LiamG V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2021 +138 um 8 Uhr. Letzte Woche 97 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 2. Juli 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 2. Juli 2021 aurinko schrieb vor 16 Minuten: Ich bin zwar klar Pro Testerei, aber bei der aktuell niedrigen Inzidenz und den paar Fällen unter Kindern, ist es in der aktuellen Form einfach ToMuch bzw. steht in keinem Verhältnis zu anderen Maßnahmen. Weil warum muss sich dann ein geimpfter Erwachsener nicht testen lassen? Der kann sich ja genauso asymptomatisch infizieren wie Kinder. This!! Damit ist alles gesagt, halte es auch für ein weit überzogene Maßnahme Niederösterreich wird sich über die zusätzlichen Gäste aus Wien freuen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2021 dialsquare schrieb vor 4 Minuten: This!! Damit ist alles gesagt, halte es auch für ein weit überzogene Maßnahme Niederösterreich wird sich über die zusätzlichen Gäste aus Wien freuen Unter was fallen eigentlich die Fahrgeschäfte im Prater? Ich meine vor ein paar Wochen gelesen zu haben, dass sie sich freiwillig entschlossen haben auch auf die 3G Regel zu setzen, obwohl nicht zwingend vorgeschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2021 LiamG schrieb vor 15 Minuten: +138 um 8 Uhr. Letzte Woche 97 ist das jetzt der ausgleich/die bereinigung für die minuszahlen der vergangenen tage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Juli 2021 aurinko schrieb vor 25 Minuten: Weil warum muss sich dann ein geimpfter Erwachsener nicht testen lassen? Der kann sich ja genauso asymptomatisch infizieren wie Kinder. Genauso mit Sicherheit nicht, sonst wäre die Impfung ja wirkungslos. Und die Zahlen aus England zeigen, dass die derzeitige Verbreitung ganz massiv in den jungen Altersschichten liegt. Hugo_Maradona schrieb vor 41 Minuten: Ich würde jetzt behaupten, dass die Wiener Kinder Regel epidemiologisch nicht indiziert ist und eine populistische Einzelmaßnahme ist. Ich denke 9 von 10 Epidemiologen erachten es alles sinnvoll, dass Kinder in den Ferien weiterhin getestet werden. Insbesondere mit PCR. aurinko schrieb vor 4 Minuten: Unter was fallen eigentlich die Fahrgeschäfte im Prater? Ich meine vor ein paar Wochen gelesen zu haben, dass sie sich freiwillig entschlossen haben auch auf die 3G Regel zu setzen, obwohl nicht zwingend vorgeschrieben. In der aktuellen Verordnung gelten sie als Freizeit- und Kultureinrichtungen und damit auch 3G Pflicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 2. Juli 2021 LiamG schrieb vor 25 Minuten: +138 um 8 Uhr. Letzte Woche 97 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 38 Minuten: Es ist aber halt auch so, dass 6-, 7-jährige Kinder noch nicht ordentlich gurgeln können. Die spülen da zwar etwas im Mund herum, ob das aber im Fall der Fälle ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Sprich entweder ist dieser Test sinnlos oder die Eltern müssen mit denen in die Teststraßen. ich glaube für die kleinen kommt der pcr lutscher test, den sie schon lange angekündigt haben, das wäre eigentlich ideal, wenn es den ab nächster woche gibt bzw. ein packerl für alle kinder schon heute zum schulschluss das war im april: https://wien.orf.at/stories/3101625/ bearbeitet 2. Juli 2021 von falcomitdemkoks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 2. Juli 2021 AlexR schrieb am 1.7.2021 um 01:20 : tja, in den restlichen bundesländern wird man halt dann im herbst jammern, weil man wieder schulen zu machen muss. während wien darüber lacht...wer jetzt wo lieber wohnen will, das überlasse ich jedem selber. mehr sinn machen schon die handlungen in wien. Kompletter Blödsinn. Die Schulen waren nie wegen der Kinder zu, sondern wegen der Anzahl der Erkrankten, wo die erkrankten Volksschulkinder meines Wissens kaum eine Rolle gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2021 Fallzahlen sollte man nicht von Tag zu Tag, sondern in der Kurve betrachten. Es wird immer wieder Spikes nach unten oder oben geben, die entgegen dem Trend sind - egal, in welche Richtung der geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 2. Juli 2021 LiamG schrieb vor 1 Stunde: Ganz kann ich das Problem mit dem weitertesten der Kinder nicht verstehen. Man wird wohl 3x in der Woche irgendwo vorbei kommen wo man den Gurgeltest reinwerfen kann. Ab einem gewissen Alter ist das auch dem Kind allein zuzutrauen. Die wenigsten regen sich übers testen selbst auf, sondern einfach nur darüber, dass es in 8 von 9 Bundesländern nicht notwendig ist. Und in einer Pandemie sollte man wohl immer das große Ganze sehen. Wien hat im Herbst nichts davon, denn ganzen Sommer brav die Kids zu testen, wenn die Pendler aus NÖ dann im Herbst positiv zur Arbeit kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Juli 2021 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: So nun ist es passiert. Einer der beiden Unbelehrbaren in Bekanntenkreis ging es extrem schlecht. War davor noch im Wirtshaus (ohne 3G), hat sich bis heute nicht einmal testen lassen. Und konnte noch die Rettung rufen. Und ups, Corona. Extreme Atemnot und wurde in die Intensivstation gebracht. Mehr Infos wenn ich mehr erfahre. Alter 46 Jahre falls es wem interessiert. Bin gespannt auch aufs Kontakttracing. Ein Freund hat ihm vor 3 Tagen noch kurz getroffen und ihm einen Film geborgt. Aber kaum 5 min. im freien der Kontakt. So einen kenne ich (dank sehr viel Glück muss ich nicht „kannte“ schreiben) auch recht gut und seit rund zwei Monaten hat er eine neue Lunge. Krankenhausaufenthalt von Anfang Dez. 2020 bis vor etwa einem Monat...aktuell ist er auf Reha. 66 Jahre alt und vor Corona kern gesund (ohne bekannte Vorerkrankungen). Folgen der (Zitat er selbst von vor einer Infektion) normalen Grippe: Neue Lunge, teilgelähmter rechter Arm, Gewichtsverlust von 70kg auf 50kg (primär Muskelmasse), depressive Ehefrau, depressiver Patient, Immunsuppressiva, Fortbewegung nur mittels Rollator....Lebenserwartung max. fünf Jahre. Vor Corona war er Kandidat auf 90+. Angesteckt hat er sich entweder in einem Lokal (der Inhaber begrüßte seine Stammgäste brav mit Handschlag), bei einem gemeinsamen Abendessen mit Freunden (ohne Sicherheitsmaßnahmen wie zb. lüften) oder bei seinem Sohn der sich nicht testen lässt (lebt in einer 4er WG). Sein Schwurblergehabe musste er sehr teuer bezahlen...am meisten tut mir aber seine Tochter leid die Corona von Anfang an ernst genommen hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juli 2021 aurinko schrieb vor einer Stunde: Es ist aber halt auch so, dass 6-, 7-jährige Kinder noch nicht ordentlich gurgeln können. Die spülen da zwar etwas im Mund herum, ob das aber im Fall der Fälle ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Sprich entweder ist dieser Test sinnlos oder die Eltern müssen mit denen in die Teststraßen. Punkt 2 Wien hätte ja auch gerne wieder Touristen in der Stadt - ich glaube Familien wird man mit dieser Aktion definitiv nicht anlocken. Ich bin zwar klar Pro Testerei, aber bei der aktuell niedrigen Inzidenz und den paar Fällen unter Kindern, ist es in der aktuellen Form einfach ToMuch bzw. steht in keinem Verhältnis zu anderen Maßnahmen. Weil warum muss sich dann ein geimpfter Erwachsener nicht testen lassen? Der kann sich ja genauso asymptomatisch infizieren wie Kinder. Laut Gebrauchsinformation der Wiener Gurgeltests reicht auch das Spülen. Man kann gurgeln oder spülen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 2. Juli 2021 LiamG schrieb vor 1 Stunde: +138 um 8 Uhr. Letzte Woche 97 Du willst uns absichtlich das Wochenende versauen, stimmts ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 2. Juli 2021 Admira Fan schrieb vor 12 Stunden: Nur weil Kind A keine Symptome hat, heißt das ja nicht dass Kind B, C, D, E,… welches von Kind A angesteckt werden würde, wenn man es per Test nicht entdeckt, keine Symptome bekommt! das man sowas nach über einem Jahr Pandemie noch erklären muss Symptomlose spielen halt im Infektionsgeschehen keine wesentliche Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts