COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich frag mich ja, ob die Inzidenz bei den U30 Jährigen deshalb so hoch ist, weil die eben größtenteils noch testen gehen müssen und daher auch mehr Infektionen nachgewiesen werden. 

Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo man wirklich Äpfel mit Birnen vergleicht und versucht daraus valide Daten zu machen. Wirklich relevant ist für mich aber nur, wie hoch der Anteil der geimpften in den Spitälern ist (Normalstation & Intensiv) und wenn der im einstelligen Bereich ist, dann macht die Impfung das, was sie soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb Gerade eben:

gut - diskussion beendet. da braucht man echt nimmer weiter zu reden.

Wieso? Es geht doch um den Schutz. Wenn der so signifikant abbaut, muss man diese Leute auch vor der Hospitalisierung schützen.

Ihr Schwurbler dreht es euch so wie es euch passt.

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

woher kommt denn das jetzt wieder? wie kriegt man das als normaler bürger mit?

Siehe Zahlen von Israel. Trotz Dreifachimpfung. 

Es ist ein wahres Desaster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pimmi schrieb vor 5 Minuten:

jetzt mal unabhängig davon ob man dafür ist oder dagegen: welche büchse der pandorra wurde in der vergangenheit durch die impfpflicht gegen pocken geöffnet? ich bin auch nicht für eine impfpflicht - aber wenn es sich so entwickelt wie z.b. in israel dann wäre wie schon oft erwähnt ein lockdown für alle kontraproduktiv um die impfzahlen zu pushen (und natürlich hochgradig unfair). da muss man halt diejenigen belohnen die sich "gift spritzen lassen" (o-ton asb).

Die Pockenimpfung bot sterile, lebenslange Immunität, das wird bei  Corona, Influenza oder auch HIV nie möglich sein, weil der Virus sich immer neu anpassen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Siehe Zahlen von Israel. Trotz Dreifachimpfung. 

Es ist ein wahres Desaster. 

wieviele wurden in israel 3x geimpft, die dann ins krankenhaus wegen einer covid-erkrankung gekommen sind?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

wieviele wurden in israel 3x geimpft, die ins krankenhaus gekommen sind?

14 von ca 422.000 - laut Krone. 

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Eigenes Umfeld reicht mir. 

Es sind größtenteils FPÖ Sympathisanten oder Migranten, wo die Aufklärung mangels Sprachfähigkeiten scheitert. 

Ich würde mir an deiner Stelle Sorgen um mein Umfeld machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Die Pockenimpfung bot sterile, lebenslange Immunität, das wird bei  Corona, Influenza oder auch HIV nie möglich sein, weil der Virus sich immer neu anpassen kann

danke - wen jemand argumente bringt dann kann man auch diskutieren! corona wird man wohl wie influenza auffrischen müssen; nicht leiwand aber besser als dauernd einen lockdown auszurufen. wie gesagt ich bin kein fan einer impfpflicht - wenn wir aber bei den zahlen stagnieren bin ich zumindest dafür dass einschränkungen nur mehr für ungeimpfte kommen. man sieht ja auch hier dass man bei einigen mit argumenten nicht weiterkommt.

wurzelsepp: macht keinen sinn, glaub was du willst. man muss ja keine studien, statistiken usw. lesen und wahrscheinlichkeiten verstehen. und nachdem ich für dich ein schwurbler bin: erwarte dir keine antwort falls du mich quotest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Wieso? Es geht doch um den Schutz. Wenn der so signifikant abbaut, muss man diese Leute auch vor der Hospitalisierung schützen.

Sollte (!) es wirklich so sein, brauchen diese Leute halt einen dritten Stich oder eine Impfung mit einem anderen Stoff. Aber ich bezweifle immer noch, dass der Impfschutz auch nur ansatzweise so schwach ist wie bei Ungeimpften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb Gerade eben:

danke - wen jemand argumente bringt dann kann man auch diskutieren! corona wird man wohl wie influenza auffrischen müssen; nicht leiwand aber besser als dauernd einen lockdown auszurufen. wie gesagt ich bin kein fan einer impfpflicht - wenn wir aber bei den zahlen stagnieren bin ich zumindest dafür dass einschränkungen nur mehr für ungeimpfte kommen. man sieht ja auch hier dass man bei einigen mit argumenten nicht weiterkommt.

wurzelsepp: macht keinen sinn, glaub was du willst. man muss ja keine studien, statistiken usw. lesen und wahrscheinlichkeiten verstehen. und nachdem ich für dich ein schwurbler bin: erwarte dir keine antwort falls du mich quotest.

Ich geb euch nur die eigene Medizin zurück, auch wenn's bei dir unfair ist. Sorry. 

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Sollte (!) es wirklich so sein, brauchen diese Leute halt einen dritten Stich oder eine Impfung mit einem anderen Stoff. Aber ich bezweifle immer noch, dass der Impfschutz auch nur ansatzweise so schwach ist wie bei Ungeimpften. 

Genauso schwach nicht, aber anscheinend besorgniserregend genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 43 Minuten:

Was wäre für dich ein "gewisser Impfzwang"? 

 

Von mir aus können die Ärzte von Haus zu Haus gehen und aufklären...daran scheiterts ja anscheinend laut dem Koch. Und weils für viele anscheinend auch schon am Weg zur Impfung scheitert, sollens auch gleich bei den Leuten daheim impfen.

Und wenn das nicht hilft wirds halt 1G brauchen. Und nein, gegen eine Impfpflicht hab ich auch nix.

Wie gesagt, man muss sich halt langsam (oder eh schon seit Monaten) überlegen wo man eigentlich hin will. Nimmt man jetzt jährlich die eine oder andere leichte bis gröbere Einschränkung in Kauf, weils viele halt einfach nicht freut zu impfen und weil einige Bedenken haben die komplett aus der Luft gegriffen sind, oder will man wieder ein normales Leben haben.

Ich wär halt fürs normale Leben, muss in einem demokratischen Land aber natürlich akzeptieren wenn der Großteil Einschränkungen in Kauf nimmt, damit ein kleiner Teil seinen Willen bekommt. Find ich gschissn, aber einigen dürfte das letzte Jahr mehr Spaß gemacht haben als mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

 Ich würde mir an deiner Stelle Sorgen um mein Umfeld machen. 

Ich bin ein toleranter Mensch, der sich sein Umfeld nicht nach politischer Gesinnung oder Impfstatus aussucht. 

Die Leute haben ja oft plausible Gründe für ihre Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 23 Minuten:

Ist nicht böse gemeint, aber denk mal darüber nach welche Türen du für die Politik öffnest, wenn du ihnen heutzutage Raum für Zwangsmaßnahmen gibst. 

Sind Ja auch mittlerweile Hitlerzustände seit der Pockenimpfung. 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Eigenes Umfeld reicht mir. 

Es sind größtenteils FPÖ Sympathisanten oder Migranten, wo die Aufklärung mangels Sprachfähigkeiten scheitert. 

Ich sehe definitiv eine Korrelation zwischen Bildung und Impfbereitschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.