COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Einen normalen Wohnzimmertest? Oder gilt der in Hotels nicht?

Wurden die nicht überall verbannt? Oder nur bei der Nachtgastronomie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

orf.at

Über 55 ist und noch nicht geimpft ... Was soll man zu solchen Leuten sagen? Die sind die Schuldigen, wenn es wieder zu Lockdowns und Maßnahmen kommt. Impfdosen sind mehr als genug vorhanden und es kann mir keiner erzählen, dass die, die sich tatsächlich nicht impfen lassen können, eine relevante Größe sind.

Ich hoffe doch man zeigt hier endlich mal die sprichwörtlichen Eier und scheisst auf die Schwurbler. Laufen lassen und wenn es sie erwischt, dann ist das halt so. Sskm. Leid tut mir nur das Krankenhauspersonal, welches wegen diesen Asozialen am Limit arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Wurden die nicht überall verbannt? Oder nur bei der Nachtgastronomie?

Außer in Wien sind die überall gültig. PCR für Hotel würde den Tourismus ja komplett abschiessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Außer in Wien sind die überall gültig. PCR für Hotel würde den Tourismus ja komplett abschiessen...

Hatte eh nur PCR im Haus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 34 Minuten:

Da ich morgen in Innsbruck zu tun habe und dort ein Hotel in Anspruch nehme, musste ich jetzt noch einen PCR-Test machen. Eben kam das Ergebnis, am pdf gibt es jedoch keinen QR-Code zu scannen. Reicht da nun der Laborbefund als Eintrittstest aus oder brauche ich das Testzertifikat auch?

Nachdem ohnehin niemand den QR-Code scannt sollte es reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 59 Minuten:

Da ich morgen in Innsbruck zu tun habe und dort ein Hotel in Anspruch nehme, musste ich jetzt noch einen PCR-Test machen. Eben kam das Ergebnis, am pdf gibt es jedoch keinen QR-Code zu scannen. Reicht da nun der Laborbefund als Eintrittstest aus oder brauche ich das Testzertifikat auch?

Hast du den Test mit Authentifizierung gemacht bei Alles gurgelt? 

Wenn ja, dann kriegst du normal 2 Mails. Eine mit Testergebnis (das reicht nicht normal) und eine mit dem, Laborbefund. Wenn du da auf der Seite bist, kann man sich dort auch das Dokument mit QR Code runterladen. Das ist glaub ich bisschen verwirrend, weil dort auch wieder 2 Dokumente runtergeladen werden können (von denen aber beide gelten sollten als Nachweis). Der untere Link führt dich weiter zu der Seite, wo du das Dokument mit QR Code bekommst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten:

Hast du den Test mit Authentifizierung gemacht bei Alles gurgelt? 

Wenn ja, dann kriegst du normal 2 Mails. Eine mit Testergebnis (das reicht nicht normal) und eine mit dem, Laborbefund. Wenn du da auf der Seite bist, kann man sich dort auch das Dokument mit QR Code runterladen. Das ist glaub ich bisschen verwirrend, weil dort auch wieder 2 Dokumente runtergeladen werden können (von denen aber beide gelten sollten als Nachweis). Der untere Link führt dich weiter zu der Seite, wo du das Dokument mit QR Code bekommst. 

Ja, die Mail kam als ich das gepostet habe. Das zweite Dokument ist nun mit QR :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Die Apotheken werden schon die Kapazitäten haben. Für die ändert sich eh nicht viel - sie nehmen ja nur den Abstrich ab (wie bisher) zusätzlich müssen sie ihn mit einem Aufkleber (mit den Daten des Getesteten) versehen und irgendwo zwischenlagern.

Die Auswertung soll ja in einem Labor erfolgen und ich sehe eher hier den Engpass. Die Kapazitäten dort wurden zwar ausgebaut, aber für flächendeckende PCR-Tests sind sie nach wie vor zu gering. Bei der Neuvergabe in Tirol ging es um ~2000 Tests/Tag und die wurden auf 3 Labore aufgeteilt.

Also bei meiner Apotheke sind sie auf Anschlag. Da nur die Mag. den Test machen dürfen. Da nur 2 mittlerweile 3 Leute sich in der Apotheke aufhalten dürfen, gab es längere Warteschlangen zuletzt. vor allem als es noch 2 waren. Bei 3 geht es jetzt halbwegs und kann die Medikamente wieder schneller holen. Bei 2 war es echt zach. 1 beim Test und 1 Medikamente holen und 7 Leute Warteschlange. Und dann gabs noch eine dritte Schlange mit 6 Leuten die auch zur Mag. mussten bezüglich ihrer Substitution (Drogenentzug).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Der Motor GP wurde nun wirklich abgesagt.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Dafür dann gleich drei Rennen in Spielberg :v: :D 

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/2g-fuer-discos-3g-fuer-zeltfeste-nachtgastro-kuendigt-widerstand-an;art385,3431701?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR09cigh4eyWMdKR9iQHFxDBEXr6j54ufAhkTMff7mmHUpBpkilHO9E3SVE#Echobox=1626929381
 

Österreich in a nutshell :heart: 

LiamG schrieb vor 1 Minute:

+466 um 8 Uhr. Letzte Woche 380.

Naja... Gibts Watschn @valderama oder samma froh, dass Minister Mückstein und @LiamG das Wachstum eigenhändig etwas verlangsamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.