COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

letzter Zehner
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

Dennoch eine ganz persönliche Entscheidung. 

Den Job nicht ausüben dürfen wegen einer Impfung is schon schräg. Da fragt man sich halt schon warum wir 3G haben. 

Aber das geht wohl nur für Bürger,... Oh Moment ?

Natürlich ist das ihre persönlichen Entscheidung und auch zu respektieren. Warum soll man sich aber in Gefahr begeben und bei einer möglichen Infektion die Filmproduktion gefährden, nur weil sich jemand aus welchen persönlich Gründen auch immer nicht impfen lässt. Die Alternativen von Proll, Düringer und Co. wäre von Anfang an gewesen alles laufen zu lassen. Passiert ja nix bei dem besseren Schnupfen, nach einer Infektion geht man ja gestärkt daraus hervor meinte zum Beispiel Düringer. Long Covid oder Lungenschäden gibt es nicht wenn man sich nur genug bewegt und gut auf sich geachtet hat. 

Wenn der Pöbel stirbt, wenn juckt das schon, immerhin ist man selbst Schauspieler und hat ohnehin die besten Ärzte wenn es hart auf hart kommt. Das trifft jetzt nicht auf Herzig zu aber auf Proll, die hat wohl so einen Gedankengang. 

In Wirklichkeit ist wohl jeder Impfgegner ein egoistisches Arschloch. Leidtragende sind Leute die sich nicht impfen lassen dürfen. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Minuten:

Normal gehört den Impfgegnern spätestens Ende Sommer der Spaß verdorben, sonst hamma im Herbst wieder keine Ruhe.

Ich denke da werden dann schon noch ein paar Sachen kommen wie zurückfahren des Testangebots (oder gar nur mehr kostenpflichtige Tests) und wenn es rechtlich nur irgendwie möglich ist, wird man es wohl auch so drehen, dass es quasi "Hausrecht" ist, wen man in de Flieger einsteigen, ins Hotel einchecken oder ins Theater lässt. Und wenn dann eine Fluglinie entscheidet keine ungeimpften Personen an Board zu lassen, dann haben die halt Pech gehabt. 

Ich würde es darüber hinaus auch noch so regeln, dass ungeimpfte Personen die an Corona erkranken und dann ins Spital kommen auch noch ordentlich dafür zahlen müssen. Wenn ich beim Wandern mir den Knöchel verstauche, nicht mehr absteigen kann und vom Heli geborgen werden muss, muss ich diese Kosten auch privat zahlen. Kann man bei Corona genauso machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke da werden dann schon noch ein paar Sachen kommen wie zurückfahren des Testangebots (oder gar nur mehr kostenpflichtige Tests) und wenn es rechtlich nur irgendwie möglich ist, wird man es wohl auch so drehen, dass es quasi "Hausrecht" ist, wen man in de Flieger einsteigen, ins Hotel einchecken oder ins Theater lässt. Und wenn dann eine Fluglinie entscheidet keine ungeimpften Personen an Board zu lassen, dann haben die halt Pech gehabt. 

Ich würde es darüber hinaus auch noch so regeln, dass ungeimpfte Personen die an Corona erkranken und dann ins Spital kommen auch noch ordentlich dafür zahlen müssen. Wenn ich beim Wandern mir den Knöchel verstauche, nicht mehr absteigen kann und vom Heli geborgen werden muss, muss ich diese Kosten auch privat zahlen. Kann man bei Corona genauso machen. 

Interessant, was Corona aus euch, oder eben euren Ansichten, gemacht hat. Was machen wir dann mit denen, die nicht geimpft werden dürfen aus medizinischen Gründen? Teilt man die Menschen dann in Klassen ein wie bei dem System der Kasten? Ständestaat 2.0? Was wurde aus flatten the Curve? Sie wird immer flacher, ihr wollt aber immer mehr.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 45 Minuten:

Normal gehört den Impfgegnern spätestens Ende Sommer der Spaß verdorben, sonst hamma im Herbst wieder keine Ruhe.

Warum solltest als Geimpfter und Vollimmunisierter dann keine Ruhe mehr haben?

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

 

Warum solltest als Geimpfter und Vollimmunisierter dann keine Ruhe mehr haben?

Man hat ja keinen 100 prozentigen Schutz und um das Virus endgültig zu vertreiben braucht es eine hohe durchimpfungsrate. Sonst brodelt das vor sich hin und mutiert weiter bis es wieder richtig gefährlich wird ohne dass wir je zur Normalität zurück kehren.

Ich seh echt nicht ein warum ich mir die ganze scheisse noch ein Jahr antun soll, nur weil ein paar kognitiv überfordert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
damich schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt hab ich es auch endlich ins Wirtshaus geschafft, prost!

20210522_204124.jpg

Natürlich getestet und auch schon geimpft!

schon toll, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Interessant, was Corona aus euch, oder eben euren Ansichten, gemacht hat. Was machen wir dann mit denen, die nicht geimpft werden dürfen aus medizinischen Gründen? Teilt man die Menschen dann in Klassen ein wie bei dem System der Kasten? Ständestaat 2.0? Was wurde aus flatten the Curve? Sie wird immer flacher, ihr wollt aber immer mehr.

was ist an einer immer flacher werdenden kurve schlecht? dass du dann kein thema mehr hast, bei dem du deine dummheit zur schau stellen kannst?

ein kasten system wäre richtig gut. so: jeder, der 3-g umsetzt, darf alles; der rest nicht. die, die bereit sind die gesellschaft zu schützen, dürfen; der rest muss halt in asozialer einsamkeit leben. hätte eh schon viel früher gehört, hoffentlich ist mit corona der mind change gekommen und bleibt der.

als nächstes jedes kind aus einem öffentlichen kindergarten verbannen, das nicht gegen masern geimpft worden ist.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fis schrieb vor 16 Minuten:

Wer soll das sein?

Leute mit Herzerkrankungen zum Beispiel. Bei meinem Opa war es eine knappe Entscheidung und man konnte ihn doch noch impfen. Aber Grippe und FSME darf er zum Beispiel nicht und wegen der Coronaimpfung musste er sich vorher untersuchen lassen. Wenn andere nicht das Glück haben, was soll man mit diesen Menschen tun? Oder schließt du aus, dass man einige Leute nicht impfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Leute mit Herzerkrankungen zum Beispiel. Bei meinem Opa war es eine knappe Entscheidung und man konnte ihn doch noch impfen. Aber Grippe und FSME darf er zum Beispiel nicht und wegen der Coronaimpfung musste er sich vorher untersuchen lassen. Wenn andere nicht das Glück haben, was soll man mit diesen Menschen tun? Oder schließt du aus, dass man einige Leute nicht impfen kann?

das sind vll 50.000 leute in österreich, die man wirklich nicht impfen kann, weil hier vll wirklich echte impfschäden zu erwarten sind... für diese leute wird man ausnahmen finden müssen, zb. ist der test länger gültig oder so

was halt auch klar ist: leute, deren körper schon so kaputt ist, dass die impfung gefährlich werden könnte, für die ist halt auch eine coronainfektion alles andere als ungefährlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Leute mit Herzerkrankungen zum Beispiel. Bei meinem Opa war es eine knappe Entscheidung und man konnte ihn doch noch impfen. Aber Grippe und FSME darf er zum Beispiel nicht und wegen der Coronaimpfung musste er sich vorher untersuchen lassen. Wenn andere nicht das Glück haben, was soll man mit diesen Menschen tun? Oder schließt du aus, dass man einige Leute nicht impfen kann?

Warum sollte jemand mit einer Herzerkrankung nicht geimpft werden können? Das ist eine ernstgemeinte Frage- ich verstehs nicht. Gerade chronisch Kranke profitieren ja am meisten von einer Coronaimpfung (zB Krebskranke, sehr dicke Menschen mit Diabetes usw)- sicher mehr als ein gesunder 18-Jähriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Leute mit Herzerkrankungen zum Beispiel. Bei meinem Opa war es eine knappe Entscheidung und man konnte ihn doch noch impfen. Aber Grippe und FSME darf er zum Beispiel nicht und wegen der Coronaimpfung musste er sich vorher untersuchen lassen. Wenn andere nicht das Glück haben, was soll man mit diesen Menschen tun? Oder schließt du aus, dass man einige Leute nicht impfen kann?

Ja aber genau deswegen muss man die Leute, die gesund sind und für die Impfung geeignet sind, dazu bringen auch impfen zu gehen. Damit man eben die nötige Anzahl hat, um die Herdenimmunität zu erreichen und so auch diese Menschen zu schützen, detto auch Kinder, damit die wieder normal in die Schule und den Kindergarten gehen können. Wenn wir bei 60% Zweitimpfungen stehen bleiben (und diese Zahl zeichnet sich ja in UK & Israel ab) dann könnte es zäh werden, vor allem in Hinblick auf die Mutationen. 

Ich sehe jetzt die Gefahr, dass die Zahlen so sinken, dass sich viele denken, die noch nicht geimpft ist, Corona ist vorbei, jetzt braucht man auch nicht mehr impfen gehen, die Beschränkungen fallen, die Leute fahren in Urlaub und im Herbst hat man unter diesen 40% Ungeimpften wieder ein Problem. Darum würde ich für Ungeimpfte auf alle Fälle die Testpflicht weiterlaufen lassen, um die Leute doch noch umzustimmen und den Geimpften einen Bonus zu geben. 

Wenn die Spitalszahlen im Herbst wieder steigen, weil es dann wieder viele Ungeimpfte erwischt, ist dass auch keine befriedigende Situation und ob die Geimpften dann bei neuerlichen Einschränkungen mitspielen werden, darf bezweifelt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

was halt auch klar ist: leute, deren körper schon so kaputt ist, dass die impfung gefährlich werden könnte, für die ist halt auch eine coronainfektion alles andere als ungefährlich

Natürlich. Aber sperrt man diese Leute dann, wie es hier einige gerne hätten, einfach weg? Schwieriges Thema, wo man nicht gleich nach der einfachsten Lösung (wegsperren) schreien sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.