COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fis schrieb vor 3 Minuten:

Zurück zum Thema: Die erste spricht es aus- locki kommt.

https://kurier.at/wissen/virologin-von-laer-werden-um-lockdown-nicht-herumkommen/401485621

lockdown halt nur für leute ohne gegenwehr im körper, dann ist es als maßnahme schon vertretbar. wir wollen ja die schwachen schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
raumplaner schrieb Gerade eben:

lockdown halt nur für leute ohne gegenwehr im körper, dann ist es als maßnahme schon vertretbar. wir wollen ja die schwachen schützen.

1g macht wenig sinn, schlag in die fresse für asb eliten, nüm?

Bricht gleich alles zusammen, lockdown für alle :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
benni889 schrieb Gerade eben:

1g macht wenig sinn, schlag in die fresse für asb eliten, nüm?

Bricht gleich alles zusammen, lockdown für alle :lol:

die schwurbler sollen halt daheim bleiben, dann passt's schon. ist ja schön, wenn man wenig kontakt zu trotteln hat (virtuell geht's ja :RiedWachler:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 49 Minuten:

Etwas Off topic: ich kenn deine Situation nicht ganz genau, aber wenn ich so deine Berichte lese, dann scheint mir Pflegestufe 4 etwas niedrig. Stufe 5, eher sogar 6 scheint mir wahrscheinlicher. Solltest mal einen Antrag auf eine höhere Pflegestufe stellen

Antrag wurde Anfang des Jahres vom Spital von sich aus schon gestellt. Es kamen sogar 2 Ärzte. Ein Psychologe und ein Allgemeinmediziner. Habe auch ein Pflegetagebuch, welches ich führe. Und Stufe 4 kam dabei raus. Aber da trage ich oft Dinge schon gar nicht mehr ein.  Wie beim Fernseher helfen den richtigen Sender zu finden. Weil sie sich bei der Fernbedienung oft verdrückt und plötzlich in irgendeiner App steckt. Und ja sie braucht 24h Pflege. In letzter Zeit zwar weniger, aber doch so 1x die Woche auch mal um 1 Uhr aufstehen Windel wechseln wegen großen Geschäft.

Es geht mir jetzt auch nicht ums Geld. Aber ums Prinzip. Das System ist sowas von krank. Ohne Familienangehörige, Pfleger aus dem Ausland wäre unser Pflegesystem sowieso schon tot. FSW ist schon auf Anschlag. Und die "richtigen" Pfleger zu finden nicht so einfach. Ich bin froh, dass ich jetzt 2 fixe habe. Die ich privat bezahle. Bekommen gute Bezahlung von mir und auch sonst alle Annehmlichkeiten im Plegerzimmer. 4K, alle wichtigen Streamingdienste.

Edit: Und sry für OT. Lassen wir es gut sein. Haben andere größere Probleme. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

lockdown halt nur für leute ohne gegenwehr im körper, dann ist es als maßnahme schon vertretbar. wir wollen ja die schwachen schützen.

Keine Ahnung - medizinisch würde nicht wahnsinnig viel Sinn machen befürchte ich. Weil die Geimpften ja dann trotzdem auch Infektionen haben werden und halt Ungeimpfte anstecken in der Arbeit usw.

benni889 schrieb vor 2 Minuten:

1g macht wenig sinn, schlag in die fresse für asb eliten, nüm?

Bricht gleich alles zusammen, lockdown für alle :lol:

Sie sagt eigentlich nur, dass Genesen halt sogar besser ist als geimpft - somit wäre dann halt 2G - damit können ja sicher viele leben. Die Daten gibts halt erst jetzt rezent. Man hat ja die Genesenen extra nochmal geimpft (oder angeboten zumindest) weil man nicht von einem so guten Schutz ausging. Also eher in "die Fresse" für Wissenschaft und Entscheider. Alternativ könnte man halt auch mal sehen, dass das Wissen dauernd im Umbruch ist und manches halt nicht hält - so wie viele Therapien gegen Covid-19 anfangs vielversprechend waren (zumindest für Nicht-Mediziner) und dann nicht nur nicht hilfreich sondern sogar potentiell schädlich waren (Quensyl zB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Das denke ich mir auch. Ein Bekannter meiner Oma ist 73, hatte Kehlkopfkrebs (geheilt) und wird langsam auf dem rechten Auge blind. Sonst keine nennenswerten Einschränkungen. Dem wurde letzte Woche Stufe vier bewilligt. 

Ohne den Fall zu kennen oder den Status seiner Augenproblematik als Laie einschätzen zu können, stark sehbehinderte Menschen erhalten als Mindesteinstufung Pflegestufe 3. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
fis schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung - medizinisch würde nicht wahnsinnig viel Sinn machen befürchte ich. Weil die Geimpften ja dann trotzdem auch Infektionen haben werden und halt Ungeimpfte anstecken in der Arbeit usw.

Sie sagt eigentlich nur, dass Genesen halt sogar besser ist als geimpft - somit wäre dann halt 2G - damit können ja sicher viele leben. Die Daten gibts halt erst jetzt rezent. Man hat ja die Genesenen extra nochmal geimpft (oder angeboten zumindest) weil man nicht von einem so guten Schutz ausging. Also eher in "die Fresse" für Wissenschaft und Entscheider. Alternativ könnte man halt auch mal sehen, dass das Wissen dauernd im Umbruch ist und manches halt nicht hält - so wie viele Therapien gegen Covid-19 anfangs vielversprechend waren (zumindest für Nicht-Mediziner) und dann nicht nur nicht hilfreich sondern sogar potentiell schädlich waren (Quensyl zB).

schon klar. Voll auf die fresse gibts hier, wenn keine impfpflicht kommt bzw 1g plficht. Die letzten tagen nicht mitgelesen? Sei froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fis schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung - medizinisch würde nicht wahnsinnig viel Sinn machen befürchte ich. Weil die Geimpften ja dann trotzdem auch Infektionen haben werden und halt Ungeimpfte anstecken in der Arbeit usw.

ja, aber weniger, als würden die schwurbler überall die chance haben sich anzustecken. zumindest im fußballstadion, auf veranstaltungnen und beim wirt passiert das dann halt nicht mehr. ist ja alles nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung, null ansteckung und null corona-fälle ist ja nie das ziel gewesen hierzuande.

lockdown für alle ist halt inzwischen nur ultima ratio. und gerade aus medizinischer sicht kommen die argumente dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
falcomitdemkoks schrieb vor 38 Minuten:

oh ok, bei der oma kam im jänner nur ein fragebogen, und da hieß es im begleitschreiben aufgrund von corona, finden derzeit keine persönlichen einstufungen statt, war aber in vorarlberg, vielleicht wars dann einfach je nach bundesland unterschiedlich

Die Vorgehensweise hat sich mehrmals geändert. Zunächst wurde nach Aktenlage abgesprochen (mit vorliegenden Befunden oder mit Fragebögen), mittlerweile sollten aber wieder Begutachter nach Hause kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Die Vorgehensweise hat sich mehrmals geändert. Zunächst wurde nach Aktenlage abgesprochen (mit vorliegenden Befunden oder mit Fragebögen), mittlerweile sollten aber wieder Begutachter nach Hause kommen. 

Jänner und im April kamen bei mir die zwei Ärzte. Bewilligt im Juni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 20 Minuten:

Keine Ahnung - medizinisch würde nicht wahnsinnig viel Sinn machen befürchte ich. Weil die Geimpften ja dann trotzdem auch Infektionen haben werden und halt Ungeimpfte anstecken in der Arbeit usw.

Das macht ja nichts, wenn die Geimpften jemanden anstecken. Das ist das Problem der Ungeimpften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.