COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Tritt aus der FPÖ aus. Aber bleibt wohl parteiloser Gemeinderat. Wenn dann sollte er komplett zurücktreten. Aber auf die Kohle will er ja ned verzichten. Oder?

Es bleibt halt auch die Frage warum man bei 8 Mandaten dem mit nur den 9. meisten Persönlichkeitsstimmen ein Mandat gibt. Aber gut wenn derStadtparteiobmann in 20 Jahren nach einem Parteiausschluss und einem Intermezzo mit ner eigenen Partei und einem "Besuch" bei der ÖVP wieder zurück kommt fehlt halt vor allem eine Linie. 

Aber evtl kann uns ausn Osten da jemand aufklären was da kommunal in IBK los ist. 

 

Screenshot_20210828_055815.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb am 26.8.2021 um 13:03 :

Meine oma hat reuma.

Wenn sie ihre sehr starken Medikamente nicht absetzt, dann nutzt fie impfung nichts.

Sie hat jetzt die wahl. 2 monate mit höllischen schmerzen und covid impfung oder auf die impfung verzichten.

Ist scheixxe. Solche Situationen verstehe ich und hat nix mit Schwurblern zu tun. Alles gute für deine Oma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Geh die ÖGK kann machen was sie will. Siehe Inkontinenzversorgung. In der Praxis brauche ich 2-4 Windeln am Tag für die Mutter. Ging jahrelang gut. Nun wurde es "vereinfacht". Und zwar in der Hinsicht, dass ich nur noch einmal die Verordnung beim Bständig abgeben musste. Einen Fragebogen der nur auf Harninkontinenz ausgelegt ist beantworten musste. Und nun stehen mir 1,7 Windeln pro Tag für 90 Tage zu. Bekomme 6 Packungen a 26 Stk. Brauche aber mindestens 10 oder 11. Natürlich bietet mir diese verfixxxxte Drecksfirma einen 10% Rabatt an. Aber ich habe mit der Firma immer wieder Probleme. Finden Akten nicht mehr (Rollstuhl) obwohl ich ihnen Rechnung, Kopie vom Verordnungsschein und auch den Kassabon kopiert übergeben habe. Der Mitarbeiter leider nicht mehr bei uns und wir finden nichts dazu. Ein Sauhaufen ohne Ende. Aber leider halt Monopol. Auf das 10% Angebot hab ich ihm nett gesagt, brauch i ned. Denn wenn die ÖGK die älteren Personen so abzockt, dann kauf ich halt um Amazon wo die Packung um 9 € billiger ist und statt 19€ Liefergebühr beim Bständig auch noch gratis liefert. Mutter nun Pflegestufe 4. Komplett bettlägrig. Aber man bekommt nur max. 2 Windeln. Die Pfleger sind auch angefressen. Im Heim müssen sie sich auch an diese Anweisung halten und es geht sich so gut wie nie aus.

Heilbehelfe waren jetzt nicht das Thema... Grad bei der Pflege sind wir a Servicewüste, keine Frage aber bei akut Versorgung schaut die Geschichte anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Heilbehelfe waren jetzt nicht das Thema... Grad bei der Pflege sind wir a Servicewüste, keine Frage aber bei akut Versorgung schaut die Geschichte anders aus. 

Ja stimmt. Aber jahrelang ging es normal. Windeln gingen langsam aus. Neue geordert vom Arzt. Und plötzlich stellen sie es während der Pandemie zu Ungunsten der Patienten komplett um. 2 Windeln max. am Tag ist eine Frechheit und in der Praxis kaum umsetzbar. Mir tuts ja ned wirklich weh. Kauf ich halt 5 Packungen um 125€ zusätzlich. Aber was machen Mindestrentner? War einfach nur extrem angepisst. Und dann noch von Vereinfachung zu sprechen. Ja für die ÖKG und den Inkontinenzversorgern.

WorkingPoor schrieb am 26.8.2021 um 16:48 :

Man bereitet sich auf den Winter vor, der Herbst wird ausgelassen

ischgl-103~_v-original.jpg

Jaaaa endlich wieder

Spoiler

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

Ja stimmt. Aber jahrelang ging es normal. Windeln gingen langsam aus. Neue geordert vom Arzt. Und plötzlich stellen sie es während der Pandemie zu Ungunsten der Patienten komplett um. 2 Windeln max. am Tag ist eine Frechheit und in der Praxis kaum umsetzbar. Mir tuts ja ned wirklich weh. Kauf ich halt 5 Packungen um 125€ zusätzlich. Aber was machen Mindestrentner? War einfach nur extrem angepisst. Und dann noch von Vereinfachung zu sprechen. Ja für die ÖKG und den Inkontinenzversorgern.

Jaaaa endlich wieder

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Einfacher weil kannst ned so oft wechseln, musst nicht so oft wechseln. 

Wenns wo verbesserungspotetial gibt schaft man's in Ö immer wieder mit der rückwärts Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 45 Minuten:

Einfacher weil kannst ned so oft wechseln, musst nicht so oft wechseln. 

Wenns wo verbesserungspotetial gibt schaft man's in Ö immer wieder mit der rückwärts Entwicklung. 

Also ich lasse meine Mutter sicher nicht in einer vollen Windel liegen. Wird sofort gewechselt, gewaschen und neue Windel drauf. Muss halt mindestens 5 Packungen selbst kaufen. Aber meine 2 Pfleger erzählten mir von Personen die sich eben keine zusätzlichen Windeln leisten können. Und sie da nicht viel machen können, außer eben warten. Und auch im Pflegeheim einige die sich nicht zusätzlich welche leisten können. Auch da heißt es halt warten. Es macht mich so wütend, dass man während einer Pandemie wo jeder der sich testen oder impfen lassen will, schon so niederschwellig ist und es trotzdem nicht genug Impfwillige gibt. Aber man Kosten bei der älteren Generation nicht nur einspart sondern auch noch zusätzliche Kosten verursacht. 6 Mails mit der ÖGK hin und her geschrieben. Ich bekam nie eine echte Antwort wie man in der Praxis mit max. 2 Windeln bei einer bettlägrigen Person die Harn und Stuhl Inkontinenz hat auskommen soll. Und selbst die max. 2 Windeln bekomme ich ja nicht. 1,7 Windeln sind es für 90 Tage. Typisch Österreich. :kopfwand:

Und zum Thema Vereinfachung wurde mir mitgeteilt ich brauche nicht mehr jedes Mal zum Arzt um eine Verordnung zu holen. Erste Mal abgeben und dann nie wieder. Und ich bekomme jede 90 Tage die Windeln. Die Vereinfachung findet für mich nur für die ÖGK punkto Bürokratie und Kosteneinsparung statt. Und für den Bständig mehr Umsatz.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Es bleibt halt auch die Frage warum man bei 8 Mandaten dem mit nur den 9. meisten Persönlichkeitsstimmen ein Mandat gibt. Aber gut wenn derStadtparteiobmann in 20 Jahren nach einem Parteiausschluss und einem Intermezzo mit ner eigenen Partei und einem "Besuch" bei der ÖVP wieder zurück kommt fehlt halt vor allem eine Linie. 

Aber evtl kann uns ausn Osten da jemand aufklären was da kommunal in IBK los ist. 

 

Screenshot_20210828_055815.jpg

listenwahlrecht kennst?

du bist immerhin nicht nur bei corona mit halbwissen ausgestattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 32 Minuten:

Also ich lasse meine Mutter sicher nicht in einer vollen Windel liegen. Wird sofort gewechselt, gewaschen und neue Windel drauf. Muss halt mindestens 5 Packungen selbst kaufen. Aber meine 2 Pfleger erzählten mir von Personen die sich eben keine zusätzlichen Windeln leisten können. Und sie da nicht viel machen können, außer eben warten. Und auch im Pflegeheim einige die sich nicht zusätzlich welche leisten können. Auch da heißt es halt warten. Es macht mich so wütend, dass man während einer Pandemie wo jeder der sich testen oder impfen lassen will, schon so niederschwellig ist und es trotzdem nicht genug Impfwillige gibt. Aber man Kosten bei der älteren Generation nicht nur einspart sondern auch noch zusätzliche Kosten verursacht. 6 Mails mit der ÖGK hin und her geschrieben. Ich bekam nie eine echte Antwort wie man in der Praxis mit max. 2 Windeln bei einer bettlägrigen Person die Harn und Stuhl Inkontinenz hat auskommen soll. Und selbst die max. 2 Windeln bekomme ich ja nicht. 1,7 Windeln sind es für 90 Tage. Typisch Österreich. :kopfwand:

Und zum Thema Vereinfachung wurde mir mitgeteilt ich brauche nicht mehr jedes Mal zum Arzt um eine Verordnung zu holen. Erste Mal abgeben und dann nie wieder. Und ich bekomme jede 90 Tage die Windeln. Die Vereinfachung findet für mich nur für die ÖGK punkto Bürokratie und Kosteneinsparung statt. Und für den Bständig mehr Umsatz.

Das Österreich zu dumm für Pandemie ist hat man eh an jedem Teilbereich gemerkt.... Egal ob das jetzt der Lockdown war, das zaus bleiben wenn krank, das richtige bedecken von Mund und Nase, das Testen oder jetzt bei Impfen. 

Und ja bei ein paar Leuten hab ich Verständnis... Jemand der mir sagt er würde das gern ein 3/4 Jahr bis Jahr beobachten - was jetzt eh bald vorbei ist - ist da halt was anderes* als Bakhdi, Clowninger, Wodrag oder Rutter - für die ich kein Verständnis habe. 

*: Ich bin echt froh das ich durchwegs schlaue Leute kenne die mir am Herzen liegen und sich da bis auf eine bereits überzeugen ließen wenns nicht ihr Wunsch war. Rekord: Sonntag kennen gelernt, "eher nicht wegen meinen zig Allergien"; Donnerstag mit vorheriger Abklärung beim Arzt und rund 8h Gespräche über für und wieder und einfach hin begleiten, "1x Johnson bitte" - ja diese Woche also is da eigentlich noch genug Potential da. 

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

listenwahlrecht kennst?

du bist immerhin nicht nur bei corona mit halbwissen ausgestattet.

Ach du bist ja so gescheit... Und kannst soviel erklären so ganz ohne deppat nur a Schlagwort raus zu hauen... So ein goldiger Typ der einem schon das Frühstück ohne schlechtem Gewissen versauen kann. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Das Österreich zu dumm für Pandemie ist hat man eh an jedem Teilbereich gemerkt.... Egal ob das jetzt der Lockdown war, das zaus bleiben wenn krank, das richtige bedecken von Mund und Nase, das Testen oder jetzt bei Impfen. 

Und ja bei ein paar Leuten hab ich Verständnis... Jemand der mir sagt er würde das gern ein 3/4 Jahr bis Jahr beobachten - was jetzt eh bald vorbei ist - ist da halt was anderes* als Bakhdi, Clowninger, Wodrag oder Rutter - für die ich kein Verständnis habe. 

*: Ich bin echt froh das ich durchwegs schlaue Leute kenne die mir am Herzen liegen und sich da bis auf eine bereits überzeugen ließen wenns nicht ihr Wunsch war. Rekord: Sonntag kennen gelernt, "eher nicht wegen meinen zig Allergien"; Donnerstag mit vorheriger Abklärung beim Arzt und rund 8h Gespräche über für und wieder und einfach hin begleiten, "1x Johnson bitte" - ja diese Woche also is da eigentlich noch genug Potential da. 

Ach du bist ja so gescheit... Und kannst soviel erklären so ganz ohne deppat nur a Schlagwort raus zu hauen... So ein goldiger Typ der einem schon das Frühstück ohne schlechtem Gewissen den Tag versauen kann. 

hab ich da gerade diesem thread einen tag verschnaufpause beschert oder wird eh gekocht wie immer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Wos wüst? 

das ist leider die antwort, die ich befürchtet habe. 

und an die anderen: sorry, wird eh nicht mehr zitiert, ich hatte halt die klitzekleine hoffnung, dass ein thema abseits von corona zu einer selbsterkenntnis führen könnte. dabei war es leider nur eine bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

das ist leider die antwort, die ich befürchtet habe. 

und an die anderen: sorry, wird eh nicht mehr zitiert, ich hatte halt die klitzekleine hoffnung, dass ein thema abseits von corona zu einer selbsterkenntnis führen könnte. dabei war es leider nur eine bestätigung.

Geh bitte wennst nix zum sagen hast ausser deppat zum stänkern geh a bissal mitn Tschurifetzn schmusen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

+1.398 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.304

Irgendwie kommt mir vom Bauchgefühl vor das sich der Zuwachs etwas reduziert.... Letzte Woche noch der Sprung von 500/600 auf rund 1000/1200 und die woche bleib ma recht stabil auf im Schnitt 1300 (auch wenns Ausreißer auf 15, 16 Hundert gab - ein stetige Zuwachs ist es nicht) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.