COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Khecari schrieb vor 3 Minuten:

Aber das ist doch dann keine FFP2-Pflicht für Geimpfte sondern eine MNS-Pflicht für Geimpfte in Wien dann und eine FFP2-Pflicht für Ungeimpfte bei Veranstaltungen oder? So hätte ich die zitierte Passage weiter oben verstanden.

Dass ab sofort in den Öffis und in den Supermärkten FFP2 zu tragen ist, hat sich bis heute jedenfalls auch noch nicht ganz herumgesprochen. Mein Highlight heute war aber einer, der den Nasenbügel (der sogar außen angebracht war, also nicht so unsichtbar eingearbeitet) seiner FFP2 am Kinn getragen hat.

Weils halt schon jedem Wurscht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

https://www.facebook.com/182146851877/posts/10159545718326878/

in den Kommentaren hast eh alle Argumente aufgelistet, und da hast du meiner Meinung nach eh keine Chance mit Aufklärung. 

Ich frage mich wirklich was bei solchen Menschen falsch gelaufen ist. Ist es fehlende Intelligenz, das fehlende Vermögen Statistiken zu lesen oder sind diese Leute einfach in ihrer Bubble gefangen und bereits so gebrainwashed, dass sie alles andere ausblenden? 

Eins ist jedoch klar: solchen Menschen kann man nicht mehr mit Aufklärung begegnen. Egal wie oft man die Vorteile der Impfung wiederholt, die wissenschaftlichen Daten plakativ präsentiert und klärende Fragen aus der Welt schafft. Diese Leute werden sich ohne Zwang oder stark einschneidenden Maßnahmen nicht impfen lassen. Das ist ein Faktum. 

Ich gehe sogar so weit, dass viele dieser Leute sogar eher den Job aufgeben als, dass sie "mit dem Strom mitschwimmen" und sich dem Willen der bösen Regierung beugen. Diese Antiimpfungs-Einstellung bei diesen Leuten hat schon fast etwas militantes. 

Das sind dann also die Leute die mehr Verstand als ich, mehr wissenschaftliches Know-How als ein Arzt und mehr wirtschaftliche Kompetenz als Wirtschaftswissenschaftler haben:

Spoiler

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen

Ich krieg langsam wirklich einen Hals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 4 Stunden:

Was nervt dich? Trägst eh ffp2 und bleibst daheim. :ratlos:

:davinci:

Würde halt auch einfach in Stadion gerne gehen. Mich ohne irgendwelche Vorbereitungen spontan mit Freunden treffen. Oder einfach nach Lust und Laune einfach ins Kino. Und glaubst es macht mir Spaß nur zu Hause zu bleiben? Und jede Maske für mich eine Qual. Bekomme sofort eine Schweißattacke vom Kopf herab. Brille dann obsolet. Also freiwillig trage ich sie nicht aus Spaß.

Und der Ärger großteils auch über die Politik, die nicht und nicht im Stande ist irgendwas mal ordentlich hinzubekommen. Und wenn die jetzt immer noch von Aufklärung sprechen geht ma das gimpfte wieder hoch.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 11 Minuten:

zurecht! weil das in der form irre ist und diejenigen im kulturbereich killt welche die letzten 1,5 jahre irgendwie überlebt haben. es ist ja 3g vorgeschrieben. von mir aus 1g - ist voll ok. aber ich verstehe jeden der nicht 2,5 stunden mit maske in ein konzert geht. das ist alles nur mehr lächerlich weil da leute dinge beschließen ohne offenbar zu behirnen dass ich dann veranstaltungen gleich verbieten können - so kommt dir keiner oder nur so wenige dass du einen gehörigen verlust machst.

Ja dann sollns zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eine kleine Geschichte meiner Arbeitskollegin zum Thema "wie weit würdest du für deinen Antivaxer-Wahn gehen"?

Gestern hat mir eine Arbeitskollegin im Büro erzählt, dass sie vor zwei Wochen einen Banktermin in ihrer Hausbank hatte. Als sie mit ihrem Sohn dort ankam wurde sie von ihrer  Bankberaterin empfangen und nach einer kurzen Begrüßung sofort gefragt ob sie sich impfen hat lassen. Als meine Arbeitskollegin "ja" gesagt hat, begann die Bankmitarbeiterin von irgendwelchen satanistischen Dingen zu schwafeln und erklärte ihr, dass die Impfung ein Werkzeug des Teufels sei. 666 könnte man nämlich auch irgendwie aus dem Namen "Corona" ableiten. Meiner Arbeitskollegin war das Gespräch so unangenehm, dass sie nur sprachlos dastand und versucht hat das Thema zu wechseln. Die Bankmitarbeiterin hat sie dennoch 10 Minuten mit den seltsamsten Verschwörungstheorien vollgelabert bis sie endlich zum geschäftlichen Teil kam. Nach dem Termin hat der 12-Jährige Sohn meiner Kollegin komplett verunsichert gefragt was es denn mit dieser "Teufelsimpfung" auf sich hat. Meine Kollegin meinte nur "vergiss es". 

Ein paar Tage später haben dann auch Nachbarn und Freunde von ihr darüber berichtet, dass sie ähnliche Diskussionen mit dieser Bankmitarbeiterin hatten. Ich frage mich was einen dazu verleitet so weit zu gehen, dass man für diese Wahnvorstellungen seinen Job riskiert. Würde das der Bankleiter wissen, würde er sie wohl aus Imagegründen entlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb Gerade eben:

Ja dann sollns zu machen. 

nein! das mag dir recht sein weil du wohl von kultur nix hältst. wir haben jetzt schon das problem dass wir kindern verbieten musik zu machen (siehe regelungen für musikschulen), wir verunmöglichen kulturveranstaltungen weil diese nicht mehr kostendeckend abgehalten werden können, wir töten letztendlich die breite an kulturschaffenden (einen profi der philharmoniker betrifft das ja weniger).

ich weiß dass es dir egal ist, ich weiß du willst auch geimpften ihr leben nicht zurück geben und dass du die deutungshoheit über sämtliche daten hast. aber wenn ich nur geimpfte reinlasse ist eine maskenpflicht unnötig - als datenmensch solltest du ja wahrscheinlichkeitsrechnung beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Die is sicher was ganz großem auf der Spur ?

Nein wir brauchen keine Regeln gegen menschen.... 

Sondern dafür das sich die leute nicht anstecken und trotzdem impfen gehen.... 

Aber regeln gegen menschen sind der falsche weg. Glaub mir. 

ja dann nennen wir es halt regeln für menschen, die noch nicht geimpft sind -> 1G bspw. aber doch nicht masken für geimpfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 7 Minuten:

nein! das mag dir recht sein weil du wohl von kultur nix hältst. wir haben jetzt schon das problem dass wir kindern verbieten musik zu machen (siehe regelungen für musikschulen), wir verunmöglichen kulturveranstaltungen weil diese nicht mehr kostendeckend abgehalten werden können, wir töten letztendlich die breite an kulturschaffenden (einen profi der philharmoniker betrifft das ja weniger).

ich weiß dass es dir egal ist, ich weiß du willst auch geimpften ihr leben nicht zurück geben und dass du die deutungshoheit über sämtliche daten hast. aber wenn ich nur geimpfte reinlasse ist eine maskenpflicht unnötig - als datenmensch solltest du ja wahrscheinlichkeitsrechnung beherrschen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pimmi schrieb vor 7 Minuten:

nein! das mag dir recht sein weil du wohl von kultur nix hältst. wir haben jetzt schon das problem dass wir kindern verbieten musik zu machen (siehe regelungen für musikschulen), wir verunmöglichen kulturveranstaltungen weil diese nicht mehr kostendeckend abgehalten werden können, wir töten letztendlich die breite an kulturschaffenden (einen profi der philharmoniker betrifft das ja weniger).

ich weiß dass es dir egal ist, ich weiß du willst auch geimpften ihr leben nicht zurück geben und dass du die deutungshoheit über sämtliche daten hast. aber wenn ich nur geimpfte reinlasse ist eine maskenpflicht unnötig - als datenmensch solltest du ja wahrscheinlichkeitsrechnung beherrschen.

Wahre Worte. Es ist einfach traurig- weil es so einfach zu lösen wäre. Wie immer im Gesundheitswesen in Ö: wir pumpen sehr viel Geld hinein- und der Outcome ist bescheiden. Aber gut- offensichtlich sitzen viele Köche an den relevanten Stellen, der Brei ist aber schwer verdaulich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Pimmi schrieb vor 29 Minuten:

zurecht! weil das in der form irre ist und diejenigen im kulturbereich killt welche die letzten 1,5 jahre irgendwie überlebt haben. es ist ja 3g vorgeschrieben. von mir aus 1g - ist voll ok. aber ich verstehe jeden der nicht 2,5 stunden mit maske in ein konzert geht. das ist alles nur mehr lächerlich weil da leute dinge beschließen ohne offenbar zu behirnen dass ich dann veranstaltungen gleich verbieten können - so kommt dir keiner oder nur so wenige dass du einen gehörigen verlust machst.

Lt. Pressesprecher vom Hacker galt das in Wien vorher auch schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.