COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Spitzenspieler
Jesus1988 schrieb vor 7 Minuten:

ok, ich werde vermutlich auch eine offizielle Teststraße bevorzugen xD

Und dazu gilt ja dieser Selbsttest in Vorarlberg nur 24 h und dann auch nicht für die Gastronomie, sondern nur für Kultur, Museen :betrunken: Also so war es mal letzte Woche noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
scrafan schrieb vor 1 Minute:

Und dazu gilt ja dieser Selbsttest in Vorarlberg nur 24 h und dann auch nicht für die Gastronomie, sondern nur für Kultur, Museen :betrunken: Also so war es mal letzte Woche noch :D

Laut dem FAQ vom @Hammerwerfer, soll der auch für die Gastronomie zählen, aber auch nur 24h.

 

E: Aber wenn ich mir die Anleitung so durchlese, brauche ich ja für den Selbsttest ja schon fast die Hälfte von den 24h :fuckthat:

bearbeitet von Jesus1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Jesus1988 schrieb Gerade eben:

Laut dem FAQ vom @Hammerwerfer, soll der auch für die Gastronomie zählen, aber auch nur 24h.

Oh das wäre interessant! Letzte Woche hab ich mir noch das Video auf der Website angeschaut und da haben sie die Gastro ausgenommen. Werde mir das aber auch nochmals genauer anschauen ;)

Jesus1988 schrieb vor 1 Minute:

Laut dem FAQ vom @Hammerwerfer, soll der auch für die Gastronomie zählen, aber auch nur 24h.

 

E: Aber wenn ich mir die Anleitung so durchlese, brauche ich ja für den Selbsttest ja schon fast die Hälfte von den 24h :fuckthat:

Ad edit: :fuckthat::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir erscheint das Prozedere dermaßen umständlich - dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich da schneller bin, als wenn ich zu einer offiziellen Testmöglichkeit latsche. Da bin ich mir dann auch sicher, dass der Test richtig abgenommen wird. Länger gültig ist er auch, abgesehen davon, dass ich ja ohnehin nur 5 kostenlose Tests/Monat bekomme. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

https://vorarlberg.at/vorarlbergtestet

 

Schaut euch das Video unten ab 0:30 an, da nehmen sie die Gastro aus. 

Bei diesem ganzen Theater gehe ich gleich zur Teststraße, was gut organisiert und viel unkomplizierter ist. 

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist das Prozedere dermaßen umständlich - dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich da schneller bin, als wenn ich zu einer offiziellen Testmöglichkeit latsche. Da bin ich mir dann auch sicher, dass der Test richtig abgenommen wird. Länger gültig ist er auch, abgesehen davon, dass ich ja ohnehin nur 5 kostenlose Tests/Monat bekomme. 

Heute war ich wieder in der Teststraße, nach 10 min war ich draußen und kurz danach kam das Ergebnis. Das ist viel effizienter in der Teststraße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Mir erscheint das Prozedere dermaßen umständlich - dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich da schneller bin, als wenn ich zu einer offiziellen Testmöglichkeit latsche. Da bin ich mir dann auch sicher, dass der Test richtig abgenommen wird. Länger gültig ist er auch, abgesehen davon, dass ich ja ohnehin nur 5 kostenlose Tests/Monat bekomme. 

 

Solange es keine Terminprobleme bei den Teststellen gibt, brauch ich da gar nicht darüber nachzudenken. Da lass ich mich definitiv weiterhin unkompliziert in meiner Apotheke testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Also sollen Ungeimpfte keine Chance auf Gastgarten, Frisör und für was man sonst noch einen Test braucht, haben? 

Ganz genau das wäre gut. Im Gastgarten nicht mehr zwischen Aluhutträgern zu sitzen ist verlockend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
scrafan schrieb vor 3 Minuten:

https://vorarlberg.at/vorarlbergtestet

 

Schaut euch das Video unten ab 0:30 an, da nehmen sie die Gastro aus. 

Bei diesem ganzen Theater gehe ich gleich zur Teststraße, was gut organisiert und viel unkomplizierter ist. 

Heute war ich wieder in der Teststraße, nach 10 min war ich draußen und kurz danach kam das Ergebnis. Das ist viel effizienter in der Teststraße :)

Laut diesem Link zählt dann auch der Eigentest für die Gastro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 19 Stunden:

Naja, mitten in der frühabendlichen Stoßzeit (ja da hätt ich auch beim Termin-Buchen drauf denken können, aber ich hab einfach den ersten freien Termin genommen damals) 12 Stationen U-Bahn mit 1x Umstieg am Karlsplatz oder wahlweise Stephansplatz machen halt so gar keine Freude, nachdem ich extra Öffis so gut es geht vermieden hab in Pandemiezeiten... Noch dazu wo die FFP2-Maske für mich nach wie vor ein megazacher Graus ist, wenn ich sie mehr als 10 min auf haben muss [Anm.: Nein ich bin kein Maskenverweigerer, aber aus diversen guten Gründen ist das halt so, also bitte keine Diskussion jetzt, dass das eh alles supereasy ist und Masken gar kein Problem sind]

 

Mir geht es genauso mit den Masken. Als ich bei der Impfärztin ankam war ich total verschwitzt. Die Maske bereits nass, hab sie gebeten ob ich sie vorher noch wechseln darf. Ja ging. Aber musste kurz raus komplett in die Ecke.

Also ein Tipp: Falls du auch dazu neigt oder wer anderer. Auf jeden Fall eine neue Maske aufsetzen bevor man die Impfschlange antritt. Und auch nicht unwichtig den Fragebogen bereits ausgefüllt zu haben. Spart Zeit.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 19 Stunden:

@zahi bestell einfach so ein safetaxi: https://www.taxi40100.at/service/schutzmanahmen/ und bei der fahrt das fenster offen, dann ist die gefahr sicherlich sehr sehr sehr gering. 

 

oder du radelst hin aber keine ahnung ob das eine option ist :D 

Rad hatte ich überlegt. Aber dann kamen mir doch bedenken. Was wenn ich Nebenwirkungen habe nach der Impfung. Reicht schon nur leicht schwindlig werden. Habs dann gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gestern der talk im servus tv war halbwegs gut. Nur die anti-corona-imofung personen waren etwas sehr speziell. 

Besonders die Dame: einfach ganz fest positiv denken, ist besser und wirksamer als eine Impfung. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Täuscht mein subjektiver Eindruck oder nimmt die Teilnahmebereitschaft an der Maskenpflicht kontinuierlich ab? Im Dezember hatte bei meinen Museenbesuchen und Zugfahrten etc. noch praktisch jeder eine Maske auf. Mittlerweile sind insbesondere 60+ und Schüler sehr oft mit Maske am Kinn unten zu sehen und gestern in einem Museum war die Kassiererin gleich ganz ohne Maske :lol: Hat am Tag eh nur Kontakt zu einer dreistelligen Personenanzahl.
Finde es ja toll für die Generation 60+ dass sie geimpft sind, aber dann auch noch das Privileg rausnehmen, ohne Maske durch Museen zu spazieren oder den ÖV zu benutzen, muss dann doch nicht sein, solange alle anderen brav die Maske tragen (müssen), weil sie noch auf ihre Impfung warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vater von einem Freund ist anfang der Woche mit 72 gestorben. Hat sich am ersten Tag zur Impfung angemeldet. Hauptsache man redet in Salzburg andauernd davon, dass man alle über 65 bis zum Muttertag geimpft haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
groundhopper schrieb vor 4 Minuten:

Täuscht mein subjektiver Eindruck oder nimmt die Teilnahmebereitschaft an der Maskenpflicht kontinuierlich ab? Im Dezember hatte bei meinen Museenbesuchen und Zugfahrten etc. noch praktisch jeder eine Maske auf. Mittlerweile sind insbesondere 60+ und Schüler sehr oft mit Maske am Kinn unten zu sehen und gestern in einem Museum war die Kassiererin gleich ganz ohne Maske :lol: Hat am Tag eh nur Kontakt zu einer dreistelligen Personenanzahl.
Finde es ja toll für die Generation 60+ dass sie geimpft sind, aber dann auch noch das Privileg rausnehmen, ohne Maske durch Museen zu spazieren oder den ÖV zu benutzen, muss dann doch nicht sein, solange alle anderen brav die Maske tragen (müssen), weil sie noch auf ihre Impfung warten.

Mein persönliches Highlight hatte ich gestern als ich Tanken war, da hatte die Kassiererin die FFP2 Maske die ganze Zeit auf der Stirn. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
groundhopper schrieb vor 11 Minuten:

Täuscht mein subjektiver Eindruck oder nimmt die Teilnahmebereitschaft an der Maskenpflicht kontinuierlich ab? Im Dezember hatte bei meinen Museenbesuchen und Zugfahrten etc. noch praktisch jeder eine Maske auf. Mittlerweile sind insbesondere 60+ und Schüler sehr oft mit Maske am Kinn unten zu sehen und gestern in einem Museum war die Kassiererin gleich ganz ohne Maske :lol: Hat am Tag eh nur Kontakt zu einer dreistelligen Personenanzahl.
Finde es ja toll für die Generation 60+ dass sie geimpft sind, aber dann auch noch das Privileg rausnehmen, ohne Maske durch Museen zu spazieren oder den ÖV zu benutzen, muss dann doch nicht sein, solange alle anderen brav die Maske tragen (müssen), weil sie noch auf ihre Impfung warten.

Als die FFP2 Maskenpflicht ganz neu war, hab ic hmich noch über eine einzelne Person gewundert, die sie nicht über der Nase hatte.
Ist ja gerade bei den FFP2-Masken ein Kunststück, die extra mehr zu spannen damit sie nicht sauber abschließen.

Mittlerweile sind die Laute die sie so tragen aber überspitzt gesagt in der Überzahl. Das verstehe ich gar nicht, fände ich deutlich unangenehmer (ganz zu schweigen davon, dass es dämlich ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.