COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:
Replying to
Erhöhtes Risiko für Schwangere: - Risiko intensivpflichtig zu werden: 3-fach erhöht - Risiko für Notwendigkeit einer invasiven Beatmung (Intubation): 3-fach erhöht - Risiko an ECMO angeschlossen zu werden: 2-fach erhöht - Frühgeburtsrisiko: 3-fach erhöht #CoronavirusAT #wien

Ich kann aber die schwere Entscheidung nachvollziehen, ich hätte da auch meine Bedenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Jein - es gibt die Tierversuche, deren Ergebnisse sind wirklich komplett unauffällig. Bei den Phase 3 Studien waren Schwangere zwar prinzipiell ausgeschlossen (wurden vor Einschluss auch getestet). Allerdings gab es bei allen 4 Impfstoffen ein paar die dennoch reingerutscht sind (waren zum Zeitpunkt des Tests schon schwanger aber nicht nachweisbar) bzw. sind zwischen den Impfungen schwanger geworden. Die Ergebnisse dieser Schwangeren wurden dann natürlich ganz genau unter die Lupe genommen - ebenfalls unauffällig (wenngleich, aufgrund der geringen Anzahl statistisch nicht relevant).

Und Biontech hat zu Jahresbeginn mit einem zusätzlichen Arm für Schwangere (ein paar Hundert) gestartet. Ich denke, daher hat man die Erfahrung.

Ich glaube aber auch, dass sich hierzulande dennoch nicht besonders viele Schwangere impfen lassen werden.

Und weil die Frage kam warum Schwangere ja und Kinder nein.

Bei Schwangeren nimmt primär ja die Frau den Impfstoff auf, da kann wenn überhaupt nur ein geringere Teil bzw. ggf. etwaige Antikörper auf das Kind übergehen. Von daher passt da die Dosis. Für Kinder wäre die Erwachsenendosis aber viel zu viel. Aufgrund des geringeren Körpergewichts brauchen die auch eine geringere Dosis und da laufen derzeit die Studien. 

Vielen Dank für die Info, meine Schwester ist schwanger, die Verunsicherung ist groß, kaum Erprobt, auf den ersten Blick eine unlogische Empfehlung, die Angst etwas (vorallem aktiv) falsch zu machen ist riesig, selbst nochmal extra vorsichtig sein und das Umfeld testen/impfen erscheint mir sinnvoller...

Ich hoffe in NÖ stimmt das mit 10.Mai Impftermine für alle, werde mich Anmelden, eine schwangere als Schwester und eine Allergikern als Verlobte, alleine deswegen schon :D

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

andere impfungen (grippe zb) werden in der schwangerschaft ausdrücklich empfohlen.

wenn es dich nicht betrifft, kann man natürlich recht entspannt Statistiken und Vergleiche mit anderen Impfungen herstellen, insb. die mRNA Impfung ist halt völlig neu, durchaus revolutionär und wird die Zukunft sein, aber die Erfahrung ist noch ziemlich dürr diesbezüglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Ich werd mal vorsichtshalber verwendbare Bilder für morgen suchen :davinci:

Genau - und dann kommst morgen wieder mit 3.000 oder so daher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

wenn es dich nicht betrifft, kann man natürlich recht entspannt Statistiken und Vergleiche mit anderen Impfungen herstellen, insb. die mRNA Impfung ist halt völlig neu, durchaus revolutionär und wird die Zukunft sein, aber die Erfahrung ist noch ziemlich dürr diesbezüglich 

es betrifft mich aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

okay, wie werdens euch entscheiden?

hab mich informiert, haben meinungen von ärzten etc. eingeholt, meine frau hat sich mal vorangemeldet und sie wird aller voraussicht nach impfen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was soll das eigentlich, ich muss doch heute als geimpfter auch keinen Test machen um zum Frisör zu gehen oder?

Der Nationalrat wird am Montag mit den Stimmen der Koalition den Status von bereits gegen das Coronavirus geimpften Personen aufwerten. Ab dem 19. Mai ist für sie dann kein Zugangstest für den Handel, körpernahe Dienstleister (Friseur und Co.) oder auch die Gastronomie erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
cmburns schrieb am 1.5.2021 um 17:10 :

Najo, wenn man an der EM teilnehmen will, dann brauchens jetzt schon a Jaukerl die Betreuer und Kicker. Man könnte das Team natürlich nicht teilnehmen lassen.


Ja eh. Schön wärs, wenn es da um die Kicker gehen würde. :lol:
 

DerFremde schrieb am 1.5.2021 um 19:55 :

Die Philharmoniker sind seit drei Wochen schon geimpft ... 


Macht auch Sinn. Die sitzen nicht in Wien im Homeoffice oder im Büro der Geschäftsstelle herum. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.