COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Megustarapid schrieb vor einer Stunde:

wie stellst dir das vor? weißt was es für ein aufwand ist covid positive zu behandeln und durchs halbe krankenhaus zu schieben? es gibt ja nicht zwei verschiedene infrastrukturen, man kann ja nicht ohne weiteres durchmischen. ct, mr, rötgen, ambulanzen, op säle,...

schutzmaßnahmen, hygienemaßnahmen, reinigung, desinfektion etc.

natürlich werden geplante nicht dringende termine verschoben bei positiven tests.

außerdem wäre es für einen Patienten wohl auch nicht sinnvoll, während einer Corona-Infektion operiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Jetzt kommen wir auch wieder in Bereiche, wo sich die Todesfälle zusammen zu läppern beginnen. Nur sind diese Todesfälle dank Wissenschaft mittlerweile zu 99% vermeidbar.

Und jeden einzelnen Todesfall dürfen sich diese scheiß Schwurbler und Opportunisten wie Bhakdi bzw. Kickl für ein paar Klicks, Buchkäufe, Likes und  Stimmen auf die Fahnen schreiben. Auch die Verweigerer im ASB dürfen sich da sehr gerne angesprochen und mitverantwortlich fühlen. Gehts einfach scheissen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb am 28.8.2021 um 08:56 :

Bislang dachte ich, ich lebe in einer sehr impfaffinen Bubble, bis auf die Freundin in der Schweiz (die sich halt "noch nicht" impfen lassen will), aber tatsächlich habe ich auch hier eine Freundin, die sich nicht impfen lassen will. Und tatsächlich fällt es mir bei ihr enorm schwer, sie deswegen als dumm oder sonst irgendwas zu bezeichnen. Sie hatte bereits Corona (obwohl sie sich damals an alles gehalten hat, vermutlich über ihren Freund, der es wohl in der Arbeit eingefangen hat), geht regelmäßig Antikörper überprüfen, testet, wenn sie muss, trägt Maske und hält Abstand. Sie trägt also, bis auf die Impfung, sehr wohl zur Pandemiebekämpfung bei, sie ist keiner dieser Menschen, die nichts machen, aber alles haben wollen. Zudem legt sie sehr viel Wert auf Gesundheit/Natürlichkeit, hat in ihrem Leben erst einmal Antibiotika genommen (wie es mit anderen Impfungen aussieht, weiß ich nicht), raucht nicht, trinkt eher selten, ernährt sich überwiegend vegetarisch. Sie hält (auch durch den bereits milden Verlauf) ihr Immunsystem für stark genug. Wir haben uns konstruktiv ausgetauscht, ich hab halt darauf hingewiesen, dass es halt nicht nur um ihr Immunsystem geht, sondern man selbst durch eine Impfung die Gesundheit jender schützt, deren Immunsystem eben zu schwach ist bzw. die sich wirklich nicht impfen lassen können/dürfen. Ich würde jetzt wegen unserer unterschiedlichen Einstellungen in diesem Punkt den Kontakt nicht abbrechen - wir sehen uns ohnehin nicht wahnsinnig oft - nur eventuell beim nächsten Treffen (wenn ich danach wiederum Personen mit höherem Risiko treffe) vorschlagen, dass wir uns beide vorher sicherheitshalber testen. Sie selbst sagt, dass sie bei 1G wohl noch mal drüber nachdenken würde, aber solange sie genug Antikörper hat, sieht sie keine Veranlassung zu einer Impfung.

Da hammas jetzt - wer sich mit solchen Menschen einlässt ist selbst schuld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem ich grad nicht einschlafen konnte, bin ich beim Durchzappen grad auf einen Impf-"Diskussion" beim Fellnersender gestoßen und hab ein paar Minuten geschaut. Mich wundert nimmer, dass, wenn man berücksichtigt, wie viele Leute den und ähnlichen Scheiß schauen, sich so viele Leute ned impfen lassen. Das ist ja hirnwach, was da geredet wird. Solche Sender, Kickl & Co. und Social Media sind die Brutstätte der Covidioten und Impfgegner und werden dafür sorgen, dass wir zumindest noch ein Jahr mit dem Käse herumscheißen und die Impfquote nicht ansteigen wird (wenn ma a Pech haben, verlieren wir sogar Leute die sich impfen ließen, wenn es um die Auffrischung geht). Es ist langsam wirklich bitter, wie in letzter Zeit vermehrt auch vernünftige Leute da reinkippen. Aber ja, Österreich und Wissenschaft ist eh so ein Kapitel. Sieht man nicht zuletzt auch daran, wie viele Leute an Homöopathie und ähnlichen Holler glauben. Ein Trauerspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb am 28.8.2021 um 08:56 :

Zudem legt sie sehr viel Wert auf Gesundheit/Natürlichkeit, hat in ihrem Leben erst einmal Antibiotika genommen

Ich will das jetzt bei deiner Freundin gar ned beurteilen. Aber was mir mittlerweile bei fast allen Impfgegner passiert, wenn man mit ihnen diskutiert und drauf hinweist, dass die Nebenwirkungen von z.B. Parkemed viel schlimmer sind, als die von der Covid-19-Impfung, ist, dass sie dann sofort behaupten dass sie in ihrem Leben keine Pulver nehmen. Maximal ein Aspro alle paar Jahre. Hoch und heilig geschworen. Was willst da noch sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Ich will das jetzt bei deiner Freundin gar ned beurteilen. Aber was mir mittlerweile bei fast allen Impfgegner passiert, wenn man mit ihnen diskutiert und drauf hinweist, dass die Nebenwirkungen von z.B. Parkemed viel schlimmer sind, als die von der Covid-19-Impfung, ist, dass sie dann sofort behaupten dass sie in ihrem Leben keine Pulver nehmen. Maximal ein Aspro alle paar Jahre. Hoch und heilig geschworen. Was willst da noch sagen...

Ja gut, dass das Argument dann als Rechtfertigung kommt, kann ich mir gut vorstellen. Besagte Freundin kenn ich seit 20 Jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass sie in der Zeit jemals krank war (Corona ausgenommen, und zumindest in der Schulzeit sind wir sehr aufeinander gepickt), also ich kann mir schon vorstellen, dass das hinkommt. Auch bei der Verhütung war sie in meinem Freundeskreis eine der wenigen, die nie die Pille genommen hat.

Hast du denn viele Impfgegner im Bekanntenkreis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 9 Stunden:

Jetzt kommen wir auch wieder in Bereiche, wo sich die Todesfälle zusammen zu läppern beginnen. Nur sind diese Todesfälle dank Wissenschaft mittlerweile zu 99% vermeidbar.

Und jeden einzelnen Todesfall dürfen sich diese scheiß Schwurbler und Opportunisten wie Bhakdi bzw. Kickl für ein paar Klicks, Buchkäufe, Likes und  Stimmen auf die Fahnen schreiben. Auch die Verweigerer im ASB dürfen sich da sehr gerne angesprochen und mitverantwortlich fühlen. Gehts einfach scheissen.

Natürlich kann man in seinem Zorn und Frustration auch über das Ziel hinaus schießen und a Rundumwatschn geben. 

Warum und woran aber jemand der sein Risiko richtig einschätzt und sein Leben so gestaltet das er/sie ohne Impfung weder sich noch jemand anderen ansteckt jetzt schuld sein soll das jemand anderes sein Risiko und sein Immunsystem überschätzt wär argumentativ schon sehr interessant zu erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 6 Stunden:

Ich will das jetzt bei deiner Freundin gar ned beurteilen. Aber was mir mittlerweile bei fast allen Impfgegner passiert, wenn man mit ihnen diskutiert und drauf hinweist, dass die Nebenwirkungen von z.B. Parkemed viel schlimmer sind, als die von der Covid-19-Impfung, ist, dass sie dann sofort behaupten dass sie in ihrem Leben keine Pulver nehmen. Maximal ein Aspro alle paar Jahre. Hoch und heilig geschworen. Was willst da noch sagen...

Muss sagen, das trifft auf mich 1:1 zu.

Impfen ja gerne, aber Medikamente hab ich glaub ich tatsächlich das letzte mal 2009 im Zuge meine Knie Op bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
papomilano schrieb vor 9 Stunden:

Jetzt kommen wir auch wieder in Bereiche, wo sich die Todesfälle zusammen zu läppern beginnen. Nur sind diese Todesfälle dank Wissenschaft mittlerweile zu 99% vermeidbar.

Und jeden einzelnen Todesfall dürfen sich diese scheiß Schwurbler und Opportunisten wie Bhakdi bzw. Kickl für ein paar Klicks, Buchkäufe, Likes und  Stimmen auf die Fahnen schreiben. Auch die Verweigerer im ASB dürfen sich da sehr gerne angesprochen und mitverantwortlich fühlen. Gehts einfach scheissen.

sehr richtig. da geht's nicht darum, ob wer beim derby gewinnt (was freilich schon auch sehr wichtig ist :RiedWachler: ), sondern da geht es um menschenleben. und es ist keine fragestellung wie "soll ich mein hobby tauchen/bergsteigen/motorradfahren/skifahren etc aufgeben", weil das halt auch tragisch enden kann, wo man abwägen muss, ob die freude (oder andere positive effekte) das risiko überwiegt, sondern es gibt hier keinen lustfaktor, es bleibt nur die gegenüberstellung der risiken und die fällt - wenn man wissenschaftliche ergebnisse akzeptiert - ganz klar pro impfung aus. man gibt mit der impfung genau gar nichts auf im leben, kann aber risiken minimieren. als würde man in eine größere, schönere wohnung in besserer gegend ziehen, ohne dafür mehr zahlen zu müssen.  wahrscheinlich ist das alles einfach zu perfekt. es ist nämlich in der tat eine erstaunliche leistung der menschlichen gesellschaft, was hier gelang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Warum und woran aber jemand der sein Risiko richtig einschätzt und sein Leben so gestaltet das er/sie ohne Impfung weder sich noch jemand anderen ansteckt jetzt schuld sein soll das jemand anderes sein Risiko und sein Immunsystem überschätzt wär argumentativ schon sehr interessant zu erfahren. 

Einfach aufgrund dessen, weil nicht alle der Verweigerer wie Eremiten leben. Womit diese ganze Argumentation in sich zusammenfällt.

Nette Täter-Oper-Umkehr übrigens im letzten Satz. Ok, ich glaub mit dir bin ich echt fertig, diese edginess tu ich mir nimmer an :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flash schrieb vor 3 Minuten:

Einfach aufgrund dessen, weil nicht alle der Verweigerer wie Eremiten leben. Womit diese ganze Argumentation in sich zusammenfällt.

Nette Täter-Oper-Umkehr übrigens im letzten Satz. Ok, ich glaub mit dir bin ich echt fertig, diese edginess tu ich mir nimmer an :facepalm:

der letzte satz war übrigens die wichtigste erkenntnis, auch wenn der rest ebenfalls richtig ist.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Flash schrieb vor 4 Minuten:

Einfach aufgrund dessen, weil nicht alle der Verweigerer wie Eremiten leben. Womit diese ganze Argumentation in sich zusammenfällt.

Nette Täter-Oper-Umkehr übrigens im letzten Satz. Ok, ich glaub mit dir bin ich echt fertig, diese edginess tu ich mir nimmer an :facepalm:

Wirklich ein Hohn für die Risikogruppe, Kinder, von der Pandemie wirtschaftlich betroffene usw. .
ebenfalls ignore jetzt. Zu viel Koch verdirbt den Brei.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.