COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast

Das Ärztekonzert in der Stadthalle im Dezember hab ich eh schon begraben...

Wien :heartbreak:

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 6 Minuten:

es ist echt zum heulen - grad erfahren dass jetzt für u.a. konzerte gilt dass man trotz 3g (!) eine ffp2-maske für die gesamte dauer des konzerts tragen muss (stadt wien). damit bringst die nicht subventionierten kulturveranstalter jetzt endgültig um. warum nicht die wahlmöglichkeit 1g + keine maske ... da drehst ja durch - kartenverkauf bricht komplett ein. und dann wundert man sich über die politikverdrossenheit und das fehlende vertrauen in diese kaste.

Wien :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Salzburg schickt Briefe aus bzgl Schulimpfungen. 

Elternvertreter so:

Zitat

Elternvertreter empfinden diesen Aufruf als Affront, wie Helmuth Schütz schildert, der Obmann des Landeselternverbandes für AHS und BHS: „Impfen ist Privatsache. Und jeder Impfwillige wird mit seinen Kindern selbst diesen Weg gehen. Eltern empfinden das als Druck, der da aufgebaut wird im Rahmen der Schulgemeinschaft. Wir haben jetzt immer wieder Rückmeldungen, dass in den Klassen abgefragt wird nach dem Motto: Hände hoch, wer ist von euch schon geimpft?“

Uns ist einfach nicht mehr zu helfen. Über 600 Klassen in Österreich in Quarantäne aber „iMpfEn isT priVaT“ :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

https://www.facebook.com/182146851877/posts/10159545718326878/

in den Kommentaren hast eh alle Argumente aufgelistet, und da hast du meiner Meinung nach eh keine Chance mit Aufklärung. 

Wird bald Zeit für einen Internetführerschein für Boomer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Langsam wird's wirklich lächerlich. Aber es juckt offenbar noch immer keinen, zumindest null Resonanz auf Twitter und Co. 

es haben wohl noch nicht alle im detail gecheckt was gilt (wie auch - wir geben ja lieber das geld dafür aus werbung für die ministerien zu machen anstatt klar zu kommunizieren). mir war zumindest der aspekt nicht bewusst - ich spiel am samstag ein konzert, ich möchte nicht wissen wie viele besucher da an der konzertkassa umdrehen wenn sie erfahren dass sie trotz impfung 2,5 stunden durchgehend eine ffp2-maske tragen müssen.

aber ja: zeigt nur dass jede partei/regierungskonstellation planlos ist. türkis-grün im bund wissen nicht was sie tun, rot-pink in wien will genauer sein und setzt eine verordnung auf die alle unabhängig vom impfstatus bestraft und die blauen raten zu vitaminen und bitterstoffen. da fragt man sich wirklich ob auswandern die einzige möglichkeit ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 3 Stunden:

kein wunder. In oö musste bis jetzt keine klasse in die quarantäne. Was ist da los?

Hahaha.... Frag im Bildungsministerium nach :davinci:

Der Athletiker schrieb vor 34 Minuten:

Salzburg schickt Briefe aus bzgl Schulimpfungen. 

Elternvertreter so:

Uns ist einfach nicht mehr zu helfen. Über 600 Klassen in Österreich in Quarantäne aber „iMpfEn isT priVaT“ :lol:

Die Zahl reicht allein für Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Pimmi schrieb vor 7 Minuten:

es haben wohl noch nicht alle im detail gecheckt was gilt (wie auch - wir geben ja lieber das geld dafür aus werbung für die ministerien zu machen anstatt klar zu kommunizieren). mir war zumindest der aspekt nicht bewusst - ich spiel am samstag ein konzert, ich möchte nicht wissen wie viele besucher da an der konzertkassa umdrehen wenn sie erfahren dass sie trotz impfung 2,5 stunden durchgehend eine ffp2-maske tragen müssen.

aber ja: zeigt nur dass jede partei/regierungskonstellation planlos ist. türkis-grün im bund wissen nicht was sie tun, rot-pink in wien will genauer sein und setzt eine verordnung auf die alle unabhängig vom impfstatus bestraft und die blauen raten zu vitaminen und bitterstoffen. da fragt man sich wirklich ob auswandern die einzige möglichkeit ist ...

Aja jetzt hab ich es auch gelesen :lol:

Zitat

Bei Konzerten, im Theater und Kino gilt die FFP2-Maskenpflicht für Ungeimpfte bei gültigem 3G-Nachweis hingegen nicht. Ausnahme ist wieder Wien: Hier muss in allen Kultureinrichtungen ein Mund- und Nasenschutz von allen Gästen getragen werden.

Wien :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 1 Stunde:

Die Brigitte Hofer sollt als Expertin von der FPÖ geladen werden, anscheinend hat sie Informationen.

Die is sicher was ganz großem auf der Spur ?

falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

wir brauchen neue regeln gegen ungeimpfte, feiner aber kleiner unterschied :D 

Nein wir brauchen keine Regeln gegen menschen.... 

Sondern dafür das sich die leute nicht anstecken und trotzdem impfen gehen.... 

Aber regeln gegen menschen sind der falsche weg. Glaub mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb Gerade eben:

Die Zahlen steigen, wir brauchen neue Regeln. 

Wien macht neue Regeln

Wir lachen über Wien

zurecht! weil das in der form irre ist und diejenigen im kulturbereich killt welche die letzten 1,5 jahre irgendwie überlebt haben. es ist ja 3g vorgeschrieben. von mir aus 1g - ist voll ok. aber ich verstehe jeden der nicht 2,5 stunden mit maske in ein konzert geht. das ist alles nur mehr lächerlich weil da leute dinge beschließen ohne offenbar zu behirnen dass ich dann veranstaltungen gleich verbieten können - so kommt dir keiner oder nur so wenige dass du einen gehörigen verlust machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pimmi schrieb vor einer Stunde:

es ist echt zum heulen - grad erfahren dass jetzt für u.a. konzerte gilt dass man trotz 3g (!) eine ffp2-maske für die gesamte dauer des konzerts tragen muss (stadt wien). damit bringst die nicht subventionierten kulturveranstalter jetzt endgültig um. warum nicht die wahlmöglichkeit 1g + keine maske ... da drehst ja durch - kartenverkauf bricht komplett ein. und dann wundert man sich über die politikverdrossenheit und das fehlende vertrauen in diese kaste.

ab wann gilt das? bin heute beim fatboy slim im O Club und das wäre schon zach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Aber das ist doch dann keine FFP2-Pflicht für Geimpfte sondern eine MNS-Pflicht für Geimpfte in Wien dann und eine FFP2-Pflicht für Ungeimpfte bei Veranstaltungen oder? So hätte ich die zitierte Passage weiter oben verstanden.

Dass ab sofort in den Öffis und in den Supermärkten FFP2 zu tragen ist, hat sich bis heute jedenfalls auch noch nicht ganz herumgesprochen. Mein Highlight heute war aber einer, der den Nasenbügel (der sogar außen angebracht war, also nicht so unsichtbar eingearbeitet) seiner FFP2 am Kinn getragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.