COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

es ist eher besorgniserregend, wenn man von einem kronenzeitungsartikel auf die wirksamkeit von impfstoffen schließt.

Zitat

 Laut Ministerium lasse die Impfeffektivität des Impfstoffes von Biontech/Pfizer stark nach.

Nach nur 3 Sätzen lesen hättest du gewusst das man sich dabei nicht auf die Krone verlässt.

P.S.: alternativ kann man es auch in der Presse lesen

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Israel verimpft seit 1.8 die Dritte - sprich, wenn man auch hier +14 Tage zählt, hat noch niemand den Impfschutz der Drittimpfung vollständig aufgebaut und daher kann es auch noch keine Daten geben.

Davor (ab Mitte Juli) wurden nur ein paar immunsupremierte geimpft, bei denen ist aber ohnehin bekannt, dass die keine bzw. kaum AK entwickeln. Von daher kann man jetzt viel sagen, aber definitiv nicht, dass die Impfung nicht das hält, was sie verspricht. 

Warum schiebt Israel dann solche Panik? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem bei diesen Impfverweigerern ist ja, dass es viele aus unterschiedlichen Gründen machen. Da gibt es die Spezialisten, die irgendeiner Verschwörungstheorie anheim gefallen sind, dann jene, die aus irgendeinem Grund Angst davor haben (Motto: "Ich hab gehört, davon wird man unfruchtbar"), dann jene, die sich von vornherein rein gar nichts vorschreiben lassen wollen, dann jene, die sich unterdrückt vorkommen und natürlich jene, die trotz Informationsflut sich nicht erblöden zu behaupten, die Impfung wäre zu unsicher, zu rasch entwickelt oder zu neu. 

Die befeuern sich alle gegenseitig, da gibt es schwer ein Mittel dagegen. Mit Verständnis kommst da überhaupt nicht weiter (warum sollte sich ein Impfgegner impfen lassen, wenn du Verständnis für seine Haltung hast? Im Gegenteil, er wird darin bestärkt), mit noch mehr Aufklärung auch nicht (wer jetzt noch immer glaubt, die Impfung macht unfruchtbar, wirst auch mit noch mehr Informationen nicht vom Gegenteil überzeugen) und bei den restlichen Verschwörungsidioten ist sowie Hopfen und Malz verloren. 

Deswegen: wer sich nicht impfen lassen will, muss mit den Folgen leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bianco verde schrieb Gerade eben:

Das Problem bei diesen Impfverweigerern ist ja, dass es viele aus unterschiedlichen Gründen machen. Da gibt es die Spezialisten, die irgendeiner Verschwörungstheorie anheim gefallen sind, dann jene, die aus irgendeinem Grund Angst davor haben (Motto: "Ich hab gehört, davon wird man unfruchtbar"), dann jene, die sich von vornherein rein gar nichts vorschreiben lassen wollen, dann jene, die sich unterdrückt vorkommen und natürlich jene, die trotz Informationsflut sich nicht erblöden zu behaupten, die Impfung wäre zu unsicher, zu rasch entwickelt oder zu neu. 

Die befeuern sich alle gegenseitig, da gibt es schwer ein Mittel dagegen. Mit Verständnis kommst da überhaupt nicht weiter (warum sollte sich ein Impfgegner impfen lassen, wenn du Verständnis für seine Haltung hast? Im Gegenteil, er wird darin bestärkt), mit noch mehr Aufklärung auch nicht (wer jetzt noch immer glaubt, die Impfung macht unfruchtbar, wirst auch mit noch mehr Informationen nicht vom Gegenteil überzeugen) und bei den restlichen Verschwörungsidioten ist sowie Hopfen und Malz verloren. 

Deswegen: wer sich nicht impfen lassen will, muss mit den Folgen leben.

korrekt. die entscheidung ist zu akzeptieren, aber von beiden seiten. rosinenpicken geht halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Mich erschüttert es ja, wieviele hier echt Krone, heute oder gar oe24 lesen. Krone blättere ich nur gelegentlich durch, wenn ich bei den Eltern bin, die beiden anderen habe ich bis heute noch nicht einmal in der Hand gehabt (bzw. online geöffnet). 

Nieder mit dem gemeinen Pöbel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pimmi schrieb vor einer Stunde:

jetzt mal unabhängig davon ob man dafür ist oder dagegen: welche büchse der pandorra wurde in der vergangenheit durch die impfpflicht gegen pocken geöffnet? ich bin auch nicht für eine impfpflicht - aber wenn es sich so entwickelt wie z.b. in israel dann wäre wie schon oft erwähnt ein lockdown für alle kontraproduktiv um die impfzahlen zu pushen (und natürlich hochgradig unfair). da muss man halt diejenigen belohnen die sich "gift spritzen lassen" (o-ton asb).

Damals hatte man noch Politiker wie Bruno Kreisky, Helmut Schmidt, Pompidou, Ford und so weiter. Heute hast Kasperln wie Laschet, Basti, Macron, Trump bis vor Kurzem. Das sind extreme Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Die Informationen kommen wohl direkt aus Israel. Wieso verschärfen sie die Maßnahmen, wenn eh alles so super ist? 

Ich glaube wenn wir bei +6.000 (Anfang Oktober) sind, dann schieben wir auch Panik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
killver schrieb vor 28 Minuten:

Statistik würde mich halt interessieren, wirds aber wegen Datenschutz nicht geben.

Das ist zwar schon etwas sehr Off Topic aber der Satz ist ein Widerspruch. Gerade weil eine Statistik anonyme Daten auswertet und präsentiert, wäre Datenschutz kein Problem. Im Übrigen vertreten so gut wie alle Juristen die Ansicht, dass auch der Arbeitgeber nachfragen darf, ob ein Mitarbeiter geimpft ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

Das Problem bei diesen Impfverweigerern ist ja, dass es viele aus unterschiedlichen Gründen machen. Da gibt es die Spezialisten, die irgendeiner Verschwörungstheorie anheim gefallen sind, dann jene, die aus irgendeinem Grund Angst davor haben (Motto: "Ich hab gehört, davon wird man unfruchtbar"), 

Angst ist ein irrationaler Zustand, wenn es jemanden gelingt, dir Angst vor einer OP einzuflößen obwohl es sich um einen Routineeingriff handelt, dann ist es nicht deine Entscheidung ob du Angst empfindest oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Also eh kompletter Impfzwang. Find ich zwar nicht gut, aber ich respektiere deine Meinung. 

Wenns anders möglich ist, brauchts keinen Impfzwang. Wenn unsere 60% reichen, alles gut. Ich glaub halt nicht dran.

Aber jetzt mal eine Frage an dich: Sollte es wieder zu Problemen in Krankenhäusern kommen und der Großteil der Patienten ist auf Ungeimpfte zurückzuführen, was mach ma? Bzw bist du nicht der Meinung, dass es mehr Geimpfte bei uns braucht? Und wenn doch, wie bekommen wir die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Das ist zwar schon etwas sehr Off Topic aber der Satz ist ein Widerspruch. Gerade weil eine Statistik anonyme Daten auswertet und präsentiert, wäre Datenschutz kein Problem. Im Übrigen vertreten so gut wie alle Juristen die Ansicht, dass auch der Arbeitgeber nachfragen darf, ob ein Mitarbeiter geimpft ist oder nicht.

Stimmt, würden diese Daten erfasst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.