COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, Ende Mai ist eh nach dem 19. Mai ;)

Es geht eben darum, dass - so dieses Gerücht stimmt - man dann behaupten wird: Jetzt habens uns 1,5 Jahre zu Unrecht eingesperrt - und genau dann, wenn der XY das XY geplant hat, dann sperrens auf! Nur deswegen! Und da riskieren sie jetzt den Tod Tausender Österreicher deswegen!

Lass uns gerne mehr davon wissen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Relii schrieb vor 16 Minuten:

ASB :love:

Geht auf Facebook viel besser noch! :laugh:

Joke schrieb vor 27 Minuten:

Lass uns gerne mehr davon wissen :D

Wurde eh schon erraten. Ende Mai, Hotel in der Südsteiermark (aus dem Hotel kommt auch das Gerücht).

Zwecks Putin wusste der Informant nix. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich hoffe doch das die Hochzeit vom Kanzler Live übertragen wird. In Zukunft wird der Tag dann hoffentlich ein Feiertag sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Neues aus Vorarlberg:

- Die roten Zonen in Lustenau werden aufgehoben. Es gibt damit keine verschärften Maßnahmen mehr in Lustenau.

- Die Maßnahmen im Bregenzerwald werden verlängert!

- Ausreisetestung für Höchst, Fußach und Gaißau am Mittwoch, 0 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wo sind eigentlich die Aufgaben eines COVID-19-Beauftragten defininiert? Der muss zwar für alles mögliche bestellt werden, aber weder in der Verordnung noch im Gesetz finde ich eine Definition bzw. Aufgabenbeschreibung. Insbesondere wäre interessant, ob der Beauftragte jeweils vor Ort sein muss oder das von der Zentrale (o.ä.) aus gemacht werden kann!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Reinhard Steckin schrieb vor 7 Minuten:

Soviel zum Thema die Jungen sind auf der Intensiv...

Das sind die Zahlen seit März 2020, also für die Beurteilung der derzeitigen Situation nicht zu gebrauchen. Spannend wären die Zahlen der letzten Wochen. Wobei "Junge" ohnehin ein sehr dehnbarer Begriff ist. Ich glaub wenn man als Mediziner fast ein Jahr lang großteils 65-84 Jährige auf der Intensiv liegen hatte, dann ist das schon signifikant wenn auf einmal auch viele in den 50ern eingeliefert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Legoman schrieb vor 3 Stunden:

Was soll das eigentlich, ich muss doch heute als geimpfter auch keinen Test machen um zum Frisör zu gehen oder?

Der Nationalrat wird am Montag mit den Stimmen der Koalition den Status von bereits gegen das Coronavirus geimpften Personen aufwerten. Ab dem 19. Mai ist für sie dann kein Zugangstest für den Handel, körpernahe Dienstleister (Friseur und Co.) oder auch die Gastronomie erforderlich.

Doch, musst du.

Pipo093 schrieb vor 58 Minuten:

- Die Maßnahmen im Bregenzerwald werden verlängert!

Leben dort überhaupt menschen? Immer wenn ich "Bregenzerwald" höre, sehe ich vor meinem geistigen Auge ein Bild von einem kleinen Dorf mitten im Wald mit 20 Einwohnern. :D

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
booze schrieb vor 9 Minuten:

Leben dort überhaupt menschen? Immer wenn ich "Bregenzerwald" höre, sehe ich vor meinem geistigen Auge ein Bild von einem kleinen Dorf mitten im Wald mit 20 Einwohnern. :D

sind sehr viele dörfer mit über 30k einwohnern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zitat

Bis zum "Grünen Pass" gilt auch der Gelbe Impfpass

Wenn - wie geplant - am 19. Mai die Gastronomie, die Hotellerie und kulturelle Einrichtungen wieder aufsperren, dient für jene Österreicherinnen und Österreicher, die sich gegen Covid-19 impfen haben lassen, ihr gelber Impfpass aus Papier als "Eintrittsberechtigung". Das hat das Gesundheitsministerium am Montag auf APA-Anfrage bekräftigt.

Auf dem Dokument hat jedenfalls ein Erststich vermerkt zu sein, der mindestens 21 Tage zurück liegen muss. Welchen Impfstoff man zum Schutz vor dem Coronavirus erhalten hat, spielt dabei keine Rolle.

Anfang Juni soll dann der digitale Impfpass ("Grüner Pass") verfügbar sein, den man sich als QR-Code auf sein Handy herunterladen kann. Voraussetzung dafür ist die Bürger-Karte bzw. eine Handy-Signatur, anmelden kann man sich dafür über das Öffentliche Gesundheitsportal Österreichs. Wer geimpft, getestet oder von Covid-19 genesen ist, muss dann nur mehr das Handy herzeigen, um Einlass in Lokale gewährt zu bekommen.

Vertreter der älteren Generation, die nicht digitalaffin sind, oder Personen, die keine "Handylösung" wünschen, können sich - jedenfalls in einer Übergangsphase - den pdf-File mit dem QR-Code auch ausdrucken und das Papier als "analoges Eintrittsticket" verwenden. Dies soll auch auf dem Gemeindeamt bzw. Magistrat ausgedruckt werden können.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000227880/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag