COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

zahi schrieb vor 13 Stunden:

Das ist aber jetzt sehr selektiv zitiert. Ich hör den Podcast auch täglich. Und nein er siniert da nicht über eine App wie die der UNIQA (die das RK vertreibt), sondern über weit mehr und das worüber er siniert ist schon sehr heikel, das sagt er auch selbst.

Vor allem sagt er auch, dass er über so eine weitreichende App nachdenkt, weil die aktuellen Maßnahmen nicht genügen.

Danke, hätte mich schon stark gewundert, was diese App scheinbar kann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Und was genau ist am diesem Tweet so aufdeckerisch oder besonders?

Hab ich mich auch gefragt. 

Dass er feststellt, man hätte doch die Bevölkerung mehr loben sollen? Tut Kurz bei jeder PK...

Die große Aufregung betreffend R0 hätte ich auch nicht erkannt in der Regierung. Man hat halt den maßgeblichen Faktor jetzt umbenannt, wer es verstehen will, versteht den Zusammenhang.

Was steht sonst noch im Tweet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 35 Minuten:

Wenn dir Formate wie Lindenstraße oder Berlin Tag und Nacht  lieber sind ?Das der Bildungsauftrag etwas unter die Räder gekommen ist stimmt. 

Aber keine Werbung? Ernsthaft? 22% des Budget kürzen und dann willst "besser" sein als vorher? Das scheint mir schon sehr unrealistisch. 

dann muss ich halt auf teuren pipapo verzichten, landesstudios, formel1 was weiß ich 

und dann kommt oft noch der Hinweis, "enthielt produktplatzierungen". hallo??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Und was genau ist am diesem Tweet so aufdeckerisch oder besonders?

Eigentlich nur das der gute Physiker  und "Wissenschaftserklärer" offensichtlich glaubt das R einfach nur ein Zahlenwert ist wie die 1 auf der Ein-Euromünze ist. 

Um das R zu berechnen gibt's jede Menge Ansätze und jeder hat eine Logarithmische Funktion drinnen.... Warum ihn ein "e hoch x" aus dem Konzept bringt statt dies entsprechend seiner Selbstbeschreibung zu erklären is halt auch witzig..... Naja man darf sich ruhig selbst seine Gedanken machen ob hier etwas "erklärt" wird oder hier einfach nur Sachen die man nicht versteht als Problem verkauft werden....  Hauptsache es wird geteilt und er kann mit der Reichweite weiter in einer Wissenschaftsredaktion für Klicks sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Hab ich mich auch gefragt. 

Dass er feststellt, man hätte doch die Bevölkerung mehr loben sollen? Tut Kurz bei jeder PK...

Die große Aufregung betreffend R0 hätte ich auch nicht erkannt in der Regierung. Man hat halt den maßgeblichen Faktor jetzt umbenannt, wer es verstehen will, versteht den Zusammenhang.

Was steht sonst noch im Tweet?

Ich kenn mich mit Twitter nicht aus und dachte vielleicht mir wird nicht alles angezeigt oder so!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

dann muss ich halt auf teuren pipapo verzichten, landesstudios, formel1 was weiß ich 

und dann kommt oft noch der Hinweis, "enthielt produktplatzierungen". hallo??

Ahhhh Information, Nachrichten und Sport kürzen als jedes Ziel das der ORF neben dem vernachlässigten Bildungsbereich noch hat auch noch streichen,.... Ich freu mich schon auf Testbilder weils nix mehr senden ???

Ja ich bin vollkommen bei dir das der ORF anders aufgestellt werden soll und muss aber deine Forderungen sind irgendwie doch sehr kontraproduktiv,... Da kannst ihn wirklich gleich zusperren den Künigelberg. 

Dazu halt dann:

Oder

Des wird jetzt aber auch etwas OT ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Eigentlich nur das der gute Physiker  und "Wissenschaftserklärer" offensichtlich glaubt das R einfach nur ein Zahlenwert ist wie die 1 auf der Ein-Euromünze ist. 

Um das R zu berechnen gibt's jede Menge Ansätze und jeder hat eine Logarithmische Funktion drinnen.... Warum ihn ein "e hoch x" aus dem Konzept bringt statt dies entsprechend seiner Selbstbeschreibung zu erklären is halt auch witzig..... Naja man darf sich ruhig selbst seine Gedanken machen ob hier etwas "erklärt" wird oder hier einfach nur Sachen die man nicht versteht als Problem verkauft werden....  Hauptsache es wird geteilt und er kann mit der Reichweite weiter in einer Wissenschaftsredaktion für Klicks sorgen. 

Aigner ist eigentlich schon ein Typ der oft die richtigen Worte findet und Kritik auch gut kalibrieren kann. In Zeiten wie diesen allerdings tut er sich offenkundig schwer. Schon interessant, wie viele da generell Probleme haben (siehe Falk, Klenk).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
J.E schrieb vor einer Stunde:

du verstehst mich falsch. bin für einen seriösen staatssender, und ich zahle die GIS und würde es auch wahrscheinlich, wenn der ORF verschlüsselt wäre, aber: dann bitte auch so senden, und keine billigen US-serien und dann bitte Werbeverbot.  entweder finanzierung durch Werbung oder Rundfunkgebühren 

Achso okay, das ist eine Meinung die ich verstehen kann. Glaube aber, dass Werbung im Mediengeschäft auch für subventionierte TV Stationen notwendig ist. 

Was die US-Serien betrifft, finde ich es ist einfach Geschmackssache. Der ORF hat sich ja sogar mal in der Produktion von eigenen Sitcoms (Mitten im Achten) versucht, wenig erfolgreich in der anvisierten Zielgruppe. Ich weiß nicht ob die Lizenzen für US Serien viel teuerer oder billiger sind als Eigenproduktionen, daher tue ich mir schwer hier zu argumentieren. :ratlos:

Darf ich Fragen wie du zum Programm von ORF2 stehst? Hier wird ja hauptsächlich auf "regionales" und großteils sehr hochwertige Produktionen, wie Universum gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rautianer schrieb vor 2 Minuten:

Achso okay, das ist eine Meinung die ich verstehen kann. Glaube aber, dass Werbung im Mediengeschäft auch für subventionierte TV Stationen notwendig ist. 

Was die US-Serien betrifft, finde ich es ist einfach Geschmackssache. Der ORF hat sich ja sogar mal in der Produktion von eigenen Sitcoms (Mitten im Achten) versucht, wenig erfolgreich in der anvisierten Zielgruppe. Ich weiß nicht ob die Lizenzen für US Serien viel teuerer oder billiger sind als Eigenproduktionen, daher tue ich mir schwer hier zu argumentieren. :ratlos:

Darf ich Fragen wie du zum Programm von ORF2 stehst? Hier wird ja hauptsächlich auf "regionales" und großteils sehr hochwertige Produktionen, wie Universum gesetzt.

ich schau, wenn orf, dann nur orf2, außer Sport halt, der rennt im Winter halt rund um die Uhr im Einser oder Sport+. wenn mich die Moderatoren oder deren co zu sehr nerven, weiche ich halt auf ard/ZDF

ganz selten, dass ich mir einen Film im Einser finde; ajo, Kabarett schau ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Ich kenn mich mit Twitter nicht aus und dachte vielleicht mir wird nicht alles angezeigt oder so!?

Nein, nur mehr blabka, wenn das alles ist, was es aufzudecken gibt kann ich recht ruhig schlafen, obwohl ich die ÖVP gar nicht brauche. Da kommen in naher Zukunft ganz andere Dinge auf uns zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.