COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

@Der Koch

In den Berichten der AGES werden auch die Symptomatischen extra angegeben. Nachdem bei den Impfdurchbrüchen auch nur symptomatische genommen werden erscheint mir dieser Vergleich sinnvoller.

Bericht vom 19.8.

Bericht vom 27.8.

Merci,... Und ja logisch Sinnvoller,... Jedoch wieder Mühlen auf den Steinen der Impfgegner,... Jetzt ist auch klar wie der ORF auf die über 4% kommt und ich bei weitem nicht (was eigentlich die schönere Zahl wäre) - Wenn man das Bezugssystem ned Preis gibt ist halt immer etwas schwieriger.

Aber da des zumindest bisher kein Case-Follow-Up gab ist anzunehmen das dies immer nur beim bekanntwerden der Infektion gilt und die 20% von dir schon so seine Richtigkeit haben könnten.

P.S.: Dazu passend auch nur der Disclaimer

Zitat

Derzeit wird an einer Vervollständigung der Fall-Daten hinsichtlich Hospitalisierungen und Ausgang der COVID-19-Erkrankung gearbeitet.

nur bei den Hospitalisierungszahlen und am Ausgang (= geheilt oder Tod) an Vervollständigung gearbeitet wird. Die normale QS der Symptomatik - aber eben mWn noch immer ohne Follow-Up - erfolgt eigentlich im Zusammenspiel BH-AGES.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Jedoch wieder Mühlen auf den Steinen der Impfgegner

Jeder Fall eines Geimpften wird dies sein. Am Ende bleibt dennoch, dass 80% der symptomatischen Fälle von Ungeimpften kommen. Da man erst seit diesem Bericht auch die Krankenhauszahlen angibt wird man dann beim nächsten sehen wie sich diese über einen gewissen Zeitraum aufteilen - es wird wohl eher ein größerer Unterschied sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Jeder Fall eines Geimpften wird dies sein. Am Ende bleibt dennoch, dass 80% der symptomatischen Fälle von Ungeimpften kommen. Da man erst seit diesem Bericht auch die Krankenhauszahlen angibt wird man dann beim nächsten sehen wie sich diese über einen gewissen Zeitraum aufteilen - es wird wohl eher ein größerer Unterschied sein.

Das dies jeder Fall ist kategisiere ich mal als subjektive Meinung. 

Der Blickfang ist immer eine steigende Prozentzahl und wenn ein bezugssystem angegeben ist (wobei auf das bei der Schwurbelei eh kaum eingegangen wird) ... Und da machen halt 2,5% a schöneres Bild als 4% oder eben die 13,87% als die 20,21%. 

Interessant wär jedenfalls sich mal den Zuwachs in differenzierteren Alterskohorten und auf einer Zeitachse anzusehen. Einerseits haben wir nämlich grad bei den Jungen Leuten eine hohe Inzidenz und gleichzeitig einen späteren Impfbeginn und auf der anderen Seite einen inzwischen abnehmenderen Impfschutz aber nicht so hohe Inzidenzen. - Die Frage dabei wäre halt ob Impfdurchbrüche eher Inzidenzgebunden oder durch den schwächer werdenden Impfschutz eher Zeitgebunden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Man sollte vielleicht auch anführen wie viele Personen davon andere schwere Krankheiten haben. Ansonsten ist die Statistik nur Panikmache für manche. 

Dafür berechnen sie den Prozentsatz der Impfdurchbrüche bezogen auf alle Infektionen seit Anfang Februar. Da bis mind. Anfang Juni die Impfquote ja relativ gering war, werden die Zahlen dadurch auch komplett verfälscht. 

Sinnvoller wäre es da den Tag herzunehmen, an dem 50% der Österreicher vollimmunisiert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Dafür berechnen sie den Prozentsatz der Impfdurchbrüche bezogen auf alle Infektionen seit Anfang Februar. Da bis mind. Anfang Juni die Impfquote ja relativ gering war, werden die Zahlen dadurch auch komplett verfälscht. 

Sinnvoller wäre es da den Tag herzunehmen, an dem 50% der Österreicher vollimmunisiert waren.

Deswegen meinte ich ja "Panikmache" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Hass wächst..schuld sind natürlich die Idioten die es lt. den ASB Nerds zuhauf gibt...mein Bier schmeckt mir btw.. mit den ungeimpften immer noch:stoesschen:

Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Ich würde noch ein paar Wochen besser aufklären.

Geh voran

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Dafür berechnen sie den Prozentsatz der Impfdurchbrüche bezogen auf alle Infektionen seit Anfang Februar. Da bis mind. Anfang Juni die Impfquote ja relativ gering war, werden die Zahlen dadurch auch komplett verfälscht. 

Sinnvoller wäre es da den Tag herzunehmen, an dem 50% der Österreicher vollimmunisiert waren.

Das sollte spätestens nach dem heutigen Austausch zwischen mir und @LiamG klar sein das dem nicht so ist... Impfdurchbrüche werden gegen die Symptomaten berechnet und nicht auf alle Infektionen seit Februar.

Beim Zeitraum bin ich z.T. bei dir, allerdings würde ichs nicht per Prozent an geimpften festmachen sondern am ersten Tag an dem es den ersten Impfdurchbruch gab.... Ab dem Tag so und so viele Infektionen, so und soviele Symptomaten, davon so und soviele Impfdurchbrüche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Das sollte spätestens nach dem heutigen Austausch zwischen mir und @LiamG klar sein das dem nicht so ist... Impfdurchbrüche werden gegen die Symptomaten berechnet und nicht auf alle Infektionen seit Februar.

Beim Zeitraum bin ich z.T. bei dir, allerdings würde ichs nicht per Prozent an geimpften festmachen sondern am ersten Tag an dem es den ersten Impfdurchbruch gab.... Ab dem Tag so und so viele Infektionen, so und soviele Symptomaten, davon so und soviele Impfdurchbrüche. 

Problem sehe ich wie schonmal gepostet eher mit dem Switch von Britischer Richtung Indischer Variante.

In Q1 gabs kein Delta hier, bzw wenn dann sehr sehr vereinzelt.

Würde mit den ganzen Statistiken aufgrund der veränderten Lage frühestens mit Mai starten.

Éher Juni.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb am 26.8.2021 um 12:08 :

Ja in der Einbruchsversicherungpolizze steht unter welchen Bedingungen die Versicherung deckt, wenn das grob fahrlässig ist und es dann nicht gedeckt wird hast du das so unterschrieben. 

Und ich glaube nicht das irgendwo bei einer Krankenversicherung steht "sie dürfen nicht krank werden"..... 

Geh die ÖGK kann machen was sie will. Siehe Inkontinenzversorgung. In der Praxis brauche ich 2-4 Windeln am Tag für die Mutter. Ging jahrelang gut. Nun wurde es "vereinfacht". Und zwar in der Hinsicht, dass ich nur noch einmal die Verordnung beim Bständig abgeben musste. Einen Fragebogen der nur auf Harninkontinenz ausgelegt ist beantworten musste. Und nun stehen mir 1,7 Windeln pro Tag für 90 Tage zu. Bekomme 6 Packungen a 26 Stk. Brauche aber mindestens 10 oder 11. Natürlich bietet mir diese verfixxxxte Drecksfirma einen 10% Rabatt an. Aber ich habe mit der Firma immer wieder Probleme. Finden Akten nicht mehr (Rollstuhl) obwohl ich ihnen Rechnung, Kopie vom Verordnungsschein und auch den Kassabon kopiert übergeben habe. Der Mitarbeiter leider nicht mehr bei uns und wir finden nichts dazu. Ein Sauhaufen ohne Ende. Aber leider halt Monopol. Auf das 10% Angebot hab ich ihm nett gesagt, brauch i ned. Denn wenn die ÖGK die älteren Personen so abzockt, dann kauf ich halt beim Amazon wo die Packung um 9 € billiger ist und statt 19€ Liefergebühr beim Bständig auch noch gratis liefert. Mutter nun Pflegestufe 4. Komplett bettlägrig. Aber man bekommt nur max. 2 Windeln. Die Pfleger sind auch angefressen. Im Heim müssen sie sich auch an diese Anweisung halten und es geht sich so gut wie nie aus.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.