COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
killver schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe definitiv eine Korrelation zwischen Bildung und Impfbereitschaft. 

Na dann gehst mal durch verschiedenste Gerichte und redest mal mit Richtern und Staatsanwälten ....  die Impfquote dort ist teilweise verheerend und eigentlich eine Schande ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Herr Max schrieb vor 1 Minute:

Na dann gehst mal durch verschiedenste Gerichte und redest mal mit Richtern und Staatsanwälten ....  die Impfquote dort ist teilweise verheerend und eigentlich eine Schande ....

Das tut mir leid zu hören, ist natürlich nur anektotisch bei mir. Statistik würde mich halt interessieren, wirds aber wegen Datenschutz nicht geben. Aber dann könnte man auch gezielter Aufklärung betreiben, wenn man hier bestimmte Personengruppen identifizieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 20 Minuten:

Die meisten fordern, dass sich mehr Personen impfen lassen und nur, wenn die Zahlen in den Krankenhäusern, auf der Intensivstation oder bezüglich der Todesfälle zu stark ansteigen, dass den Ungeimpften ins Leben gekackt wird.

aurinko schrieb vor 43 Minuten:

Ja, weil halt auch 50% der Geimpften selbst keine Impfpflicht für alle o.ä. wollen. Und klar wird dann Klientelpolitik betrieben. Wenn die 60% Geimpften am Heldenplatz aufmarschieren und gemeinsam remidemmi machen, würden sie sich wohl durchringen können.

Sieht man ja auch hier im ASB - gibt nicht gerade wenige User (die meisten sogar geimpft), die meinen, sie verstehen die Sorgen und Ängste der Ungeimpften und sie sind gegen eine Impfpflicht, weil es eh keinen LD mehr geben wird. Tja, hat man gesehen. Und nein ich verstehe die Sorgen und Ängste der Ungeimpften absolut nicht, ich will einfach meine Freiheiten wieder zurück und für mich können die Maßnahmen für die Trottelfraktion nicht streng genug sein. Wenn sie Sorgen und Ängste haben, dann sollen die halt daheim bleiben aber nicht wieder ganz Österreich. 

raumplaner schrieb am 5.8.2021 um 09:18 :

aber du weißt hoffentlich, dass es rein rechtsstaatlich überhaupt kein problem wäre einen lockdown nur für ungeimpfte personen zu verhängen?

und ja, natürlich wäre der auch zu kontrollieren. einfach 1G statt 3G und der kas ist gegessen. kein besuch im fitnessstudio. kein besuch im stadion. keine gastronomie außer abholung. das, was halt einen lockdown in österreich bislang ausgemacht hat. spazieren gehen darf man natürlich auch als nichtgeimpfte person dann.

wenn man will, kann man das machen. bevor man einen lockdown für alle macht, ist das definitiv die bessere und natürlich fairere lösung. und entspricht dem rechtsstaatlichen prinzip.

Liest sich jedenfalls anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
killver schrieb vor 3 Minuten:

Das tut mir leid zu hören, ist natürlich nur anektotisch bei mir. Statistik würde mich halt interessieren, wirds aber wegen Datenschutz nicht geben. Aber dann könnte man auch gezielter Aufklärung betreiben, wenn man hier bestimmte Personengruppen identifizieren könnte.

Statistik kann ich dir keine geben, aber da ich selber Beamter bin hab ich aus eigener Erfahrung das Gefühl, dass grad im Bundesdienst der Schwurbleranteil nicht gerade klein ist und erschreckenderweise durchaus auch bei Akademiker die sicher nicht FPÖ nahe sind ...

Ironischerweise insbesondere die Älteren während die Jüngeren viel öfter das "betriebliche Impfen" vom Bund angenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 5 Minuten:

Das tut mir leid zu hören, ist natürlich nur anektotisch bei mir. Statistik würde mich halt interessieren, wirds aber wegen Datenschutz nicht geben. Aber dann könnte man auch gezielter Aufklärung betreiben, wenn man hier bestimmte Personengruppen identifizieren könnte.

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 35 Minuten:

14 von ca 422.000 - laut Krone. 

Israel verimpft seit 1.8 die Dritte - sprich, wenn man auch hier +14 Tage zählt, hat noch niemand den Impfschutz der Drittimpfung vollständig aufgebaut und daher kann es auch noch keine Daten geben.

Davor (ab Mitte Juli) wurden nur ein paar immunsupremierte geimpft, bei denen ist aber ohnehin bekannt, dass die keine bzw. kaum AK entwickeln. Von daher kann man jetzt viel sagen, aber definitiv nicht, dass die Impfung nicht das hält, was sie verspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Ich höre (außer hier) noch nirgendwo einen Aufschrei weil Osttirol Veranstaltungen absagt oder das Frequency abgesagt wird. In den Medien sowieso nicht. Die fordern in den nächsten Tagen neue bundesweite Maßnahmen - mark my words

Da werden die Geimpften nicht mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Anscheinend ist es sehr besorgniserregend, ansonsten würde man nicht solche Artikel schreiben :(

es ist eher besorgniserregend, wenn man von einem kronenzeitungsartikel auf die wirksamkeit von impfstoffen schließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

es ist eher besorgniserregend, wenn man von einem kronenzeitungsartikel auf die wirksamkeit von impfstoffen schließt.

Mich erschüttert es ja, wieviele hier echt Krone, heute oder gar oe24 lesen. Krone blättere ich nur gelegentlich durch, wenn ich bei den Eltern bin, die beiden anderen habe ich bis heute noch nicht einmal in der Hand gehabt (bzw. online geöffnet). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 39 Minuten:

 

Von mir aus können die Ärzte von Haus zu Haus gehen und aufklären...daran scheiterts ja anscheinend laut dem Koch. Und weils für viele anscheinend auch schon am Weg zur Impfung scheitert, sollens auch gleich bei den Leuten daheim impfen.

Und wenn das nicht hilft wirds halt 1G brauchen. Und nein, gegen eine Impfpflicht hab ich auch nix.

Wie gesagt, man muss sich halt langsam (oder eh schon seit Monaten) überlegen wo man eigentlich hin will. Nimmt man jetzt jährlich die eine oder andere leichte bis gröbere Einschränkung in Kauf, weils viele halt einfach nicht freut zu impfen und weil einige Bedenken haben die komplett aus der Luft gegriffen sind, oder will man wieder ein normales Leben haben.

Ich wär halt fürs normale Leben, muss in einem demokratischen Land aber natürlich akzeptieren wenn der Großteil Einschränkungen in Kauf nimmt, damit ein kleiner Teil seinen Willen bekommt. Find ich gschissn, aber einigen dürfte das letzte Jahr mehr Spaß gemacht haben als mir.

Also eh kompletter Impfzwang. Find ich zwar nicht gut, aber ich respektiere deine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Die Fake News holen die sich über YouTube bzw Telegramm, vom Eso Aussteiger bis zum Neonazi 

Zyklon B und Bachblütentee ist alles was ich brauch zum Geschwurble.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin ein toleranter Mensch, der sich sein Umfeld nicht nach politischer Gesinnung oder Impfstatus aussucht. 

Die Leute haben ja oft plausible Gründe für ihre Entscheidung. 

Welche Gründe sind das? 

Fixabsteiger schrieb vor 39 Minuten:

Sind Ja auch mittlerweile Hitlerzustände seit der Pockenimpfung. 

Manche wurden sich das wohl wünschen, wie man hier liest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.