TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 17. Juli 2021 Ich habe heute auch den Fehler gemacht, diverse Kommentare auf Facebook zu lesen, es ist unglaublich wie viele Irre es gibt Von Schnupfen bis „ich stehe auf und gehe, weil ich kontrolliert wurde“ war alles dabei. Schön langsam würde eine kostenpflichtige Behandlung im Krankenhaus für die Impfverweigerer wirklich Sinn machen. Die Menschen, die nicht impfen können oder mit schlechtem Immunsystem natürlich ausgenommen. Aber der Rest darf für eine Belegung eines Bettes nur durch Blödheit durchaus brennen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. Juli 2021 Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten: Der Vergleich hätte wirklich nur ohne lock downs gezählt. Dass die 3 Wellen die ganze Bevölkerung erfasst hätte. So waren 90% nicht davon betroffen Damals herrschte sogar für Haustiere Maskenpflicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 17. Juli 2021 Wird hier nicht etwas zu wenig differenziert? Entscheidend ist die Hospitalisierungsrate. Link zur Arbeit: https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjc2diU_enxAhUJ16QKHWcPBPIQFjAAegQIBxAD&url=https%3A%2F%2Fwww.sozialministerium.at%2Fdam%2Fjcr%3Af472e977-e1bf-415f-95e1-35a1b53e608d%2FFactsheet_Coronavirus_Hospitalisierungen.pdf&usg=AOvVaw2y0LHKd-TE7F7VCzdMUK1n (oder einfach Google: Hospitalisierungsrate Corona nach Alter, erstes Ergebnis) Wenn sich die Hospitalisierungsrate nach Alter nicht stark verändert, ist es im Grunde (fast) völlig wurscht, wenn die Mehrzahl der Unter 40-jährigen nicht geimpft ist. Also sofern die Impfung auch bei sämtlichen neuen Varianten wirkt, würde ich jetzt nicht gleich die Nerven wegschmeißen. Infiziert ungleich schwerkrank! Insbesonders @Joke ist mir da mit seinen Beiträgen aufgefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2021 DerFremde schrieb vor 2 Stunden: orf.at Sollte man sich bei uns auch überlegen. Zwischen Infizierten und Kranken unterscheiden, da war man lange Schwurbler hier Frohnatur schrieb vor 8 Minuten: Wird hier nicht etwas zu wenig differenziert? Entscheidend ist die Hospitalisierungsrate. Link zur Arbeit: https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjc2diU_enxAhUJ16QKHWcPBPIQFjAAegQIBxAD&url=https%3A%2F%2Fwww.sozialministerium.at%2Fdam%2Fjcr%3Af472e977-e1bf-415f-95e1-35a1b53e608d%2FFactsheet_Coronavirus_Hospitalisierungen.pdf&usg=AOvVaw2y0LHKd-TE7F7VCzdMUK1n (oder einfach Google: Hospitalisierungsrate Corona nach Alter, erstes Ergebnis) Wenn sich die Hospitalisierungsrate nach Alter nicht stark verändert, ist es im Grunde (fast) völlig wurscht, wenn die Mehrzahl der Unter 40-jährigen nicht geimpft ist. Also sofern die Impfung auch bei sämtlichen neuen Varianten wirkt, würde ich jetzt nicht gleich die Nerven wegschmeißen. Infiziert ungleich schwerkrank! Insbesonders @Joke ist mir da mit seinen Beiträgen aufgefallen. Korrekt. Aber dann kommen sie dir mit Longcovid. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Frohnatur schrieb vor 17 Minuten: Wird hier nicht etwas zu wenig differenziert? Entscheidend ist die Hospitalisierungsrate. Link zur Arbeit: https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjc2diU_enxAhUJ16QKHWcPBPIQFjAAegQIBxAD&url=https%3A%2F%2Fwww.sozialministerium.at%2Fdam%2Fjcr%3Af472e977-e1bf-415f-95e1-35a1b53e608d%2FFactsheet_Coronavirus_Hospitalisierungen.pdf&usg=AOvVaw2y0LHKd-TE7F7VCzdMUK1n (oder einfach Google: Hospitalisierungsrate Corona nach Alter, erstes Ergebnis) Wenn sich die Hospitalisierungsrate nach Alter nicht stark verändert, ist es im Grunde (fast) völlig wurscht, wenn die Mehrzahl der Unter 40-jährigen nicht geimpft ist. Also sofern die Impfung auch bei sämtlichen neuen Varianten wirkt, würde ich jetzt nicht gleich die Nerven wegschmeißen. Infiziert ungleich schwerkrank! Insbesonders @Joke ist mir da mit seinen Beiträgen aufgefallen. Danke Bei mir läuft die Sicht auf die Pandemie auch in Wellen (auf und ab) Grundsätzlich eh, UK versuchts eh grad so - und trotzdem reiten dort auch die Virologen schon wieder aus (Überschwappen auf Ältere, Katastrophe in den Spitälern,..). Höhere Zahlen werden wir uns wohl leisten können aber es ist noch nicht so, dass wir alles wie vorher laufen lassen können. Und sollten wir mal wieder bei 10.000 Fällen pro Tag sein brauchts auch wieder den Megahammer, damit sich was tut nach unten. Zu dem Zeitpunkt ist es dann wieder zu spät zu diskutieren ob man 1G für die Nachtgastro einführt oder nicht oder sich beim Wirt registriert ..aber hauptsache ich darf nocg zum MotoGP bearbeitet 17. Juli 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2021 WorkingPoor schrieb vor 58 Minuten: Nein. Fuck den, dem das Virus entwischt ist. Und wie es aussieht, ist die Fledermaus eher unschuldig daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2021 Joke schrieb vor 1 Minute: Danke Bei mir läuft die Sicht auf die Pandemie auch in Wellen (auf und ab) Grundsätzlich eh, UK versuchts eh grad so - und trotzdem reiten dort auch die Virologen schon wieder aus (Überschwappen auf Ältere, Katastrophe in den Spitälern,..). Höhere Zahlen werden wir uns wohl leisten können aber es ist noch nicht so, dass wir alles wie vorher laufen lassen können. Und sollten wir mal wieder bei 10.000 Fällen pro Tag sein brauchts auch wieder den Megahammer, damit sich was tut nach unten Ohne Beweise dafür sind Freiheitseinschränkungen mE aber nicht mehr zu rechtfertigen. Zur Not gibts halt wieder einen Hammer, aber jetzt ist mal Normalität angesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2021 PjotrTG schrieb vor 7 Minuten: ... Korrekt. Aber dann kommen sie dir mit Longcovid. Und haben damit immer noch recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 17. Juli 2021 PjotrTG schrieb vor 7 Minuten: Zwischen Infizierten und Kranken unterscheiden, da war man lange Schwurbler hier „Aha und wieviele davon sind auch tatsächlich krank?“ „Wow, 411 neue Fälle - das sind 0,0046% in Österreich“ PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Ohne Beweise dafür sind Freiheitseinschränkungen mE aber nicht mehr zu rechtfertigen. Zur Not gibts halt wieder einen Hammer, aber jetzt ist mal Normalität angesagt. ..hoffentlich bis zum 15.8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Und haben damit immer noch recht. Wie meinst du das? Geht es plötzlich darum sämtliche Krankheiten zu verhindern? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2021 Anhänger schrieb vor einer Stunde: Also wenn das eintritt, dann gute Nacht. https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/mensch/2112842-Die-Varianten-werden-uns-um-die-Ohren-fliegen.html Aus dem IV: Und wie bekommen wir das Virus jetzt in den Griff? Jetzt geht es um individuellen Schutz. Die Impfungen schützen weiterhin sehr gut vor schweren Verläufen. Da die Ansteckungshäufigkeit bei Delta doppelt so hoch ist wie bei Alpha, setzt sich, wer nicht geimpft ist, einem großen Risiko aus. Aus diesem Grund benötigen wir wahrscheinlich eine Impfpflicht. Es gibt Momente, wo man Menschen nicht guten Gewissens sich selbst überlassen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2021 Joke schrieb vor 3 Minuten: „Aha und wieviele davon sind auch tatsächlich krank?“ „Wow, 411 neue Fälle - das sind 0,0046% in Österreich“ Man darf den Virus sicher nicht unterschätzen, aber mir kommt vor das die ganzen Experten Angst haben aus den Medien zu verschwinden und das der Nebenverdienst ( von Medien gut Bezahlt) weg fällt. Solange die Spitalszahlen in Rahmen bleiben sollte man wenig Einschränkungen machen. Sowie sollten sich endlich die Altersgruppe zwischen 15- 35 Impfen lassen. Danach ( am besten gleich) soll man schauen das überall auf der Welt jeder seine Impfung bekommt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2021 matthias1745 schrieb Gerade eben: Wie meinst du das? Geht es plötzlich darum sämtliche Krankheiten zu verhindern? Sorry aber ich versteh grad überhaupt nicht was du jetzt erfahren willst. User A schreibt irgendwas geschwurbeltes von U40 braucht eh ned geimpft sein wenn sich am altersschema nix tut, User B setzt da noch einen drauf und bringt süffisant Long Covid als ins Spiel um "is ja wurscht" zu unterstützen. Ich sag das Menschen die mit Long Covid als Argument daher kommen immer noch recht haben da ja Long Covid bekanntermaßen nichts mit symptomatischen Coronaverläufen oder gar Hospitalisierungen zu tun hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2021 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Sorry aber ich versteh grad überhaupt nicht was du jetzt erfahren willst. User A schreibt irgendwas geschwurbeltes von U40 braucht eh ned geimpft sein wenn sich am altersschema nix tut, User B setzt da noch einen drauf und bringt süffisant Long Covid als ins Spiel um "is ja wurscht" zu unterstützen. Ich sag das Menschen die mit Long Covid als Argument daher kommen immer noch recht haben da ja Long Covid bekanntermaßen nichts mit symptomatischen Coronaverläufen oder gar Hospitalisierungen zu tun hat. Okay. Und wieder wird geschwurbelt verwendet weil einer nur anzweifelt das jeder geimpft werden muss. Alles gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 17. Juli 2021 Joke schrieb vor 16 Minuten: ..hoffentlich bis zum 15.8. Was ist da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts