COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Masern ist das absolute Paradebeispiel wie dumm die generelle Ablehnung einer Impfpflicht aus politischen Gründen ist: Eine Krankheit, die fast ausgerottet war und mit einer tatsächlich seit langer Zeit erprobten Impfung komplett ausgerottet worden wäre, ist in Europa wieder heimisch geworden. Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde die Impfung halt trotzdem nicht verpflichten sondern Anreize schaffen.

Für mich persönlich wäre es nie in Frage gekommen meine Kinder nicht gegen Masern zu impfen, wenn dies jemand allerdings nicht macht,  fühl ich mich deswegen auch nicht als der bessere Mensch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 18 Stunden:

Die Masken fallen also wie geplant am 22. Dass Mückstein damit keine Freude hat, war ihm in der ZIB2 deutlich anzusehen. Aber das ist ein Kurz-Projekt.

So viel dazu, "der Kanzler hat keine Richtlinienkompetenz und die Ministerien sind zuständig!!!!"

Die Wiedereinführung der Maskenpflicht lässt er dann wieder Mückstein alleine verkünden. Die strunzdummen Wähler fallen weiterhin auf das One Trick Pony rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Für mich ist ganz klar, dass immer der Mensch selbst entscheiden muss können, welche Medikamente bzw ob er sich überhaupt Medikamente,  in seinen Körper verabreichen lässt.

Und mit der Impfung hat jeder die Möglichkeit sich weitgehend selbst zu schützen wenn er dies mag. 

Und wer schützt meine Kinder wenn Pädagogen sich nicht impfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Weißt was ich gefährlich und nicht gut finde?

Diesen scheiss Virus der genug Leben gekostet hat und diese scheiss Auswirkungen auf das Leben eines jeden Einzelnen in den letzten 16 Monaten.

Weißt wie man das verbessern kann? Mit scheiss Impfungen und nicht mit "aber das mag ich nicht", "aber ich find das nicht gut".

Ernsthaft, lassts euch neben Eiern mal ein Hirn wachsen. Langsam reichts dann. Seit das alles begonnen hat wird alles angezweifelt und ist alles eh nicht so schlimm und es braucht eh keine Maßnahmen und alle müssen Rücksicht auf jede noch so idiotische Denkweise nehmen usw. Alle die vor dem Scheiss gewarnt haben oder zumindest Respekt davor hatten wurden als Panikmacher bezeichnet die sich nicht so anscheissen sollen. Und jetzt gibts die Möglichkeit, dass sich wieder alles wirklich verbessert und man sucht eine Ausrede nach der anderen, dass man diesen Dreck verlängert.

Ihr habts doch echt an klescha

Danke für deinen freundlichen Ansatz! 

Genau das meine ich mit aufs Podest stellen

patierich schrieb Gerade eben:

Und wer schützt meine Kinder wenn Pädagogen sich nicht impfen?

Wer hat denn deine Kinder bisher vor diversen Krankheiten geschützt?

Wer schützt unsere Kinder vor zig diversen anderen Dingen?

Genau das meine ich ja, wo zieht man die Grenze bei all diesen Dingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Danke für deinen freundlichen Ansatz! 

Genau das meine ich mit aufs Podest stellen

Nix aufs Podest stellen. Diese Arroganz kommt von Leuten wie dir seit über einem Jahr. Wenn euch das Leben vom letzten Jahr so taugt, dann passt das eh wenns ned ins Lokal dürfts. Aber lassts die Leut in Ruhe die es gern anders hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Danke für deinen freundlichen Ansatz! 

Genau das meine ich mit aufs Podest stellen

Wer hat denn deine Kinder bisher vor diversen Krankheiten geschützt?

Wer schützt unsere Kinder vor zig diversen anderen Dingen?

Genau das meine ich ja, wo zieht man die Grenze bei all diesen Dingen?

Bsiher gabs halt noch kein Corona. Ja, das ist eine bisschen gschissenere Krankheit als vieles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
harry1312 schrieb vor 7 Stunden:

Die nächsten "Corona Demos" werden einzigartig werden. So viel Frust über soviele unterschiedliche Gruppen verteilt... das kann selbst in Österreich zu einem festen Knall führen. 

Würden da keine Nazis mitmarschieren, wären die Demos eh ein gutes Mittel um Druck auf die Regierung zu machen. Leider treibt sich da viel Gsindl herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Nix aufs Podest stellen. Diese Arroganz kommt von Leuten wie dir seit über einem Jahr. Wenn euch das Leben vom letzten Jahr so taugt, dann passt das eh wenns ned ins Lokal dürfts. Aber lassts die Leut in Ruhe die es gern anders hätten.

Achso? Was bringe ich denn an Arroganz mit?

Auch lass ich die Leute in Ruhe. Weder schreib ich jemandem vor etwas zu tun, noch prangere ich jemanden an.

Geimpft bin ich seit Monaten, also ka was du da jetzt hast.

 

 

patierich schrieb vor 1 Minute:

Bsiher gabs halt noch kein Corona. Ja, das ist eine bisschen gschissenere Krankheit als vieles andere.

Definitv. Genau darum dreht sich ja meine Frage.

Ab wann ist das gefährlich genug um Maßnahmen zwanghaft durchzusetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Definitv. Genau darum dreht sich ja meine Frage.

Ab wann ist das gefährlich genug um Maßnahmen zwanghaft durchzusetzen?

Geh komm, ich red über Corona. Das ist zach genug um eine Impfpflicht rechtzufertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hutz schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab die Frage eh schon mal gestellt, aber aus aktuellem Anlass:

Darf man den Impfschwurblern (oder wie immer man diese Trotteln nennen mag) eine in die Goschn haun, ohne dafür rechtlich belangt zu werden?

Fun Fact: Ist einem Freund diese Woche passiert. Wurde von einem Aggro Typen gerempelt und gezerrt, aber nicht verletzt. Er will es bei der Polizei anzeigen, aber die können ohne Verletzung oder verbaler Drohung nichts machen. Keine Anzeige möglich. Zivilrechtlich wegen Ehrenbeleidigung klagen geht, wenn man den Namen von dem Kasperl kennt.

Nun weißt du, wie weit du gehen könntest.

Österreichische Exekutive :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
patierich schrieb vor 17 Minuten:

Vor allem in gewissen Berufen muss eine Impfpflicht her. Wie komm ich dazu meine Kinder in einen Kindergarten zu schicken wo die Pädagogen herumschwurbeln und sich nicht impfen.

Wenn keine Pädagogen da sind die sich impfen lassen wollen passt dann selbst auf deine Kinder auf

Wir nehmen nur noch geimpfte Kinderbetreuer etc -und seit dem finden wir kaum noch Personal -die davor Angestellten koennen wir nicht zwingen wuerden wir das tun haben einige gesagt sie Hoeren auf -und wir suchen staendig Leute auch schon vor der pandemie und bekommen oft nur noch Bewerbungen aus dem Osten weil in oesterreich viele sagen Lehrer werden oder nix mit Kinder ....

@LiamG ich akzeptiere deine Meinung finde aber das du voellig die Nerven wegschmeißt -ich bin geimpft und bekomme fuer den 3ten Stich eine darf nicht Bestätigung vom Arzt ned aus Jux sondern mit vorerkrankung -der 2te Stich war kein Spass bei mir -mich anzufeinden bringt dir gar nichts und die "schwurbler" pauschal auch wenig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 1 Minute:

Geh komm, ich red über Corona. Das ist zach genug um eine Impfpflicht rechtzufertigen.

Ich sehe das eben anders.

Anreize schaffen gerne, aber Leute zwingen bzw vom gesellschaftlichen Leben ausschließen, sehe ich eben kritisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ich sehe das eben anders.

Anreize schaffen gerne, aber Leute zwingen bzw vom gesellschaftlichen Leben ausschließen, sehe ich eben kritisch

Ok, also haben meine Kinder halt Pech gehabt wenn sie von Pädagogen angesteckt werden die nicht geimpft sind. Passt, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Ok, also haben meine Kinder halt Pech gehabt wenn sie von Pädagogen angesteckt werden die nicht geimpft sind. Passt, danke.

bitte auch die verunreinigte luft nicht einatmen. und und und...

:davinci:Gibt tatsächlich an haufen gacka's herin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.