COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Weißt was ich gefährlich und nicht gut finde?

Diesen scheiss Virus der genug Leben gekostet hat und diese scheiss Auswirkungen auf das Leben eines jeden Einzelnen in den letzten 16 Monaten.

Weißt wie man das verbessern kann? Mit scheiss Impfungen und nicht mit "aber das mag ich nicht", "aber ich find das nicht gut".

Ernsthaft, lassts euch neben Eiern mal ein Hirn wachsen. Langsam reichts dann. Seit das alles begonnen hat wird alles angezweifelt und ist alles eh nicht so schlimm und es braucht eh keine Maßnahmen und alle müssen Rücksicht auf jede noch so idiotische Denkweise nehmen usw. Alle die vor dem Scheiss gewarnt haben oder zumindest Respekt davor hatten wurden als Panikmacher bezeichnet die sich nicht so anscheissen sollen. Und jetzt gibts die Möglichkeit, dass sich wieder alles wirklich verbessert und man sucht eine Ausrede nach der anderen, dass man diesen Dreck verlängert.

Ihr habts doch echt an klescha

POTY 2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

 

@LiamG ich akzeptiere deine Meinung finde aber das du voellig die Nerven wegschmeißt -ich bin geimpft und bekomme fuer den 3ten Stich eine darf nicht Bestätigung vom Arzt ned aus Jux sondern mit vorerkrankung -der 2te Stich war kein Spass bei mir -mich anzufeinden bringt dir gar nichts und die "schwurbler" pauschal auch wenig.

 

1. Sorry fürs angehen, auch an @matthias1745

2. Ich schmeiß die Nerven weg weil ich so einen Winter wie den letzten nicht nochmal will oder durchdruck und es die hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass sich dieser auch nicht wiederholt. Dank...nennen wir es Unsicherheit, steigt die Möglichkeit einer Wiederholung allerdings mit jedem Tag mehr.

3. "2 Klassen Gesellschaft", "Diktatur", "Zwang" sind harte - und in meinen Augen komplett falsche - Worte während der schlimmsten Krise weltweit seit einer halben Ewigkeit, wenn es sich um eine Impfung handelt die den Grund dieser Krise zumindest entschärfen würde.

4. Ich fand gestern und auch heute teilweise nicht so toll. Bin auch nach einer Grippeimpfung schon 3 Tage lang so richtig gelegen. Wird bei dir wahrscheinlich schlimmer sein und tut mir leid für dich. Aber wenn das am Ende das Gröbste für alle ist und das Leben sich dadurch verbessert, auf was wartet man noch?

5. Dass es Menschen gibt die sich nicht impfen lassen können ist unbestritten. Über die können wir aber dann reden wenn sich alle anderen geimpft haben und es nur noch an dieser Gruppe liegt. Dass für Jene Ausnahmen geschaffen werden versteht sich von selbst. Dass man wenn sich der Rest impft, diese Gruppe schützt, aber auch.

Am Ende denk ich mir halt bei einigen hier, aber auch in meinem Bekanntenkreis, ihr regt euch seit einer Ewigkeit über das Nicht-Leben auf und, dass man nichts machen kann und man nirgends hinfliegen kann und Beisl und Weihnachten und Silvester und Freunde und Familie und und und. Aber wenns dann um eine einfache Impfung geht ist das nicht mehr so wichtig. Dann muss man schon verstehen wenn man, nachdem die halbe Österreichische und ein nicht so kleiner Teil der Weltbevölkerung geimpft ist, sich "unsicher" ist und sich auf einmal für mögliche Nebenwirkungen interessiert. Nachdem man das ganze Leben gesoffen und getschickt hat inklusive den Tabletten die man sich halt für alles mögliche reingeworfen hat. Und man auf einmal Menschen die nichts mit all diesen medizinischen Themen zu tun haben mehr glauben schenkt als Experten. Weil es ist ja alles gekauft und gesteuert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist ganz klar, dass immer der Mensch selbst entscheiden muss können, welche Medikamente bzw ob er sich überhaupt Medikamente,  in seinen Körper verabreichen lässt.

Und mit der Impfung hat jeder die Möglichkeit sich weitgehend selbst zu schützen wenn er dies mag. 

Gerade bei gesundheitlichen Krisen (Pandemie zB) gab es immer schon überall Maßnahmen, die Du wahrscheinlich als zu einengend betrachten würdest.

Spoiler: auch im Jahr 2021 gibts Zwang, ganz legal. Auch in Österreich.

Tuberkulosegesetz (https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010326)

Behandlungspflicht

§ 2. Personen, die an einer behandlungsbedürftigen Tuberkulose (§ 1 Abs. 2 und 3) erkrankt sind (kranke Personen), sind verpflichtet, sich bis zur Ausheilung der Tuberkulose einer ärztlichen Behandlung zu unterziehen, um eine Gefährdung anderer Personen auszuschließen.

Es wird Dich schockieren-  bist Du nicht willig, wirst Du zwangsbehandelt (soferne eine Gefahr von Dir ausgeht:

Antrag

§ 14.

 (1) Verstößt eine an Tuberkulose im Sinn des § 1 Abs. 2 oder 3 erkrankte oder im Sinne des § 1 Abs. 4 krankheitsverdächtige Person trotz einer Belehrung gemäß § 9 Abs. 1 Z 8 und 9 gegen die ihr obliegenden Pflichten und entsteht dadurch eine ernstliche und erhebliche Gefahr für die Gesundheit anderer Personen, die nicht durch gelindere Maßnahmen beseitigt werden kann, so hat die Bezirksverwaltungsbehörde beim Bezirksgericht, in dessen Sprengel die Krankenanstalt liegt, in der die Anhaltung durchgeführt werden soll, die Feststellung der Zulässigkeit der Anhaltung in einer zur Behandlung von Tuberkulose eingerichteten Krankenanstalt zu beantragen. Dem Antrag der Bezirksverwaltungsbehörde ist ein fachärztliches Zeugnis zur Bescheinigung der Gesundheitsgefährdung anderer Personen beizulegen, in dem im Einzelnen die Gründe anzuführen sind, aus denen der Arzt die Voraussetzungen der Anhaltung für gegeben erachtet.

(2) Wenn das Gericht die Anhaltung für zulässig erklärt, hat die Bezirksverwaltungsbehörde die anzuhaltende Person binnen drei Monaten nach Rechtskraft des Beschlusses in eine zur Behandlung von Tuberkulose eingerichtete Krankenanstalt einzuweisen. Wenn und solange sich die anzuhaltende Person nach Zustellung des Gerichtsbeschlusses entsprechend den ihr obliegenden Verpflichtungen verhält, darf sie auf Grund des Gerichtsbeschlusses nicht in eine Krankenanstalt eingewiesen werden.

 

Und ich sage Dir: wenn Du den Beipackzettel der TBC Medis gelesen hast, lässt Du Dir 10 Coronaimpfis freiwillig geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde die Impfung halt trotzdem nicht verpflichten sondern Anreize schaffen.

Für mich persönlich wäre es nie in Frage gekommen meine Kinder nicht gegen Masern zu impfen, wenn dies jemand allerdings nicht macht,  fühl ich mich deswegen auch nicht als der bessere Mensch!

siehe unten- um das gehts. Auch Deine Kinder sind dann gefährdet, zumindest eine zeitlang wo sie selbst nicht (schlecht) geschützt sind bis sie geimpft sind.

PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Und gefährdet Kinder, die noch nicht geimpft werden können. Das ist die eigentliche Sauerei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
fis schrieb vor 6 Minuten:

Gerade bei gesundheitlichen Krisen (Pandemie zB) gab es immer schon überall Maßnahmen, die Du wahrscheinlich als zu einengend betrachten würdest.

Spoiler: auch im Jahr 2021 gibts Zwang, ganz legal. Auch in Österreich.

Tuberkulosegesetz (https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010326)

Behandlungspflicht

§ 2. Personen, die an einer behandlungsbedürftigen Tuberkulose (§ 1 Abs. 2 und 3) erkrankt sind (kranke Personen), sind verpflichtet, sich bis zur Ausheilung der Tuberkulose einer ärztlichen Behandlung zu unterziehen, um eine Gefährdung anderer Personen auszuschließen.

Es wird Dich schockieren-  bist Du nicht willig, wirst Du zwangsbehandelt (soferne eine Gefahr von Dir ausgeht:

Antrag

§ 14.

 (1) Verstößt eine an Tuberkulose im Sinn des § 1 Abs. 2 oder 3 erkrankte oder im Sinne des § 1 Abs. 4 krankheitsverdächtige Person trotz einer Belehrung gemäß § 9 Abs. 1 Z 8 und 9 gegen die ihr obliegenden Pflichten und entsteht dadurch eine ernstliche und erhebliche Gefahr für die Gesundheit anderer Personen, die nicht durch gelindere Maßnahmen beseitigt werden kann, so hat die Bezirksverwaltungsbehörde beim Bezirksgericht, in dessen Sprengel die Krankenanstalt liegt, in der die Anhaltung durchgeführt werden soll, die Feststellung der Zulässigkeit der Anhaltung in einer zur Behandlung von Tuberkulose eingerichteten Krankenanstalt zu beantragen. Dem Antrag der Bezirksverwaltungsbehörde ist ein fachärztliches Zeugnis zur Bescheinigung der Gesundheitsgefährdung anderer Personen beizulegen, in dem im Einzelnen die Gründe anzuführen sind, aus denen der Arzt die Voraussetzungen der Anhaltung für gegeben erachtet.

(2) Wenn das Gericht die Anhaltung für zulässig erklärt, hat die Bezirksverwaltungsbehörde die anzuhaltende Person binnen drei Monaten nach Rechtskraft des Beschlusses in eine zur Behandlung von Tuberkulose eingerichtete Krankenanstalt einzuweisen. Wenn und solange sich die anzuhaltende Person nach Zustellung des Gerichtsbeschlusses entsprechend den ihr obliegenden Verpflichtungen verhält, darf sie auf Grund des Gerichtsbeschlusses nicht in eine Krankenanstalt eingewiesen werden.

 

Und ich sage Dir: wenn Du den Beipackzettel der TBC Medis gelesen hast, lässt Du Dir 10 Coronaimpfis freiwillig geben.

ah, wieder ein totschlagargument, nennt man so oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
benni889 schrieb Gerade eben:

ah, wieder ein totschlagargument, nennt man so oder? :davinci:

Einfach Fakten- der Staat hat immer schon eingegriffen, wenns zu heiß geworden ist. Muss einem ja nicht gefallen aber ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 3 Minuten:

siehe unten- um das gehts. Auch Deine Kinder sind dann gefährdet, zumindest eine zeitlang wo sie selbst nicht (schlecht) geschützt sind bis sie geimpft sind.

 

Danke das hab ich schon verstanden. Trotzdem bin ich gegen den Zwang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
fis schrieb vor 2 Minuten:

Einfach Fakten- der Staat hat immer schon eingegriffen, wenns zu heiß geworden ist. Muss einem ja nicht gefallen aber ist so.

bei ca 500fälle im jahr. Bei wieviele fälle mussten behandlungszwang anwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 6 Minuten:

bei ca 500fälle im jahr. Bei wieviele fälle mussten behandlungszwang anwenden?

Was ändert das? Das Gesetz wäre nicht anders wenn TBC deutlich häufiger wäre- aus diesen Zeiten kommt es ja. Und die Androhung von Zwangsmaßnahmen führt ja in der Regel zu Wohlverhalten.

Es geht ja um das Geschwurbel man kann doch niemand zwingen vernünftig zu sein. Oja, kann man. Wenn der Hut lichterloh brennt, ist das möglich.

E: ob es eine generelle Impfpflicht geben muss weiß ich gar nicht. Für gewisse Bereiche defintiiv (Schule, Gesundheitswesen zB) und vielleicht auch ab einem gewissen Alter. Wäre eine Möglichkeit. Die Opportunitätskosten einer nicht ausreichenden Durchimpfung sind gigantisch.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 2 Minuten:

Was ändert das? Das Gesetz wäre nicht anders wenn TBC deutlich häufiger wäre- aus diesen Zeiten kommt es ja. Und die Androhung von Zwangsmaßnahmen führt ja in der Regel zu Wohlverhalten.

Es geht ja um das Geschwurbel man kann doch niemand zwingen vernünftig zu sein. Oja, kann man. Wenn der Hut lichterloh brennt, ist das möglich.

Jetzt ists schon geschwurbel wenn man eine impfpflicht in Frage stellt. Najo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Es entsteht dadurch ein impfzwang und ich finde dies nicht gut.

Wo ist die Grenze? Gilt der Zwang nur bei Corona? Oder macht man dies dann auch bei anderen Erkrankungen?

Ja bitte! Es spricht noch weniger gegen z. B. eine Masernimpfung als gegen eine Coronaimpfung. 

Edit: Too late to the party 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt ists schon geschwurbel wenn man eine impfpflicht in Frage stellt. Najo!

Das hab ich nicht gesagt - ich habe einfach ein Beispiel gegeben wo der Staat radikal in das Leben Einzelner eingreift- es wurde hier oft so getan oder es für gut befunden, dass es sowas nicht gibt. Es gibt es. Aus Gründen. Ich wollte jetzt nicht unbedingt auf Corona speziell eingehen ob das Stand heute sein muss.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Ja bitte! Es spricht noch weniger gegen z. B. eine Masernimpfung als gegen eine Coronaimpfung. 

Edit: Too late to the party 

Auch wenn du zu spät bist.

Wo setzt man die Grenze? 

Am Ende ist die Frage, wieviel tote akzeptiert unsere Gesellschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Danke das hab ich schon verstanden. Trotzdem bin ich gegen den Zwang.

Schwer nachzuvollziehen für mich. Von einem guten Freund ein verwandtes Kind ist an SSPE gestorben- herzzerreißend. Vermeidbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb Gerade eben:

Schwer nachzuvollziehen für mich. Von einem guten Freund ein verwandtes Kind ist an SSPE gestorben- herzzerreißend. Vermeidbar.

Definitv. Genauso wie zig andere Todesfälle täglich auf der ganzen Welt.

Und das macht es mir bzgl Zwang eben so schwer.

Wenn es darum geht Leben zu retten müsste man zwanghaft Grippe impfen.

Zwanghaft den Verkehr reduzieren usw usw.

Für mich eben eine heikle Frage und daher bin ich eben dafür Anreize zu setzen und auf die Verantwortung der Menschen zu setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.