COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
lp-x schrieb vor 22 Minuten:

hier eine Zusammenfassung: 

klingt theoretisch nett, praktisch kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. 

Zumal nicht jeder der größten Risikogruppe ein Smartphone hat. Und man auch (noch) nicht gezwungen ist, selbiges überall mitzuhaben. Ich selber lasse am WE gerne mal das Handy daheim liegen wenn ich unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maxglan schrieb vor 27 Minuten:

Kann man so sehen, kann man aber auch als Aufruf dazu verstehen, auf die Maßnahmen zu gaxen.

Wieso, man hat sie schrittweise eingeführt und die meisten haben es mitgemacht, speziell weil sie die Dringlichkeit verstanden haben und man betont die Dringlichkeit weiterhin und baut dann schrittweise wieder ab, und wenn man's langsam angeht, glaube ich nicht, dass der Wall gleich bricht und die Menschen wie ein Tsunami übers Land(Geschäfte) herfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Altstoffsammelzentren hatten ab heute in OÖ wieder offen, bewusst nicht hingefahren weil eh absehbar war was sich abspielen wird, konnte es mir trotzdem nicht verkneifen Mal vorbei zu fahren, gegenüber ein Parkplatz eines Wirtshauses gesteckt voll, Bauhof Mitarbeiter die die Leute Anweisen das sie im Auto warten sollen. 

Außerdem bei einem Parkplatz eines beliebten Ausflugberges vorbei, Sicherheitshalber schon gesperrt. Eigentlich traurig wie unkreativ die Leute sind und alle auf die immer selber drei Berge laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Du glaubst aber nicht, dass das besser wird wenn die Covid-19-Fälle steigen und evtl sogar explodieren, weil man aufmacht, oder? Au contraire!

Nein, denke ich nicht. Aber ich will, dass klar kommuniziert wird, wie man sich diese Dinge vorstellt. In die Richtung hätte ich bis jetzt halt leider gar nichts vernommen. Und Pressekonferenzen waren ja wohl schon zur Genüge. Es kann nicht alles perfekt laufen in so einer Situation, aber keine Kommunikation und Pannen wie "nein, Masken helfen nicht", "doch, Masken helfen schon, deswegen ab Mittwoch Pflicht", "aso, wir haben ja gar keine Masken, nächste Woche" und "15.000 Tests bis zum Ende der Woche", zwei Wochen später dennoch "..." tragen nicht gerade zur Reduzierung der Unsicherheit bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behindbrowneyes schrieb vor 15 Minuten:

Ich bezweifle ja, dass Supermärkte wirklich so viel Geschäft damit machen. Okay, Hofer lass ich mir einreden. Die machen mit dem vielseitigen, zwei Mal pro Woche wechselnden Sortiment sicherlich einiges an Umsatz. 

Hätte ich jetzt Bedarf an einem Elektronikartikel, würde ich mit ziemlicher Sicherheit eher bei Amazon zugreifen anstatt mich des kleinen Querschnitts dieser Nische bei Interspar zu bedienen. Media Markt, Saturn etc sind ohnehin auch online vertreten. 

Lieferzeiten von 2 bis 3 Wochen bei Media Markt oder Saturn. Wennst in Deutschland bestellst (nicht Amazon) Lieferung innerhalb von 3 Werktagen. Da brauch ich nicht lange überlegen wo ich bestell, wenn ich etwas dringend benötige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 7 Stunden:

Die Tests zu beobachten hab ich nach gestern aufgegeben. Das hat so mE. keinen Sinn. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie selber wissen, was sie tun, wetten tät ich aber nicht drauf... ;-)

Eher nein. 

groundhopper schrieb vor 5 Stunden:

Man kann es auch übertreiben.... "Berge werden mit Hubschraubern überwacht" https://tirol.orf.at/stories/3042395/

Bei manchen Maßnahmen fragt man sich schon....
Und ja, ich finde auch man sollte jetzt keine Skitouren machen, aber deshalb muss man nicht gleich mit dem Hubschrauber durch die Gegend fliegen und "Menschen jagen" lol.

Das sollte man schon verstehen: Der Polizeihubschrauber muss sich halt auch ein wenig die Beine vertreten - normalerweise fliegt der ja ~10x Tag. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 42 Minuten:

Vor allem gehts um die Signalwirkung, dass Einschränkungen wieder zurückgenommen werden. Das ist notwendig, dass die Stimmung im Land positiv bleibt.

Und auch dafür das man merkt welche Maßnahmen bei dieser Seuche was bringen. Schrittweise lockern, Herr der Lage bleiben und wenns wieder losgeht auch wieder gegensteuern können. 

Ich denke aber das grad Ostern der falsche Zeitpunkt wäre. Die Moral die Maßnahmen mitzutragen lässt eh schon wieder nach. Wenn ich heute Abend seh wieviele Menschen mit Schal aber halt nicht vorm Gesicht im Geschäft herum rennen,.... Grrrr verstanden worums geht haben da viele nicht bei dem hüsteln. 

Und grad so ein Ereignis wie Ostern läd dazu ein das social distancing über Bord zu werfen :/

Man wird sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

gem. Der OÖN sollen nach Ostern die Geschäfte unter Auflagen wie zb. mengenmäßige Beschränkungen wieder öffnen. Die Gastro soll noch geschlossen bleiben. Infos lt. OÖN aus hohen politischen Kreisen. 
 

Ich möchte mich ja nicht selber zitieren, aber das war schon immer jenes Szenario, das am wahrscheinlichsten war, auch als manche noch von einem 14wöchigen shut-down fabuliert haben, weil wir sonst alle krepieren werden oder als immer wieder die Frage aufkam, wie es denn weitergehen solle.

Ziel war immer, die Kurve abzuflachen und das Gesundheitssystem vorzubereiten. Das wurde, bzw. wird erreicht und die Menschen sind sensibilisiert, halten Abstand und tragen Masken. Weiter gehts. Onwards!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Scheint so zu sein, dass in Tirol die Anzahl aktuell Infizierter zurückgegangen ist auf 2000, ich glaube das waren gestern 2040. Außerdem sind schon wieder einige mehr genesen.

ZAHLEN FÜR TIROL

In Tirol sind mit Stand Freitagabend 2000 Personen infiziert (exklusive der wieder Genesenen). 758 Personen sind wieder genesen. Die Zahl der Verstorbenen liegt bei 31.

 

@aurinko

Kannst du die Abnahme der Infizierten bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Scheint so zu sein, dass in Tirol die Anzahl aktuell Infizierter zurückgegangen ist auf 2000, ich glaube das waren gestern 2040. Außerdem sind schon wieder einige mehr genesen.

ZAHLEN FÜR TIROL

In Tirol sind mit Stand Freitagabend 2000 Personen infiziert (exklusive der wieder Genesenen). 758 Personen sind wieder genesen. Die Zahl der Verstorbenen liegt bei 31.

 

@aurinko

Kannst du die Abnahme der Infizierten bestätigen?

Ja, war auch gerade am Rechnen:

  • Positive Tests: 2000 (+87 -->  4,26%)
  • Genesene: 758 (+127)
  • Todesopfer: 29 (+0)
  • Bisherige Tests: 23.133
  • Tests mit Ergebnis: 21.281 (+1.299)
  • Offene Tests: 1.852

Gab heute deutlich mehr Genesene als Neuerkrankte. Du hast Recht gestern waren es 2.040, in der Früh 2.056. Testanzahl so wie in den letzten Tagn. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
max90 schrieb vor 43 Minuten:

Altstoffsammelzentren hatten ab heute in OÖ wieder offen, bewusst nicht hingefahren weil eh absehbar war was sich abspielen wird, konnte es mir trotzdem nicht verkneifen Mal vorbei zu fahren, gegenüber ein Parkplatz eines Wirtshauses gesteckt voll, Bauhof Mitarbeiter die die Leute Anweisen das sie im Auto warten sollen. 

Außerdem bei einem Parkplatz eines beliebten Ausflugberges vorbei, Sicherheitshalber schon gesperrt. Eigentlich traurig wie unkreativ die Leute sind und alle auf die immer selber drei Berge laufen

In Linz Land sind weiter zu. Wir sind ein kleines gallisches Dorf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 7 Stunden:

 dass man täglich seine besorgungen machen kann, wird ja eh keiner machen, weil zu aufwendig. außer man wohnt daneben und hat nicht viel zu schleppen. kauft man mehr, wird gegen hamsterkäufe gelästert

glaub mir, es gibt leute, denen mittlerweile (und manchen schon immer) derart fad im schädel ist, dass sie sich alles einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hier noch mal eine Grafik zu Tirol

csm_Verdachtsfaelle_OeA-S5-taeglich1830_

 

Die Zahl der Infizierten ist in den letzten 6 Tagen doch relativ konstant geblieben. Wenn die Zahl der täglichen Neuinfektionen in dem Bereich der letzten Tage (zw. 70-140/Tag) bleibt, sollte diese Zahl ab Montag auch deutlichst runter gehen - dann sind die 14 Tage rum, als es jeden Tag quasi 200 Neuinfzierte gab. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

glaub mir, es gibt leute, denen mittlerweile (und manchen schon immer) derart fad im schädel ist, dass sie sich alles einfallen lassen.

ganz ehrlich, ich kanns verstehen, würde ich in der Stadt und dazu in einer Wohnung wohnen, wäre ich vermutlich auch kreativ, v.a., wenn ich nich arbeiten könnte 

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Hier noch mal eine Grafik zu Tirol

csm_Verdachtsfaelle_OeA-S5-taeglich1830_

 

Die Zahl der Infizierten ist in den letzten 6 Tagen doch relativ konstant geblieben. Wenn die Zahl der täglichen Neuinfektionen in dem Bereich der letzten Tage (zw. 70-140/Tag) bleibt, sollte diese Zahl ab Montag auch deutlichst runter gehen - dann sind die 14 Tage rum, als es jeden Tag quasi 200 Neuinfzierte gab. 

 

wenn nicht mehr getestet wird, stimmen die zahlen nicht so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.