aurinko V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2021 reallumpi schrieb vor einer Stunde: Ich verstehs generell nicht. Ein Freund meinte das es wohl einfach verdammt viele Menschen gibt die der ganzen Sachen mit Anmeldung via 1450 bzw Internet Misstrauen bzw sich nicht zu einem fixen Termin verpflichten wollen. Könnte was dran sein, so gut wie diese spontanen Sachen ankommen. Ich verstehs zwar nicht, aber wenns funktioniert kann's nur für alle gut sein. Könnte ich mir bei älteren vorstellen, aber junge? Bin jetzt gerade am Weg zum See am DEZ vorbei gekommen. Da stehen noch so rund 40 Leute in der prallen Sonne. Ich bleibe dabei, was ich letzten Sonntag geschrieben habe, die müssen irgendwie masochistisch veranlagt sein. Die Meldung dass keiner mehr kommen soll gab es zumindest um 13:30 (ev. noch früher, da hätte ich nicht geschaut) und die letzten stehen bis ca. 18:00 an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 10. Juli 2021 DeusAustria schrieb vor 4 Minuten: Einschränkungen für alle weil die Schwurbler Idioten sind? Sicher nicht. Da werde auch ich dann beginnen, die Maßnahmen ganz bewusst und möglichst provokant zu torpedieren. Kannst im privaten sicher machen, nützt dir aber nichts, wenn kurz wieder Stadion, Konzerte und lokale zudreht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2021 Fuxxl schrieb vor 5 Minuten: Kannst im privaten sicher machen, nützt dir aber nichts, wenn kurz wieder Stadion, Konzerte und lokale zudreht. Wir werden eventuell eh in UK vs Niederlande sehen, welche Strategie vernünftiger ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2021 Neocon schrieb vor 1 Stunde: Wir werden ja sehen ob er die Eier hat dann zu sagen, Clubs und Lokale nur noch mit Impfung oder wieder für alle einschränkt. Am Ende ist deine Aussage aber wohl nicht praxistauglich. Entweder ich verschärfe prophylaktisch, um die Ausbreitung von Covid zu verhindern (was wir seinen Aussagen nach nicht tun, im Gegensatz etwa zu den Niederlanden). Oder wir stehen vor einer Überlastung der Intensivstationen, dann werden wohl auch Geimpfte, die ja auch übertragen können, eingeschränkt. Vielmehr geht es wohl um den Punkt 1 - und da kann ich es mir schon vorstellen, mittelfristig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2021 fis schrieb vor 48 Minuten: Wir werden eventuell eh in UK vs Niederlande sehen, welche Strategie vernünftiger ist. Texas zeigt vieles schon vor. Fuxxl schrieb vor 59 Minuten: Kannst im privaten sicher machen, nützt dir aber nichts, wenn kurz wieder Stadion, Konzerte und lokale zudreht. Die Fixierung finde ich jetzt schon fast lustig. Die Holländer drehen wegen ein paar steigenden Zahlen einfach salopp zu, Kurz sagt, er macht das nicht, und schon fixiert man sich darauf, dass ja er auch wieder zusperren wird. Oder willst du lieber jemanden, der sagt, er würde bei einer Inzidenz von 25 wieder zusperren? Dann wäre das ja noch erklärbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 10. Juli 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 47 Minuten: Texas zeigt vieles schon vor. Die Fixierung finde ich jetzt schon fast lustig. Die Holländer drehen wegen ein paar steigenden Zahlen einfach salopp zu, Kurz sagt, er macht das nicht, und schon fixiert man sich darauf, dass ja er auch wieder zusperren wird. Oder willst du lieber jemanden, der sagt, er würde bei einer Inzidenz von 25 wieder zusperren? Dann wäre das ja noch erklärbar. In dem ursprünglich von dir verlinkten artikel ist keine Rede von spitalszahlen. https://www.kleinezeitung.at/international/corona/6006244/Pandemie-medizinisches-Problem-des-Einzelnen_Kanzler-Kurz_Ihr?utm_source=twitter&utm_medium=post Da steht nur dass kurz sagt es werde keine staatlichen Einschränkungen mehr geben. Und das bezweifle ich nunmal. Und das ist auch das was mir an kurz mittlerweile so unsagbar auf die Nerven geht: wir kaufen sputnik, wir schieben ab, wie kommen besser durch die Krise als die anderen usw. Und dann nicht liefern und damit auch noch durchkommen. ich hasse nichts mehr als dampfplauderer. Aber egal, hier ist nicht das beisl. bearbeitet 10. Juli 2021 von Fuxxl 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2021 Wienzer schrieb vor 8 Stunden: Wenn wieder die ffp2 Pflicht kommend sollte würd ich dir sogar einen Versuch mit einer ffp3 Maske empfehlen. Die schliesst oben bei der Nase komplett ab und dadurch läuft die Brille so gut wie nicht an. Wenn man mal das Auf- und Absetzen ausklammert haben sie mMn auch einen deutlich höheren Tragekomfort. Und da du, was ich so mitbekommen hab, sehr viel machst um eine Infektion zu vermeiden ist der höhere Schutz auch etwas was dich eher zur ffp3 greifen lassen sollte. https://masken24.at/products/atemschutzmaske-ffp3-ohne-ventil-ce-zertifiziert-hochste-schutzklasse Danke. Werde ich mir gleich mal zum testen welche bestellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. Juli 2021 PjotrTG schrieb vor 46 Minuten: Am Ende ist deine Aussage aber wohl nicht praxistauglich. Entweder ich verschärfe prophylaktisch, um die Ausbreitung von Covid zu verhindern (was wir seinen Aussagen nach nicht tun, im Gegensatz etwa zu den Niederlanden). Oder wir stehen vor einer Überlastung der Intensivstationen, dann werden wohl auch Geimpfte, die ja auch übertragen können, eingeschränkt. Wenn die Intensivstationen übergehen hilft eh nur mehr Lockdown. Da bringt eine 22 Uhr Sperrstunde nichts. Genauso wenig wie eine 10.000er Begrenzung für Veranstaltungen. Und es gäbe genug Möglichkeiten, wo sich viele zwar gegängelt fühlen, aber nicht gleich wieder Sperrstunden und andere Beschränkungen eingeführt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2021 Neocon schrieb vor 16 Minuten: Wenn die Intensivstationen übergehen hilft eh nur mehr Lockdown. Da bringt eine 22 Uhr Sperrstunde nichts. Genauso wenig wie eine 10.000er Begrenzung für Veranstaltungen. Und es gäbe genug Möglichkeiten, wo sich viele zwar gegängelt fühlen, aber nicht gleich wieder Sperrstunden und andere Beschränkungen eingeführt werden. Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ist das nicht genau das, was Kurz vorgibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. Juli 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ist das nicht genau das, was Kurz vorgibt? Wir werden sehen. Sperrstunde darfs nach solchen Aussagen keine mehr geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2021 Neocon schrieb vor 20 Minuten: Wir werden sehen. Sperrstunde darfs nach solchen Aussagen keine mehr geben. Korrekt. Ich glaube, jetzt sind wir am gleichen Nenner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Juli 2021 Deswegen bei allen Veranstaltungen, Lokalen etc schlicht 1G. Die Verweigerer so gut es geht ausschließen, ein Geimpfter hat im Normalfall keinen schweren Verlauf und somit gelangen die Intensivstationen nicht ans Limit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 10. Juli 2021 AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden: Danke. Werde ich mir gleich mal zum testen welche bestellen. wenn du gute masken suchst, bleiben eigentlich nur die von 3m. das schließen auch die ffp2 oben bei der nase gut weil sich dieser art "schaumstoff" dort gut anmodellieren lässt. alle anderen masken sollten eigentlich nicht als ffp2 deklariert werden dürfen mmn, da sie nicht abschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2021 So die Zahlen sind nun auch da. Der Tiroler Impfbus schafft 15 Personen in der Stunde (gesamt waren es heute ~150). Für Innsbruck aber somit eher sinnlos, die sollen den Bus in die Täler schicken. Besser wäre es, wenn man in jedem Tal (bzw. Region) noch einen Impftag ohne Anmeldung machen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 10. Juli 2021 Pandemie ist beendet, Thread kann geclosed werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts