COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 32 Minuten:

Wer soll das eigentlich sein? Mir wurde letztens erklärt, dass grundsätzlich jeder geimpft werden kann. Bei manchen Gruppen gibt es lediglich keine allgemeine Empfehlung (da Risiko individuell abgewogen werden soll).

Wirklich ausgeschlossen sind lediglich akut Kranke u.ä. Aber das ist immer nur temporär.

Eigentlich nur Menschen die auf den Impfstoff eine allergische Reaktion entwickeln könnten, werden nicht allzu viele sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 30 Minuten:

Wer soll das eigentlich sein? Mir wurde letztens erklärt, dass grundsätzlich jeder geimpft werden kann. Bei manchen Gruppen gibt es lediglich keine allgemeine Empfehlung (da Risiko individuell abgewogen werden soll).

Wirklich ausgeschlossen sind lediglich akut Kranke u.ä. Aber das ist immer nur temporär.

was ich weiß können z.b. chemo-patienten nicht geimpft werden weil da das immunsystem zu schwach ist. das dauert dann einige zeit bis der körper dann wieder stark genug ist um auf die impfung (richtig) zu reagieren. es soll auch menschen geben die keine (oder zu wenig) antikörper bilden können. um so ärgerlicher dass diejenigen (also der überwiegenden größteil der ungeimpften) die keine gesundheitlichen gründe haben noch immer nicht bereit sind ihren teil dazu beizutragen dass wir wieder "normal" leben können. drum wird früher oder später kein weg an 1g in vielen bereichen vorbei führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pimmi schrieb vor 10 Minuten:

was ich weiß können z.b. chemo-patienten nicht geimpft werden weil da das immunsystem zu schwach ist.

Das kommt drauf an, kann ich widerlegen. Es ist nur so, dass nicht sichergestellt ist, dass die Impfung bei Chemo-Patienten den gleichen Schutz entwickelt. Allgemein gesagt, wird die Impfung sogar sehr nahe gelegt, vorausgesetzt der Patient ist gut genug beinand, eine Infektion wäre das noch viel größere Risiko in jedem Fall. Solche Leute müssen zu jenen dazugezählt werden, die nicht geimpft werden können und dann kommt durchaus eine große Gruppe zusammen. Wenn die Frage ist, ob solche Leute von der Politik zu schützen sind oder Impfgegner, dann gibt es eben nur eine richtige Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pimmi schrieb vor 21 Minuten:

was ich weiß können z.b. chemo-patienten nicht geimpft werden weil da das immunsystem zu schwach ist. das dauert dann einige zeit bis der körper dann wieder stark genug ist um auf die impfung (richtig) zu reagieren. 

Da ist es wie mit akut Erkrankten. Kurz nach der Chemo ist eine Impfung nicht möglich, aber nach einer Zeit dann schon wieder. Also auch nur ein temporärer Ausschlussgrund.

Pimmi schrieb vor 23 Minuten:

es soll auch menschen geben die keine (oder zu wenig) antikörper bilden können. 

Das natürlich. Aber die gelten dann ja trotzdem als geimpft und erfüllen 1G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Wer schreibt letzten Satz?

Getestete zu Tests zu zwingen ist völlig unverhältnismäßig und könnte (würde gsd ohnehin kein Politiker beschließen) niemals halten. Zudem kann dann die Impfkampagne eingestellt werden, wird niemanden mehr interessieren, wenn man sich die Tests damit nicht spart. Dass die kostenlosen PCR-Tests endlich österreichweit ausgerollt werden ist eine gute Sache, auch wenn es ein Armutszeugnis ist, dass das bis jetzt gedauert hat. Auf freiwilliger Basis gerne und sinnvoll, nutze ich evtl. auch in bestimmten Situationen, eine Verpflichtung ist abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 29 Minuten:

Eigentlich nur Menschen die auf den Impfstoff eine allergische Reaktion entwickeln könnten, werden nicht allzu viele sein

Eine Reaktion kann grundsätzlich jeder entwickeln. Offenbar gibt es Allergien auf bestimmte Inhaltsstoffe des Impfstoffs. Da soll dann nicht geimpft werden bzw. ein anderer Impfstoff eingesetzt werden. Aber konkrete Beispiele konnte ich nicht finden. Vielleicht weiß @aurinko etwas dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Eine Reaktion kann grundsätzlich jeder entwickeln. Offenbar gibt es Allergien auf bestimmte Inhaltsstoffe des Impfstoffs. Da soll dann nicht geimpft werden bzw. ein anderer Impfstoff eingesetzt werden. Aber konkrete Beispiele konnte ich nicht finden. Vielleicht weiß @aurinko etwas dazu?

Menschen mit einer Allergie gegen PEG (polyethylenglykol) können nicht mit P/BT Comirnaty (und ich glaube auch Moderna) geimpft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 56 Minuten:

Da ist es wie mit akut Erkrankten. Kurz nach der Chemo ist eine Impfung nicht möglich, aber nach einer Zeit dann schon wieder. Also auch nur ein temporärer Ausschlussgrund.

Jein, es gibt offenbar relative viele die auch deutlich nach einer Chemo keine AK bilden. Vater eines bekannten hatten vor 6 Monaten oder so die Chemo, hatte dann 2x Pfizer und Null AK. Jetzt eine dritte Dosis übers AKH bekommen und jetzt muss man mal abwarten. Offenbar scheint das ein echtes Problem zu sein, aber keine Ahnung wieviele Menschen das effektiv betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 17 Minuten:

Jein, es gibt offenbar relative viele die auch deutlich nach einer Chemo keine AK bilden. Vater eines bekannten hatten vor 6 Monaten oder so die Chemo, hatte dann 2x Pfizer und Null AK. Jetzt eine dritte Dosis übers AKH bekommen und jetzt muss man mal abwarten. Offenbar scheint das ein echtes Problem zu sein, aber keine Ahnung wieviele Menschen das effektiv betrifft.

Nicht so wenige, leider. Die leiden unter den Schwurblern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Eine Reaktion kann grundsätzlich jeder entwickeln. Offenbar gibt es Allergien auf bestimmte Inhaltsstoffe des Impfstoffs. Da soll dann nicht geimpft werden bzw. ein anderer Impfstoff eingesetzt werden. Aber konkrete Beispiele konnte ich nicht finden. Vielleicht weiß @aurinko etwas dazu?

Nein, ich weiß auch nicht mehr. In manchen Fällen rät einfach der behandelnde Arzt ab, wenn er meint das Risiko wäre zu groß.

Aber Chemo ist definitiv kein Ausschlussgrund: eine Bekannte meiner Mutter hat Darmkrebs (gibt quasi keine Hoffnung mehr), sie hat jetzt schon unzählige Chemos durch, aber sie wurde dennoch zwischen den Chemos geimpft (eine Erkrankung wäre definitiv ihr Todesurteil) obwohl nicht klar war, ob sie überhaupt ausreichend AK bildet. Das sollte dann nach der Zweitimpfung noch überprüft werden (weiß jetzt aber nicht, was da rausgekommen ist), Probleme mit der Impfung hatte sie definitiv nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Da ich morgen in Innsbruck zu tun habe und dort ein Hotel in Anspruch nehme, musste ich jetzt noch einen PCR-Test machen. Eben kam das Ergebnis, am pdf gibt es jedoch keinen QR-Code zu scannen. Reicht da nun der Laborbefund als Eintrittstest aus oder brauche ich das Testzertifikat auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Da ich morgen in Innsbruck zu tun habe und dort ein Hotel in Anspruch nehme, musste ich jetzt noch einen PCR-Test machen. Eben kam das Ergebnis, am pdf gibt es jedoch keinen QR-Code zu scannen. Reicht da nun der Laborbefund als Eintrittstest aus oder brauche ich das Testzertifikat auch?

Seit wann braucht man einen PCR-Test für ein Hotel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.