kriegt das dann sowieso mit früher oder später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 41 Minuten:

Wien, dass seit gefühlt 3 Monate von 1G redet und im Endeffekt wieder nur testen will und Geimpften die Maske aufzwingt. Hab nicht gedacht, dass man schlechter als Kurz performen kann. :lol:

Was natürlich vollkommener Blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht sagst dann auch dazu, dass der Anteil der Impfdurchbrüche die im Krankenhaus landen bei 0,22% für den selben Zeitraum liegt.  :winke4:

einfach nicht zitieren, aber dennoch bitte solche fakten bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.