COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 22 Minuten:

So weit sind wir zwischenzeitlich gar nicht mehr hinter UK und Dänemark bei der Impfquote. Ich finde den Weg mutig aber irgendwann muss man den Schritt wagen. 2022 wird es wieder Mutationen geben, der Impfstoff wird wieder hinterherhinken, wenn es wieder trotz Impfung Lockdowns o. Einschränkungen geben wird, wird die Impfquote bei den Auffrischungen auch nochmals sinken

Eben. Primäres Ziel der Regierung ist ja die Impfquote zu erhöhen. Das erreichst ganz sicher wennst eh wieder Einschränkungen für alle machst. Ich bin gespannt ob Deutschland heute mal Eier hat, da werden die Rufe nach laufen lassen bzw Ungeimpfte raus ebenfalls laut - aber Mama Merkel wird sich schon wieder durchsetzen und alle ihre Schäfchen bald wieder einsperren aus Schutz. Solidarität mit den Schwurblern. 
Aber was erwartest dir wennst Australien als Vorbild hast

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 58 Minuten:

Es gibt hier echt ein paar wenige die es fairer finden, wenn alle daheim sitzen, als wenn man nur die Schwurbler und somit jene einschränkt, die nichts zur Bekämpfung der Pandemie beitragen. Kannst nicht erfinden. 

Es ist egal was die Leute im asb denken, denn sie setzen die masnahmen nicht. Sollte es Maßnahmen für alle geben, darfst du dich bei der Regierung bedanken.

Ich GLAUBE halt, dass man zb mit 2g nicht durchkommt und die Regierung möchte es sich halt auch mit den nicht geimpften Personen nicht verscherzen. 

OidaFoda schrieb vor 19 Minuten:

So weit sind wir zwischenzeitlich gar nicht mehr hinter UK und Dänemark bei der Impfquote. Ich finde den Weg mutig aber irgendwann muss man den Schritt wagen. 2022 wird es wieder Mutationen geben, der Impfstoff wird wieder hinterherhinken, wenn es wieder trotz Impfung Lockdowns o. Einschränkungen geben wird, wird die Impfquote bei den Auffrischungen auch nochmals sinken

Wir könnten jedem Lockdown einen eigenen Namen geben :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Es ist egal was die Leute im asb denken, denn sie setzen die masnahmen nicht. Sollte es Maßnahmen für alle geben, darfst du dich bei der Regierung bedanken.

Ich GLAUBE halt, dass man zb mit 2g nicht durchkommt und die Regierung möchte es sich halt auch mit den nicht geimpften Personen nicht verscherzen. 

ist halt die frage, ob sie es sich wirklich mit den geimpften verscherzen will. das sind nämlich mehr. und die sind nicht von haus aus verloren wie die querdenker, die sich bei der fpö für ihr leben einquartiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

ich fand deine Beiträge bzw. Einblicke zu Beginn recht interessant, und hab sie gern gelesen.

mittlerweile find ich sie nur noch mühsam, und stehen fast auf einer Stufe des Schweinderl oder Zyprioten. man kann also getrost weiterscrollen. man verpasst nix, ganz im Gegenteil. 

find ich schade. aber ist auch nur meine Meinung, bin wieder weg :v:

Jeder hat das recht auf seine Meinung,... Nur wenn die Bevölkerung zum x-ten mal die Impfpflicht ablehnt ist es mindestens genauso mühsam das Thema im 2 Tagestakt als "die muss her!" durchzukauen, es ist genauso mühsam immer nur von Schwurblern zu lesen aber von keinen ein "leiwand ich konnte jemanden überzeugen sich impfen zu lassen" zu hören, noch mühsamer wirds dann wenn die Lockdownpanik ausbricht und eine Veranstalltungsabsage durch eine Behörde und das handeln bei niedrig Impf und hoch Inzidenzgebiet zam gemischt wird und als "das was uns allen blüht" verkauft wird.

Die beiden Betroffenen  Gemeinden haben übrigens eine Impfquote von 46,98% (Oberlienz) bzw 38,71% (Innervillgraten ) voll immunisierten bzw. 49,93 u. 41,98%,.... da redens alle von 1G und wenn in Gemeinden wenns dann so kommt das nur die "ungeimpften, dummen asozialen Schwurbler" nur mit test ausreisen dürfen bekommens nen geistigen Brich zam vorm Herbst, statt ihren "sieg" zu genießen.

Das is mühsam,... das Leute nichtmal in ihrer eigenen engstirnigen 1G-Phantasie mehr die Realität erkennen sondern in Lockdownstarre verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich höre (außer hier) noch nirgendwo einen Aufschrei weil Osttirol Veranstaltungen absagt oder das Frequency abgesagt wird. In den Medien sowieso nicht. Die fordern in den nächsten Tagen neue bundesweite Maßnahmen - mark my words

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

ist halt die frage, ob sie es sich wirklich mit den geimpften verscherzen will. das sind nämlich mehr. und die sind nicht von haus aus verloren wie die querdenker, die sich bei der fpö für ihr leben einquartiert haben.

Also haben wir rund 30 Prozent Fpö-Wähler? 

Bei den Geimpften hast halt einige dabei, die sich halt a bissl aufregen und das war es auch schon. 

Joke schrieb vor 1 Minute:

Ich höre (außer hier) noch nirgendwo einen Aufschrei weil Osttirol Veranstaltungen absagt oder das Frequency abgesagt wird. In den Medien sowieso nicht. Die fordern in den nächsten Tagen neue bundesweite Maßnahmen - mark my words

Maßnahmen darf die Mücke verkünden. In zwei Wochen kommt dann Kurz aus seinem Urlaub zurück und tadelt ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Von Dänemark weiß ich es nicht genau, abgesehen davon, dass sie bereits mehr als UK mindestens ein Mal geimpft haben.

Aber UK hat bereits weit mehr als 90% der 40+ Gruppe mindestens ein Mal geimpft (und knapp über 90% zwei Mal). Die Gruppe 18+ wurde knapp unter 90% bereits ein Mal geimpft. Das sind Zahlen die wir wahrscheinlich in 10 Jahren nicht erreichen werden wenn wir so weiter machen.

 

Joke schrieb vor 4 Minuten:

Eben. Primäres Ziel der Regierung ist ja die Impfquote zu erhöhen. Das erreichst ganz sicher wennst eh wieder Einschränkungen für alle machst. Ich bin gespannt ob Deutschland heute mal Eier hat, da werden die Rufe nach laufen lassen bzw Ungeimpfte raus ebenfalls laut - aber Mama Merkel wird sich schon wieder durchsetzen und alle ihre Schäfchen bald wieder einsperren aus Schutz. Solidarität mit den Schwurblerb

Wobei Deutschland sich am ehesten von allen Ländern einen UK/Dänemark Weg leisten können da sie xfach mehr ICU/KH Kapazitäten auf die EW Zahlen haben, ein top Gesundheitssystem. Selbst in der 2. Welle ohne Impfung gab es nie eine ernsthafte Überlastung, die mussten sogar gemeldete Überlastungen fördern um eine Problem zu konstruieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Ich höre (außer hier) noch nirgendwo einen Aufschrei weil Osttirol Veranstaltungen absagt oder das Frequency abgesagt wird. In den Medien sowieso nicht. Die fordern in den nächsten Tagen neue bundesweite Maßnahmen - mark my words

Das ist auch mein Eindruck. 

Zumindest was die Medien betrifft, das Standardforum kocht ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Ich höre (außer hier) noch nirgendwo einen Aufschrei weil Osttirol Veranstaltungen absagt oder das Frequency abgesagt wird. In den Medien sowieso nicht. Die fordern in den nächsten Tagen neue bundesweite Maßnahmen - mark my words

Naja seit gestern können alle Bundesländer auf PCR umstellen, Selbsttest verbot fordert man eh schon länger und was die Gültigkeitsdauer der Tests angeht gibts ja auch die Möglichkeit einen AG nur als 24h bzw. eintrittstest zuzulassen.

Ein abweichen von 3G wirds nicht geben bevor sich die ICUs füllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

 

Wobei Deutschland sich am ehesten von allen Ländern einen UK/Dänemark Weg leisten können da sie xfach mehr ICU/KH Kapazitäten auf die EW Zahlen haben, ein top Gesundheitssystem. Selbst in der 2. Welle ohne Impfung gab es nie eine ernsthafte Überlastung, die mussten sogar gemeldete Überlastungen fördern um eine Problem zu konstruieren 

Nochmal, Ziel muss sein, dass wir wieder zurück zur Normalität kommen. Nicht, dass wir jetzt jährlich austesten was die Gesundheitssyteme der einzelnen Länder so aushalten. 

Ich frag mich echt wann manche zum Entschluss gekommen sind, dass zig Tote pro Tag oder Woche und das Auslasten (oder zumindest das andauernde überhöhte Belasten) der Krankenhauskapazitäten eigentlich eh ok sind solange man zum Wirten oder ins Stadion kann...

Aber gut, es gab eh nie ernsthafte Probleme. 

@Joke was ist heute in Deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Nochmal, Ziel muss sein, dass wir wieder zurück zur Normalität kommen. Nicht, dass wir jetzt jährlich austesten was die Gesundheitssyteme der einzelnen Länder so aushalten. 

Ich frag mich echt wann manche zum Entschluss gekommen sind, dass zig Tote pro Tag oder Woche und das Auslasten (oder zumindest das andauernde überhöhte Belasten) der Krankenhauskapazitäten eigentlich eh ok sind solange man zum Wirten oder ins Stadion kann...

Aber gut, es gab eh nie ernsthafte Probleme. 

@Joke was ist heute in Deutschland?

Ja, dann also Lockdown für alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Nochmal, Ziel muss sein, dass wir wieder zurück zur Normalität kommen. Nicht, dass wir jetzt jährlich austesten was die Gesundheitssyteme der einzelnen Länder so aushalten. 

Ich frag mich echt wann manche zum Entschluss gekommen sind, dass zig Tote pro Tag oder Woche und das Auslasten (oder zumindest das andauernde überhöhte Belasten) der Krankenhauskapazitäten eigentlich eh ok sind solange man zum Wirten oder ins Stadion kann...

Aber gut, es gab eh nie ernsthafte Probleme. 

@Joke was ist heute in Deutschland?

Bald haben wir 2 Jahre den Schas. Die Rationalisierungen im Gesundheitswesen wurden aber ungehindert fortgeführt, 2020 wurde wieder 300 Millionen eingespart, der AUA (oder eigentlich die Lufthansa) wurden 400 Mio überwiesen,wo 1000 Jobs gestrichen wurden. 

Man lässt lieber das Personal bis zur Erschöpfung hakeln anstatt Ressourcen zu schaffen, und nein, in 2 Jahren ist das nicht unmöglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Nochmal, Ziel muss sein, dass wir wieder zurück zur Normalität kommen. Nicht, dass wir jetzt jährlich austesten was die Gesundheitssyteme der einzelnen Länder so aushalten. 

Ich frag mich echt wann manche zum Entschluss gekommen sind, dass zig Tote pro Tag oder Woche und das Auslasten (oder zumindest das andauernde überhöhte Belasten) der Krankenhauskapazitäten eigentlich eh ok sind solange man zum Wirten oder ins Stadion kann...

Aber gut, es gab eh nie ernsthafte Probleme. 

@Joke was ist heute in Deutschland?

Ich glaube Beratungen bezüglich der weiteren Strategie zwischen Bund und Ländern. Meine Quelle ist zwar Bild, aber wird schon stimmen:

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/kritik-vor-gipfel-start-mit-merkel-wir-bewegen-uns-in-einem-parallel-universum-77339194.bildMobile.html
 

Die sind zwar noch Lichtjahre weg von der Normalität, machen sich zumindest aber schon über den Herbst/Winter Gedanken - bei uns ist ja die gute alte Strategie „Schau ma moi“

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Ja, dann also Lockdown für alle. 

Entweder drücke ich mich unverständlich aus oder du scheinst bei dem Thema prinzipiell alles falsch verstehen zu wollen.

Was ich will: So bald wie möglich eine Normalität wie vor 2020. Ohne Einschränkungen. Ohne der Befürchtung, dass es diese bald wieder geben könnte. Keine vollen Krankenhäuser (nicht mal halbvolle) und keine zig Toten aufgrund des Virus.

Wie man dies zum jetzigen Zeitpunkt erreicht mMn: Mit mehr Impfungen - zumindest für die Erwachsenen. Und wenns einen gewissen Zwang braucht.

Was nichts bringen wird.: Abwarten und dann sagen, aber Kurz hat gesagt, aber UK, aber Dänemark, aber es sind schon 20 Monate. Bringt mir dann Nüsse solltens bei uns wieder etwas zusperren. Bringt mir dann Nüsse, wenn ich mir den Schas einfange und vielleicht gröber angeschlagen bin. Bringt deinem Kind Nüsse, sollten Schulen wieder zusperren (Extra für dich: GENAU DIESE DINGE WILL ICH NICHT!).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:

Also haben wir rund 30 Prozent Fpö-Wähler?

nicht jeder ungeimpfte ist ein querdenker. letztere hingegen wird man von der chemtrail-partei nicht mehr wegbekommen, solange dort jeden tag neuer blödsinn gepredigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.