COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Ich frag mich weiterhin wie man sich die nächsten Monate und Jahre vorstellt. Man darf niemanden zur Impfung zwingen. Man darf Ungeimpfte nicht ausgrenzen. Maßnahmen für alle sind oasch aber besser als Maßnahmen nur für die Gruppe die sich kein "Gift" spritzen lassen will. Zweiklassengesellschaft-Bullshit, Faschismus-Bullshit, Hausverstand-Bullshit

Dass man sich noch immer auf die Hoffnung (die Krankenhäuser werden schon nicht so voll, die Impfquote wird schon reichen, es wird schon keine LDs mehr geben, die einfacher-Schnupfen-Mutation kommt bestimmt) und "positives Denken" verlässt nach 17 Monaten, will halt überhaupt nicht in meinen Kopf.

Ziel muss sein, dass wir unser Leben wieder haben werden wie wir es kannten - weltweit übrigens. Ich würd gern wieder mal in gewisse Länder reisen wo es zur Zeit einfach nicht geht. Oder auch mal wieder keine Maske mehr tragen müssen. Oder auf einen Kaffee gehen können ohne irgendwas herzeigen zu müssen. Oder zumindest mal die Sicherheit haben, dass ich auch im Winter noch alles machen kann was zur Zeit möglich ist. Was wir aber (ein weiteres Mal!) machen ist abwarten und schau ma moi wos sei wird. Ist mir persönlich halt zu wenig, auch wenn für den einen oder anderen die letzten eineinhalb Jahre "genial" waren.

Wir haben die Möglichkeit UK und Dänemark zu beobachten, wenn das gut geht (nicht hohe Inzidenzen oder Infektionszahlen, die wird es unweigerlich geben , sondern keine ICU ICU Überlastung bzw hohe Totenzahlen) dann sollten wir es laufen lassen. Wir müssen mal vom präventiven, kollektiven Ankacken wegkommen sonst haben wir unsere jährlichen Lockdowns  die einfach nicht mehr finanzierbar sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben die Möglichkeit UK und Dänemark zu beobachten, wenn das gut geht (nicht hohe Inzidenzen oder Infektionszahlen, die wird es unweigerlich geben , sondern keine ICU ICU Überlastung bzw hohe Totenzahlen) dann sollten wir es laufen lassen. Wir müssen mal vom präventiven, kollektiven Ankacken wegkommen sonst haben wir unsere jährlichen Lockdowns  die einfach nicht mehr finanzierbar sind

Schau dir Osttirol an, da sieht man schon, was für ein Weg in Zukunft weiter gegangen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir Osttirol an, da sieht man schon, was für ein Weg in Zukunft weiter gegangen wird 

oder frequency festival.

das war ja auch schon vorauseilend, weil man sich nicht traut die schwurbler draußen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben die Möglichkeit UK und Dänemark zu beobachten, wenn das gut geht (nicht hohe Inzidenzen oder Infektionszahlen, die wird es unweigerlich geben , sondern keine ICU ICU Überlastung bzw hohe Totenzahlen) dann sollten wir es laufen lassen. Wir müssen mal vom präventiven, kollektiven Ankacken wegkommen sonst haben wir unsere jährlichen Lockdowns  die einfach nicht mehr finanzierbar sind

Abgesehen davon, dass sowohl UK als auch Dänemark um einiges mehr geimpft haben, wer entscheidet ab wann es viele Tote sind? Wann ist es eine Überlastung? Wenn Krankenhäuser wieder OPs verschieben müssen? Gabs in UK teilweise.

Richtig man sollte sich nicht so "ankacken" und sich impfen lassen! Wenn sich das nicht bei vielen in diesem Land ändert wirds wieder Maßnahmen geben - präventiv und akute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 33 Minuten:

Ahhh es ist wieder Dienstag also der übliche "alle ungeimpften sind schwurbler"-Tag 

ich fand deine Beiträge bzw. Einblicke zu Beginn recht interessant, und hab sie gern gelesen.

mittlerweile find ich sie nur noch mühsam, und stehen fast auf einer Stufe des Schweinderl oder Zyprioten. man kann also getrost weiterscrollen. man verpasst nix, ganz im Gegenteil. 

find ich schade. aber ist auch nur meine Meinung, bin wieder weg :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Abgesehen davon, dass sowohl UK als auch Dänemark um einiges mehr geimpft haben, wer entscheidet ab wann es viele Tote sind? Wann ist es eine Überlastung? Wenn Krankenhäuser wieder OPs verschieben müssen? Gabs in UK teilweise.

Richtig man sollte sich nicht so "ankacken" und sich impfen lassen! Wenn sich das nicht bei vielen in diesem Land ändert wirds wieder Maßnahmen geben - präventiv und akute.

So weit sind wir zwischenzeitlich gar nicht mehr hinter UK und Dänemark bei der Impfquote. Ich finde den Weg mutig aber irgendwann muss man den Schritt wagen. 2022 wird es wieder Mutationen geben, der Impfstoff wird wieder hinterherhinken, wenn es wieder trotz Impfung Lockdowns o. Einschränkungen geben wird, wird die Impfquote bei den Auffrischungen auch nochmals sinken

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

So weit sind wir zwischenzeitlich gar nicht mehr hinter UK und Dänemark bei der Impfquote. Ich finde den Weg mutig aber irgendwann muss man den Schritt wagen. 2022 wird es wieder Mutationen geben, der Impfstoff wird wieder hinterherhinken, wenn es wieder trotz Impfung Lockdowns o. Einschränkungen geben wird, wird die Impfquote bei den Auffrischungen auch nochmals sinken

10% Unterschied zu GB und 15% zu Dänemark, und der Abstand vergrößert sich eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

So weit sind wir zwischenzeitlich gar nicht mehr hinter UK und Dänemark bei der Impfquote. Ich finde den Weg mutig aber irgendwann muss man den Schritt wagen. 2022 wird es wieder Mutationen geben, der Impfstoff wird wieder hinterherhinken, wenn es wieder trotz Impfung Lockdowns o. Einschränkungen geben wird, wird die Impfquote bei den Auffrischungen auch nochmals sinken

Von Dänemark weiß ich es nicht genau, abgesehen davon, dass sie bereits mehr als UK mindestens ein Mal geimpft haben.

Aber UK hat bereits weit mehr als 90% der 40+ Gruppe mindestens ein Mal geimpft (und knapp über 90% zwei Mal). Die Gruppe 18+ wurde knapp unter 90% bereits ein Mal geimpft. Das sind Zahlen die wir wahrscheinlich in 10 Jahren nicht erreichen werden wenn wir so weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.