COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
blauweiss78 schrieb vor 9 Stunden:

Der Hass wächst..schuld sind natürlich die Idioten die es lt. den ASB Nerds zuhauf gibt...mein Bier schmeckt mir btw.. mit den ungeimpften immer noch:stoesschen:

Du bist ja auch ein asozialer Bier im Park Säufer. Da sind die Ansprüche niedrig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Du bist ja auch ein asozialer Bier im Park Säufer. Da sind die Ansprüche niedrig :davinci:

lieber ein asozialer säufer im park, als ständig das tägliches brot gesudere von mind 5 gleiche personen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Irgendwie kommt mir vom Bauchgefühl vor das sich der Zuwachs etwas reduziert.... Letzte Woche noch der Sprung von 500/600 auf rund 1000/1200 und die woche bleib ma recht stabil auf im Schnitt 1300 (auch wenns Ausreißer auf 15, 16 Hundert gab - ein stetige Zuwachs ist es nicht) 

Mal schauen. Mo und Mi war schon ein stärkeres Plus und Zuwachs gibts halt dennoch jeden Tag. Glücklicherweise nicht so stark wie noch letzte Woche. Ein Rückgang wär mir dennoch lieber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 30 Minuten:

such bitte um eine Erhöhung an, weiß nicht von wann die Stufe 4 ist, aber nach deinen Erzählungen müsste sie mindestens 5 oder 6 bekommen. Gerne auch mehr Infos per PN

Das denke ich mir auch. Ein Bekannter meiner Oma ist 73, hatte Kehlkopfkrebs (geheilt) und wird langsam auf dem rechten Auge blind. Sonst keine nennenswerten Einschränkungen. Dem wurde letzte Woche Stufe vier bewilligt. Der wollte gar nicht einreichen, meine Oma hat ihn dazu überredet und man dachte da an höchstens Stufe eins wie bei meinem Opa, dem aber ein Bein fehlt. Ich kann da keine Linie erkennen. Würfeln die das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Das denke ich mir auch. Ein Bekannter meiner Oma ist 73, hatte Kehlkopfkrebs (geheilt) und wird langsam auf dem rechten Auge blind. Sonst keine nennenswerten Einschränkungen. Dem wurde letzte Woche Stufe vier bewilligt. Der wollte gar nicht einreichen, meine Oma hat ihn dazu überredet und man dachte da an höchstens Stufe eins wie bei meinem Opa, dem aber ein Bein fehlt. Ich kann da keine Linie erkennen. Würfeln die das?

:fuckthat: da gehts je nach betreuungsbedarf und stundenanzahl, aber wenn du pfleger hast, dann ergibt sich ja schon von sich aus ein sehr hohes stundenausmaß -> hohe stufe; während der pandemie haben sie auch nur den bewertungsbogen geschickt und nicht wie sonst einen "prüfer" der sich das ganze vor ort ansieht, und da kannst auch glück oder pech haben wenn ein strenger wappler kommt oder ein normaler, der verständnis zeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Das sollte spätestens nach dem heutigen Austausch zwischen mir und @LiamG klar sein das dem nicht so ist... Impfdurchbrüche werden gegen die Symptomaten berechnet und nicht auf alle Infektionen seit Februar.

Beim Zeitraum bin ich z.T. bei dir, allerdings würde ichs nicht per Prozent an geimpften festmachen sondern am ersten Tag an dem es den ersten Impfdurchbruch gab.... Ab dem Tag so und so viele Infektionen, so und soviele Symptomaten, davon so und soviele Impfdurchbrüche. 

Erste Meldungen bzgl. Impfdurchbrüchen gab es ja schon im März . Auch das würde die Statistik massiv verfälschen. Viele Infizierte hatten da ja noch gar keine Chance auf die Impfung. Die 50 Prozent waren jetzt ja auch nur ein Beispiel, es müsste irgendein Zeitpunkt frühestens ab Anfang Juni sein.

Das einzige Positive, die Zahlen sind dadurch halt massiv besser. Das könnte eine gewisse Gruppe die jetzt noch viel denken doch zur Impfung bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Bislang dachte ich, ich lebe in einer sehr impfaffinen Bubble, bis auf die Freundin in der Schweiz (die sich halt "noch nicht" impfen lassen will), aber tatsächlich habe ich auch hier eine Freundin, die sich nicht impfen lassen will. Und tatsächlich fällt es mir bei ihr enorm schwer, sie deswegen als dumm oder sonst irgendwas zu bezeichnen. Sie hatte bereits Corona (obwohl sie sich damals an alles gehalten hat, vermutlich über ihren Freund, der es wohl in der Arbeit eingefangen hat), geht regelmäßig Antikörper überprüfen, testet, wenn sie muss, trägt Maske und hält Abstand. Sie trägt also, bis auf die Impfung, sehr wohl zur Pandemiebekämpfung bei, sie ist keiner dieser Menschen, die nichts machen, aber alles haben wollen. Zudem legt sie sehr viel Wert auf Gesundheit/Natürlichkeit, hat in ihrem Leben erst einmal Antibiotika genommen (wie es mit anderen Impfungen aussieht, weiß ich nicht), raucht nicht, trinkt eher selten, ernährt sich überwiegend vegetarisch. Sie hält (auch durch den bereits milden Verlauf) ihr Immunsystem für stark genug. Wir haben uns konstruktiv ausgetauscht, ich hab halt darauf hingewiesen, dass es halt nicht nur um ihr Immunsystem geht, sondern man selbst durch eine Impfung die Gesundheit jender schützt, deren Immunsystem eben zu schwach ist bzw. die sich wirklich nicht impfen lassen können/dürfen. Ich würde jetzt wegen unserer unterschiedlichen Einstellungen in diesem Punkt den Kontakt nicht abbrechen - wir sehen uns ohnehin nicht wahnsinnig oft - nur eventuell beim nächsten Treffen (wenn ich danach wiederum Personen mit höherem Risiko treffe) vorschlagen, dass wir uns beide vorher sicherheitshalber testen. Sie selbst sagt, dass sie bei 1G wohl noch mal drüber nachdenken würde, aber solange sie genug Antikörper hat, sieht sie keine Veranlassung zu einer Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Geh die ÖGK kann machen was sie will. Siehe Inkontinenzversorgung. In der Praxis brauche ich 2-4 Windeln am Tag für die Mutter. Ging jahrelang gut. Nun wurde es "vereinfacht". Und zwar in der Hinsicht, dass ich nur noch einmal die Verordnung beim Bständig abgeben musste. Einen Fragebogen der nur auf Harninkontinenz ausgelegt ist beantworten musste. Und nun stehen mir 1,7 Windeln pro Tag für 90 Tage zu. Bekomme 6 Packungen a 26 Stk. Brauche aber mindestens 10 oder 11. Natürlich bietet mir diese verfixxxxte Drecksfirma einen 10% Rabatt an. Aber ich habe mit der Firma immer wieder Probleme. Finden Akten nicht mehr (Rollstuhl) obwohl ich ihnen Rechnung, Kopie vom Verordnungsschein und auch den Kassabon kopiert übergeben habe. Der Mitarbeiter leider nicht mehr bei uns und wir finden nichts dazu. Ein Sauhaufen ohne Ende. Aber leider halt Monopol. Auf das 10% Angebot hab ich ihm nett gesagt, brauch i ned. Denn wenn die ÖGK die älteren Personen so abzockt, dann kauf ich halt beim Amazon wo die Packung um 9 € billiger ist und statt 19€ Liefergebühr beim Bständig auch noch gratis liefert. Mutter nun Pflegestufe 4. Komplett bettlägrig. Aber man bekommt nur max. 2 Windeln. Die Pfleger sind auch angefressen. Im Heim müssen sie sich auch an diese Anweisung halten und es geht sich so gut wie nie aus.

Etwas Off topic: ich kenn deine Situation nicht ganz genau, aber wenn ich so deine Berichte lese, dann scheint mir Pflegestufe 4 etwas niedrig. Stufe 5, eher sogar 6 scheint mir wahrscheinlicher. Solltest mal einen Antrag auf eine höhere Pflegestufe stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 38 Minuten:

:fuckthat: da gehts je nach betreuungsbedarf und stundenanzahl, aber wenn du pfleger hast, dann ergibt sich ja schon von sich aus ein sehr hohes stundenausmaß -> hohe stufe; während der pandemie haben sie auch nur den bewertungsbogen geschickt und nicht wie sonst einen "prüfer" der sich das ganze vor ort ansieht, und da kannst auch glück oder pech haben wenn ein strenger wappler kommt oder ein normaler, der verständnis zeigt. 

Zu meiner Tante (Krebs) kam im Feb-März jemand persönlich vorbei zur Pflegegeldeinstufung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

Zu meiner Tante (Krebs) kam im Feb-März jemand persönlich vorbei zur Pflegegeldeinstufung.

oh ok, bei der oma kam im jänner nur ein fragebogen, und da hieß es im begleitschreiben aufgrund von corona, finden derzeit keine persönlichen einstufungen statt, war aber in vorarlberg, vielleicht wars dann einfach je nach bundesland unterschiedlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zurück zum Thema: Die erste spricht es aus- locki kommt.

https://kurier.at/wissen/virologin-von-laer-werden-um-lockdown-nicht-herumkommen/401485621
 

Nebenbei: sie ist gegen 1G, weil Genese sogar besser geschützt sind als Geimpfte. Ist ok- die Daten sind ziemlich konsistent. Sie glaubt an ein gutes Frühjahr und möchte Ak-Tests bei Kindern machen. Vielleicht sollte sie in Israel nachfragen, bevor weiter sinnlos Geld verblasen 

https://www.haaretz.com/israel-news/serious-covid-cases-in-israel-plateau-antibody-testing-for-children-halted-1.10149222

 

Etwas anderes noch: ich les da eigentlich ganz gern mit (bin ansonsten wenig außerhalb Kanal 8- jaja, ich weiß...) und versuche neben Katharsis ab und an auch sinnvolle Links zu posten, zu diskutieren usw. In der letzten Zeit fand ich es allerdings extrem mühsam mit welcher Verve der eine oder andere abwertend schreibt, absichtlich falsch versteht, auf (fast) sinnlosen Punkten herumreitet seitenlang usw - Diskurs lebt schon auch von sozialen Fähigkeiten. Ich nehme mich hier nicht aus (wenngleich ich nicht ganz glaube das ich der Hauptgrund für die seitenlange Unlesbarkeit hier bin). Running gags usw find ich natürlich großartig, weil so ernst sollte man einen Fussball spin off Channel auch wieder nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

such bitte um eine Erhöhung an, weiß nicht von wann die Stufe 4 ist, aber nach deinen Erzählungen müsste sie mindestens 5 oder 6 bekommen. Gerne auch mehr Infos per PN

Nein, da müsste schon Demenz ins Spiel kommen. War ja schon ein Krampf überhaupt von 3 auf 4. Aber Danke.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.