COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

raumplaner schrieb Gerade eben:

und deswegen bist neidisch auf die fpö, weil sie politik für schwurbler macht? oder was stört dich konkret an der aussage, dass die größten schwurbler ihre heimat bei der fpö haben?

Weil du hier billige Polemik betreibst. 

Und extra für dich: die größten Schwurbler findest du in der Regierung, weil sie einfach so handeln wie sie es machen - also nix im Moment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Die Fake News holen die sich über YouTube bzw Telegramm, vom Eso Aussteiger bis zum Neonazi 

oder von servus tv oder sogar vom orf, wenn die fpö-gesundheitssprecherin eingeladen ist. gibt vielfältige quellen und die fpö weiß sich in dieser welt zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 3 Minuten:

Die größeren Veranstaltungen sind dort halt trotzdem für alle gestrichen. Diese Vorgehensweise hat absolut nix mit dem 1G zu tun, das viele hier fordern.

Die meisten fordern ja auch kein überlegten epidemiologischen Schritt sondern wollen eigentlich nur den ungeimpften so viel wie möglich ins Leben kacken. Das ist mit "ungeimpft darfst nur mit Test aus deinem Bezirk" schon gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Delarge schrieb vor 8 Minuten:

Die größeren Veranstaltungen sind dort halt trotzdem für alle gestrichen. Diese Vorgehensweise hat absolut nix mit dem 1G zu tun, das viele hier fordern.

korrekt, das ist die erste stufe eines lockdowns. und eines lockdowns für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Entschuldige, dass ich nicht alles nachlese. Ich habe dezidiert nach seiner Meinung gefragt und ob es dir passt oder nicht, diese Regierung hat keine Eier in der Hose, also gibt's entweder Lockdown für alle oder für niemanden. 

Ja, weil halt auch 50% der Geimpften selbst keine Impfpflicht für alle o.ä. wollen. Und klar wird dann Klientelpolitik betrieben. Wenn die 60% Geimpften am Heldenplatz aufmarschieren und gemeinsam remidemmi machen, würden sie sich wohl durchringen können.

Sieht man ja auch hier im ASB - gibt nicht gerade wenige User (die meisten sogar geimpft), die meinen, sie verstehen die Sorgen und Ängste der Ungeimpften und sie sind gegen eine Impfpflicht, weil es eh keinen LD mehr geben wird. Tja, hat man gesehen. Und nein ich verstehe die Sorgen und Ängste der Ungeimpften absolut nicht, ich will einfach meine Freiheiten wieder zurück und für mich können die Maßnahmen für die Trottelfraktion nicht streng genug sein. Wenn sie Sorgen und Ängste haben, dann sollen die halt daheim bleiben aber nicht wieder ganz Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb Gerade eben:

Sieht man ja auch hier im ASB - gibt nicht gerade wenige User (die meisten sogar geimpft), die meinen, sie verstehen die Sorgen und Ängste der Ungeimpften und sie sind gegen eine Impfpflicht, weil es eh keinen LD mehr geben wird.

eigentlich sind es schon sehr wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Weil du hier billige Polemik betreibst. 

Und extra für dich: die größten Schwurbler findest du in der Regierung, weil sie einfach so handeln wie sie es machen - also nix im Moment. 

Es wäre aber echt mal interessant, wenn man hier mal Umfragezahlen präsentieren würde. Es wird zwar allgemein vermutet, dass der größte Teil der Impfmuffel im Lager der FPÖ bzw. tw. noch ÖVP anzusiedeln (dazu noch die Nichtwähler) und die Geimpften eher den Grünen und der SPÖ. Aber sind jetzt 80,85 oder 90% der SPÖ Wähler geimpft und wieviele Prozent der FPÖ sind es nicht.

Aber scheinbar traut sich niemand an so eine Umfrage ran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ja, weil halt auch 50% der Geimpften selbst keine Impfpflicht für alle o.ä. wollen. Und klar wird dann Klientelpolitik betrieben. Wenn die 60% Geimpften am Heldenplatz aufmarschieren und gemeinsam remidemmi machen, würden sie sich wohl durchringen können.

Sieht man ja auch hier im ASB - gibt nicht gerade wenige User (die meisten sogar geimpft), die meinen, sie verstehen die Sorgen und Ängste der Ungeimpften und sie sind gegen eine Impfpflicht, weil es eh keinen LD mehr geben wird. Tja, hat man gesehen. Und nein ich verstehe die Sorgen und Ängste der Ungeimpften absolut nicht, ich will einfach meine Freiheiten wieder zurück und für mich können die Maßnahmen für die Trottelfraktion nicht streng genug sein. Wenn sie Sorgen und Ängste haben, dann sollen die halt daheim bleiben aber nicht wieder ganz Österreich. 

Du bist da ziemlich hardcore unterwegs und stehst auch dazu - das mag ich an dir. 

Ich versteh die Ängste und Sorgen auch nicht, aber es steht mir nicht zu, dass ich diese Personen verurteile. Das Problem dabei ist für MICH, die Spirale die du dadurch erzeugst um Druck auszuüben für sämtliche Maßnahmen in vielen Lebensbereichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

eigentlich sind es schon sehr wenige.

Naja von den 30-40 Usern die hier regelmäßig diskutieren gibt es wohl ~10 User, die gegen eine Impfpflicht sind (bzw. die Impfung selbst verweigern), wären dann rund 25% - finde ich jetzt nicht so wenige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Es wäre aber echt mal interessant, wenn man hier mal Umfragezahlen präsentieren würde. Es wird zwar allgemein vermutet, dass der größte Teil der Impfmuffel im Lager der FPÖ bzw. tw. noch ÖVP anzusiedeln (dazu noch die Nichtwähler) und die Geimpften eher den Grünen und der SPÖ. Aber sind jetzt 80,85 oder 90% der SPÖ Wähler geimpft und wieviele Prozent der FPÖ sind es nicht.

Aber scheinbar traut sich niemand an so eine Umfrage ran. 

In meiner kleinen SPÖ Gruppe (11 Leute) sind fünf nicht geimpft, weil sie es einfach nicht möchten (also nix mit einer kann nicht). Darunter befinden sich meine Ex und ihr Freund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Naja von den 30-40 Usern die hier regelmäßig diskutieren gibt es wohl ~10 User, die gegen eine Impfpflicht sind (bzw. die Impfung selbst verweigern), wären dann rund 25% - finde ich jetzt nicht so wenige

ich hätte da eher an 5 gedacht (die gibt's aber definitiv, keine frage, und die sind auch laut genug). impfverweigerer sind dabei nicht mitgezählt, nur jene, die sagen, impfung ist gut, aber nicht-impfen ist auch voll ok.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

ich hätte da eher an 5 gedacht (die gibt's aber definitiv, keine frage, und die sind auch laut genug). impfverweigerer sind dabei nicht mitgezählt, nur jene, die sagen, impfung ist gut, aber nicht-impfen ist auch voll ok.

Es ist nicht "auch okay", aber Zwang ist halt für MICH keine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Es wäre aber echt mal interessant, wenn man hier mal Umfragezahlen präsentieren würde. Es wird zwar allgemein vermutet, dass der größte Teil der Impfmuffel im Lager der FPÖ bzw. tw. noch ÖVP anzusiedeln (dazu noch die Nichtwähler) und die Geimpften eher den Grünen und der SPÖ. Aber sind jetzt 80,85 oder 90% der SPÖ Wähler geimpft und wieviele Prozent der FPÖ sind es nicht.

Aber scheinbar traut sich niemand an so eine Umfrage ran. 

Und, man darf eines nicht vergessen: Einen gewissen Strafcharakter sollen Maßnahmen gegen asoziales Verhalten (Nichtimpfen) ja haben. Das ist ja wie bei etwa bei gewissen Steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Und, man darf eines nicht vergessen: Einen gewissen Strafcharakter sollen Maßnahmen gegen asoziales Verhalten (Nichtimpfen) ja haben. Das ist ja wie bei etwa bei gewissen Steuern.

Es sollte auch Maßnahmen für asoziales Verhalten geben, wenn Leute keine Arbeit haben. Genau diese Einstellung bringt uns dahin, danke. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.