COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Dann hast wirklich verstanden worum es bei einem Impfprogramm geht :laugh:

das haben viele inkl ich auch so gehandhabt -impfen damit ma a ruhe hatt -falsche einstellung vil aber nachvollziehbar

Der Koch schrieb vor 52 Minuten:

Das ist eine Argumentation die an "auch ein blindes Huhn findet mal nen Korn" erinnert. Vielleicht bin ich da auch zu kritisch aber von Lehrpersonal würd ich mir halt nicht die Roboter-Variante (Weils alle machen/ Ich will) sondern die Variante mit Verstand und Gesellschaftssinn (Erkrankungen und Übertragung auf das möglichst geringe Maß drücken) als Grund erwarten.

Wenn man nur das Betrachtet was unterm Strich raus kommt/ kommen soll hast aber recht.

vom lehrpersonal sind 40 prozent verweigerer

bei Kinderpädagogen und ähnlichem in unserer FIrma (immerhin fast 500 Mitarbeiterinnen) würd ich es im besten Fall auf 50/50 schätzen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 28 Minuten:

dass die Gastro endlich auch ihre Verantwortung wahrnimmt und ordentlich überprüft und Kontaktdaten registriert

4 Tage im Wechselgebiet unterwegs! Außer dem Wirten "Grüner Baum" in Kirchberg und unsere Vermieter hat 3G niemanden interessiert!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

4 Tage im Wechselgebiet unterwegs! Außer dem Wirten "Grüner Baum" in Kirchberg und unsere Vermieter hat 3G niemanden interessiert!

 

 

 

 

Und genau deshalb bringt 1G / PCR in der Nachtgastro Nüsse wenils keiner kontrolliert.

Als Dank wird dann wieder für alle zugesperrt. So gscheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 37 Minuten:

Und genau deshalb bringt 1G / PCR in der Nachtgastro Nüsse wenils keiner kontrolliert.

Als Dank wird dann wieder für alle zugesperrt. So gscheid

Ohne scharfe Kontrollen und Strafen können die Gastronomen gar nicht genau kontrollieren, weil sie sonst die Gäste verärgern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 38 Minuten:

Als Dank wird dann wieder für alle zugesperrt. So gscheid

Ich hab kein Mitleid mit der Branche

PjotrTG schrieb Gerade eben:

weil sie sonst die Gäste verärgern

Also ich kenne niemanden der deshalb verärgert ist! Eher umgekehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ich hab kein Mitleid mit der Branche

Also ich kenne niemanden der deshalb verärgert ist! Eher umgekehrt!

Blödsinn. Wenn die bei jedem Gast eine Ausweiskontrolle machen und den Gast sonst rausschmeißen, nein, das geht nur dann, wenn es alle machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Ohne scharfe Kontrollen und Strafen können die Gastronomen gar nicht genau kontrollieren, weil sie sonst die Gäste verärgern. 

This. Kein Gastronom wird eine 8er-gruppe heimschicken, weil einer seinen Impfpass vergessen hat, wenn er weiß, dass die dann ins Lokal gegenüber reingehen.

Nur durchgängig harte Strafen können da helfen 

LiamG schrieb Gerade eben:

Das tun sie bereits...

Es machen aber nicht alle.  Nichtmal annähernd. Das ist ja das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Es machen aber nicht alle.  Nichtmal annähernd. Das ist ja das Problem

Das war mir schon klar bevor aufgesperrt wird. Ich finds halt witzig, dass gerade @PjotrTG harte Strafen fordert nachdem ein Jahr lang mit der Eigenverantwortung argumentiert wurde und man den Leuten mehr zutrauen soll (und im Zuge dessen erklärt wurde, dass sich niemand an etwas hält :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Das tun sie bereits...

Am Papier

LiamG schrieb Gerade eben:

Das war mir schon klar bevor aufgesperrt wird. Ich finds halt witzig, dass gerade @PjotrTG harte Strafen fordert nachdem ein Jahr lang mit der Eigenverantwortung argumentiert wurde und man den Leuten mehr zutrauen soll (und im Zuge dessen erklärt wurde, dass sich niemand an etwas hält :davinci:)

:lol:

Die Leute sollen eh nicht gestraft werden, sondern die Wirten. Um die Impfquote zu erhöhen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Die Leute sollen eh nicht gestraft werden, sondern die Wirten. Um die Impfquote zu erhöhen. 

Und die haben keine Eigenverantwortung und es geht nur wenn sie gestraft werden?

Mir ists eh wurscht, gerne mehr Kontrollen und Strafen. Wird halt nicht kommen wie wir alle wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
PjotrTG schrieb vor 26 Minuten:

Ohne scharfe Kontrollen und Strafen können die Gastronomen gar nicht genau kontrollieren, weil sie sonst die Gäste verärgern. 

Tatsächlich würde ich bei korrekt durchgeführten Kontrollen wesentlich öfter die Gastro aufsuchen als im aktuellen Zustand. Und wenn sich alle dran halten würden, gäbe es für Unwillige auch keine Ausweichmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb vor 10 Minuten:

Am Papier

:lol:

Die Leute sollen eh nicht gestraft werden, sondern die Wirten. Um die Impfquote zu erhöhen. 

Beide

1.000€ fürn Gast und 1.000€ fürn Wirt pro Gast, der nicht dort sein darf.

Kein Mitleid mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Und die haben keine Eigenverantwortung und es geht nur wenn sie gestraft werden?

Mir ists eh wurscht, gerne mehr Kontrollen und Strafen. Wird halt nicht kommen wie wir alle wissen.

Ich glaube, du hast da schlicht zu viel falsch verstanden. 

Khecari schrieb vor 2 Minuten:

Tatsächlich würde ich bei korrekt durchgeführten Kontrollen wesentlich öfter die Gastro aufsuchen als im aktuellen Zustand. Und wenn sich alle dran halten würden, gäbe es für Unwillige auch keine Ausweichmöglichkeit.

Da bist du wohl in der Minderheit. Und den zweiten Satz, jo, sag ich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.