COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 30 Minuten:

Seit zwei Wochen ist es absehbar, dass sich die Zahlen sehr gut entwickeln und seit mind einer Woche ist es sicher, dass wir keine italienischen Verhältnisse haben.

Was macgt die regierung: Panik schüren, Maßnahmen verlängern, Maßnahmen, Geld an Freunde verteilen und Verbote erteilen.

Bin schön langsam für zivilen ungehorsam, weil mit dem Virus hat das alles schon lange nichts mehr zu tun

Die Grünen werden alles daran setzen, solche Maßnahmen auch für den Klimaschutz anzuwenden. Anschober hat das verklausuliert schon angekündigt.

Zitat

Es ist wirklich beachtlich, dass es in kürzester Zeit geschaffene Gemeinschaft gegeben hat und gibt, die jetzt gemeinsam an der Umsetzung arbeitet. Und dass wir Dinge in die Wege geleitet haben, wo wahrscheinlich jeder vor einer Woche gesagt hätte, das ist unmöglich in Österreich. Dieses Denken werden wir beim Klimaschutz, bei der größten, globalen Krise die wir haben, genauso brauchen. Ich halte das für einen Lernprozess und ich freu’ mich darauf, dass dann, wenn wir die Corona-Krise gut überstanden haben, dass wir dann die Klima-Krise mit einer ähnlichen politischen Konsequenz angehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 1 Minute:

 

keine ahnung, was du mit deinem krisenstab hast. es ist vollkommen klar, dir vielleicht nicht, was die aktion von sobotka soll. insofern, komplett egal ob er abstimmen darf. es ist aber eh schön, wie kurz diese idee gar nicht mehr nur als privatmeinung bezeichnet, sondern mehr oder weniger als maßnahme ankündigt. brauchst nur auf den standard link klicken. insofern kannst deine verfassung stecken lassen.

 

 

Okay du hast anscheinend keine Ahnung was die Verfassung damit zu tun hat.... Nein sie ist nicht ausser Kraft, nein das funktioniert ohne Verfassung garnicht. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 27 Minuten:

.... "will die Geschäfte öffnen".... "RIP Freiheit".... Interessante Kombinationsgabe. 

Und dabei alle(!) tracken. Kein Wort davon, wann man das wieder aufzuheben gedenkt. Oder ob man das überhaupt plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

sei nicht mühsam. es steht, was du mit den Öffis nicht darfst, mit deinem Auto kannst überall hinfahren 

Aber nicht beim Freund sein sofern es nicht unter §1 Ziffer 1-5 fällt,.... Hinfahren kannst ja, dort sein darfst nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 22 Minuten:

schlüsselanhänger :love: kann man dann dem hund umbinden :love:

Ich werfe ihn in Sobotkas Garten. Für ihn sicher angenehmer als die Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Und dabei alle(!) tracken. Kein Wort davon, wann man das wieder aufzuheben gedenkt. Oder ob man das überhaupt plant.

Dann wart mal auf den Gesetzestext bevor du in der Nudelsuppe stocherst,... Gibt's ja nicht. 

 

@All Wer zu dem Thema was von mir will: Nicht mehr in diesem Thread ihr Verbrecher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Aber nicht beim Freund sein sofern es nicht unter §1 Ziffer 1-5 fällt,.... Hinfahren kannst ja, dort sein darfst nicht. 

 

Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich nicht. Der Sinn war immer Kontakte ausserhalb des eigenen Haushalt gegen 0 zu reduzieren, die Anreise war dabei nie ein Thema. 

wieder mal muss ich dir präsentieren, worum es sich gedreht hat, natürlich war die Anreise Thema 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Also sind alle Maßnahme en umsonst? :ratlos:

 

Ähm nein, aber wenn man die Absicht hat, die Wirtschaft wieder "anzuwerfen", was naturgemäß mit Lockerung bisheriger Maßnahmen einher geht, wird man halt andere Maßnahmen brauchen, um den "Wegfall" bisheriger Maßnahmen kompensieren zu können!

Ansonsten schiesst uns die Infektionsrate ja wieder um die Ohren, was bedeuten würde, wir müssten wieder ganz am Anfang starten! Und das will hier ja niemand!

Wer hier immernoch glaubt, dass wir in 2 Monaten wieder so Leben werden wie vor Corona, dem droht ein schlimmes Erwachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Ja, waren erlaubt. Die Anreise mit den Öffis war verboten. Der jetzige Erlass hat das klargestellt (gab unter Juristen ein paar Meinungsverschiedenheiten)

Damit war die Pizza-Party vom steirischen FPler wohl legal (geh mal davon aus, dass die nicht mit Öffis gefahren sind).  Zwar unklug, aber legal. Die ganzen Strafbescheide werden von den Landesverwaltungsgerichten - wenn man sich wehrt - reihenweise gekippt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 28 Minuten:

Das Problem: Im öffentlichen Raum darf dir dir Regierung relativ viel vorschreiben, im Privatbereich nur sehr sehr wenig. 

Es dürfte übrigens auch Konsens sein, dass diese Verordnungen nicht rechtmäßig sind, weil Paragraph 15 Epidemiegesetz nicht auf so kleine Versammlungen abzielt.

Wer überwacht das ob ich die App überhaupt installiert habe?

Wenn mich ein Polizist aufhält muss ich ihm nicht mein Passwort geben,also kann er nicht nachschauen.

Oder wenn ich mit niemand den "Handshake" machen ist die App auch unnötig,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.