COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Tirol hat heute gleich mal wieder 17 Fälle (in den letzte Tagen waren es oft nur 2-3, max. 6-7).  Leider auch kein Cluster, zieht sich durch alle Bezirke.

Und mind. 7 davon sind Reiserückkehrer. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Masken funktionieren auch nur wirklich, wenn erstens alle im Raum eine tragen, und zweitens trotzdem auch Abstand gehalten wird. Das ist so wie mit Kondomen, garantieren keine 100%ige Sicherheit ;)

Na, wenn man Abstand hält, dann aber sowas von garantiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So gut wie in Wien getestet wird, so mieselsüchtig sind sie beim Impfen

Zitat

 

Ab Samstag gibt es Corona-Impfungen ohne Anmeldung auch auf der Wiener Donauinsel. Die Stadt Wien öffnet eine Impfbox als zweiten Standort neben dem Rathausplatz auf der sogenannten Sportinsel gegenüber dem Schulschiff, erreichbar mit der U6 bei der Station Donauinsel. Die Box ist Montag bis Freitag 14 bis 22 Uhr geöffnet, Samstag und Sonntag von 11 bis 22 Uhr. Verimpft wird für über 18-Jährige der Impfstoff von Johnson & Johnson.

▶️ Unter 18-Jährige bekommen Biontech/Pfizer und einen Zweitstich im Austria Center. Für die Immunisierung ist lediglich ein Personalausweis und – wenn vorhanden – eine E-Card notwendig. Die Stadt rechnet mit 100 bis 120 Impfungen pro Tag, sagte ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Donnerstag.

 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/105311/impfen-ohne-anmeldung-auch-auf-wiener-donauinsel

Das ist sowas von putzig. 120 Impfungen bei einer fast 2 Millionen Stadt. :lol:Wenn es in dem Tempo weitergeht, ist Wien dann irgendwann 2055 fertig. Selbst das Kuhdorf im Mühlviertel kriegt morgen innerhalb von ein paar Stunden mind. 150 Dosen im Wirtshaus verimpft.

 

Und wenn Wien es nicht schafft geeignete Standorte für irgendwelche Impfstraßen zu finden, dann sollen sie die Dosen den Hausärzten geben (aber das wollen sie ja auch nicht). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 43 Minuten:

So gut wie in Wien getestet wird, so mieselsüchtig sind sie beim Impfen

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/105311/impfen-ohne-anmeldung-auch-auf-wiener-donauinsel

Das ist sowas von putzig. 120 Impfungen bei einer fast 2 Millionen Stadt. :lol:Wenn es in dem Tempo weitergeht, ist Wien dann irgendwann 2055 fertig. Selbst das Kuhdorf im Mühlviertel kriegt morgen innerhalb von ein paar Stunden mind. 150 Dosen im Wirtshaus verimpft.

 

Und wenn Wien es nicht schafft geeignete Standorte für irgendwelche Impfstraßen zu finden, dann sollen sie die Dosen den Hausärzten geben (aber das wollen sie ja auch nicht). 

 

Ist dir wirklich nicht bewusst wie es aktuell in Wien abläuft? Hausärzte impfen, ACV impft, dazu jetzt die zwei (mehr kommen demnächst wenn die Nachfrage passt) Impfboxen für spontane. Was willst denn noch? Home Delivery und einen Porsche gibt's oben drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

Ist dir wirklich nicht bewusst wie es aktuell in Wien abläuft? Hausärzte impfen, ACV impft, dazu jetzt die zwei (mehr kommen demnächst wenn die Nachfrage passt) Impfboxen für spontane. Was willst denn noch? Home Delivery und einen Porsche gibt's oben drauf?

Weiß ich - nur jammern die Hausärzte nach wie vor  (zumindest Anfang letzter Woche) über zu wenig Impfstoff, ist Wien nach wie vor im hinteren Feld bei den Impfquoten. Am Impfstoff kann es jetzt sicher nicht mach liegen, der ist zu genüge da.

2 Impfboxen mit 120 bzw. 200 Impfungen pro Tag sind da einfach viel zu wenig (hat man ja bei den Randalen am Montag gesehen) - schau dir an was andere Bundesländer da machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Weiß ich - nur jammern die Hausärzte nach wie vor  (zumindest Anfang letzter Woche) über zu wenig Impfstoff, ist Wien nach wie vor im hinteren Feld bei den Impfquoten. Am Impfstoff kann es jetzt sicher nicht mach liegen, der ist zu genüge da.

2 Impfboxen mit 120 bzw. 200 Impfungen pro Tag sind da einfach viel zu wenig (hat man ja bei den Randalen am Montag gesehen) - schau dir an was andere Bundesländer da machen. 

Also das mit den zu wenigen Impfdosen für Wiener Hausärzte dürfte nicht mehr aktuell sein, zumindest hab ich heut auf FB 3 unabhängige Aufrufe von bekannten gesehen weil ihr jeweiliger Hausarzt Einspringer sucht. Kann aber natürlich Zufall sein, aber wenn ich mir anschau wieviele Termine im ACV frei sind wäre das schon eine komplett chaotische Zuteilung. Mal abgesehen davon das beim Bund ja 1,5 Millionen im Lager liegen oder so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

So gut wie in Wien getestet wird, so mieselsüchtig sind sie beim Impfen

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/105311/impfen-ohne-anmeldung-auch-auf-wiener-donauinsel

Das ist sowas von putzig. 120 Impfungen bei einer fast 2 Millionen Stadt. :lol:Wenn es in dem Tempo weitergeht, ist Wien dann irgendwann 2055 fertig. Selbst das Kuhdorf im Mühlviertel kriegt morgen innerhalb von ein paar Stunden mind. 150 Dosen im Wirtshaus verimpft.

 

Und wenn Wien es nicht schafft geeignete Standorte für irgendwelche Impfstraßen zu finden, dann sollen sie die Dosen den Hausärzten geben (aber das wollen sie ja auch nicht). 

 

Auweh, da ist ja viel Halbwissen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Weiß ich - nur jammern die Hausärzte nach wie vor  (zumindest Anfang letzter Woche) über zu wenig Impfstoff, ist Wien nach wie vor im hinteren Feld bei den Impfquoten. Am Impfstoff kann es jetzt sicher nicht mach liegen, der ist zu genüge da.

2 Impfboxen mit 120 bzw. 200 Impfungen pro Tag sind da einfach viel zu wenig (hat man ja bei den Randalen am Montag gesehen) - schau dir an was andere Bundesländer da machen. 

Gibt halt auch andere Impfangebote in Wien ohne Termin. 

Etwas weniger Wienkomplex schadet nicht. Und ein paar weniger Bundesländerschwanzvergleiche schon gar nicht.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

So gut wie in Wien getestet wird, so mieselsüchtig sind sie beim Impfen

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/105311/impfen-ohne-anmeldung-auch-auf-wiener-donauinsel

Das ist sowas von putzig. 120 Impfungen bei einer fast 2 Millionen Stadt. :lol:Wenn es in dem Tempo weitergeht, ist Wien dann irgendwann 2055 fertig. Selbst das Kuhdorf im Mühlviertel kriegt morgen innerhalb von ein paar Stunden mind. 150 Dosen im Wirtshaus verimpft.

 

Und wenn Wien es nicht schafft geeignete Standorte für irgendwelche Impfstraßen zu finden, dann sollen sie die Dosen den Hausärzten geben (aber das wollen sie ja auch nicht). 

 

Dein Hass auf Wien ist absurd. Hauptsache ihr Tiroler schleppt eine covid Variante nach der anderen rein. 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Weiß ich - nur jammern die Hausärzte nach wie vor  (zumindest Anfang letzter Woche) über zu wenig Impfstoff, ist Wien nach wie vor im hinteren Feld bei den Impfquoten. Am Impfstoff kann es jetzt sicher nicht mach liegen, der ist zu genüge da.

2 Impfboxen mit 120 bzw. 200 Impfungen pro Tag sind da einfach viel zu wenig (hat man ja bei den Randalen am Montag gesehen) - schau dir an was andere Bundesländer da machen. 

Also hält Wien die Impfungen einfach zurück? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

So gut wie in Wien getestet wird, so mieselsüchtig sind sie beim Impfen

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/105311/impfen-ohne-anmeldung-auch-auf-wiener-donauinsel

Das ist sowas von putzig. 120 Impfungen bei einer fast 2 Millionen Stadt. :lol:Wenn es in dem Tempo weitergeht, ist Wien dann irgendwann 2055 fertig. Selbst das Kuhdorf im Mühlviertel kriegt morgen innerhalb von ein paar Stunden mind. 150 Dosen im Wirtshaus verimpft.

 

Und wenn Wien es nicht schafft geeignete Standorte für irgendwelche Impfstraßen zu finden, dann sollen sie die Dosen den Hausärzten geben (aber das wollen sie ja auch nicht). 

 

Eigentlich unglaublich. Als ich noch dran war beim Impfen 20.4 und 25.5. war die Impfstraße ACV durchgehend belegt. Und zwar schon um 9 Uhr. Ein Schlange die sich von Beginn der Impfstraße bis zur Impfung durch die Stationen schlängelte. Daher trotzdem keine Wartezeiten. War sehr gut organisiert. Auch beim rausgehen war der Weg von der U-Bahn bis zu den Impfzentren voll. Als ein Freund dann dran kam zur zweiten Impfung, glaub Ende Juni war schon ziemlich wenig los. Viele Stationen besetzt, aber nichts zu tun. Und Schlangen auch keine eher immer wieder Einzelgänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich gerne Dokus ansieht der sollte sich mal "Die Corona-Krise: Wie alles begann" ansehen. Auf Spiegel Geschichte HD. Wenn man gleich mal Trump hört kommt einen das speibn. "Für den Schutz der amerikanischen Bevölkerung werde ich Maßnahmen setzen (Einreiseverbote). Für den Großteil der Bevölkerung ist das Risiko sehr niedrig." 

Mehr Anrufe als bei 9/11. Berichte aus den Krankenhäusern. Die sollten sich vor allem die Schwurbler ansehen. Aber sind wohl eh nur Fake News.

Und als Tierliebhaber kommt mir das Kotzen wenn ich die Bilder sehe wie die Tiere dort in Käfigen gezwängt sind.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Also das mit den zu wenigen Impfdosen für Wiener Hausärzte dürfte nicht mehr aktuell sein, zumindest hab ich heut auf FB 3 unabhängige Aufrufe von bekannten gesehen weil ihr jeweiliger Hausarzt Einspringer sucht. Kann aber natürlich Zufall sein, aber wenn ich mir anschau wieviele Termine im ACV frei sind wäre das schon eine komplett chaotische Zuteilung. Mal abgesehen davon das beim Bund ja 1,5 Millionen im Lager liegen oder so? 

 

patierich schrieb vor 9 Stunden:

Auweh, da ist ja viel Halbwissen dabei.

 

patierich schrieb vor 8 Stunden:

Gibt halt auch andere Impfangebote in Wien ohne Termin. 

Etwas weniger Wienkomplex schadet nicht. Und ein paar weniger Bundesländerschwanzvergleiche schon gar nicht.

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Dein Hass auf Wien ist absurd. Hauptsache ihr Tiroler schleppt eine covid Variante nach der anderen rein. 

Also hält Wien die Impfungen einfach zurück? 

Ich find es ja jetzt äußerst interessant, dass man mir einerseits einen Hass auf Wien unterstellt, anderseits auch noch div. Halbwissen und das von Leuten, die in den letzten Wochen selbst das Impfprozedere in Wien kritisiert haben @reallumpi @patierich

 

Fakt ist Wien ist relativ weit hinten bei den Impfungen, das kann man weiß auf blau am Dashboard nachlesen. Warum das so ist, sei dahingestellt (und kommt mir jetzt nicht wieder mit den 60k NÖ, die Wien geimpft hat - die machen nämlich keine 7% Unterschied aus). Für eine Stadt wie Wien sind 120 zusätzliche Impfungen am Tag halt einfach viel zu wenig (wenn man jetzt möglichst schnell die Impfung erledigen will). Sieht man ja, dass da jeden Tag viel, viel mehr anstehen.

Die 1,8 Millionen Dosen, die jetzt auf Lager sind, gehören einfach so schnell wie möglich verimpft. Und wenn Leute, wie die letzten Tage gezeigt haben, scheinbar lieber einen Termin ohne Anmeldung nehmen und dafür 3 Stunden anstehen, dann muss halt das Angebot dahingehend ausgebaut werden. 

Übrigens irgendwer von den OÖern (ich glaube @Eldoret wars) hat vor 2 Tagen selbst geschrieben, dass die 200 Dosen in der Linzer Passage wohl ein schlechter Scherz sind. Die einzigen die hier einen Komplex haben seid ihr Wiener selbst. Selbst darf man Wien kritisieren, wehe aber es kommt aus einem anderen Bundesland (und das bestätigt mich übrigens darin, dass Wiener zumeist die größeren Unsympathler sind als die Piefkes :D)

 

 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.