COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Schlauer Poet schrieb Gerade eben:

Weiß nicht ob es schon wo beantwortet wurde , liegen die Impfdurchbrüche mit oder wegen Corona im Spital?

Kann jemand zB wegen einen Standard Eingriff ins Spital kommen ,wird dort dann positiv getestet und kommt deshalb auf die CoronaStation?

Kommt wohl auf den Verlauf an. Wenn er keine Symptome hat, dann wird er wahrscheinlich heimgeschickt, ist ja auch sicherer als auf der Coronastation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Seit 7 Uhr keine Tests in Wien möglich. Server und Softwareprobleme :facepalm:

 

Natürich gibt es quasi endlose Möglichkeiten heute in Wien einen Test zu machen. Bitte nicht in jedem einzelnen Beitrag Schmutz schreiben.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Schlauer Poet schrieb vor einer Stunde:

Weiß nicht ob es schon wo beantwortet wurde , liegen die Impfdurchbrüche mit oder wegen Corona im Spital?

Kann jemand zB wegen einen Standard Eingriff ins Spital kommen ,wird dort dann positiv getestet und kommt deshalb auf die CoronaStation?

Wird das net langsam fad? Die Situation ist wie sie ist. Und wenn man noch so krampfhaft nach irgendwelchen Verharmlosung sucht, das wird nichts daran ändern.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor einer Stunde:

Weiß nicht ob es schon wo beantwortet wurde , liegen die Impfdurchbrüche mit oder wegen Corona im Spital?

Impfdurchbrüche liegen immer wegen Corona im Spital.... Du bist ja erst ein Impfdurchbruch wenn du Symptome hast 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Natürich gibt es quasi endlose Möglichkeiten heute in Wien einen Test zu machen. Bitte nicht in jedem einzelnen Beitrag Schmutz schreiben.

Keine einzige Gurgelbox, keine einzige Teststraße der Stadt Wien funktionierten heute Vormittag. Schreib nicht so viel Schmutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb am 28.8.2021 um 08:56 :

Bislang dachte ich, ich lebe in einer sehr impfaffinen Bubble, bis auf die Freundin in der Schweiz (die sich halt "noch nicht" impfen lassen will), aber tatsächlich habe ich auch hier eine Freundin, die sich nicht impfen lassen will. Und tatsächlich fällt es mir bei ihr enorm schwer, sie deswegen als dumm oder sonst irgendwas zu bezeichnen. Sie hatte bereits Corona (obwohl sie sich damals an alles gehalten hat, vermutlich über ihren Freund, der es wohl in der Arbeit eingefangen hat), geht regelmäßig Antikörper überprüfen, testet, wenn sie muss, trägt Maske und hält Abstand. Sie trägt also, bis auf die Impfung, sehr wohl zur Pandemiebekämpfung bei, sie ist keiner dieser Menschen, die nichts machen, aber alles haben wollen. Zudem legt sie sehr viel Wert auf Gesundheit/Natürlichkeit, hat in ihrem Leben erst einmal Antibiotika genommen (wie es mit anderen Impfungen aussieht, weiß ich nicht), raucht nicht, trinkt eher selten, ernährt sich überwiegend vegetarisch. Sie hält (auch durch den bereits milden Verlauf) ihr Immunsystem für stark genug. Wir haben uns konstruktiv ausgetauscht, ich hab halt darauf hingewiesen, dass es halt nicht nur um ihr Immunsystem geht, sondern man selbst durch eine Impfung die Gesundheit jender schützt, deren Immunsystem eben zu schwach ist bzw. die sich wirklich nicht impfen lassen können/dürfen. Ich würde jetzt wegen unserer unterschiedlichen Einstellungen in diesem Punkt den Kontakt nicht abbrechen - wir sehen uns ohnehin nicht wahnsinnig oft - nur eventuell beim nächsten Treffen (wenn ich danach wiederum Personen mit höherem Risiko treffe) vorschlagen, dass wir uns beide vorher sicherheitshalber testen. Sie selbst sagt, dass sie bei 1G wohl noch mal drüber nachdenken würde, aber solange sie genug Antikörper hat, sieht sie keine Veranlassung zu einer Impfung.

Wenn man genesen ist, ist das halt auch eine andere Ausgangslage. Erstens nimmt ein milder Verlauf die Angst vor einer Infektion, zweitens ist man ja nicht komplett ungeschützt. 

Solche Leute kann ich auch durchaus nachvollziehen. Wäre halt spannend, wie viele Prozent der 40% ungeimpften solche Personen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

so viel ich weiß wird jeder vor einer Operation getestet. Wenn er positiv ist, dann findet die Operation sicher nicht statt.

Ist doch schön, wie sich das Gesundheitswesen um die Menschen kümmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Ist doch schön, wie sich das Gesundheitswesen um die Menschen kümmert.

wie stellst dir das vor? weißt was es für ein aufwand ist covid positive zu behandeln und durchs halbe krankenhaus zu schieben? es gibt ja nicht zwei verschiedene infrastrukturen, man kann ja nicht ohne weiteres durchmischen. ct, mr, rötgen, ambulanzen, op säle,...

schutzmaßnahmen, hygienemaßnahmen, reinigung, desinfektion etc.

natürlich werden geplante nicht dringende termine verschoben bei positiven tests.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.